Freilauf in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon seit Seiten....
Aber manche pochen lieber auf ihr schöne Leben anstelle dass sie eine Problemlösung suchen würde, warum auch bei ihnen ist ja alles supertoll...
Und sagt man was dagegen ist man ein ultragesetzestreuer Überuser :rolleyes:

Problembehandlung wäre schon mal (wie zb von mir vor ewigen Seiten angemerkt), dass die Menschen aufwachen und lernen sich selbst und ihre Hunde, ihr Verhältnis zu ihren Hunden, genau einzuschätzen und ehrlich zu sich selbst sind!

Sorry, dass ich noch nicht die Erfahrung gemacht habe, dass ein Hund meinen Hund oder umgekehrt, angegriffen hat..

Supertoll ist das Leben auch garnicht, es gibt viel Grausames auf der Welt und hier spielen paar verrückt, weil Hunde (wie vorher schon 1000x definiert) ohne Leine rennen.

Ein ausgebildeter Rettungshund oder Einsatzhund der Behörden darf auch NUR im Einsatz ohne Leine gehen, ansonsten gilt in Wien genau das gleiche für den Halter wie für alle anderen, also worauf willst du mit deinem Beispiel hinaus?

Den Hund, den ich meinte, der war in einer Schulklasse und dort ohne MK und Leine, da besteht ein Restrisiko! Nichts weiteres wollte ich, nur klarmachen, dass es dieses Restrisiko einfach immer gibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich kann jetzt nur von mir sprechen aber ich mach das definitiv !!

ich würde echt gerne mal mit einem von euch spazieren gehen und sehen wie das bei euch so ablauft wg. den anderen HH u deren hunden die frei laufen...


Jederzeit...
Komm vorbei und Du wirst verstehen, was wir meinen.
Wir ziehen uns die Sachen nicht aus der Nase..
 
Schon seit Seiten....
Aber manche pochen lieber auf ihr schöne Leben anstelle dass sie eine Problemlösung suchen würde, warum auch bei ihnen ist ja alles supertoll...
Und sagt man was dagegen ist man ein ultragesetzestreuer Überuser :rolleyes:

Weißt du was, ich steh unheimlich auf mein schönes, ruhiges und friedliches Leben, das ich führe. Und noch viel mehr freut es mich, dass ich nicht tagtäglich auf Hundehalter treffe, die ständig nach den Gesetzen schreien, wenn es ihnen passt aber dagegen wettern wenn es ihnen nicht passt.

Ich lass mir auch von niemanden mein schönes Leben mit meinen Hunden madig machen, denn komischerweise stört sich da draußen, also im realen Leben überhaupt niemand daran, wenn man es so handhabt, wie von vielen hier geschrieben.

Im übrigen, ich kann zu keiner Problemlösung beitragen, ich hab nämlich kein Problem und viele andere hier auch nicht.
 
Problembehandlung wäre schon mal (wie zb von mir vor ewigen Seiten angemerkt), dass die Menschen aufwachen und lernen sich selbst und ihre Hunde, ihr Verhältnis zu ihren Hunden, genau einzuschätzen und ehrlich zu sich selbst sind!

Ach echt? :rolleyes:
Und wie willst du dies dem stupiden Homo sapiens beibringen?
Darum gehts ja...


Supertoll ist das Leben auch garnicht, es gibt viel Grausames auf der Welt und hier spielen paar verrückt, weil Hunde (wie vorher schon 1000x definiert) ohne Leine rennen.

Und verharmlosen bringt noch viel weniger....
 
Ein ausgebildeter Rettungshund oder Einsatzhund der Behörden darf auch NUR im Einsatz ohne Leine gehen, ansonsten gilt in Wien genau das gleiche für den Halter wie für alle anderen, also worauf willst du mit deinem Beispiel hinaus?

nur rein interessehalber
irgendwo in einem anderen forum (glaube tierfreunde) hab ich mal gelesen dass wenn man die threrapiehundeausbildung macht der hund o. leine rennen darf?? is das dann auch von BL zu BL verschieden?

Wir ziehen uns die Sachen nicht aus der Nase..

nö hab ich auch nicht unterstellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach echt? :rolleyes:
Und wie willst du dies dem stupiden Homo sapiens beibringen?
Darum gehts ja...




Und verharmlosen bringt noch viel weniger....

Ad1) Ja darum geht es. Daher ja meine Ambivalenz ganz zu beginn des Threads! Ich gebe mich nur sinngemäß wieder, denn suchen will ich nicht: Ich habe nichts gegen freilaufende Hunde, es ist nur schwer für einen Fremden zu erkennen, welcher brav ist und welcher eher nicht! Alles nachzulesen weiter vorne...

Ad2) Was verharmlose ich denn? Indem ich sage es gibt ein Restrisiko? Ich würde lügen, wenn ich sage, dass es das nicht geben würde!
 
Den Hund, den ich meinte, der war in einer Schulklasse und dort ohne MK und Leine, da besteht ein Restrisiko! Nichts weiteres wollte ich, nur klarmachen, dass es dieses Restrisiko einfach immer gibt!

Ja und wo ist da jetzt der vergleich mit nem freilaufenden Hund im Prater?
Der Schulhund ist ausgebildet und geprüft, um dies tun zu dürfen.
Der Freiläufer tut dies nur weil sein Halter GLAUBT der Hund ist zu genüge ausgebildet...und da liegt das Problem zuviele glauben...
 
Und ich würd die Hand dafür in´s Feuer legen, dass Du eine der ersten wärst, die einer Anzeige nicht abgeneigt wären, würde dies passieren..

Meine Hunde sind schon mehrmals angefallen und gebissen worden, aber weder hab ich jemals irgendwen angezeigt, noch bin ich zu einem übervorsichtigen, nach den Gesetzen schreienden Hundehalter mutiert. Soviel zu dieser etwas eigenartigen Aussage.... :rolleyes:
 
Weißt du was, ich steh unheimlich auf mein schönes, ruhiges und friedliches Leben, das ich führe. Und noch viel mehr freut es mich, dass ich nicht tagtäglich auf Hundehalter treffe, die ständig nach den Gesetzen schreien, wenn es ihnen passt aber dagegen wettern wenn es ihnen nicht passt.

Ich lass mir auch von niemanden mein schönes Leben mit meinen Hunden madig machen, denn komischerweise stört sich da draußen, also im realen Leben überhaupt niemand daran, wenn man es so handhabt, wie von vielen hier geschrieben.

Im übrigen, ich kann zu keiner Problemlösung beitragen, ich hab nämlich kein Problem und viele andere hier auch nicht.


Nicht wenn es ihnen passt, was soll der Schwachsinn?
Entschuldige mal, hast Du einen unverträglichen Hund?

Musstest Du schon mal 2 Hunde trennen, die zu raufen begonnen haben, weil der andere Hund ohne Leine Deinen von hinten angefallen ist?
Musst Du tagtäglich freilaufende Hunde verscheuchen, damit Dein Hund nicht noch böser wird?

Nein, musstest Du nicht.
Denn wenn Du das müsstest, würdest hier nicht so obergscheid schreiben..

So, jetz bin ich auf 180 :mad:
 
Ja und wo ist da jetzt der vergleich mit nem freilaufenden Hund im Prater?
Der Schulhund ist ausgebildet und geprüft, um dies tun zu dürfen.
Der Freiläufer tut dies nur weil sein Halter GLAUBT der Hund ist zu genüge ausgebildet...und da liegt das Problem zuviele glauben...

schulhund = Hundeschulenhund??

(sry steh grad auf der leitung)
 
Meine Hunde sind schon mehrmals angefallen und gebissen worden, aber weder hab ich jemals irgendwen angezeigt, noch bin ich zu einem übervorsichtigen, nach den Gesetzen schreienden Hundehalter mutiert. Soviel zu dieser etwas eigenartigen Aussage.... :rolleyes:


Na dann bist Du selbst Schuld in meinen Augen..
Sorry...
Irgendwann wirst auch auf den falschen Hund treffen..
 
Ja und wo ist da jetzt der vergleich mit nem freilaufenden Hund im Prater?
Der Schulhund ist ausgebildet und geprüft, um dies tun zu dürfen.
Der Freiläufer tut dies nur weil sein Halter GLAUBT der Hund ist zu genüge ausgebildet...und da liegt das Problem zuviele glauben...

Das sagte ich doch schon die ganze Zeit? Ich halte es auch für schwierig die zu identifizieren die nur glauben oder die, die es wissen! Nichts anderes habe ich gesagt!

Und auch bei denen, die es wissen wie zb der Hund in der Schule, wie auch der Hund im Prater, Lobau oder sonst wo, da bleibt ein Restrisiko!
 
Ad1) Ja darum geht es. Daher ja meine Ambivalenz ganz zu beginn des Threads! Ich gebe mich nur sinngemäß wieder, denn suchen will ich nicht: Ich habe nichts gegen freilaufende Hunde, es ist nur schwer für einen Fremden zu erkennen, welcher brav ist und welcher eher nicht! Alles nachzulesen weiter vorne...

Eben, und ich versuche den ganzen thread konstruktiv von allen zu erfahren was man den nun dagegen tun kann?
Aber anstelle wirklich nützliche Vorschläge zu bringen wird meist nur die eigene Meinung verteidigt...
Aber vermutlich kommen keine Vorschläge weil man genau weiß, dass man auf verlorenem Posten sitzt wenn man auf die Einsicht aller Menschen hofft. ;)


Ad2) Was verharmlose ich denn? Indem ich sage es gibt ein Restrisiko? Ich würde lügen, wenn ich sage, dass es das nicht geben würde!

Geh bitte, solltest schon drauf eingehen was ich zitiere, danke...

Und auch bei denen, die es wissen wie zb der Hund in der Schule, wie auch der Hund im Prater, Lobau oder sonst wo, da bleibt ein Restrisiko!

Nur das eben das Restrisiko beim ausgebildeten wesentlich geringer ist...

schulhund = Hundeschulenhund??

(sry steh grad auf der leitung)

Schulbesuchshund mein ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht wenn es ihnen passt, was soll der Schwachsinn?
Entschuldige mal, hast Du einen unverträglichen Hund?
Nein, hab ich nicht, wie schon sehr oft geschrieben, ich hab mir nämlich ganz bewusst meine Hunde ausgesucht, genauso bewusst wie du dir deinen ausgesucht hast.

Musstest Du schon mal 2 Hunde trennen, die zu raufen begonnen haben, weil der andere Hund ohne Leine Deinen von hinten angefallen ist?
Musst Du tagtäglich freilaufende Hunde verscheuchen, damit Dein Hund nicht noch böser wird?
Ja, musste ich schon des öfteren, wie gesagt, auch meine wurden schon angefallen und teilweise sogar recht schwer verletzt. Nein, ich muss nicht tagtäglich Hunde verscheuchen und nein, auch meine Hunde muss niemand verscheuchen, weil ich vorausschauend gehe und Rücksicht auf andere Hunde nehme.

So, jetz bin ich auf 180 :mad:

Tja, dein Problem, nicht meines. :cool:
 
Nein, hab ich nicht, wie schon sehr oft geschrieben, ich hab mir nämlich ganz bewusst meine Hunde ausgesucht, genauso bewusst wie du dir deinen ausgesucht hast.


Ja, musste ich schon des öfteren, wie gesagt, auch meine wurden schon angefallen und teilweise sogar recht schwer verletzt. Nein, ich muss nicht tagtäglich Hunde verscheuchen und nein, auch meine Hunde muss niemand verscheuchen, weil ich vorausschauend gehe und Rücksicht auf andere Hunde nehme.



Tja, dein Problem, nicht meines. :cool:


Wenn Du vorrausschauend gehen würdest, mit Rücksicht, hättest Du Deine Hunde an der Leine.

Womit wir uns im Kreis drehen, denn auch Du hast keine 100%ige Garantie für Deine Hunde.
Und irgendwann wirds dann böse ausgehen..
Seh schon die "Schlagzeile" vor mir...
 
Eben, und ich versuche den ganzen thread konstruktiv von allen zu erfahren was man den nun dagegen tun kann?
Aber anstelle wirklich nützliche Vorschläge zu bringen wird meist nur die eigene Meinung verteidigt...
Aber vermutlich kommen keine Vorschläge weil man genau weiß, dass man auf verlorenem Posten sitzt wenn man auf die Einsicht aller Menschen hofft. ;)




Geh bitte, solltest schon drauf eingehen was ich zitiere, danke...


Ich verstehe nach wie vor nicht, was ich verharmlos, dein zitiertes war meine Aussage "paar regen sich auf, weil Hunde freilaufen" und? Was verharmlose ich da? Ich verteidige nur die frei laufenden Hunde die wir vorher als gut erzogen, abrufbar usw definiert haben, nicht von jedem Hund der frei läuft!

Egal was du hervorbringst, du wirst echt nie, nie, nie die Einsicht aller Menschen haben, somit wirst du immer auf verlorenem Posten sitzen, deiner Aussage nach.

Ich habe vorhin schon mal geschrieben, dass ich keinen Lösungsvorschlag habe, muss ich auch nicht. Ich bin weder befugt, noch wissend genug, um Lösungsvorschläge hervorzubringen, die dann eine allgemein gültige Norm wiederspiegeln.

Einzig, dass es an den Menschen liegt, weiß ich und dass man da nichts großartiges machen kann, dessen bin ich mir bewusst!
 
ich glaube es ist einfach so, dass JEDER HH (wie man sieht auch hier im forum)glaubt einen erzogenen freilaufenden hund zu haben und wenn dann doch mal etwas passiert, sagt man ganz schnell, ein hund ist ja keine maschine kann ja immer was passieren (diese berühmte 5%). :rolleyes:
 
Dass er gestorben ist tut mir leid. Das mal vorweg!

Paar Seiten vorher hast du noch geschrieben: Gleiches Recht für alle, denn nur Ausnahmen gibt es nicht (du wolltest es so verkaufen, als wären "wir" daür, "wir" pochen aber schon die ganze Zeit darauf, dass das nur für Hunde gilt, die gewisse Voraussetzungen mitbringen)! Jetzt auf einmal soll es doch Ausnahmen geben? Versteh mich nicht falsch, ich bin für die Ausnahmen, aber eben nicht nur Ausnahmen, die irgendwelche tollen Prüfungen haben, sondern auch diese, die sich im Alltag bewährt haben.

Es ist auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen, wenn ich dir begreiflich machen möchte, dass es eben diese Ausnahmen gibt.

Du brauchst auch garnicht beleidigt sein wie ein kleines Kind, zu einer Diskussion gehört nun einmal, dass man andere Infos miteinbezieht, wo ist da das Problem? Es hätte jeder x-beliebige Hund sein können, den ich hier anmerke, es war nun einmal der, weil ich mich daran erinnern konnte und das Foto toll fand und? Heißt ja nicht, dass ich das schlecht mache, was du und der Hund da macht, im Gegenteil, aber auch hier besteht ein Restrisiko, oder willst du sagen nur weil ein Hund sämtliche Prüfungen hat, wird er zur Maschine?

Also irgendwo muss man sich schon entscheiden, was man will!

..richtig, man muss entscheiden was man will !

Du brauchs tauch garnet zurückrudern oder beschwichtigen, obwohl dir das sicher eh fern liegt, da du nicht verstehst was du da getan hast !
Solche Halter und Hunde gehören geehrt und nicht falsch zitiert !!!
Aber genau dieser mangel an rücksichtnahme und feinfühligkeit ist es der mir beweisst das "feilauf" mit der eigenverantwortlichen entscheidung des jeweiligen halters ob er dazu in der lage ist,.. absolut realitäts fremd ist !!!

daher entscheide ich nun für mich so ganz persönlich das hier einzustellen und euch alleine weitermachen zu lassen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben