Also mit Gesetzen:
Ich geb es klar und ehrlich zu: ich halte mich nicht immer daran.
Wie ich das regle - ich benutze das was es angeblich beim Billa gibt: Meinen Hausverstand.
Ich lebe mein Leben so, dass ich auf andere Menschen und Lebewesen Rücksicht nehme und diese nicht einschränke.
Nehmen wir ein schönes Beispiel Autofahren - jetzt werden gleich welche in Ohnmacht fallen - ich überschreite schon immer wieder Geschwindigkeitsgrenzen. Ich drängle nicht und ich achte natürlich auf die jeweiligen Straßenverhältnisse usw. also ich brenne nicht bei Schlechtwetter, schlechter Sicht und ramme Omis-Auto von der Straße. Aber wenn freie Sicht ist, die Straße trocken, nicht viel Verkehr, ich zu 100% Konzentriert bin... ja dann fahre ich schneller als erlaubt. Und ehrlich gesagt habe ich auch kein Problem mit anderen "Rasern" sondern die Konzentriert sind - Problem habe ich eher mit Autofahreren die unkonzentriert herumfahren und damit andere gefährden.
Von mir werden die Gesetze beachtet die ich als sinnvoll erachte, die würde ich aber auch einhalten wenn es sie nicht in Gesetzesform gäbe.
Ich habe auch keine Problem mit Leuten die mal wo parken wo es nicht erlaubt ist, sofern sie keinen dabei behindern.
Genauso habe ich kein Problem mit Menschen die ohne Leine mit Hund gehen, sofern sie niemanden belästigen.
Und ehrlich gesagt sind mir Menschen lieber, die nicht immer gesetzeskonform handeln, dafür aber mit Hirn, Hausverstand, Toleranz und Rücksichtsnahme durch die Welt gehen.