1) Was ist so schlimm draran wenn einige wenige hunde an der flexi laufen müssen um ein sicheres rücksichtsvolles miteinander zu garantieren ?
Lies dir bitte mal meine Posts durch, nicht ich gehe mit meinem Hund ohne Leine, ich kann aber sehr wohl verstehen, dass es die so handhaben, deren Hunde erzogen sind. Also stell bitte deine Frage jemanden, den es direkt betrifft.
..was aber dann doch eher ausweichen ist als antworten !!! ..ich machs ja nicht , ich kämpfe ja nur für die anderen -> was ist so schlimm daran , war die frage an DICH und nicht "die anderen" !!!
2) Findest freilauf, wenn der eigene eh nicht mehr wie ein paar meter weg darf , als wirklich unbedingt notwendig ?
Ja, ich finde es schön, wenn es Hunde gibt die sich frei bewegen können, schnuppern können usw, ohne, dass der HH dabei ständig stehen bleiben muss usw. Ich habe auch noch keinerlei negative Erfahrung gemacht!
...und schuppern geht an der flexi nicht ?
3) Hört die eigene freiheit nicht dort auf wo sie die anderer einschränkt ?
Noch einmal: Wer sagt denn was anderes? Aber es fühlt sich in den Gegenden wo man die Hund frei laufen lässt niemand eingeschränkt, zumindest kenne ich diese Erfahrung nicht und ich schätze mal, die Leute so ein, dass sie ihren Hund anleinen, wenn jemand danach fordert (egal ob verbal oder Körperhaltung)
..und jetzt kommt der hammer -> die gegenden gibts ja eh,.. wurden ja geschaffen für den freilauf ,.. nennt sich Hundezone ,.. was dann dort abgeht kann man mehrfach nachlesen
4) Hast du aus den letzten Seiten keinerlei Infos darüber entnommen,daß ein rücksichtsvolles miteinander illusion ist derzeit ?
..was mich wieder zurück auf punkt 4 bringt -> rücksichtsvolles miteinander ist illusion !
Ad1) Deine an mich gestellt Frage, kann ich dir aber NICHT beantworten, weil ich es nicht mache. Bist du irgendwie festgefahren oder warum verstehst du nicht, dass ich das nicht beantworten kann?
Ad2) Schnuppern geht immer, ich sehe keinen Sinn dahinter einen Hund anzuleinen, der ohne Leine genauso, brav hört. Wozu? Nimmst du Schmerzmittel, ohne Schmerzen zu haben?
Ad4) Deinen Hammer lass bitte stecken. Ich bin selten in HuZo! Ja ab und an trifft man mich beim böhmischen Prater, manchmal im Sommer beim Wienerberg, ansonsten bin ich so im Grünen, ohne ausgeschriebene HuZo und dort darf dann auch mein Hund runter von der Leine! Und zwar darf er deswegen dort runter: Alles ist überschaubar, er hört brav auf mich und ist nicht abgelenkt von Autos (meiner glaubt halt immer, wenn er ein Auto sieht, dass er mitfahren darf, daher ein Grund ihn bei der Straße anzuleinen), er ist ein unterwürfiger Rüde, mit dem es noch nie Probleme gab und er rennt erst dann zu Hunden hin, wenn ich ihm das Zeichen gebe. Dort, wo er ohne Leine ist, besteht keine Gefahr, die ich als Gefahr wahrnehme.
..ja genau das liebe ich so an deinen schwammigen aussagen -> link mal das original rein damit jeder in den genuss deiner behauptung kommt !!!!
(nur um mal zu zeigen mit welchen absurden aussagen du so arbeitest )
Welche schwammige Aussagen, was passt dir denn nicht? Ich finde es toll, dass Aufklärungsarbeit in Schulen geleistet wird, dagegen habe ich nie etwas gesagt. Aber zu behaupten ein Hund gehört immer gesichert und dann soetwas zu machen, wo der Hund eben nicht gesichert ist, widerspricht sich meiner Ansicht nach gewaltig!
Und wenn man nicht mehr anders kann, kommen Behauptungen wie "schwammige" Aussagen
Und wenns dann garnimmer geht , persönlich werden
super !!!
Wo wurde sie denn persönlich? Du kannst nicht mehr aus und hier wäre der Zeitpunkt, wo du dich und deine Äußerungen überdenkst. Aber das tust du nicht, weil es viel kostet..