Freilauf in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und da sich auch hier zeigt, dass halt bestimmte Rassen öfter unverträglich und aggressiv sind, hat ja die Stadt Wien und das Land NÖ vielleicht doch Recht mit sämtlichen Maßnahmen? :(:eek:

Das Theater, was hier um harmlose Hunde und deren Besitzer (die selten bis nie Probleme haben) gemacht wird, ist ja an Absurdidät wirklich kaum noch zu überbieten.

Das denk ich mir inzwischen auch schon... :(
 
Das nennt man dann Selbstüberschätzung / Fehleinschätzung! Und genau solche HH will ich ja nicht! Also: Wo ist dein Problem mit meinen Aussagen?

weil das beispiel ja von mir kommt:
da muss ich den anderen hh sogar verteidigen...denn: ich bin mir fast 100% sicher dass der hund das wirklich vorher noch nie gemacht hat...:eek:
ergo keine fehleinschätzung oder selbstüberschätzung seitens des hh...sondern einfach ein: ich weiß mein hund tut sowas nicht....und dann ists irgendwann doch das erste mal :rolleyes:
 
Nein.. dann hast ein Kudlmudl mit den Leinen, ausser du lässt Hund immer steht bei Fuß gehen!

is sog nur "wossa"

dein ausgang war;

Das sagte ich doch die ganze Zeit: Wie soll ein Fremder wissen, ob der Hund was tut, oder eben nicht? Ich weiß nicht wie man das zu regeln hat, oder wie man das regeln kann!

sprich du brauchst nix "wissen oder dich fragen" .. ein fremder kann net her kommen wenn er an der leine ist ! ...wenns aufregung AN DER LEINE gibt,.. sprich kudelmuddel,.. dann ist der weg zum freilauf für beide aber noch gaaannnzzz weit oder ?
 
Weisst was mir schwer fällt?
Spazieren zu gehen, solche wie Dich zu treffen und ruhig zu bleiben.
Echt..

Also mit so einer Einstellung entspannt spazieren zu gehen stell ich mir irgendwie schwierig vor :eek:. Wenn dir das Entgegenkommen von 3 Mini-Wuffls (Sorry Bonsai :D) Schwierigkeiten bereitet, ruhig zu bleiben.

Würde ich ständig auf der Hut sein und immer Ausschau halten nach freilaufenden Hunden, die eventuell auf mich und meinen Hund zustürmen könnten, dann wäre mein Hund so angespannt, dass wir gar keine Freude mehr hätten.

Darf ich fragen, warum du so dermaßen negativ auf Hundebegegnungen reagierst? Was ich so raus gelesen habe, hast du einige schlechte Erfahrungen gemacht mit freilaufenden "tut-nixen" gemacht. Das ist ungut und würde mich natürlich auch eine Zeit lang grantig machen. Aber du kannst doch jetzt nicht ständig auf 180 sein, wenn dir ein freilaufender Hund begegnet?!
 
Und jetzt lehn ich mich ganz weit aus dem Fenster: Ihr habt es echt geschafft, inzwischen glaub ich nämlich wirklich, ihr habt nicht nur unverträgliche sondern auch und vor allem unerzogene Hunde.:(

Weil, wenn die Unverträglichen alle soooo wahnsinnig gut erzogen wären, wär´s auch wurscht wenn ein tutnix oder ein friedliches Gänseblümchen mal zu nahe kommt, dann setz ich den erzogenen Unverträglichen halt einfach ab, verscheuch den andern, so what.

Aber in Wahrheit wird´s schon so sein, wie ich es die wenigen Male erlebt hab.
Unverträglicher Hund, fletscht, hängt wie wild in der Leine und dahinter verzweifelte Besitzer, die keine Ahnung haben,was sie tun sollen und nur herumschreien und keifen.

Und offenbar haben die meisten Halter unverträglicher Hunde genau so viel Angst vorm eigenen Hund, als vor den andern.:mad:

Und da sich auch hier zeigt, dass halt bestimmte Rassen öfter unverträglich und aggressiv sind, hat ja die Stadt Wien und das Land NÖ vielleicht doch Recht mit sämtlichen Maßnahmen? :(:eek:

Das Theater, was hier um harmlose Hunde und deren Besitzer (die selten bis nie Probleme haben) gemacht wird, ist ja an Absurdität wirklich kaum noch zu überbieten.

Wenn ich mit meinem Hund nie plötzlich auf andere Hunde oder kreischende Kinder oder Radfahrer treffen will, muss ich auf eine einsame Insel ziehen. Oder am besten in Wien keinen Hund halten.

pfoahh wo bekomm ich jetzt so viel popcorn her???
 
und jetzt lehn ich mich ganz weit aus dem fenster: Ihr habt es echt geschafft, inzwischen glaub ich nämlich wirklich, ihr habt nicht nur unverträgliche sondern auch und vor allem unerzogene hunde.:(

weil, wenn die unverträglichen alle soooo wahnsinnig gut erzogen wären, wär´s auch wurscht wenn ein tutnix oder ein friedliches gänseblümchen mal zu nahe kommt, dann setz ich den erzogenen unverträglichen halt einfach ab, verscheuch den andern, so what.

Aber in wahrheit wird´s schon so sein, wie ich es die wenigen male erlebt hab.
Unverträglicher hund, fletscht, hängt wie wild in der leine und dahinter verzweifelte besitzer, die keine ahnung haben,was sie tun sollen und nur herumschreien und keifen.

Und offenbar haben die meisten halter unverträglicher hunde genau so viel angst vorm eigenen hund, als vor den andern.:mad:

Und da sich auch hier zeigt, dass halt bestimmte rassen öfter unverträglich und aggressiv sind, hat ja die stadt wien und das land nö vielleicht doch recht mit sämtlichen maßnahmen? :(:eek:

das theater, was hier um harmlose hunde und deren besitzer (die selten bis nie probleme haben) gemacht wird, ist ja an absurdität wirklich kaum noch zu überbieten.

Wenn ich mit meinem hund nie plötzlich auf andere hunde oder kreischende kinder oder radfahrer treffen will, muss ich auf eine einsame insel ziehen. Oder am besten in wien keinen hund halten.

danke!
 
Und jetzt lehn ich mich ganz weit aus dem Fenster: Ihr habt es echt geschafft, inzwischen glaub ich nämlich wirklich, ihr habt nicht nur unverträgliche sondern auch und vor allem unerzogene Hunde.:(

Weil, wenn die Unverträglichen alle soooo wahnsinnig gut erzogen wären, wär´s auch wurscht wenn ein tutnix oder ein friedliches Gänseblümchen mal zu nahe kommt, dann setz ich den erzogenen Unverträglichen halt einfach ab, verscheuch den andern, so what.

Aber in Wahrheit wird´s schon so sein, wie ich es die wenigen Male erlebt hab.
Unverträglicher Hund, fletscht, hängt wie wild in der Leine und dahinter verzweifelte Besitzer, die keine Ahnung haben,was sie tun sollen und nur herumschreien und keifen.

Und offenbar haben die meisten Halter unverträglicher Hunde genau so viel Angst vorm eigenen Hund, als vor den andern.:mad:

Und da sich auch hier zeigt, dass halt bestimmte Rassen öfter unverträglich und aggressiv sind, hat ja die Stadt Wien und das Land NÖ vielleicht doch Recht mit sämtlichen Maßnahmen? :(:eek:

Das Theater, was hier um harmlose Hunde und deren Besitzer (die selten bis nie Probleme haben) gemacht wird, ist ja an Absurdität wirklich kaum noch zu überbieten.

Wenn ich mit meinem Hund nie plötzlich auf andere Hunde oder kreischende Kinder oder Radfahrer treffen will, muss ich auf eine einsame Insel ziehen. Oder am besten in Wien keinen Hund halten.

Ich habe einfach einen unverträglichen hund, ABER keinen unerzogenen hund. Das ist ein riesen unterschied. Ich kann leider nicht mehr auf meinen lieblings strecken gehen, da es dort nur so wimmelt von ungezogenen tu nix hunden und bis jetzt 5 tu doch was hunden.

Kann ich nicht einfach verlangen in ruhe mit meinem hund spazieren zu gehen ohne mehre mal pro spaziergang von einem hergesürmten hund zwangsbeglückt zu werden, den ich dann noch vertreiben darf. Wenn ich glück habe seh ich sie noch rechtzeitig, meisten kommen sie aus einen gebüsch aus dem wald angerannt.
 
sprich du brauchst nix "wissen oder dich fragen" .. ein fremder kann net her kommen wenn er an der leine ist ! ...wenns aufregung AN DER LEINE gibt,.. sprich kudelmuddel,.. dann ist der weg zum freilauf für beide aber noch gaaannnzzz weit oder ?

Ich rede von Möglichkeiten, wie man es schaffen kann, dass Hunde frei laufen können!

Und denkst du wirklich, dass die Leute, die ihre Hunde frei laufen lassen und keine Kontrolle haben, dann mit der Leine besser umgehen? Nur weil ein Hund an der Leine ist, heißt es nicht, dass er gleich gesichert ist. Gibt genug Leute mit Hunden an der Leine der ewig hin und her geht und zu jedem Hund hinwackelt!
 
Kann ich nicht einfach verlangen in ruhe mit meinem hund spazieren zu gehen ohne mehre mal pro spaziergang von einem hergesürmten hund zwangsbeglückt zu werden, den ich dann noch vertreiben darf. Wenn ich glück habe seh ich sie noch rechtzeitig, meisten kommen sie aus einen gebüsch aus dem wald angerannt.

na freilich kannst du das verlangen
verlang ich doch auch ;)
 
:D Hab ich mir jetzt auch gedacht und bin gespannt wer jetzt auf diesen traurige Versuch ein paar aus der Reserve zu locken, anspringt.

Ich brauch und will niemanden aus der Reserve locken, weil ich mir meine Meinung nach inzwsichen gut 625 postings ausreichend gebildet habe. Und überzeugen muss ich sowieso niemanden.:D

ICH hab ja im Gegensatz zu so vielen hier ziemlich viel Spass, wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin und treff auch fast immer sehr nette Leut und nette Hunde:D
 
Ich rede von Möglichkeiten, wie man es schaffen kann, dass Hunde frei laufen können!

Und denkst du wirklich, dass die Leute, die ihre Hunde frei laufen lassen und keine Kontrolle haben, dann mit der Leine besser umgehen? Nur weil ein Hund an der Leine ist, heißt es nicht, dass er gleich gesichert ist. Gibt genug Leute mit Hunden an der Leine der ewig hin und her geht und zu jedem Hund hinwackelt!

..warte gespannt wie n gummiringerl , was da an möglichkeiten denn so kommen werden , und wie du die kluft zwischen der unteren hälfte und der oberen wirst propagieren können .

...bin offen für vorschläge und lausche ganz angestrengt :)
 
netragon weisst du was mich a bissl verwundert
ich hab mir gedacht dein hund ist soweit "abgerichtet" das du sowieso ohne leine gehen kannst...mich wundert das jetzt a bissl das du NUR mit leine gehst u vor nichtvorhersehbaren kontakt angst hast das dein hund da nicht hören würde...
das ist jetzt nicht böse gemeint mir ist es nur aufgfallen
 
netragon weisst du was mich a bissl verwundert
ich hab mir gedacht dein hund ist soweit "abgerichtet" das du sowieso ohne leine gehen kannst...mich wundert das jetzt a bissl das du NUR mit leine gehst u vor nichtvorhersehbaren kontakt angst hast das dein hund da nicht hören würde...
das ist jetzt nicht böse gemeint mir ist es nur aufgfallen

Ich kann einfach nicht auf meinen Fingern sitzen.
Nur weil der Hund "abgerichtet" ist, muss er doch nicht frei laufen?
Netdragon nimmt Rücksicht auf die Mitmenschen, hat er vorhin mehrmals betont..

Und Angst etc.. Ich denke, Du hast ihn missverstanden.
 
ICH hab ja im Gegensatz zu so vielen hier ziemlich viel Spass, wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin und treff auch fast immer sehr nette Leut und nette Hunde:D

Stell dir vor, ich mit zwei teilweise unverträglich und nciht leichtführbaren Hunden auch ;)

Und mir könnt das ganze eigentlich wo hinten vorbeigehen, weil ich mit der Zeit souverän genug geworden bin solche situtionen ohne Problem zu meistern, jedoch irgendwas in mir streubt sich dagegen es einfach zu ignorieren das einige sich mit ihren Hunden nicht richtig verhalten.
Und so leid es mir für die paar Freiläufer tut, in den sauren Apfel wird wohl früher oder später jeder HH beissen müssen wenns so weiter geht.

@Andi: Du armer jetzt wird dir schon Angst vor Hundebegegnungen angedichtet... :D
 
Ts, unsere schönen Popcorn Postings wurden gelöscht - vielleicht sollte man sich mal auf die Untergriffigkeiten hier in diesem Thema stürzen und uns unseren Spaß lassen? :confused:

is halt auch schon wie die massenpresse - reißerische schlagzeilen sind besser als popcorn :(

ich bin dafür, dass wir uns alle mal treffen auf einem großen gelände und alle hunde ohne leine laufen lassen. der hund der zuletzt übrig bleibt kommt aufs titelblatt der nächsten wuff ausgabe - "freilauferprobt"
 
is halt auch schon wie die massenpresse - reißerische schlagzeilen sind besser als popcorn :(

Ok, na dann - worüber prügeln wir zwei uns jetzt?
p075.gif


ich bin dafür, dass wir uns alle mal treffen auf einem großen gelände und alle hunde ohne leine laufen lassen. der hund der zuletzt übrig bleibt kommt aufs titelblatt der nächsten wuff ausgabe - "freilauferprobt"

Oh ja, also da mach ich auch mit. :D
k020.gif
 
Ts, unsere schönen Popcorn Postings wurden gelöscht - vielleicht sollte man sich mal auf die Untergriffigkeiten hier in diesem Thema stürzen und uns unseren Spaß lassen? :confused:

Hallo Unique!

"Untergriffigkeiten" können gerne gemeldet werden und den "Spaß" bitte in der Blödel-Ecke weiterführen, dort gibt es mehrere Threads dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Moderator-C
 
Ich kann einfach nicht auf meinen Fingern sitzen.
Nur weil der Hund "abgerichtet" ist, muss er doch nicht frei laufen?
Netdragon nimmt Rücksicht auf die Mitmenschen, hat er vorhin mehrmals betont..

Und Angst etc.. Ich denke, Du hast ihn missverstanden.

müssen nicht aber er hat es sich meiner meinung nach verdient freilaufen zu dürfen.

ich richt ihn ja nicht umsonst ab!! und dies eben aus rücksicht auf meine mitmenschen und mit-hundeführer da mein hund so keinen belästigt. wenn dann kassiere ich durch dieses verhalten eher lob und anerkennung als böse worte. vorallem könnt ich mir nicht vorstellen das ich zb. Untersberg erklimme u da meinen hund zusätzlich noch an der leine führen müsste
wär schrecklich da könnt ich ja nie mitn hund aufn berg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben