Freilauf in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..neuer tag, neues glück ?

Weisst das genau zweifel ich eben an,... ich unterstelle den meisten eben das sie tunixe haben von denen sie glauben sie wären immer beherschbar ,.. was eben nicht zutrifft !
Und nochviel weniger glaube ich das gesicherte abrufen ,..und das beruht nicht auf reinen glauben -> sondern die lächerlichkeit von 40jahren Hundehaltung und beobachten von anderen !

Sag mal Andi, keine Ahnung welchen Hund oder Hunde du hast (nehm jetzt mal an aufgrund deines Bildes einen Goldie) aber du lässt deinen Hund niemals freilaufen? Nirgends? Nie?
 
Ich seh das nicht so. Nur weil die Autofahrer um mich herum wie die Irren rasen, fang ich auch nicht selber zu rasen an. Auch wenn die Diebstähle immer mehr zunehmen, fang ich nicht selber zu stehlen an. Der Vergleich hinkt irgendwie den du da bringst...

Rasen und Diebstahl sind aber keine Kavaliersdelikte und ich find der Vergleich mit diesen Straftaten hinkt gewaltig ;)
Man könnte es z.b. damit vergleichen im Stau auf der Autobahn fängt einer an auf dem Pannenstreifen zur nächsten Ausfahrt vor zu fahren, schwupps hat man ein ganzen Pulk der ihm dies gleich tut, man darf nicht aber man tuts weils der andere macht und hat ne super plausible Erklärung dafür...

Ich habe es eben so beobachtet (bei uns gibt es mehrer Parks die geduldet als Auslaufzonen gelten, aber eigentlich Leinenpflicht ist)
 
picture.php


Sehen wir so unseriös aus?
Oder böse? Gemein?
Also erklär mir nicht, es liegt nicht an meinem SOKA.
Bitte, da reagier ich sehr empfindlich...
Sorry.

So ein hübschen Foto. Ihr schaut entzückend aus, alle drei:)

Aber: ich würd euch wahrscheinlich größräumig ausweichen:eek: Und zwar nicht, weil ich mir denk: Soka:eek:. Sondern ich würd mir denken: Grooßer Hund, "kleine" Mama +
Kinderwagerlkind - was tut die wohl, wenn ihr der große Hund auskommt??:confused:
 
Is mir eigentlich auch ***** egal, was Du davon hältst, wenn ich ehrlich bin.
:cool:

Und danke, dass Du stolz auf uns bist, kannste sein...:cool:

Sag mal Cicero, warst du eigentlich nicht diejenige, die noch vor kurzem ihren Hund überall hingelassen hat und der dann mal gebissen wurde oder verwechsel ich dich da jetzt?
 
Snuffi, willst sagen es liegt an mir?

Habs eh beantwortet - ich GLAUBE es liegt am Team - am Gesamteindruck von Euch. Mir fällt dazu ein "die Schöne mit dem Drachen" - Menschen haben Bilder im Kopf.

Ich sehe halt vorallem darin ein großes Problem, dass sich viele heutzutage denken: Wenn der das darf, darf ich auch!

Somit ist jeder freilaufende Hund, sei er noch so brav und folgsam, für so manchen Hundehalter quasi eine einladung dies gleichzutun.
Und die selektive Wahrnehmung wirkt da Wunder, wenns drum geht zu erkennen das der eigene Hund bei weitem nicht so folgsam ist als der Freigänger.

Eigentlich bin ich ja blöd, ich schrenke meine persönliche Freiheit ein um anderen ein gutes Vorbild zu sein, obwohl ich es oft nicht nötig hätte...

Ich glaube das trifft nur beschränkt zu - ich kenne das Argument sehr gut - aber ich stimme nicht zu. Wenn ich das weiterspinne und jemanden sehe der einen 100 Kg Mann verhaut geh ich ja auch nicht hin und mache das Gleiche, wenn jemand 10 Hunde hat dann geh ich jetzt auch nicht zum Züchter und hol mir noch 7 Dogos usw....

Ich finds viel wichtiger andere HH in Gesprächen aufzuklären was ganz spezifisch sie falsch machen wenn man in eine Situation kommt wo es sich ergibt. Wenn jemand den Haufen liegen läßt freundlich ein Sackerl unter die Nase halten, wenn jemand einen Tutnix hat erklären warum das nicht gut ist, in der Bim solange randalieren bis jemand der einen Hund ohne MK oben hat aussteigt usw....

Die Vorbildwirkung wird überbewertet - denn zB ich fahr immer mit MK+Leine in den Öffis und 1001 HH tuts nicht - he wieso haben die alle noch nicht mein Vorbild übernommen ....

..neuer tag, neues glück ?

Weisst das genau zweifel ich eben an,... ich unterstelle den meisten eben das sie tunixe haben von denen sie glauben sie wären immer beherschbar ,.. was eben nicht zutrifft !
Und nochviel weniger glaube ich das gesicherte abrufen ,..und das beruht nicht auf reinen glauben -> sondern die lächerlichkeit von 40jahren Hundehaltung und beobachten von anderen !

Andy ich kann etwa 30 Jahre selbstständige HH einwerfen - und ich bin vielen Tutnixen begegnet. Nur ich wär nie auf die Idee gekommen alle jene die ihre Hunde super führen in den gleichen Topf zu schmeissen und zu sagen Leine für alle. Ich pflaum lieber den an der es gemacht hat...

Wir können ja auch nicht alle Männer kastrieren weil ein paar davon Vergewaltiger sind ....
 
So ein hübschen Foto. Ihr schaut entzückend aus, alle drei:)

Aber: ich würd euch wahrscheinlich größräumig ausweichen:eek: Und zwar nicht, weil ich mir denk: Soka:eek:. Sondern ich würd mir denken: Grooßer Hund, "kleine" Mama +
Kinderwagerlkind - was tut die wohl, wenn ihr der große Hund auskommt??:confused:

Ich würde mir denken, dass die junge Dame wohl ziemlich überfordert wäre, wenn der Riesenhund da mal ordentlich an der Leine anziehen würde und warum man sich wohl überhaupt so einen Riesenhund nimmt, wenn man selber eher klein ist und dann noch so ein kleines Kind hat. Aber das darf man wahrscheinlich hier nicht schreiben....
 
Nein das ist die Vorstellung von einem Tutnix ....

Und Andy, sei bitte ehrlich, wenn ein Hund zu Deinem hinkommt und ein HH dahinter angerannt der sich bei Dir auf den Bauch wirft und "tut mir leid" fleht ist es nochmal was anderes als wenn einer seinen Hund mit ausgeprägter Wurschtihkeit frei zu Deinem hinrennen läßt ...

...das ist eher praxis als "vorstellung von" ;)

...beide fälle wären überhaupt kein thema an der leine , da unmöglich :)

Nochmal Rosa ,.. freilauf JA ,..kein problem dort wo niemand anderer belästig wird und bei top folgsamen hund !!!

Auf der praterhauptallee, mit joggern , radfahren, spaziergängern , reitern und x hundeführern , hast du gute chancen jemand zu belästigen -> also an die leine !

..aber du machst ja so gerne umfragen ; schapp dir nächstes mal die selben 40 und machst ein abrufen mit ihrem hund wenn er grad einen anderen beschüffelt / bespielen ,.. ich fürchte die praxis wird grausamer als die theorie :cool:
 
So ein hübschen Foto. Ihr schaut entzückend aus, alle drei:)

Aber: ich würd euch wahrscheinlich größräumig ausweichen:eek: Und zwar nicht, weil ich mir denk: Soka:eek:. Sondern ich würd mir denken: Grooßer Hund, "kleine" Mama +
Kinderwagerlkind - was tut die wohl, wenn ihr der große Hund auskommt??:confused:

Da geht´s ja nicht darum, dass ihr mir ausweichen würdet weil ich eine Mutter bin etc..
Snuffi meinte, die NEGATIVEN REAKTIONEN (scheisshund usw..) kommen nicht daher, weil ich einen SOKA hab.
Verstehst auf was ich hinaus will?
Denke schon :eek:
 
Ich würde mir denken, dass die junge Dame wohl ziemlich überfordert wäre, wenn der Riesenhund da mal ordentlich an der Leine anziehen würde und warum man sich wohl überhaupt so einen Riesenhund nimmt, wenn man selber eher klein ist und dann noch so ein kleines Kind hat. Aber das darf man wahrscheinlich hier nicht schreiben....

Darfst Du schon...
Und jeder kann sich denken, was er will..
Österreich ist ein freies Land...

Nur, ohne wen zu kennen und die HH in Frage zu stellen...
Da beisst bei mir auf Granit :cool:

Ich trau mich zu behaupten, meinen Hund soweit im Griff zu haben, dass er keinen Grund hat, an der Leine zu ziehen ;)
Und selbst wenn er an der Leine zieht, es mir möglich wäre, dass unter Kontrolle zu haben.. ;)
 
Sag mal Andi, keine Ahnung welchen Hund oder Hunde du hast (nehm jetzt mal an aufgrund deines Bildes einen Goldie) aber du lässt deinen Hund niemals freilaufen? Nirgends? Nie?

Richtig einen Goldens und einen DSH / Collie mix.

Meine haben wohl mehr freilauf als viele andere , dort wo ich niemanden belästige ,.. das ist vielleicht für mich selber "lässtig", weil mit aufwand verbunden , aber Mm. nach grundbedingung für eine verantwortungsvolle hundehaltung.
Da wo wir uns im öffentlichen raum bewegen sind sie an der flexi , im verbauten stadtgebiet mit autoverkehr an der 2m Lederleine.
 
Fragt ihr euch nie, wie euer Verhalten auf Andere wirkt??
also teilweise wird mir echt schlecht wenn ich da lese. Ich habe nichts gegen freilaufende Hunde, aber nur eben dort wo erlaubt ist. Ihr gebt grade viel Stoff für die Sima ab. Seit ihr euch dessen überhaupt bewusst??Anstatt sich jetzt an die Gesetze zu halten und zu zeigen, dass ihr e alles richtig machen wollt, tut ihr weiter und reagiert aber dann wie ein trotziges Kind.
So hab mir nun mal Luft machen müssen und nein das ist kein Neid. Soll ich wirklich drauf neidig sein, dass ihr euch nicht an Gesetze hält?? Ihr schreit doch immer die jetzigen Gesetze gehören kontrolliert. Wenn aber ihr mal auf Leinen oder Maulkorbpflicht hingewiesen werdet, dann sind die jetzigen Gesetze genauso schei.. egal wie die neuen HFS Gesetze. Wisst ihr eigentlich dass ihr euch die Lage selbst dadurch sehr verschlimmert und nicht verbesser?
 
...das ist eher praxis als "vorstellung von" ;)

...beide fälle wären überhaupt kein thema an der leine , da unmöglich :)

Nochmal Rosa ,.. freilauf JA ,..kein problem dort wo niemand anderer belästig wird und bei top folgsamen hund !!!

Auf der praterhauptallee, mit joggern , radfahren, spaziergängern , reitern und x hundeführern , hast du gute chancen jemand zu belästigen -> also an die leine !

..aber du machst ja so gerne umfragen ; schapp dir nächstes mal die selben 40 und machst ein abrufen mit ihrem hund wenn er grad einen anderen beschüffelt / bespielen ,.. ich fürchte die praxis wird grausamer als die theorie :cool:

Andy ich geh immer wieder mal Hauptalle und ich hab da meine Wege wo ich (aufgrund der Fotos) bestenfalls Ulli (Shonka) begegne ... man kann so gehen dass man nicht belästigt und wenn ich auf der Allee gehen will und faul bin und vielleicht telefonieren möchte lein ich an und ansonsten halt ich sie in einem 4-5m Radius so dass ich abrufen kann - wo ist da die Hexerei ?

Welche selben 40 ???

Ich weiß schon dass es Leute gibt die ihren Hund nicht abrufen können - aber weils die gibt darf ich einfach nicht alle anderen in einen Topf werfen. Ich muss bei denen ansetzen die verursachen - und da ist jeder HH gefragt.
 
Snuffi meinte, die NEGATIVEN REAKTIONEN (scheisshund usw..) kommen nicht daher, weil ich einen SOKA hab.
Verstehst auf was ich hinaus will?
Denke schon :eek:

Ich denke aber auch eher, dass es nix mit Kampfhund oder Nicht-Kampfhund zu tun hat, sondern mehr daran liegt, dass deiner dann eben ziemlich grantig reagiert. Die, die so schimpfen würden wohl auch sch..Kampfhund zu einem zähnefletschenden Königspudel sagen.

Doch dann haben wir die, die denken nur wiel ihr Hund freundlich ist,
muss es meiner auch sein...
Und wenn sie dann mitbekommen, dass dem leider nicht so ist, ist Cicero immer:

.) KAMPFHUND
.) SCHEISSVIECH
.)gehört daschossn...
 
Und Andy, sei bitte ehrlich, wenn ein Hund zu Deinem hinkommt und ein HH dahinter angerannt der sich bei Dir auf den Bauch wirft und "tut mir leid" fleht ist es nochmal was anderes als wenn einer seinen Hund mit ausgeprägter Wurschtihkeit frei zu Deinem hinrennen läßt ...

Das seh ich nämlich auch so! Passieren kann immer etwas! Was solls! Aber diese "mir ist alles egal" Leute die nerven mich wirklich!
 
Ich denke aber auch eher, dass es nix mit Kampfhund oder Nicht-Kampfhund zu tun hat, sondern mehr daran liegt, dass deiner dann eben ziemlich grantig reagiert. Die, die so schimpfen würden wohl auch sch..Kampfhund zu einem zähnefletschenden Königspudel sagen.

Ich glaub, Du hast mich missverstanden oder ich hab mich blöd ausgedrückt.
Es geht hier darum, um die Hunde, die freunldichen-lieben, die zu Cicero HINKOMMEN obwohl die Besitzer merken, dass ich ihren Hund verscheuche.
Und das reicht leider Gottes auch schon...:(
 
Ich würde mir denken, dass die junge Dame wohl ziemlich überfordert wäre, wenn der Riesenhund da mal ordentlich an der Leine anziehen würde und warum man sich wohl überhaupt so einen Riesenhund nimmt, wenn man selber eher klein ist und dann noch so ein kleines Kind hat. Aber das darf man wahrscheinlich hier nicht schreiben....

Würde ich mir auch ehrlich gesagt denken...
Ich seh es sowieso oft eher skeptisch Hund + Kinderwagen egal wie groß der Hund ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben