Alaska21
Super Knochen
So jetzt sag ich mal ganz ehrlich wie es hier wirkt.
Die einen sind die guten weil: ihre Hunde sind erzogen und können, dürfen zwar nicht aber können überall freilaufen. Sie sind dadurch um einiges besser als die andere Gruppe.
naja anscheinend hab ich es besser hinbekommen, denn meine könnte überall freilaufen, lass sie nat. nicht überall entscheide ich individuell wo es gscheiter ist (aufgrund verkehr, andere menschen, gegebenheiten unpassend)
Die andere Grupp sind die, die sagen meine können zwar freilauf aber ich will keinen belästigen. Sie sind die dummen weil sie von den Guten angeschnautzt werden, es wird ihnen unterstellt die Hunde wären unerzogen und können deswegen nicht freilaufen. Auch wird ihnen unterstellt, dass alle Leinengänger aggressiv usw sind.
ich hab keinen unterstellt geschweige denn angeschnauzt das leinengänger aggressiv sind. komischerweise belästige ich mit meinem freilaufenden auch keinen - wie kann das sein??
Die Leinengegner denken aber null darüber nach, ob sie nicht mehr der Rasse schaden, statt zu nützen. Jeder der eine negative Erfahrung macht verbreitet das. Wir wissen doch alle, die negativen Dinge merkt man sich mehr als die Positiven, das ist ein natürliches Verhalten vom Menschen.
warum wird schon wieder über eine rasse diskutiert?? Es würde generell dem Thema "Hund" weiterhelfen wenn alle erzogen wären wie es sich gehören würde das hat mit einer bestimmten rasse an leine oder ohne leine nix zu tun. Auch sokahalter mit gut erzogenen sokas o. leine werden (bei uns) gerne gesehen und nicht beschimpft.
Auch wird hier null rücksicht mehr auf andere Menschen und Tiere genommen. Hauptsache mein Hund kann und ist so toll weil er ja kann.
ich würde euch gerne mal mit euren hunden kennenlernen bzw. spazieren gehen u nur mal zusehen was bei euch so anderes ist bzw. wie ihr in manchen situationen reagiert und auch die NichtHH die euch entgegenkommen bzw. die HH.
Denkt doch alle mal drüber objektiv nach.
*tiefausatme*