Freilauf in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tamino

Sehr schön, wenn Dein Hund so erzogen ist. Doch man soll nicht von sich auf Andere schließen ;) Nur weil Dein Hund locker o+o unterwegs sein kann, trifft das noch nicht mal auf einen Großteil der o+o-Hunde in den Wiener Grüngebieten zu.

Mir kanns echt wurscht sein, da ich nicht in Wien lebe und GsD halten sich die unliebsamen Begegnungen in meiner Gegend schon sehr in Grenzen. :rolleyes:

Nur eines sollen sich die o+o-Befürworter auch vor Augen halten - man hat auch eine Vorbildfunktion....egal ob o+o oder Leine. Je mehr es vormachen umso mehr zieht es Kreise. Wenn es 100 HH mit guterzogenen Hunden tun, werden es 500 andere HH wo der Hund im Grunde an die Leine gehören würde, auch machen "Wenn der es macht, mach ich es auch". Das Dein Hund eine ganz andere Ausbildung hat weiß und sieht er ja nicht. Hoffe, daß ich das jetzt nicht zu verwirrend ausgedrückt hab :eek:

Weil vor einigen Post die gute alte Wuff-Steinzeit-Treffen angesprochen wurden....ja so Megatreffen kenne ich und genau die Hunde, von denen behauptet wurde "ich brauch keine Leine, meine 1/2/3 gehen nie weg, kommen sofort, belästigen niemanden blablabla" waren die ersten die über die Felder abzischten sobald der Karabiner "klick" machte :rolleyes:
Drum seh ich hier manche Aussagen mit einem milden Lächeln...früher sagte man Papier ist geduldig...auf heute umgelegt...hier kann man viel schreiben, wie die Realtität aussieht steht auf einem anderen Blatt ;)
 
@tamino

so hunde gibt es, meine boxerhündin war so ein hund, ein hund der nie einen anderen hund verletzt hat, auch nachdem sie selbst verletzt wurde, die hilfesuchend zu mir gekommen ist, weil eine katze mit allen pfoten an ihr gehangen ist, die mich "gefragt" hat, wenn sie zu einem anderen hund wollte.....
aber wieviele hunde dieser art gibt es und im vergleich dazu, wieviele hundebesitzer gibt es, die nicht schaun was ihr hund gerade macht, die nicht rechtzeitig abrufen, weil sie gar nicht wahrnehmen, wenn eine situation eng zu werden droht. da fühlt sich der andere auf der sicheren seite, der, der angst vor hunden hat, der, der besorgt ist um sein kind oder um seinen kranken/unverträglichen hund.
wenn ich dem sonderbaren typen mit meinem hund ein stückerl näher gekommen wäre, hätte es sicher ordentlich gepascht. der hat weder meinen hund noch mich wahrgenommen und die leine (damit eigentlich dem gesetz genüge getan) war mit nicht einmal 5 cm unter seinem crock "gesichert". und welche hand er verwendet hätte seinen hund einzufangen ist mir auch nicht klar, denn in der einen war eine bierdose und in der anderen a tschick und nüchtern war er auch nimmer. wenn mir der andere hundebesitzer signalisiert er hat mich gesehen und seinen hund unter kontrolle, soll der hund meinetwegen leinenlos laufen, ist mir gleich. aber wieviele hundebesitzer sehen den anderen hund erst, wenn sie von dem eigenen fast aus den schuhen gerissen werden. auch viel zu spät, aber da hängt wenigstens noch jemand dran, der den hund schon alleine vom zusätzlichen gewicht ein wenig bremst. ich habe auch meinen superverträglichen boxer zu mir geholt, wenn uns menschen entgegen gekommen sind, genauso wie bei der begegnung mit unbekannten hunden.

:) Habe schlampigerweise nicht dazugesagt, außer beim Toben w.a., ist mein Hund wenn er oo geht, prinzipiell nicht mehr als 1,5-max 3 m von mir entfernt. Und auch das nur im Grüngebiet bzw. in meinem Gretztl, wo ihn jeder wirklich gut kennt.

Ich habe noch nie irgendwelche Probleme mit Nicht-HH gehabt, stattdessen viele viele nette Begegnungen, viel Lob, viel Anerkennung, mein Hund hat noch nie einen anderen Hund belästig und ich habe auch keine Probleme mit HH, auße mit jenen, die ihre absolut unfreundlichen Hunde stänkernd zu jedem hinrennen lassen.

Ich - und wahrlich nicht nur ich nicht - bin nicht der Meinung, dass HH, die solche Hunde führen, mitverantwortlich für irgendwelche Zwischenfälle sind oder ein schlechtes Vorbild geben.

Dazu wird zu oft, täglich von Nicht-HH wie auch HH gesagt, wie froh sie wären, wenn alle HH und alle Hunde sich so benehmen würden.

Und ich stehe dazu: jahrzehntelange Erfahrung und Bestätigung in der Realität zählt, was hier irgendwer unterstellt, behauptet und fordert, sorry aber zählt für mich absolut nicht. Das ist nicht provozierend gemeint, es ist schlicht die Wahrheit.
 
Komme auch grad vom Spaziergang zurueck.Unser Weg fuehrt ueber einen kleinen Modellflugplatz ......"Fuers Frauli und den braven Hund.....Und es hat nicht wehgetan,den Hund an der Leine vorbeizufuehren,echt nicht.

So kann es aussehen wenn ein Vertreter einer zu Unrecht angefeindeten Minderheit auf Vertreter einer anderen immer wieder zu Unrecht angefeindeten und nicht verstandenen Minderheit Rücksicht nimmt....alle freuen sich, weil sie sich ENDLICH verstanden fühlen ;)


@Ulli - wir HABEN RASSELISTEN und statt jetzt darüber bitterlich zu weinen oder in Selbstmitleid zu zerfließen sage ich mir OK ist eine Realität. Wie bekomme ich sie erstens wieder weg,...

Ohne vorher zu beteuern wiiiie gern ich dich nicht hab und wiiiiie leid mir das tut was ich jetzt schreiben muss....

....ICH glaube, dass dir ganz schon fad sein wird, wenn die Rassenliste fällt :rolleyes:


Wenn natürlich der Spaziergang alles ist,was der Hund bekommt,dann verstehe ich manche Postings hier schon besser.

*JUBEEEEEEEL* :2thumbsup: :2thumbsup: :2thumbsup:

Mehr hab ich zu dem Thema gaaaaar nicht mehr zu sagen :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt können wieder alle schreien, das ist gelogen, nein ist es nicht. Es ist nötig und es wurde erarbeitet.

..nicht gelogen Tamino nur extrem selten, fast schon als ausnahme erscheinung zu sehen , leider ! :):(

Denke daher kommts auch das du von einem standpunkt aus diskudierst der für viele unverständlich / unrealistisch ist ,.. zu vergleichen als würde n profi rennfahrer einem Fahrneuling erklären wie man das auto am besten im drift beherscht :D

Du mit deinem wirst NIE mit o+o auch nur auffallen (siehe posting Xena -> ein sehr gutes übrigends) ,.. auch weil du einen hast ,.. 2-3 immer im auge zu haben / zu beherrschen , grad in reiz situationen , ist da schon n ganz anderes thema !

Die meisten denken sie wären ein "profi rennfahren" wie du und nichtmal wenn sie die beweise dafür sehen, das sie nur "fahranfänger" sind, würden sie das auch nur in erwägung ziehen , sondern geben dann gerne den anderen die schuld , redens schön oder suchen ausreden.

Es tut mir zwar leid , aber snuffi hat den besten beweis dafür geliefert !
Shonka ist da schon ein ganz anderes kaliber, nicht weil sie perfekt wäre, sondern weil sie um ihre schwächen weiss, kritisch damit umgeht und daran arbeitet. Etwas das eben bei snuffi föllig fehlt ;) und sie damit für mich zum paradebeispiel für den "fahranfänger" macht der sich nicht eingestehen will das er kein "profirennfahrer" ist !
 
Und genau das schokiert mich in einen hundeforum soviele HH anzutreffen, die unfähig sind für ein ordentliches miteinander zu sorgen.....ich habe immer 2 bis 3 hunde gehabt und nie probleme gehabt.

Nicht einmal wie meine Frau mit ihrer Janka (die leidenschaftliche Streunerin und eine begnadete Jägerin war) in mein Leben getreten ist. Hat mich zwar 2 Jahre Nerven Blut und Schweiß gekostet, aber dafür können wir mit ihr überall freilaufend spaziern und sogar mitten im Wald Schwammerlsuchen gehen. Hasen und sontiges Getier werden nur mehr gelangweilt betrachtet.

Und trotzdem wenn ich einen Jäger spüre, hänge ich aus Respekt vor ihm, meine Hunde an bis ich aus seiner Zone draussen bin. Und nicht etwa weil ich Angst habe das er mir die Hunde abknallt und zwar in ganz Ö

. Meine Hunde könnten in der Stadt genauso ohne Leine gehen und ich weiss das sie nicht auf die Strasse laufen oder Passanten und andere Hunde belästigen aber für ein friedvolles miteinander für mich ists ein kleiner Handgriff für die mitmenschen ein Zeichen von Respekt.

Und je mehr ich mir hier herinnen die Themen und Posts durchlese.......weder die Medien noch die NichtHH sind an der Misere schuld.....das sind einzig und alleine wir HH und solange das nicht jeder einzelne HH einsieht, wird unsere Lage immer schlechter:eek:

So das war mein Wort zu Wochenende:cool:
 
Und genau das schokiert mich in einen hundeforum soviele HH anzutreffen, die unfähig sind für ein ordentliches miteinander zu sorgen.....ich habe immer 2 bis 3 hunde gehabt und nie probleme gehabt.

Nicht einmal wie meine Frau mit ihrer Janka (die leidenschaftliche Streunerin und eine begnadete Jägerin war) in mein Leben getreten ist. Hat mich zwar 2 Jahre Nerven Blut und Schweiß gekostet, aber dafür können wir mit ihr überall freilaufend spaziern und sogar mitten im Wald Schwammerlsuchen gehen. Hasen und sontiges Getier werden nur mehr gelangweilt betrachtet.

Und trotzdem wenn ich einen Jäger spüre, hänge ich aus Respekt vor ihm, meine Hunde an bis ich aus seiner Zone draussen bin. Und nicht etwa weil ich Angst habe das er mir die Hunde abknallt und zwar in ganz Ö

. Meine Hunde könnten in der Stadt genauso ohne Leine gehen und ich weiss das sie nicht auf die Strasse laufen oder Passanten und andere Hunde belästigen aber für ein friedvolles miteinander für mich ists ein kleiner Handgriff für die mitmenschen ein Zeichen von Respekt.

Und je mehr ich mir hier herinnen die Themen und Posts durchlese.......weder die Medien noch die NichtHH sind an der Misere schuld.....das sind einzig und alleine wir HH und solange das nicht jeder einzelne HH einsieht, wird unsere Lage immer schlechter:eek:

So das war mein Wort zu Wochenende:cool:

:2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup: Das ist das beste Wort zum Wochenende, das ich je gehört habe! :)
 
Da kann ich dir nicht zustimmen. Nur weil ein hund keine anderen hunde mag (aus welchen gründen auch immer) und aggressive wird wenn ein tu nix hund hergeschossen kommt sollte man, deshalb den hund er an der LEINE ist noch einen maulkorb geben, damit der tu nix hund ungestört den hund belästigen kann. :eek:

Sollte man nicht die tu nix hunde dann besser an die leine bzw schleppleine geben, damit soetwas nicht mehr vorkommt. so jetzt steinigt mich.:rolleyes:

Ja so sehe ich das auch. Ich habe mich heute vor die Türe in die Wiese gesetzt. Zum einen als Training für Cäsar und zum anderen war das Wetter schön und das wollte ich ausnutzen.

Cäsar hing an einer 15m Schlepp mit einem Hacken am Boden festgemacht. Sodaß er mir nicht entwischen konnte. Es lief ganz toll. Bis........

Ein Hundehalter: Hund ohne Leine. Der Hund droht und ich musste Cäsar ganz schön beruhigen, daß er die Situation nicht in die Hand nimmt.:mad:
Und der HH wollte plaudern mit mir, was ich da mache usw. Und der Hund kommt immer näher, fängt an zu markieren usw. Also sagte ich dem HH daß er jetzt besser weitergehen soll und seinen Hund mitnimmt. Krallt sich dessen Hund den Ball von Cäsar und gibt ihn nicht mehr her. Knurrt sein Herrchen an. Ich hab dann nur gesagt. Wissens was behalten sie sich den Ball. Nur damit sich der endlich verdrückt.:eek::mad:

Situation Nummer 2: Kommt ein Pärchen und fragt nach einer Zigarette. Ich höflicher Mensch, habe ihnen eine gegeben. Kommt der Mann immer näher, bis auf 3 Meter vor der Decke. Da habe ich nicht rechtzeitig geschaut und Cäsar hat den Mann verbellt. Aber stattdessen daß er sich verdrückt, bückt sich der Mann runter und will Cäsar streicheln. Da musste ich aber dann schon ziemlich ernst sagen, daß sie weitergehen sollen. Ich hab selber einen Hund sagte der Mann. Und dann hat Cäsar peinlicherweise, dem Mann seine Hose angepinkelt.:D:eek:

Also die Moral von der Geschicht: Ich hatte einen lustigen und wieder einen lehrreichen Tag, was für doofe Menschen es doch gibt. :cool::D
 
Und genau das schokiert mich in einen hundeforum soviele HH anzutreffen, die unfähig sind für ein ordentliches miteinander zu sorgen.....ich habe immer 2 bis 3 hunde gehabt und nie probleme gehabt.

Nicht einmal wie meine Frau mit ihrer Janka (die leidenschaftliche Streunerin und eine begnadete Jägerin war) in mein Leben getreten ist. Hat mich zwar 2 Jahre Nerven Blut und Schweiß gekostet, aber dafür können wir mit ihr überall freilaufend spaziern und sogar mitten im Wald Schwammerlsuchen gehen. Hasen und sontiges Getier werden nur mehr gelangweilt betrachtet.

Und trotzdem wenn ich einen Jäger spüre, hänge ich aus Respekt vor ihm, meine Hunde an bis ich aus seiner Zone draussen bin. Und nicht etwa weil ich Angst habe das er mir die Hunde abknallt und zwar in ganz Ö

. Meine Hunde könnten in der Stadt genauso ohne Leine gehen und ich weiss das sie nicht auf die Strasse laufen oder Passanten und andere Hunde belästigen aber für ein friedvolles miteinander für mich ists ein kleiner Handgriff für die mitmenschen ein Zeichen von Respekt.

Und je mehr ich mir hier herinnen die Themen und Posts durchlese.......weder die Medien noch die NichtHH sind an der Misere schuld.....das sind einzig und alleine wir HH und solange das nicht jeder einzelne HH einsieht, wird unsere Lage immer schlechter:eek:

So das war mein Wort zu Wochenende:cool:

Ein Hund kommt nicht schon als gut erzogener Hund auf die Welt.
Und wie du selber sagst, braucht es 2-3 Jahre bis man den Hund soweit hat, bis er wirklich niemanden mehr belästigt. Als Hundehalter, der sich darum kümmert, kann es aber trotzdem hin und wieder auch mal passieren daß an einem Spaziergang nicht alles rund läuft, und sich da und dort auch noch Fehler einschleichen können. Nur, wir, die wir versuchen gute erzogene Hund zu haben, sind auch nur Menschen und keine Maschinen, die immer und überall, ihre Sinne haben.
 
Ein Hund kommt nicht schon als gut erzogener Hund auf die Welt.
Und wie du selber sagst, braucht es 2-3 Jahre bis man den Hund soweit hat, bis er wirklich niemanden mehr belästigt. Als Hundehalter, der sich darum kümmert, kann es aber trotzdem hin und wieder auch mal passieren daß an einem Spaziergang nicht alles rund läuft, und sich da und dort auch noch Fehler einschleichen können. Nur, wir, die wir versuchen gute erzogene Hund zu haben, sind auch nur Menschen und keine Maschinen, die immer und überall, ihre Sinne haben.

Du hats mich falsch verstanden.....die Janka hat nichts anderes gekannt und bis es 100% gepaßt hat hats so lang gedauert

Und dieser Satz ist es, warum ich die meisten HF nicht verstehen kann....warum muß ich in dieser Zeit wo ich mit den hund spazieren gehe Telefonieren oder mit meiner Freundinn frau mann usw.......tratschen...
 
Du hats mich falsch verstanden.....die Janka hat nichts anderes gekannt und bis es 100% gepaßt hat hats so lang gedauert

Und dieser Satz ist es, warum ich die meisten HF nicht verstehen kann....warum muß ich in dieser Zeit wo ich mit den hund spazieren gehe Telefonieren oder mit meiner Freundinn frau mann usw.......tratschen...


Ja solche Leute nerven mich auch, aber ich habe auch meine 2 Kinder mitgehabt. Und nachdem wir den Hund ausgepowert haben, haben wir Uno gespielt und ich hatte nicht dauernd die Augen auf den Hund gerichtet. Eher mehr auf die Umgebung. Weil ich wusste er bleibt jetzt brav liegen und bei uns.;)

Viele Leute denken einfach nicht nach wenn sie mit ihren Hunden gehen. Ich kenne viele kleine Hunde und deren HH bei mir im Gemeindebau (ich ärgere mich jedesmal darüber, als ob sie den Freifahrtschein hätten:mad:), erstens sind sie immer unangeleint und total unhöflich und auf Streit aus und 2. gehe ich an diese Hundemeute vorbei, weil nur weil die da stehen, weiche ich bestimmt nicht aus. Vor Monaten hätte ich mich nicht getraut da durch zu gehen, weil ich meinen Hund noch nicht einschätzen konnte und er auch nicht erzogen (sozialisiert) war. Jetzt ist das fast kein Problem mehr. Kleine Hunde sind ihm zwar nicht wurscht, aber zum streiten zu klein. Bei Großen Hunden muss ich schon mehr aufpassen, so wie dem von Heute.:)

Aber hier im Forum gibt es User, die glauben, sie hätten Hunde die schon erzogen auf die Welt kommen. Aber es bedeutet viel Arbeit und auch ein Gespür dafür, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Ich weiss daß ich noch viel Arbeit vor mir habe, weil eben mein Hund noch nicht frei laufen darf, eben weil er noch nicht fertig erzogen und auch erwachsen ist.:eek:

Ich weiss das, aber viele scheinen es vergessen zu haben.:cool:
 
Du hats mich falsch verstanden.....die Janka hat nichts anderes gekannt und bis es 100% gepaßt hat hats so lang gedauert

Und dieser Satz ist es, warum ich die meisten HF nicht verstehen kann....warum muß ich in dieser Zeit wo ich mit den hund spazieren gehe Telefonieren oder mit meiner Freundinn frau mann usw.......tratschen...
das ist mir auch unbegreiflich, ich telefoniere auch hin und wieder, aber da ist der hund an der ganz kurzen leine und ganz nah bei mir und nur wenn es sich nicht vermeiden lässt. was haben wir bloß alle ohne handys gemacht:confused:
wenn ich einen hund bei mir habe, ist der hund entweder so nahe bei mir, dass ich kurz abheben kann oder ich heb nicht ab.

und zu dem verlinkten thread kann ich nur sagen, dass ich in so eine situation wohl kaum kommen kann.
ich hol mir den hund an jeder von mir nicht einsehbaren seite so zu mir, dass er keinen blödsinn anstellen kann. egal ob es sich um querstraßen oder biegungen handelt.

aber ich verlass mich doch nicht auf die reaktion meines hundes, dass er in meinem sinn handelt, wenn ich nicht weiß was ihm hinter der nächsten ecke begegnet.
 
Bin ja mal gespannt, bin Ende September in Wien , und hab dann den Hund meiner Schwester, plus gelegentlich ihren Sitterhund .
 
Nicht einmal ist mir ein Hund vor's Auto gerannt. Passiert ist zum Glück nie etwas, da ich nicht so verträumt wie die meisten HH bin.
Oft wurde man sogar beschimpft, weil man ja früher bremsen könnte, denn der Hund schreckt sich ja total, wenn die Reifen quietschen :eek::rolleyes:
Ein wiederum anderer, den ich vor der Haustür fast erwischt hätte, ist meinem Auto sogar anschließend nachgelaufen. Als ich die Tür öffnete, machte er einen Satz und wollte in mein Auto springen :eek: Nach ein paar Minuten rumschreien, wo denn der Besitzer sei, rief ich dann die Polizei. Diese meinten dann, sie müssten den Hund vorerst mal mitnehmen, da er zwar eine Marke hat, die Nummer aber in Wien gemeldet ist und wir in Niederösterreich waren, müsste man erst herausfinden, wem der Hund gehört. Ich habe gesagt, ich warte und möchte wissen, wem der Hund gehört. Der Besitzer kam dann nach geschlagenen STUNDEN und meinte, er hätte sich schon gewundert, weil der Hund, nachdem er zuhause angekommen war, nicht mehr da war und er "schnofelt ja so viel und braucht dann immer solange".
Meiner Meinung nach UNVERANTWORTLICH..
Wenn das Gebiet nicht umzäunt ist, würde ich meinen (Paten-)Hund niemals die Leine abnehmen.
 
Ich hab mir alles brav durchgelesen ... und ich kann nur wie eine Gebetsmühle sagen dass diese "Fronten" dazu führen werden dass FÜR DIE HUNDE auch weiterhin nicht viel getan wird (von einigen wenigen Ausnahmen mal abgesehen). Fad wird mir nach den Rasselisten sicher nicht werden - GSD gibt es "da draußen" ja eine Welt die GSD besser funktioniert als die virtuelle hier im Forum. Ich freu mich aber auch dass es hier im Thread eigentlich eine ganze Menge vernünftiger Stimmen auch gab und da meine ich nun nicht die Leinenfundamentalisten die, wenn die Argumente ausgehen auch mal gerne den einen oder anderen Untergriff anwenden. Ich meine auch nicht die User die, wenn einmal kritisiert, sofort wehleidig über 10 Seiten ihre Befindlichkeit kundtun. Ich meine jene die tatsächlich den Kern des Problems erkennen - vielleicht verhindern die eine Fortführung der Rasselisten.

User/in "Synergie" oder auch "Cato" haben mM einen sehr klaren Blick ...;-)

Mich erschreckt etwas dass den meisten hier nicht klar ist dass mit dem Ende der Rasselisten der Rassimus ja nicht weg ist - dass der weitergeht. Dass man Dinge im Kopf nicht klagen kann. Mich erschreckt dass manche hier immer noch so blauäugig sind dass sie an Law&Order glauben und darauf vergessen dass gutes Zusammenleben viel mit Freiwilligkeit zu tun hat. Mich erschreckt dass manche echt glauben dass eine Leine ein Allheilmittel ist und man daher am Hund nicht wirklich arbeiten muss. Denen möchte ich draußen wirklich nicht begegnen.

Selbst wenn ich den Forumsmechanismus "ich will recht haben" abziehe, bleiben noch einige bedenkliche Meinungen stehen. Ich fürchte der grimmigst verbockte Hund ist leichter zu resozialisieren als manche User hier. Aber erfreulicherweise gibt es auch die anderen - das läßt hoffen.

Fundamentalismus in die eine oder andere Richtung bringen nichts - genauso wie Hundeerziehung individuell auf jeden Hund und seinen Halter abgestimmt werden muss, genauso ist es mit Hundeführung. Jedes Team hat seine Stärken und Schwächen und jedes Team hat sein eigenes Erfogsrezept. Nur finden muss man es - wenns jeder gefunden hätte, dann hätten wir keine Probleme bei Begegnungen oder in der Öffentlichkeit.

Aber - ich bin gespannt was die nächsten Seiten so hervorbringen werden ....
 
Nicht einmal ist mir ein Hund vor's Auto gerannt. Passiert ist zum Glück nie etwas, da ich nicht so verträumt wie die meisten HH bin.
Oft wurde man sogar beschimpft, weil man ja früher bremsen könnte, denn der Hund schreckt sich ja total, wenn die Reifen quietschen :eek::rolleyes:
Ein wiederum anderer, den ich vor der Haustür fast erwischt hätte, ist meinem Auto sogar anschließend nachgelaufen. Als ich die Tür öffnete, machte er einen Satz und wollte in mein Auto springen :eek: Nach ein paar Minuten rumschreien, wo denn der Besitzer sei, rief ich dann die Polizei. Diese meinten dann, sie müssten den Hund vorerst mal mitnehmen, da er zwar eine Marke hat, die Nummer aber in Wien gemeldet ist und wir in Niederösterreich waren, müsste man erst herausfinden, wem der Hund gehört. Ich habe gesagt, ich warte und möchte wissen, wem der Hund gehört. Der Besitzer kam dann nach geschlagenen STUNDEN und meinte, er hätte sich schon gewundert, weil der Hund, nachdem er zuhause angekommen war, nicht mehr da war und er "schnofelt ja so viel und braucht dann immer solange".
Meiner Meinung nach UNVERANTWORTLICH..

Total unverantwortlich!!! sowas muss einem mal passieren sonst glaub man das nicht...:mad:
 
Ich hab mir alles brav durchgelesen ... und ich kann nur wie eine Gebetsmühle sagen dass diese "Fronten" dazu führen werden dass FÜR DIE HUNDE auch weiterhin nicht viel getan wird (von einigen wenigen Ausnahmen mal abgesehen

Und warum?
Kannst Du mir das erklären?
Weil einfach manche nicht einsehen, dass es Leute gibt, die mit ihren 3 Dogos am Gürtel frei spazieren geht?
Weil Du unter anderem verlangst, dass wir es befürworten, dass diverse Hunde frei rennen dürfen und die anderen gesichert sein müssen, wie Hannibal Lector?

Snuffi, ich will Dich nicht persönlich angreifen.
Aber Du bringst mit Deinen Beiträgen jedes Mal eine neue Diskussion zwischen den Usern zum rollen.
Mich wundet´s nur, dass einige immer noch darauf anspringen und es nicht einfach gut sein lassen, da es sowieso komplett sinnlos ist :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben