Freilauf in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist schön. dann halten wir uns alle nur noch an die gesetze, die uns sympathisch sind. und wenn einer einen grant auf einen anderen hat, dann darf er ihn ruhig niederprügeln, das gesetz dass er damit verletzen würde, hat er halt net als sinnvoll erachtet :rolleyes::rolleyes:
.

Naja da fehlt dir dann aber der berühmt Hausverstand - weil wenn ich wen niederprügle bin ich nicht sehr Rücksichtsvoll und belästige auch jemanden - und genau des habe ich geschrieben - so sich in der Welt bewegen um keinen zu belästigen, verletzen usw.

Gegenfrage: Würdest du etwas jemand zusammenschlagen nur weil es erlaubt wäre?
 
@scura

ich halte mich auch nicht immer zu 100% daran - wenn wir schon das Auto als Beispiel hernehmen, dann kann ich auch klar zugeben, dass ich auch schon mal falsch parke oder schnell fahre - aber ich parke keine Behindertenparkplätze zb zu oder fahr in der Stadt 100 kmh - münzen wir das jetzt auf die Leine um, dann finde ich es dringend erforderlich Hunde in der "Stadt" (Erklärung eh schon 100x) an der Leine zu führen, aber ich hab nix dagegen wenn sie an Orten wo es kein Problem darstellt auch mal freilaufen - hab ich mich jetzt soweit verständlich ausgedrückt und alles ist klar angekommen :D

und wenn wir das ganze noch auf meinen Hund umlegen, dann ist er ausnahmslos an der Leine wenn wir aus dem Haus rausgehen, in der Siedlung und nur am Feld freilauf geniessen darf!
 
Also mit Gesetzen:

Ich geb es klar und ehrlich zu: ich halte mich nicht immer daran.

Wie ich das regle - ich benutze das was es angeblich beim Billa gibt: Meinen Hausverstand.

Ich lebe mein Leben so, dass ich auf andere Menschen und Lebewesen Rücksicht nehme und diese nicht einschränke.

Nehmen wir ein schönes Beispiel Autofahren - jetzt werden gleich welche in Ohnmacht fallen - ich überschreite schon immer wieder Geschwindigkeitsgrenzen. Ich drängle nicht und ich achte natürlich auf die jeweiligen Straßenverhältnisse usw. also ich brenne nicht bei Schlechtwetter, schlechter Sicht und ramme Omis-Auto von der Straße. Aber wenn freie Sicht ist, die Straße trocken, nicht viel Verkehr, ich zu 100% Konzentriert bin... ja dann fahre ich schneller als erlaubt. Und ehrlich gesagt habe ich auch kein Problem mit anderen "Rasern" sondern die Konzentriert sind - Problem habe ich eher mit Autofahreren die unkonzentriert herumfahren und damit andere gefährden.

Von mir werden die Gesetze beachtet die ich als sinnvoll erachte, die würde ich aber auch einhalten wenn es sie nicht in Gesetzesform gäbe.

Ich habe auch keine Problem mit Leuten die mal wo parken wo es nicht erlaubt ist, sofern sie keinen dabei behindern.
Genauso habe ich kein Problem mit Menschen die ohne Leine mit Hund gehen, sofern sie niemanden belästigen.

Und ehrlich gesagt sind mir Menschen lieber, die nicht immer gesetzeskonform handeln, dafür aber mit Hirn, Hausverstand, Toleranz und Rücksichtsnahme durch die Welt gehen.

aha, also gesetzte "ja schon ok, sofern..." na das is doch mal ne selektive warnehmung ala "ich mach was mir passt" ..siehst und genau das garantiert das selbsverantwortung und verantwortungs voller umgang mit seinen mitmenschen und umgebung ein märchen bleiben wird, den es solange jemand wie dich gibt, der nur macht was ihm grad passt , wird eine "nettikette" für Hundehalter ins lehre laufen ;) ...

Na da sind wa jetzt aber mächtig weitergekommen ,.. freilauf wird also eh nur von fakten ignorierenden menschen gefordert die aktiv doppelmoral leben -> also scheinbar ne richtig gute idee von den richtigen menschen vorgebracht :rolleyes:
 
...und danach auch brav die strafe bezahlt oder nur gegenfragen gestellt ?

Ich habe noch nie einen Strafzettel bekommen, hätte ich, dann würde ich ihn selbstverständlich bezahlen! Genauso würde ich zahlen, wenn mich jemand straft, weil mein Hund auf einem ehem. Feld ohne Leine läuft.

Ich glaube halt, dass hier niemand frei von Schuld ist, aber so getan wird!
 
@scura

ich halte mich auch nicht immer zu 100% daran - wenn wir schon das Auto als Beispiel hernehmen, dann kann ich auch klar zugeben, dass ich auch schon mal falsch parke oder schnell fahre - aber ich parke keine Behindertenparkplätze zb zu oder fahr in der Stadt 100 kmh - münzen wir das jetzt auf die Leine um, dann finde ich es dringend erforderlich Hunde in der "Stadt" (Erklärung eh schon 100x) an der Leine zu führen, aber ich hab nix dagegen wenn sie an Orten wo es kein Problem darstellt auch mal freilaufen - hab ich mich jetzt soweit verständlich ausgedrückt und alles ist klar angekommen :D

und wenn wir das ganze noch auf meinen Hund umlegen, dann ist er ausnahmslos an der Leine wenn wir aus dem Haus rausgehen, in der Siedlung und nur am Feld freilauf geniessen darf!

ja ich glaube wir sind eh einer Meinung - ich würde mich auch nie auf einen Behindertenparkplatz stellen (ned amoi wenns kein Gesetz gäbe) weil ich es nicht fair finde...
 
...die leinen pflicht im wieder stadtgebieht zB ist FAKT , einer den nichtmal du wegdiskudieren kannst ,.. also rufen gut und gerne 50% deiner postings aktiv zu einer gesetzes verletzung auf , von mir fakten zu wollen und selber alle ignorieren ist dann schon stark oder ? :cool:

Richte dich selber nach den fakten, dann kannst du auch danach fordern :p ;) .

...eines der beispiele (ich rede ja net nur so rum) ;
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=96734
..du siehst die folgen von o+o und verlangst sie dennoch ? ..(eh klar , nur für den folgsamen -> quasi eh nur für dich )

Fakt ist,

ich habe mich dafür ausgesprochen, dass gut erzogene Hunde im Wiener Grünbereich, unverbaut, o+o gehen. Das mache nicht nur ich, das macht die Mehrzahl der HH.


Ich habe mich dafür ausgesprochen, dass Hunde o+o keinesfalls andere Hunde zbw. Menschen zu belästigen haben.

Ich habe wahrheitsgemäß gesagt, dass ich meinen Hund in meiner verkehrsberuhigten Gasse o+o gehen lasse.

Detto, dass ich meinen Hund im innerstädtischen Bau- und Wohngebieten an der Leine führe.

Ich habe deutlich gesagt, dass ich dazu stehe, dass viele HH damit ein Gesetz brechen.

Nein, das gilt nicht nur für mich, das ist meine Meinung alle HH betreffend, die einen friedlichen gut erzogenen Hund führen.

Wo ist da ein Widerspruch???
 
aha, also gesetzte "ja schon ok, sofern..." na das is doch mal ne selektive warnehmung ala "ich mach was mir passt" ..siehst und genau das garantiert das selbsverantwortung und verantwortungs voller umgang mit seinen mitmenschen und umgebung ein märchen bleiben wird, den es solange jemand wie dich gibt, der nur macht was ihm grad passt , wird eine "nettikette" für Hundehalter ins lehre laufen ;) ...

Na da sind wa jetzt aber mächtig weitergekommen ,.. freilauf wird also eh nur von fakten ignorierenden menschen gefordert die aktiv doppelmoral leben -> also scheinbar ne richtig gute idee von den richtigen menschen vorgebracht :rolleyes:

Nö - du verstehst nicht - ich mache eben nicht so was mir passt - ich achte auf meine Umwelt und auf mein Umfeld - aber meine Messlatte sind sicher keine Gesetze - weil die sind auch geschichtlich gesehen zu wandelbar. Und ich lasse Hund an der SL weil wir eben nicht so ein Team sind, bzw. in der Stadt an der kurzen Leine.
Ich glaube eher die Menschen die sich immer nur strikt an Gesetze halten, sind weit mehr Doppelmoral gefährdet, als Menschen wie ich. Ehrlich gesagt verstehe ich mich im wirklichen Leben mit solchen Menschen a ned so besonders, weil diejenigen die ich so kennenlernte meistens nicht mit Toleranz gesegnet sind und auch oft ein sehr begrenztes Weltbild haben.

Also ganz provokant gefragt - wenn es plötzlich ein Gesetzt gäbe das zum Beispiel Menschen mit blonden Haaren nicht mehr in öffentliche Verkehrmittel fahren dürften - würdet ihr euch alle daran halten nur weil es Gesetz ist?
Und jetzt ned sagen: so was absurdes... weil in der Vergangenheit hatten wir schon viele schreckliche Gesetze und ich wünschte damals hätten sich mehr nicht daran gehalten. Deswegen ist mir eine kritische Betrachtung von Gesetzen sehr wichtig. Und deswegen missachte ich sie auch im vollen Bewusstsein, wenn es die Gegebenheit erlaube und ich keinen anderen dadurch Schade...
 
joup da haste sicher recht :D ;) .. der ausgang der verkehrspolitik dis. waren aber "fakten" und net "was wäre gescheit" ;):)

Naja, Fakt ist doch auch, dass niemand frei von Schuld ist! :)

Ich sehe einfach keinerlei Problem, wenn ein gut erzogener, abrufbarer Hund ohne Leine mitten auf einer grünen Wieso herumläuft und niemanden dabei gefährdet! Ich sehe auch kein Problem, wenn jemand statt 130 seine 140 fährt (obwohl das sehr blöd ist, da man so mehr Verbrauch hat, daher fahr ich meistens 120, da hier der Verbrauch geringer ist :p )

In der Stadt, sofern ich da mit Hund unterwegs bin, ist er natürlich gesichert!
 
Milano, bist du noch nie zu schnell gefahren? zb in einer 30er Zone 40, oder auf der Autobahn 140? Ich frage echt nur aus Interesse..

aber natürlich und auch die strafe bezahlt.

aber weißt du was der unterschied daran ist? ich weiß wann ich zu schnell fahre - zb wenn ich allein auf der straße bin (bis auf die polizisten die sich versteckt haben gg). dadurch hatte aber niemand angst und ich schade auch nicht dem image der autofahrer, weil das leider normal ist und jeder ein auto braucht.

einen hund braucht aber nicht jeder und genau weil so viele darauf geschissen haben, ob die anderen sich vom hund belästigt fühlen oder nicht, müssen wir hundehalter unsere verantwortung wahrnehmen und so auch einen beitrag zum wohle der hunde leisten.

was meinst du welche aussichten der hund hat, wenn er jetzt schon so ein hassobjekt ist und es immer wieder leute gibt, die sich von den gesetzen ausnehmen? glaubst du es wird besser und nichthundehalter freuen sich irgendwann wieder über die vielen freilaufenden hunde oder meinst du die sache spitzt sich noch mehr zu und man wird das komplette verbot von hunden fordern weil auch die jetzigen gesetze offensichtlich noch nicht ausreichend waren? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
da sind einige wirklich päpstlicher als der papst Oo

btw.

eines der ersten dinge, die mir an wien aufgefallen ist, als ich aus der schweiz hergezogen bin, war die unglaubliche vielzahl an gesetzen, richtlinien, verordnungen, etc. etc. etc.

gleichzeitig habe ich (bis auf dieses forum) keinen wiener getroffen, der sich an jede bestimmung 100% hält. im gegenteil, fand den lockeren und zwinkernden umgang der wiener damit immer sehr charmant und elegant.
 
Also ganz provokant gefragt - wenn es plötzlich ein Gesetzt gäbe das zum Beispiel Menschen mit blonden Haaren nicht mehr in öffentliche Verkehrmittel fahren dürften - würdet ihr euch alle daran halten nur weil es Gesetz ist?
Und jetzt ned sagen: so was absurdes... weil in der Vergangenheit hatten wir schon viele schreckliche Gesetze und ich wünschte damals hätten sich mehr nicht daran gehalten. Deswegen ist mir eine kritische Betrachtung von Gesetzen sehr wichtig. Und deswegen missachte ich sie auch im vollen Bewusstsein, wenn es die Gegebenheit erlaube und ich keinen anderen dadurch Schade...

Das ist wirklich schön! Zeigt nämlich, dass die Menschen sehr wohl in der Lage sind zu denken und zu hinterfragen und das auch machen sollten, natürlich immer unter dem Aspekt "Ohne Schaden anzurichten"!!!
 
Also ganz provokant gefragt - wenn es plötzlich ein Gesetzt gäbe das zum Beispiel Menschen mit blonden Haaren nicht mehr in öffentliche Verkehrmittel fahren dürften - würdet ihr euch alle daran halten nur weil es Gesetz ist?
...

also ich würde mich strikt daran halten, weil ich hasse Öffi fahren und bin blond :p:D

aber irgendwie werden wir hier nimmer weiterkommen, weil eben jeder andere Ansichten hat und manche auch uneinsichtig sind :)
 
Wo ist da ein Widerspruch???

..na selber die einhaltung "net ganz so eng" zu sehen, an anderer stelle aber bei gleichen dann anzeige und ata zu fordern , nur weils mal net so glücklich abging wie bei dir , stellt für mich dann schon ah bisserl an widerspruch dar !

Selber anderen quasi das mitleid über die folgen von 0+0 auszudrücken und es selber net einhalten zu wollen , stellt für mich dann schon ah bisserl an widerspruch dar !

..aber natürlich -> wer bin ich schon :)

Los legt ne pettition auf , mit der wir die abschaffung der leinen pflicht in wien fordern .. ich bin der erste ders unterschreibt ... den das kaos würd i ma auf keinen fall entgehen lassen wollen !!!
(auf die ausarbeitung der ramenbedingungen bin ich auch schon sehr gespannt !!!)
 
Nö - du verstehst nicht - ich mache eben nicht so was mir passt - ich achte auf meine Umwelt und auf mein Umfeld - aber meine Messlatte sind sicher keine Gesetze - weil die sind auch geschichtlich gesehen zu wandelbar. Und ich lasse Hund an der SL weil wir eben nicht so ein Team sind, bzw. in der Stadt an der kurzen Leine.
Ich glaube eher die Menschen die sich immer nur strikt an Gesetze halten, sind weit mehr Doppelmoral gefährdet, als Menschen wie ich. Ehrlich gesagt verstehe ich mich im wirklichen Leben mit solchen Menschen a ned so besonders, weil diejenigen die ich so kennenlernte meistens nicht mit Toleranz gesegnet sind und auch oft ein sehr begrenztes Weltbild haben.

Also ganz provokant gefragt - wenn es plötzlich ein Gesetzt gäbe das zum Beispiel Menschen mit blonden Haaren nicht mehr in öffentliche Verkehrmittel fahren dürften - würdet ihr euch alle daran halten nur weil es Gesetz ist?


Und jetzt ned sagen: so was absurdes... weil in der Vergangenheit hatten wir schon viele schreckliche Gesetze und ich wünschte damals hätten sich mehr nicht daran gehalten. Deswegen ist mir eine kritische Betrachtung von Gesetzen sehr wichtig. Und deswegen missachte ich sie auch im vollen Bewusstsein, wenn es die Gegebenheit erlaube und ich keinen anderen dadurch Schade...

Würdet ihr euch an ein Gesetz halten, daß vorschreibt, eure Hunde von nun an nur noch mit kurzer Leine und Maulkorb zu führen?
Stellt euch mal vor, wenn diese Hundehasser Politik weiter geht und sich die Deppen neue Gesetze einfallen lassen, nur damit die halbe Menschheit ein Gefühl der Sicherheit haben. Würdet ihr euch dann auch daran halten?:eek:
 
was meinst du welche aussichten der hund hat, wenn er jetzt schon so ein hassobjekt ist und es immer wieder leute gibt, die sich von den gesetzen ausnehmen? glaubst du es wird besser und nichthundehalter freuen sich irgendwann wieder über die vielen freilaufenden hunde oder meinst du die sache spitzt sich noch mehr zu und man wird das komplette verbot von hunden fordern weil auch die jetzigen gesetze offensichtlich noch nicht ausreichend waren? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

seitenlang denk ich mir schon: das gibts ja nicht....milano hat die selbe meinung wie ich....jetzt hab ichs mir endlich eingestanden: DANKE!!! du ersparst mir wirklich viele viele posts :D

lg
 
Naja, Fakt ist doch auch, dass niemand frei von Schuld ist! :)

Ich sehe einfach keinerlei Problem, wenn ein gut erzogener, abrufbarer Hund ohne Leine mitten auf einer grünen Wieso herumläuft und niemanden dabei gefährdet! Ich sehe auch kein Problem, wenn jemand statt 130 seine 140 fährt (obwohl das sehr blöd ist, da man so mehr Verbrauch hat, daher fahr ich meistens 120, da hier der Verbrauch geringer ist :p )

In der Stadt, sofern ich da mit Hund unterwegs bin, ist er natürlich gesichert!

das war glaub ich auch nie das Problem an der ganzen Diskussion, sondern eher das - weil sich daran einige nicht halten wollen :eek:
 
@ deikoon - es kommt immer darauf an, was man mit einem thread oder seinen postings bezweckt.

will man:
- die gegenseite überzeugen: das geht hier eh nicht. das geht selten.

oder will man:
- erfahrungen mit gleichgesinnten austauschen: das ist in diesem thread durchaus möglich und es findet statt - und trotz aller versuche mancher leute bleibt er so On Topic, dass er bisher nicht geschlossen ist.
Für mich persönlich kann ich echt was daraus ziehen - nämlich dass eigenständiges Denken BEI GLEICHZEITIGER rücksicht und hausverstand durchaus optionen sind, die viele hundehalter praktizieren.

dafür nehme ich sogar das ganze gekeife und selbstdarstellung macher personen in kauf :p


edit: doch deikoon, genau darum (in rot) ging es jetzt 70 seiten lang. ganz genau darum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben