Freilauf in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt wer? Egal.. Und wer sagt, dass der Hund in der Lobau nicht auch so eine Ausbildung hat?

Lässt du deine Hunde echt nur in ausgeschriebene HuZo von der Leine?


Katrin, is ein bissl weit hergeholt, oder? :eek:


Und abgesehen davon, dass ich die HUZO nur von aussen besichtige, JA, mein Hund kennt seinen Freilauf nur im Garten.
Zum Auslasten ist "Hirnarbeit" da.
 
Nicht wenn es ihnen passt, was soll der Schwachsinn?
Entschuldige mal, hast Du einen unverträglichen Hund?

Musstest Du schon mal 2 Hunde trennen, die zu raufen begonnen haben, weil der andere Hund ohne Leine Deinen von hinten angefallen ist?
Musst Du tagtäglich freilaufende Hunde verscheuchen, damit Dein Hund nicht noch böser wird?

Nein, musstest Du nicht.
Denn wenn Du das müsstest, würdest hier nicht so obergscheid schreiben..

So, jetz bin ich auf 180 :mad:

ich verstehe auch deine seite vollkommen
genau das ist es ja was jeden so anpisst

deiner ist wohlerzogen aber unverträglich - was ja kein problem ist WENN da nicht die unerzogenen wären die meinen sie müssten zu deinem hingehen!!! das is ja der ganze wunde punkt an der sache
 
..richtig, man muss entscheiden was man will !

Du brauchs tauch garnet zurückrudern oder beschwichtigen, obwohl dir das sicher eh fern liegt, da du nicht verstehst was du da getan hast !
Solche Halter und Hunde gehören geehrt und nicht falsch zitiert !!!
Aber genau dieser mangel an rücksichtnahme und feinfühligkeit ist es der mir beweisst das "feilauf" mit der eigenverantwortlichen entscheidung des jeweiligen halters ob er dazu in der lage ist,.. absolut realitäts fremd ist !!!

daher entscheide ich nun für mich so ganz persönlich das hier einzustellen und euch alleine weitermachen zu lassen !

Ich habe nicht vor irgendetwas zu beschwichtigen?! Ich habe lediglich mein Beileid ausgesprochen und das war auch aufrichtig und ernst gemeint! Und ich habe auch gesagt, dass ich es toll finde, was manche da machen!

Ich wollte darauf hinaus, dass es auch hier ein Restrisiko gibt und das gibt es nun einmal, du hast die ganze Zeit auf Restrisiko gepocht und ich zeige dir, wo es das noch gibt!
 
ich verstehe auch deine seite vollkommen
genau das ist es ja was jeden so anpisst

deiner ist wohlerzogen aber unverträglich - was ja kein problem ist WENN da nicht die unerzogenen wären die meinen sie müssten zu deinem hingehen!!! das is ja der ganze wunde punkt an der sache


Vielleicht sollt ich auch ein "Scheiss Ma Nix" werden, dann lebt sich´s anscheinend viel leichter.
Wenn dann was passiert, shit happens...
Mauli hat er eh oben

:mad:
 
Sagt wer? Egal.. Und wer sagt, dass der Hund in der Lobau nicht auch so eine Ausbildung hat?

Darum geht es ja, ich glaub man hätte kein Problem wenn ein Hund der eine gewisse nachweisbare ausbildung hat, frei läuft, warum auch nicht.
Dann wär klar unabrufbarer Tutnix ohne Leine = Regelverstoß
Damit kann ich leben, wegputzen wirds die unverantwortlichen nicht aber man kann wenigstens agumentieren...

Lässt du deine Hunde echt nur in ausgeschriebene HuZo von der Leine?

Bisher muss ich gestehen waren wir in ner quasi illegalen Hundezone, dort war fast niemand, man sah mehrer 100m weit und Überraschungen waren fast ausgeschlossen, eigentlich Zutritt verboten, wär aber ne ideale Huzo..
Leider baut man dort jetzt, folglich muss auch ich in die Huzo, aber nur in die große bei uns (da ist der Hund sofort an der Leine oder zumindest die Hand am Halsband wenn Mensch oder Hund daherkommt), sonst fahr ich mit den Hunden raus aus Wien, wo niemand ist, bzw. das Gebiet sehr gut einsehbar ist.
 
Du hast geschrieben es gibt so viel schlechtes auf der Welt...
Also quasi was regts euch auf über die freilaufenden Hund...

Nö, im grausameres meinte ich betreffend Hunde! Es gibt Hunde die gequält werden, es gibt Hunde die frei laufen, ohne, dass sie erzogen sind und so Schaden anrichten. Warum werden die Hunde so thematisiert, die nichts tun?
Wenn man sich über frei laufende Hunde aufregt, die etwas tun, nämlich unerzogene, deren Halter irgendwo sind nur nicht beim Hund usw, dann kann ich die Aufregung sehr gut verstehen!
 
Darum geht es ja, ich glaub man hätte kein Problem wenn ein Hund der eine gewisse nachweisbare ausbildung hat, frei läuft, warum auch nicht.
Dann wär klar unabrufbarer Tutnix ohne Leine = Regelverstoß
Damit kann ich leben, wegputzen wirds die unverantwortlichen nicht aber man kann wenigstens agumentieren...

Ja, so könnte man es regeln, ob es durchführbar ist weiß ich nicht, dafür kenne ich mich zu wenig aus!

Bisher muss ich gestehen waren wir in ner quasi illegalen Hundezone, dort war fast niemand, man sah mehrer 100m weit und Überraschungen waren fast ausgeschlossen, eigentlich Zutritt verboten, wär aber ne ideale Huzo..
Leider baut man dort jetzt, folglich muss auch ich in die Huzo, aber nur in die große bei uns (da ist der Hund sofort an der Leine oder zumindest die Hand am Halsband wenn Mensch oder Hund daherkommt), sonst fahr ich mit den Hunden raus aus Wien, wo niemand ist, bzw. das Gebiet sehr gut einsehbar ist.

So handhabe ich es auch! Also hälst du dich auch nicht zu 100% an Leinen- o. MK-Pflicht?
 
Na dann bist Du selbst Schuld in meinen Augen..
Sorry...
Irgendwann wirst auch auf den falschen Hund treffen..

Ich bin selber Schuld, wenn meine Hunde von fremden Hunden angegriffen werden? Das versteh ich jetzt wieder mal nicht....:confused:

Selbst wenn ich mal auf den falschen Hund treffen werde (was mir schon öfters passiert ist), werde ich nicht nach der Leinen- oder Maulkorbpflicht für alle schreien, weil ich doch niemals dazu käme alle Hunde in einen Topf zu werfen! :eek: Das wäre ja genauso, wenn ich pauschal alle großen Männer verurteile, weil mal ein großer Mann mich überfallen hat (hat keiner, ist nur ein Beispiel) oder alle blonden, oder alle rothaarigen oder was weiß ich. Ich kann nicht wegen einem einzelnen Individuum die ganze Spezies Hund verurteilen, das tu ich einfach nicht.
 
Das der, zähnefletschende Tutnix ein ausgebildeter Hund ist?!
Und man dem zufällig in der Lobau begegnet?

Abgesehen davon kann auch ein ausgebildeter Hund unverträglich sein.

GENAU DAS IST DER FEHLER

Ich stehe nicht für zähnefleschende Tutnixe ein! Im Gegenteil! Lern bitte zu differenzieren! Hier wurde schon xmal gesagt, von welchen Hunden wir reden.

Nero gibs auf ;) , mit katrin_achilles zu diskudieren ist wie wasser verprügeln , sie weicht nur aus !

Das sagt viel über dich aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GENAU DAS IST DER FEHLER

Ich stehe nicht für zähnefleschende Tutnixe ein! Im Gegenteil! Lern bitte zu differenzieren! Hier wurde schon xmal gesagt, von welchen Hunden wir reden.


Wer entscheidet welcher hund geeignet ist für freilauf oder nicht? Die hh, die glauben sie haben einen erzogenen hund? Kennst du nicht den berühmten satz "Das hat er noch nieeeeeeeee gemacht"!
 
Wenn Du vorrausschauend gehen würdest, mit Rücksicht, hättest Du Deine Hunde an der Leine.

Womit wir uns im Kreis drehen, denn auch Du hast keine 100%ige Garantie für Deine Hunde.
Und irgendwann wirds dann böse ausgehen..
Seh schon die "Schlagzeile" vor mir...

Ich glaub ich gebs auf, du bist mir echt viel zu verbohrt. Ich kann echt nichts dafür dass dein Hund unverträglich ist, durch meine Hunde ist sicher noch nie ein Hund unverträglich geworden und wird auch nie. Hättest dir halt eine einfachere Rasse genommen, wenn es dir mit deinem soooo schwer fällt entspannt spazieren zu gehen. :mad:
 
Wer entscheidet welcher hund geeignet ist für freilauf oder nicht? Die hh, die glauben sie haben einen erzogenen hund? Kennst du nicht den berühmten satz "Das hat er noch nieeeeeeeee gemacht"!

geh bitte hör a mal auf ständig nur fehler bei anderen zu suchen. du sagst doch auch dein hund macht sicher nix weil er soo erzogen ist. und bei anderen derf des net der fall sein oder wie???

lächerlich, das is einfach nur besserwisserisch und streitsüchtig!
 
Wer entscheidet welcher hund geeignet ist für freilauf oder nicht? Die hh, die glauben sie haben einen erzogenen hund? Kennst du nicht den berühmten satz "Das hat er noch nieeeeeeeee gemacht"!

Das sagte ich doch die ganze Zeit: Wie soll ein Fremder wissen, ob der Hund was tut, oder eben nicht? Ich weiß nicht wie man das zu regeln hat, oder wie man das regeln kann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben