Freilauf in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...am über-aller-putzigsten aber ist , das dir ironie nicht steht tamino :p ;)
...und es faszinierend komentare in allen möglichen theard ala "böse überaschund beim spaziergang" von dir zu sehen , die alle "ohja wie übel" lauten und dann sowas hier zu lesen von dir ,.. da fragt man sich dann, wem machst du was vor,.. denjenigen den du gute ratschläge gibst,.. den lesern hier in dem du "ohne leine is voll ok" durchdrücken willst ..oder eh nur dir selber ???

Ichmache niemandem was vor. Würdest Du bitte sagen worauf Du anspielst, dann werde ich gerne Stellung beziehen. So weiß ich nicht was Du meinst, da Du es bei Andeutungen und Anschuldigungen beläßt.

Also bitte Fakten!
 
Ichmache niemandem was vor. Würdest Du bitte sagen worauf Du anspielst, dann werde ich gerne Stellung beziehen. So weiß ich nicht was Du meinst, da Du es bei Andeutungen und Anschuldigungen beläßt.

Also bitte Fakten!

..seit wann wird hier auf fakten gehört meine liebe oder sich danach gerichtet (?) , wäre das so dürftest du die hälfte deiner postings nicht abgeben ;) :rolleyes:
 
@scura

scheinbar hast du dir nicht alle 76 Seiten oder so durchgelesen ;) - niemand hat was gegen Freilauf in Grünzonen, oder wie bei uns in NÖ wo Freilauf besser möglich ist - aber du wirst doch mit uns konform gehen, dass Hunde im Stadtgebiet (richtig Stadt, keine Grünzone!!) ausnahmslos an der Leine zu führen sind - egal wie gut sie gehorchen!!!!

also bin nur bis Seite 60 oder so gekommen... grins :D... ich habe es so verstanden, dass auch angeprangert wird wenn die Leute irgendwo in Grünzonen wo es nicht ausgewiesense Hundefreilaufdinger sind ihren Hund frei laufen lassen. Wobei ich sagen muss als ich noch in Linz wohnte gab es auch zwei Hundebesitzer bei uns in der Straße, die liefen auch frei... aber die waren so ein zusammengeschweißtes Team, da sah man einfach die virtuelle Leine...

mein Hund ist gut 90% seines Lebens bereits ohne Leine gelaufen, ich hab immer am Land gewohnt (ja auch in Schwechat war ich am Stadtrand und hinter mir nur die Felder!!), mein Hund ist verlässlich abrufbar, jagt nicht (hab ich ihm auch SL-Training abgewöhnt), würde defintiv keine Leute belästigen, keine Jogger oder Radfahrer jagen, nur ander Hunde mag er nicht - wird aber sofort angeleint, wenn uns jemand begegnet - kostet doch nix und bringt soviel :)
Naja ich arbeite halt noch daraufhin, Leute, Jogger, Radfahrer belästigt er nicht, bei anderen Hunden könnts schon sein, dass er hinläuft, und Jagen tja ein anderes Thema... deswegen an SL... aber wie schon geschrieben mein Ziel ist es ohne unterwegs sein zu können.
 
Also bitte Fakten!

...die leinen pflicht im wieder stadtgebieht zB ist FAKT , einer den nichtmal du wegdiskudieren kannst ,.. also rufen gut und gerne 50% deiner postings aktiv zu einer gesetzes verletzung auf , von mir fakten zu wollen und selber alle ignorieren ist dann schon stark oder ? :cool:

Richte dich selber nach den fakten, dann kannst du auch danach fordern :p ;) .

...eines der beispiele (ich rede ja net nur so rum) ;
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=96734
..du siehst die folgen von o+o und verlangst sie dennoch ? ..(eh klar , nur für den folgsamen -> quasi eh nur für dich )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja wo ist denn dann das Problem, dass der Hund an der Leine ist, wenn er eh nur zwei bis drei Meter im Umkreis bleibt? Das fällt nicht unter Freilauf ...

ich persönlich habe keine Problem wenn ein Hund an der Leine ist, ist ja meiner auch, aber i hab auch kein Problem wenn so ein Mensch-Hund Gespann vorbeikommt wo der Hund nicht an der Leine ist.
 
Ein schrecklicher Verdacht keimt in mir auf:


Kann es sein, dass die Menschen, die ihren gehorsmane Hund frei neben sich haben einen Leinenpöbler ihr eigen nennen oder haben sie ihm das Leine ziehen nciht abgewöhnen können?


Nö des glaube ich gar nicht, die Gespanne die ich kenne und wo des super klappt - sind einfach so zusammengewachsen das eine Leine ned nötig ist.
 
und es geht jetzt darum weil es eben Gesetz ist oder wie? Also nimmst du jedes auch immer geartete Gesetz hin und hälst dich danach, egal welcher Inhalt, Hauptsache daran halten?

..nein es geht um FAKTEN , wie tamino sie wissen wollte !

..und wie handhabst du das so mir gesetzten ? .. also wqas dir passt wird beachtet und was nicht nicht ?

Du nimmst dir selber dann aber schon auch das recht heraus nach selbigen zu rufen wenn ein anderer das auch so handhabt und damit dich beeinträchtigt !?
zB ein "freiparker" dem die derzeitige parkordnung net passt und sich als freiparker einfach hinstellt wo er will,.. nur hast halt du das pech net ausparken zu können ,.. da wärs dann wohl schon wieder gut, wenn recht und gesetzt beachtung fänden ??? .. schöne doppelmoral wird hier gepredigt !!! :mad:
 
und es geht jetzt darum weil es eben Gesetz ist oder wie? Also nimmst du jedes auch immer geartete Gesetz hin und hälst dich danach, egal welcher Inhalt, Hauptsache daran halten?

ich antworte jetzt mal nur für mich:

Gesetze sind da, damit man sie einhält und dazu gehört eben auch, dass man Hunde in der Stadt ausnahmslos an der Leine führt ;) - was ist daran eigentlich wirklich so schwer, die Hunde leiden ja net darunter :confused:

Stadt meine ich jetzt wirklich die Stadt!!! und nicht das Tamino ihren Hund, der ja gehorsom und verträglich zu sein scheint, in der Rustenschacherallee ohne Leine laufen lässt (ist zwar nicht gesetzeskonform, aber ich bin da nicht christlicher wie der Papst und lass Fünfe auch mal gerade sein ;))
 
Hm, ja wo ist denn dann das Problem, dass der Hund an der Leine ist, wenn er eh nur zwei bis drei Meter im Umkreis bleibt? Das fällt nicht unter Freilauf ...

Außer natürlich, dass die Leine im Stadtgebiet einfach sicherer ist - Freilauf sieht doch wirklich anders aus, als zwei Meter neben dem Hundehalter herschlapfen ...
Das Argument, Hunde benötigen Freilauf, hinkt in dem Fall also doch etwas ...

also ich für meinen teil sehe die problematik da, dass die meisten die ihren hund ohne leine spazieren führen den spaziergang als einzige bewegungsmöglichkeit oder von mir aus auch " auslastung" für den hund sehen. wenn er da auch noch an die leine muss, ists natürlich wirklich bitter. :rolleyes:

offensichtlich ist der weg ins grüne für viele doch zu aufwändig. nur spaziergänge durch die (groß)stadt ohne leine ist genau so wenig artgerecht wie ein leben ständig an der leine.

die 10 minuten, die athena einen klassischen spaziergang läuft, kann sie locker an der leine laufen, das macht ihr sicher nix weil der spaziergang meist eh nach irgendwelchen anderen aktivitäten gemacht wird, damits halt nochmal ihren bedürfnissen nachkommen kann. da trottets dann komplett fertig schnell in die wiese, macht alles und is froh wenns dann in ruh gelassen wird. für auslastung stehen andere sachen am programm.

und völlig egal welche argumente vorgebracht werden, wie sich einige hier zwanghaft aus der sache winden und null verständnis aufbringen können und partout nicht von ihrem standpunkt "mein hund läuft aber ohne leine" weichen wollen, ist beweis genug für die rücksichtslosigkeit und ignoranz der menschen. und wir hundehalter brauchen uns von nichthundehalter nicht mal schwarz hinter den fingernägel respekt oder verständnis verlangen! die meisten von uns drängen sich mit ihrer arroganten und uneinsichtigen art von selbst an den rand der gesellschaft!
 
Also mit Gesetzen:

Ich geb es klar und ehrlich zu: ich halte mich nicht immer daran.

Wie ich das regle - ich benutze das was es angeblich beim Billa gibt: Meinen Hausverstand.

Ich lebe mein Leben so, dass ich auf andere Menschen und Lebewesen Rücksicht nehme und diese nicht einschränke.

Nehmen wir ein schönes Beispiel Autofahren - jetzt werden gleich welche in Ohnmacht fallen - ich überschreite schon immer wieder Geschwindigkeitsgrenzen. Ich drängle nicht und ich achte natürlich auf die jeweiligen Straßenverhältnisse usw. also ich brenne nicht bei Schlechtwetter, schlechter Sicht und ramme Omis-Auto von der Straße. Aber wenn freie Sicht ist, die Straße trocken, nicht viel Verkehr, ich zu 100% Konzentriert bin... ja dann fahre ich schneller als erlaubt. Und ehrlich gesagt habe ich auch kein Problem mit anderen "Rasern" sondern die Konzentriert sind - Problem habe ich eher mit Autofahreren die unkonzentriert herumfahren und damit andere gefährden.

Von mir werden die Gesetze beachtet die ich als sinnvoll erachte, die würde ich aber auch einhalten wenn es sie nicht in Gesetzesform gäbe.

Ich habe auch keine Problem mit Leuten die mal wo parken wo es nicht erlaubt ist, sofern sie keinen dabei behindern.
Genauso habe ich kein Problem mit Menschen die ohne Leine mit Hund gehen, sofern sie niemanden belästigen.

Und ehrlich gesagt sind mir Menschen lieber, die nicht immer gesetzeskonform handeln, dafür aber mit Hirn, Hausverstand, Toleranz und Rücksichtsnahme durch die Welt gehen.
 
Von mir werden die Gesetze beachtet die ich als sinnvoll erachte, die würde ich aber auch einhalten wenn es sie nicht in Gesetzesform gäbe.

das ist schön. dann halten wir uns alle nur noch an die gesetze, die uns sympathisch sind. und wenn einer einen grant auf einen anderen hat, dann darf er ihn ruhig niederprügeln, das gesetz dass er damit verletzen würde, hat er halt net als sinnvoll erachtet :rolleyes::rolleyes:

herr im himmel... es geht hier meiner meinung nach auch darum, denen die mitlesen unser bewusstsein zu signalisieren. aber die die hier wirklich mitlesen, liegen wahrscheinlich schon mit inneren blutungen im krankenhaus vor lauter lachen.
 
Ich habe auch keine Problem mit Leuten die mal wo parken wo es nicht erlaubt ist, sofern sie keinen dabei behindern.
Genauso habe ich kein Problem mit Menschen die ohne Leine mit Hund gehen, sofern sie niemanden belästigen.

Und ehrlich gesagt sind mir Menschen lieber, die nicht immer gesetzeskonform handeln, dafür aber mit Hirn, Hausverstand, Toleranz und Rücksichtsnahme durch die Welt gehen.



weil´s ein so schöner Schlusssatz wär - in fett und rot:):):)
 
und völlig egal welche argumente vorgebracht werden, wie sich einige hier zwanghaft aus der sache winden und null verständnis aufbringen können und partout nicht von ihrem standpunkt "mein hund läuft aber ohne leine" weichen wollen, ist beweis genug für die rücksichtslosigkeit und ignoranz der menschen. und wir hundehalter brauchen uns von nichthundehalter nicht mal schwarz hinter den fingernägel respekt oder verständnis verlangen! die meisten von uns drängen sich mit ihrer arroganten und uneinsichtigen art von selbst an den rand der gesellschaft!

Leider wahr
 
ich antworte jetzt mal nur für mich:

Gesetze sind da, damit man sie einhält und dazu gehört eben auch, dass man Hunde in der Stadt ausnahmslos an der Leine führt ;) - was ist daran eigentlich wirklich so schwer, die Hunde leiden ja net darunter :confused:

Stadt meine ich jetzt wirklich die Stadt!!! und nicht das Tamino ihren Hund, der ja gehorsom und verträglich zu sein scheint, in der Rustenschacherallee ohne Leine laufen lässt (ist zwar nicht gesetzeskonform, aber ich bin da nicht christlicher wie der Papst und lass Fünfe auch mal gerade sein ;))

also ich finde es ehrlich gesagt gar ned gut wenn man ein Gesetz nur deswegen einhält, weil es eben da ist. Und Gesetze sind meiner Meinung nach geschaffen, um gegebenenfalls bei Problemfällen abzustrafen...

Ja und in der Stadt, wo viele Menschen sind finde ich es auch besser wenn der Hund an der Leine ist, aber ich denke des haben eh alle geschrieben? Verwirrt bin - es ging doch darum das manche Gebiete in Wien keine Freilaufflächen sind, wo aber ned viel los ist, und die Leute die Hunde dort unerlaubt laufen lassen, und des manche arg finden - oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben