Freilauf in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja, ich wäre doch im Recht... Wenn ich Cicero nur mit MK rennen lassen würde..
Da ich mich an´s Gesetz gehalten hab, oder?
Der Rest is ja da ziemlich blunzen..

das is es ja :D

wenn man schonmal eine MK-Attacke (und das war nur eine freundliche) bekommen hat dann weiss man wie arg weh das tut :eek:
solche regelungen kann nur jemand machen der noch nie einen Hund hatte.
 
das is es ja :D

wenn man schonmal eine MK-Attacke (und das war nur eine freundliche) bekommen hat dann weiss man wie arg weh das tut :eek:
solche regelungen kann nur jemand machen der noch nie einen Hund hatte.


Du hast mich missverstanden.
Angenommen, ich geh mit Cicero ohne Leine, nur mit MK.
Dann kommt mir Bonsai entgegen.
Meiner lässt sich diesmal nicht abrufen, hat halt keinen guten Tag.
Soll ja vorkommen, dass Hunde nicht zu 100% hören.
Stürmt zu ihr hin..
Und ich trau mich zu behaupten, dass es genauso ausgehen würd, als hätt er keinen MK drauf.
Er hat ja genug Kraft, da hindert ihm der MK nicht.

Bin dann auch ich Schuld, obwohl ich mich ans Gesetz gehalten hab?
 
Du pauschalisierst ganz schön. Nervt dich das selbst nicht manchmal? Hast du aus den letzten Seiten keinerlei Infos über besagte Hunde entnommen? Es geht hier nicht drum, dass die Hunde mitten in der Stadt, zb Mariahilferstraße frei laufen. Was ist denn so schlimm, wenn besagte Hunde auf einer Wiese, Lobau oder ähnliche frei sind? So schlimm? Tut dir das so weh? Warum?

aber gerne möchte ich dir antworten, auch wenn du die antwort schon in einigen posts auf den letzten seiten hättest finden können :

Nein MIR tuts nicht weh, nur denen die es nicht wollen das ihr hund oder sie selber von besagten hunden belästig werden und solange nich sicher gestellt werden kann das belästigungen ausgeschlossen sind finde ich das schlimm.
 
..wozu ?

Und da wir ja alle "gleicheit , friede und den verantwortungsvollen umgang mit unseren mitmenschen fordern" ..kann die forderung nach "freilauf" ja auch nur alle betreffen ;) -.> gleiches recht für alle ,..

..den die frage nach ; wer den das entscheiden soll / möchte und nach welchen kriterien wurde ja auch nicht beantwortet !

"die abrufbaren , braven" is halt dann doch ah bisserl schwammig , den das liegt ja im auge des betrachters ;)

Schade, aber das ist......
Schade, dass Du nicht die Ehrlichkeit hast, einen Fehler zuzugeben...

hier können alle lesen, alle wissen, dass von Gleichheit nie die Rede war. Dass jeder HH zwischen friedlich und gut erzogen, und aggressiv und nicht erzogen unterscheidet.

und was die dauernden ;) betrifft, sorry, aber einen auf "sophisticated" zu machen, gelingt Dir damit nicht.
 
aber gerne möchte ich dir antworten, auch wenn du die antwort schon in einigen posts auf den letzten seiten hättest finden können :

Nein MIR tuts nicht weh, nur denen die es nicht wollen das ihr hund oder sie selber von besagten hunden belästig werden und solange nich sicher gestellt werden kann das belästigungen ausgeschlossen sind finde ich das schlimm.

Somit sind deine Hunde immer an der Leine, richtig? Auf keiner Wieso hinter 7 Bergen im Donnerwetter etc ohne Leine? Wenn nämlich doch: auch hier können die 1-5% stattfinden, auf die du so pochst!

Man kann ja vieles heraufbeschwören, wenn man es so handhabt wie du!

Achso: Auf den Bildern die du mal irgendwo gepostet hast, wo ein Hund zu sehen war, inmitten einer Schulklasse, war weder Leine noch MK oben.. Hm, finde ich komisch, denn auch hier können die 1-5% stattfinden.
 
Nein MIR tuts nicht weh, nur denen die es nicht wollen das ihr hund oder sie selber von besagten hunden belästig werden und solange nich sicher gestellt werden kann das belästigungen ausgeschlossen sind finde ich das schlimm.[/quote]


Dann bitte Deinen Hund nur an der Leine und mit Maulkorb. Denn Du kannst nicht ausschließen, dass er morgen, an der korrekt durchhängenden Leine, ein vorbeigehendes Kind anfällt.

Und solange Du das nicht ausschließen kannst, was schlicht unmöglich ist, wie wir alle wissen, finde ich das schlimm.

Also ab sofort Leine und Maulkorb für alle und immer, denn kein HH vorhersagen, ob nicht morgen....
 
Illusion ist es für mich keine. Ich bewege mich in Gegenden wo dies möglich ist. Ich weiß ja nicht, welche Horrorszenen du durchgemacht hast, ich habe sie nicht erlebt. Und ich bewege mich täglich in Gegenden wo Radfahrer, Jogger, HH und Nicht-HH zusammentreffen.

So. ich habe auf deine Fragen geantwortet, du aber nicht auf meine! Komisch oder?

1) Was ist so schlimm draran wenn einige wenige hunde an der flexi laufen müssen um ein sicheres rücksichtsvolles miteinander zu garantieren ?

Lies dir bitte mal meine Posts durch, nicht ich gehe mit meinem Hund ohne Leine, ich kann aber sehr wohl verstehen, dass es die so handhaben, deren Hunde erzogen sind. Also stell bitte deine Frage jemanden, den es direkt betrifft.

..was aber dann doch eher ausweichen ist als antworten !!! ..ich machs ja nicht , ich kämpfe ja nur für die anderen -> was ist so schlimm daran , war die frage an DICH und nicht "die anderen" !!!

2) Findest freilauf, wenn der eigene eh nicht mehr wie ein paar meter weg darf , als wirklich unbedingt notwendig ?

Ja, ich finde es schön, wenn es Hunde gibt die sich frei bewegen können, schnuppern können usw, ohne, dass der HH dabei ständig stehen bleiben muss usw. Ich habe auch noch keinerlei negative Erfahrung gemacht!

...und schuppern geht an der flexi nicht ?

3) Hört die eigene freiheit nicht dort auf wo sie die anderer einschränkt ?

Noch einmal: Wer sagt denn was anderes? Aber es fühlt sich in den Gegenden wo man die Hund frei laufen lässt niemand eingeschränkt, zumindest kenne ich diese Erfahrung nicht und ich schätze mal, die Leute so ein, dass sie ihren Hund anleinen, wenn jemand danach fordert (egal ob verbal oder Körperhaltung)

..und jetzt kommt der hammer -> die gegenden gibts ja eh,.. wurden ja geschaffen für den freilauf ,.. nennt sich Hundezone ,.. was dann dort abgeht kann man mehrfach nachlesen ;) :cool:

4) Hast du aus den letzten Seiten keinerlei Infos darüber entnommen,daß ein rücksichtsvolles miteinander illusion ist derzeit ?

..was mich wieder zurück auf punkt 4 bringt -> rücksichtsvolles miteinander ist illusion !

Somit sind deine Hunde immer an der Leine, richtig? Auf keiner Wieso hinter 7 Bergen im Donnerwetter etc ohne Leine? Wenn nämlich doch: auch hier können die 1-5% stattfinden, auf die du so pochst!

Man kann ja vieles heraufbeschwören, wenn man es so handhabt wie du!

Achso: Auf den Bildern die du mal irgendwo gepostet hast, wo ein Hund zu sehen war, inmitten einer Schulklasse, war weder Leine noch MK oben.. Hm, finde ich komisch, denn auch hier können die 1-5% stattfinden.

..ja genau das liebe ich so an deinen schwammigen aussagen -> link mal das original rein damit jeder in den genuss deiner behauptung kommt !!!!
(nur um mal zu zeigen mit welchen absurden aussagen du so arbeitest )

Dann bitte Deinen Hund nur an der Leine und mit Maulkorb. Denn Du kannst nicht ausschließen, dass er morgen, an der korrekt durchhängenden Leine, ein vorbeigehendes Kind anfällt.

Und solange Du das nicht ausschließen kannst, was schlicht unmöglich ist, wie wir alle wissen, finde ich das schlimm.

Also ab sofort Leine und Maulkorb für alle und immer, denn kein HH vorhersagen, ob nicht morgen....

Und wenns dann garnimmer geht , persönlich werden :D super !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Was ist so schlimm draran wenn einige wenige hunde an der flexi laufen müssen um ein sicheres rücksichtsvolles miteinander zu garantieren ?

Lies dir bitte mal meine Posts durch, nicht ich gehe mit meinem Hund ohne Leine, ich kann aber sehr wohl verstehen, dass es die so handhaben, deren Hunde erzogen sind. Also stell bitte deine Frage jemanden, den es direkt betrifft.

..was aber dann doch eher ausweichen ist als antworten !!! ..ich machs ja nicht , ich kämpfe ja nur für die anderen -> was ist so schlimm daran , war die frage an DICH und nicht "die anderen" !!!

2) Findest freilauf, wenn der eigene eh nicht mehr wie ein paar meter weg darf , als wirklich unbedingt notwendig ?

Ja, ich finde es schön, wenn es Hunde gibt die sich frei bewegen können, schnuppern können usw, ohne, dass der HH dabei ständig stehen bleiben muss usw. Ich habe auch noch keinerlei negative Erfahrung gemacht!

...und schuppern geht an der flexi nicht ?

3) Hört die eigene freiheit nicht dort auf wo sie die anderer einschränkt ?

Noch einmal: Wer sagt denn was anderes? Aber es fühlt sich in den Gegenden wo man die Hund frei laufen lässt niemand eingeschränkt, zumindest kenne ich diese Erfahrung nicht und ich schätze mal, die Leute so ein, dass sie ihren Hund anleinen, wenn jemand danach fordert (egal ob verbal oder Körperhaltung)

..und jetzt kommt der hammer -> die gegenden gibts ja eh,.. wurden ja geschaffen für den freilauf ,.. nennt sich Hundezone ,.. was dann dort abgeht kann man mehrfach nachlesen ;) :cool:

4) Hast du aus den letzten Seiten keinerlei Infos darüber entnommen,daß ein rücksichtsvolles miteinander illusion ist derzeit ?

..was mich wieder zurück auf punkt 4 bringt -> rücksichtsvolles miteinander ist illusion !

Ad1) Deine an mich gestellt Frage, kann ich dir aber NICHT beantworten, weil ich es nicht mache. Bist du irgendwie festgefahren oder warum verstehst du nicht, dass ich das nicht beantworten kann?

Ad2) Schnuppern geht immer, ich sehe keinen Sinn dahinter einen Hund anzuleinen, der ohne Leine genauso, brav hört. Wozu? Nimmst du Schmerzmittel, ohne Schmerzen zu haben?

Ad4) Deinen Hammer lass bitte stecken. Ich bin selten in HuZo! Ja ab und an trifft man mich beim böhmischen Prater, manchmal im Sommer beim Wienerberg, ansonsten bin ich so im Grünen, ohne ausgeschriebene HuZo und dort darf dann auch mein Hund runter von der Leine! Und zwar darf er deswegen dort runter: Alles ist überschaubar, er hört brav auf mich und ist nicht abgelenkt von Autos (meiner glaubt halt immer, wenn er ein Auto sieht, dass er mitfahren darf, daher ein Grund ihn bei der Straße anzuleinen), er ist ein unterwürfiger Rüde, mit dem es noch nie Probleme gab und er rennt erst dann zu Hunden hin, wenn ich ihm das Zeichen gebe. Dort, wo er ohne Leine ist, besteht keine Gefahr, die ich als Gefahr wahrnehme.

..ja genau das liebe ich so an deinen schwammigen aussagen -> link mal das original rein damit jeder in den genuss deiner behauptung kommt !!!!
(nur um mal zu zeigen mit welchen absurden aussagen du so arbeitest )

Welche schwammige Aussagen, was passt dir denn nicht? Ich finde es toll, dass Aufklärungsarbeit in Schulen geleistet wird, dagegen habe ich nie etwas gesagt. Aber zu behaupten ein Hund gehört immer gesichert und dann soetwas zu machen, wo der Hund eben nicht gesichert ist, widerspricht sich meiner Ansicht nach gewaltig!

Und wenn man nicht mehr anders kann, kommen Behauptungen wie "schwammige" Aussagen :D

Und wenns dann garnimmer geht , persönlich werden :D super !!!

Wo wurde sie denn persönlich? Du kannst nicht mehr aus und hier wäre der Zeitpunkt, wo du dich und deine Äußerungen überdenkst. Aber das tust du nicht, weil es viel kostet..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast mich missverstanden.
Angenommen, ich geh mit Cicero ohne Leine, nur mit MK.
Dann kommt mir Bonsai entgegen.
Meiner lässt sich diesmal nicht abrufen, hat halt keinen guten Tag.
Soll ja vorkommen, dass Hunde nicht zu 100% hören.
Stürmt zu ihr hin..
Und ich trau mich zu behaupten, dass es genauso ausgehen würd, als hätt er keinen MK drauf.
Er hat ja genug Kraft, da hindert ihm der MK nicht.

Bin dann auch ich Schuld, obwohl ich mich ans Gesetz gehalten hab?

Warum bin ich nicht schon früher darauf gekommen, anstatt die schleppe immer zu nehmen. Und wenn was passiert sage ich einfach "das hat sie noch NIEE gemacht" und komme somit zu den 5 %!:rolleyes:
 
Du hast mich missverstanden.
Angenommen, ich geh mit Cicero ohne Leine, nur mit MK.
Dann kommt mir Bonsai entgegen.
Meiner lässt sich diesmal nicht abrufen, hat halt keinen guten Tag.
Soll ja vorkommen, dass Hunde nicht zu 100% hören.
Stürmt zu ihr hin..
Und ich trau mich zu behaupten, dass es genauso ausgehen würd, als hätt er keinen MK drauf.
Er hat ja genug Kraft, da hindert ihm der MK nicht.

Bin dann auch ich Schuld, obwohl ich mich ans Gesetz gehalten hab?

nein ich hab dich schon richtig verstanden
nur wieder falsch ausgedrückt , bin da so schlecht

ich hab mit "das ist es ja" gemeint
das is ja das schwammige an diesen gesetzen
o. Leine aber MIT mk = Freilauf

u natürlich kann er da sehr viel anrichten deshalb hab ich ja auch von meiner erfahrung bezgl. einer freundlichen MK-attacke gesprochen, mich hats fast ausgehoben, war aber ein 20-25kg mali u das freundlich ;)

wg. der schuldfrage: eig. dürftest du nicht schuld sein wenn es gesetzlich in diesem gebiet wo das passiert ist so geregelt ist - unverantwortlich finde ich es aber trotzdem, würde das nie machen!
 
nein ich hab dich schon richtig verstanden
nur wieder falsch ausgedrückt , bin da so schlecht

ich hab mit "das ist es ja" gemeint
das is ja das schwammige an diesen gesetzen
o. Leine aber MIT mk = Freilauf

u natürlich kann er da sehr viel anrichten deshalb hab ich ja auch von meiner erfahrung bezgl. einer freundlichen MK-attacke gesprochen, mich hats fast ausgehoben, war aber ein 20-25kg mali u das freundlich ;)

wg. der schuldfrage: eig. dürftest du nicht schuld sein wenn es gesetzlich in diesem gebiet wo das passiert ist so geregelt ist - unverantwortlich finde ich es aber trotzdem, würde das nie machen!

Siehst, Du hast verstanden was ich meine..
Ich mache das aus Rücksicht..
Mein Hund lässt sich ebenso abrufen, allerdings kann ich in sein Spatzenhirn ned reinschauen, ob er heute nen guten Tag hat oder nicht.
Und da ich Rücksicht auf andere HH nehme, verlange ich das auch..
 
Welche schwammige Aussagen, was passt dir denn nicht? Ich finde es toll, dass Aufklärungsarbeit in Schulen geleistet wird, dagegen habe ich nie etwas gesagt. Aber zu behaupten ein Hund gehört immer gesichert und dann soetwas zu machen, wo der Hund eben nicht gesichert ist, widerspricht sich meiner Ansicht nach gewaltig!

Und wenn man nicht mehr anders kann, kommen Behauptungen wie "schwammige" Aussagen :D

weil es absolut unterste schublade ist , sowas aus den zusammenhang zu reissen und irgendwo föllig verfälscht einzubauen !
Dieser hund den du da ansprichst ist nicht nur bereits verstorben, sondern hatte eine jahrelange ausbildung um geanu das tun zu drüfen !

War also ein "geprüfter der darf das" ..mit posthumer auszeichung des bezirkschulrates ..türlich gestehe ich jedem "freilauf geprüften der darf das" selbiges zu.
Es zeigt jedoch gut mit welchen "gewichtigen" argumenten hier gearbeitet wird um eigen interressen duchzupeitschen mit dem deckmäntelchen "eigenverantwortung und rücksichtnahme" !
Lebt erstmal das selber vor was ihr von anderen fordert !!!

Das thema hat nun wirklich für mich jeden anspruch an realismus verlohren !!!
Viel spass noch damit :mad:
 
Nunja, ich wäre doch im Recht... Wenn ich Cicero nur mit MK rennen lassen würde..
Da ich mich an´s Gesetz gehalten hab, oder?
Der Rest is ja da ziemlich blunzen..

Ich würde sagen, es kommt darauf an, was er macht. Stürzt er sich auf einen 5kg Hund und bringt ihn mit der Körpermasse um nehme ich mal an, du wirst trotz Maulkorb Schwierigkeiten bekommen, gehen aber freilaufende Hunde friedlich an anderen freilaufenden oder angeleinten Hunden vorbei ohne diese zu beachten, werden sie höchstwahrscheinlich keine Schwierigkeiten bekommen. Darum weiß ich jetzt gerade nicht worauf du hinaus willst. :confused:

Mir wäre dein Cicero egal ob mit oder ohne Maulkorb, ich hab zwei Weiber, auf die Rüden meistens sehr abfahren und einen Tattergreis, der kastriert ist und von Hunden überhaupt nicht mehr als Hund wahrgenommen wird, also von mir aus könntest du mir gerne mit oder ohne Maulkorb über den Weg laufen, ich bin da sehr offen. :D
 
weil es absulut unterste schublade ist , sowas aus den zusammenhang zu reissen und irgendwo föllig verfälscht einzubauen !
Dieser hund den du da ansprichst ist nicht nur bereits verstorben, sondern hatte eine jahrelange ausbildung um geanu das tun zu drüfen !

War also ein "geprüfter der darf das" ..mit posthumer auszeichung des bezirkschulrates ..türlich gestehe ich jedem "freilauf geprüften der darf das" selbiges zu.
Es zeigt jedoch gut mit welchen "gewichtigen" argumenten hier gearbeitet wird um eigen interressen duchzupeitschen mit dem deckmäntelchen "eigenverantwortung und rücksichtnahme" !
Lebt erstmal das selber vor was ihr von anderen fordert !!!

Das thema hat nun wirklich für mich jeden anspruch an realismus verlohren !!!
Viel spass noch damit :mad:

Dass er gestorben ist tut mir leid. Das mal vorweg!

Paar Seiten vorher hast du noch geschrieben: Gleiches Recht für alle, denn nur Ausnahmen gibt es nicht (du wolltest es so verkaufen, als wären "wir" daür, "wir" pochen aber schon die ganze Zeit darauf, dass das nur für Hunde gilt, die gewisse Voraussetzungen mitbringen)! Jetzt auf einmal soll es doch Ausnahmen geben? Versteh mich nicht falsch, ich bin für die Ausnahmen, aber eben nicht nur Ausnahmen, die irgendwelche tollen Prüfungen haben, sondern auch diese, die sich im Alltag bewährt haben.

Es ist auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen, wenn ich dir begreiflich machen möchte, dass es eben diese Ausnahmen gibt.

Du brauchst auch garnicht beleidigt sein wie ein kleines Kind, zu einer Diskussion gehört nun einmal, dass man andere Infos miteinbezieht, wo ist da das Problem? Es hätte jeder x-beliebige Hund sein können, den ich hier anmerke, es war nun einmal der, weil ich mich daran erinnern konnte und das Foto toll fand und? Heißt ja nicht, dass ich das schlecht mache, was du und der Hund da macht, im Gegenteil, aber auch hier besteht ein Restrisiko, oder willst du sagen nur weil ein Hund sämtliche Prüfungen hat, wird er zur Maschine?

Also irgendwo muss man sich schon entscheiden, was man will!
 
Ich würde sagen, es kommt darauf an, was er macht. Stürzt er sich auf einen 5kg Hund und bringt ihn mit der Körpermasse um nehme ich mal an, du wirst trotz Maulkorb Schwierigkeiten bekommen, gehen aber freilaufende Hunde friedlich an anderen freilaufenden oder angeleinten Hunden vorbei ohne diese zu beachten, werden sie höchstwahrscheinlich keine Schwierigkeiten bekommen. Darum weiß ich jetzt gerade nicht worauf du hinaus willst. :confused:

Mir wäre dein Cicero egal ob mit oder ohne Maulkorb, ich hab zwei Weiber, auf die Rüden meistens sehr abfahren und einen Tattergreis, der kastriert ist und von Hunden überhaupt nicht mehr als Hund wahrgenommen wird, also von mir aus könntest du mir gerne mit oder ohne Maulkorb über den Weg laufen, ich bin da sehr offen. :D


Naja, nachdem mein Hund ja auch sehr folgsam ist, was er wirklich ist, könnt ich ihn genauso gut ohne Leine, nur mit MK rennen lassen.
Hört er dann einmal nicht, hab ich den A**** offen, weil mein SOKA einen anderen Hund niedergetreten hat.

Und genauso kann das mit anderen freilaufenden Hunden passieren.
Ich geh halt vorrausschauend mit meinem Hund spazieren, dass es nicht soweit kommen kann..



Und ich würd die Hand dafür in´s Feuer legen, dass Du eine der ersten wärst, die einer Anzeige nicht abgeneigt wären, würde dies passieren..
 
Siehst, Du hast verstanden was ich meine..
Ich mache das aus Rücksicht..
Mein Hund lässt sich ebenso abrufen, allerdings kann ich in sein Spatzenhirn ned reinschauen, ob er heute nen guten Tag hat oder nicht.
Und da ich Rücksicht auf andere HH nehme, verlange ich das auch..

manchmal denk ich andere haben eine andere sorte von hund
mir is es relativ egal ob meine einen gute oder schlechten tag hat (sie is immer gut drauf :D) sie hat zu gehorchen u das macht sie auch. Ich weiss auch nicht ob ich jemals in meinem leben noch so einen hund bekommen werde wo ich nur ihren anfangsbuchstaben sagen muss dreht sie schon um u das blitzartig. vielleicht hab ich einfach glück mit ihr. bei mir/ihr gibts kein "einfach zu einem hund/mensch hingehen". Interessiert sie nicht...bzw. bleibt sie stehen, wartet auf mich u auf einen befehl u sieht mich an...oder ich bin einfach von anfang an extrem konsequent u streng gewesen u hab aus purem glück einfach einen hund erwischt der so extrem willig ist...ich hab keine ahnung
spätestens beim nächsten komm ich drauf :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben