Zu meinem Beispiel, ich denke die meisten würden den Hund anleinen und wenn genug Platz ist ausweiche.
So jedoch nicht dan diesem Tag, Herr mit Hund kommt daher.
Weil ich meine Xena kenn wie sie an der Leine reagiert, lenke ich sie ab und trainier mit ihr, sprich entferne mich eh shcon von der Gruppe.
3m vor der Gruppe, dämmerts dem Herren das da wohl doch nicht alle Hunde seinem wohlgesonnen sind und kehrt um, nochmal glück gehabt.
Und dies ist kein Einzelfall, die meisten denken wohl, dass Hunden die anscheinend verträglich sind weil sie mit Artgenossen spielen, auch dem anderen Hund wohlgesonnen sind, dies ist aber so leider oft falsch.
Ich will damit sagen nur weil ein Hund freundlich und verträglich wirkt ist muss man seinen doch nicht hinlaufen lassen!
NEIN, absolut nicht. Der Maulkorb meines Hundes (den er nie trägt) dient NICHT der Sicherheit meines Hundes.
Na dann wünsch ich dir niemals das dein Hund gezwungen ist zu beissen, warum auch immer.
Dann hättest du dir den MK gewünscht...
Ich hab selbst sehr selten einen MK oben, aber trozdem bin ich der Meinung das der MK vorallem meinem Hund nützt.
Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass jeder HH eine fundierte Ausbildung braucht.
Ich erlebe jeden Tag nette völlig problemlose, freundliche liebe Hunde mit netten HH, die keine Ausbildung haben, überall beliebt sind, gut erzogen, nie aggressiv und Hund wie HH vom Umfeld geschätzt werden.
Mal schauen wie diese HH reagieren wenn sie mal das Pech haben und einen nicht einfach zu führenden Hund bekommen.
Was ist dann? Tierheim? Einschläfern? ich glaub die wenigsten gehen dann zu nem Trainer...
Ich sehe leider sehr oft zwar freundliche problemlose Hunde, aber dafür Halter die schon damit relativ überfordert sind.
Mag sein das ich mir lieber alles schwarz male, aber so wirkt es leider oft auf mich und ich denk mir nur: Gott sei Dank, hat der einen freundlichen Hund!
Ich hätt aber auch keinen Herzinfarkt bekommen, wenn er hingelaufen wäre und ich zu spät gesehen hätte,...
Aber spätestens wenn 3 der 5 Hunde sich gestört fühlen und dem Eindringling die Leviten lesen.
Wenn die 3 Chefitäten meinen ihre Gruppe ist in Gefahr, dann kenne sie keine Spass.