katrin_achilles
Super Knochen
aber natürlich und auch die strafe bezahlt.
aber weißt du was der unterschied daran ist? ich weiß wann ich zu schnell fahre - zb wenn ich allein auf der straße bin (bis auf die polizisten die sich versteckt haben gg). dadurch hatte aber niemand angst und ich schade auch nicht dem image der autofahrer, weil das leider normal ist und jeder ein auto braucht.
einen hund braucht aber nicht jeder und genau weil so viele darauf geschissen haben, ob die anderen sich vom hund belästigt fühlen oder nicht, müssen wir hundehalter unsere verantwortung wahrnehmen und so auch einen beitrag zum wohle der hunde leisten.
was meinst du welche aussichten der hund hat, wenn er jetzt schon so ein hassobjekt ist und es immer wieder leute gibt, die sich von den gesetzen ausnehmen? glaubst du es wird besser und nichthundehalter freuen sich irgendwann wieder über die vielen freilaufenden hunde oder meinst du die sache spitzt sich noch mehr zu und man wird das komplette verbot von hunden fordern weil auch die jetzigen gesetze offensichtlich noch nicht ausreichend waren?
Ein Auto braucht auch nicht jeder und frag doch mal Leute die eine Schnellstraße direkt neben ihren Häusern hingebaut bekommen haben, wie sie es finden, wenn sich div. Autofahrer nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung haten Und du willst mir doch nicht sagen, dass du nur dann schneller fährst, wenn du keinerlei Auto siehst (vor dir, hinter dir..)...
Ich habe einfach das Problem, dass ich noch nie ein Problem mit einem Nicht-HH hatte. Ich halte mich ja daran, indem mein Hund an der Leine ist und die Leine erst ab der Wieso runterkommt, ich habe nur keinerlei Problem mit Leuten, wie Tamino. Es ist mir einfach schnuppe, ganz ehrlich. Im Gegenteil, wenn ich mir vorstelle wie Hunde brav gehen und folgsam sind und das ohne Leine, blüht in mir etwas auf. Ich finde das sollte Ziel des Bemühens sein.
Es reiten noch immer einige darauf rum, dass manche ihre Hunde ohne Leine in der Stadt laufen lassen, aber es haben sich fast alle dafür ausgesprochen, dass im bebautem Gebiet usw der Hund sehr wohl an der Leine ist! Also, soll jetzt auch die Leine in Grünflächen benutzt werden?