netdragon
Super Knochen
@ Andi: ich weiß nicht, wie du darauf kommst, aber eigentlich habe ich dich damit nicht gemeint, sondern - um das Kind beim Namen zu nennen - tatsächlich an Cicero gedacht, denn auch ich kann mich an ihre Beiträge erinnern, in denen sie schilderte, dass ihr alles verträglicher Cici fremde Hunde begrüßen läuft.
Was die Radfahrer betrifft, so ist das genau der Punkt mit den Pauschalisierungen: auf einem Radweg oder einem solchen, wo bekanntermaßen sehr viele Radfahrer unterwegs sind, wird man mich allermaximalst mit angeleintem und sogar noch "Bei mir" gehendem Hund antreffen. Ich bin der Meinung, ich muss mit Hund nicht unbedingt dort gehen, wo sich alle Hobbysportler tummeln. Fiele für mich in dieselbe Kategorie wie wenn ein Radfahrer partout durch eine Hundezöne fahren muss und sich dann über die 4-Beiner aufregt.
Bin ich aber in der Pampa unterwegs, wo man sowieso nur alle heiligen Zeiten wen trifft und Radfahrer, Spaziergänger, Jogger und Hundehalter eigentlich alle das gleiche Recht haben, sich dort aufzuhalten, erwarte ich vom Radfahrer dass er abbremst (müsste er genauso tun, wenn ich mit gerade laufen lernendem Kleinkind unterwegs bin - da wird hoffentlich niemand nach Leine schreien?!) und ich werde meine Hunde zu mir rufen. Wo genau ist also das Problem?
nun sowas in der art dachte ich mir eh fast, da du oben allen vorann mich zitierst muss ich daruf eingehen, das dieses zitat da "ah bisserl" fehl am platz is, dann eher überhaupt nicht zu deinem geschriebene passt und ich würde mich dann fragen warum du dieses überhaupt auswählst !?
Warum sich auf meiner spazier geh route , einem fussweg, ständig radfaher tummeln frag ich mich allerdings auch mitunter ,.. aber "thats live" ich versuche "leben und leben lassen"
Andy im Moment bist der "naive Mitbürger" - beim Auto und Tempo wirst vielleicht deswegen langsamer fahren weilst nicht sterben willst - beim Waffengesetz weil dazu vielleicht eine Ausbildung nötig ist oder kannst schießen - bei der Rasseliste hoffe ich doch dass es Dir klar ist dass es Blödsinn ist ...
..die ausgangs lage war ; warum eine mehrheit sich beschränken muss wenn eine minderheit fehler macht , daher die beispiele und das dies immer so ist bei der gesetzgebung ... bitte gib doch korrekte antworten oder keine
Andy bitte .... da schreibst Dich in einen Strudel hinein - anerkenn doch bitte das der Mensch nicht perfekt ist - das beweist er mittlerweile seit über 20.000 Jahren -glaubs doch endlich bitte ....
..jo ich lese das ständig hier, nur beim glauben häng ich halt noch nach