Freilauf in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HÄH????
Ein Hund ist instinktgesteuert!!!!Der besterzogenste Hund wäre für mich nicht 100prozentig vertrauenswürdig!
Außerdem bist du nicht allein auf der Welt.Es gibt Menschen,die auch vor vernünftigen,kontrollierten Hunden Angst haben.Das steht ihnen ja nicht in die der Stirn gemeißelt.Schon mal drüber nachgedacht?Wie wäre es mit ein wenig Feingefühl und Verständnis für andere?Das erwartest du ja auch von denen,oder?

Ach... ich liebe diesen Beitrag.
Könnt ihn mir 100 Mal durchlesen :)
 
Ich frage mich ja, warum mir meine Frage niemand beantworten konnte:

Woher kommen die vielen, von Hunden, schwerverletzten Rehe, in der Nähe des Pratergebietes, wenn doch die Freiläufer alle so gut gehorchen?

Vielleicht auch mal daran denken, dass es nicht immer andere Leute oder andere Hunde betrifft sondern auch andere Tiere ...

Wenn man solche Argumente einbringt wäre es schön auch das Zahlenmaterial mitzuliefern - Bei Sima und Gsandtner haben wir beanstandet dass seltsame Aussagen getätigt wurden und nun machen wir es selbst ???

Es gibt in ganz Österreich Hunde die wildern und das finde ich NICHT RICHTIG aber gewildert wir v.a. in Gebieten in der Pampa wo der Freilauf durchaus erlaubt ist.

Auf jeden Fall nicht sehr wenige, wenn ich höre, wieviele immer wieder schwerverletzt ins Wr. TSH gebracht werden und dann dort eingeschläfert werden müssen oder ihren Verletzungen erliegen. :eek:

Und das sind nur die verletzten Rehe, die man findet ...

Das ist in etwa die Art wie man erklärt hat dass 5% der Listenhunde für 25% der Probleme verantwortlich sind. Es ist griffig das mit den Rehen aber produktiv ist es nicht. Kein eiziger User hier wird glücklich sein wenn sein Hund ein Reh reißt, eher verzweifelt. Mir ist es gsd noch nie passiert und ich möchte es auch nicht erleben ...

haben nicht die allermeisten benutzer, die sich gegen die absolute leinenpflicht aussprechen, bestätigt, dass sie ihre hunde anleinen wenn es die situation erfordert? Verkehr, kinder, fremde hunde an der leine, usw.

worüber diskutiert ihr hier eigentlich, ist euch das überhaupt klar???

:eek::eek:

Eh - es geht mM im Moment um ganz andere Dinge - bei den Streitereien geht es meistens darum wer "besser" als Hundehalter ist und wer sich durch einen anderen User angegriffen fühlt.

Sorry, aber wer so etwas auch nur denkt:eek::eek: Sag das bitte mal den Hunden die bereits STERBEN mussten, ihren Familien entrissen wurden und ins Tierheim kamen!!!

Sag, denkst du nach, bevor du soetwas schreibst?

Wir brauchen Menschen mit HERZ und Verstand, die sich dafuer einsetzen und nicht Individuen, denen es um viel Kommunikation ohne jeglichen Inhalt dahinter geht. Mal ganz allgemein angemerkt.

Ohne die Rassenliste wären viele Dinge nicht in Bewegung gekommen und so traurig es ist - damit hat es auch etwas Gutes. Was aber nicht bedeutet dass ich die Rassenlisten an sich gut finde - die sehe ich nach wie vor als riesigen Blödsinn an. Was mir aber noch mehr Angst macht als eine Rasseliste ist der entstehende Rassismus gegenüber Hunden, denn den kann man nicht klagen ....

warum entsteht hier schon wieder eine rassediskussion ??? boah echt schlimm, als wie wenn das eine mit den anderen was zu tun hätte

Rasselisten und Leine sollten überhaupt nix miteinander zu tun haben - aber leider wird das eine mit dem anderen vermischt. Das ist ja das Problem mit Rassismus - eine Gruppe muss den Kopf für alle Probleme hinhalten - erst wenn man das wieder auseinander dividiert wird eine normale Diskussion möglich sein. Solange es das Bild im Kopf gibt - wegen denen haben wir nun auch Probleme wird der Rassismus Thema sein.

Wir haben die Probleme die wir lösen müssen schon lange, nur wurden sie nie gelöst. Dann kam Sima&CO auf die wahnwitzige Idee diese Probleme mit Rasselisten lösen zu wollen. Seither ist das vermischt und solange das vermischt ist ist eigentlich kaum eine wertfreie Diskussion möglich...

Hier müssen 2 Hürden genommen werden, die persönlichen Befindlichkeiten (kleinere Grabenkämpfe, alte gewachsene Forumsfeindschaften, persönliche Abneigungen und Ängste) und eben die Erkenntnis zu gewinnen die Probleme haben wir schon vor den Rasselisten gehabt nur hat man es nicht angesprochen sondern halt weitergewurschtelt ....
 
Snuffi, dann frag doch bei den Jägern und im Wr. TSH nach - ihr liefert hier ja auch keine Zahlen. Es wird nur genannt, wir bekommen nur positive Resonanz auf unsere freilaufenden Hunde und alle Hunde mit Maulkorb werden als böse erachtet.

Wo bleiben denn eure korrekten Zahlen?

Ich habe eine Freundin im Wr. TSH, die schon mehr als verzweifelt ist, wenn immer und immer wieder Rehe und Wild eingeliefert werden, dem man ja doch nicht mehr helfen kann.
Und da ist es mir wurscht, ob es eines ist oder ob es hundert sind, jedes ist eines zuviel. Oder hört da das Verständnis auf? Weil es ja kein domestiziertes Tier ist? Keines das mit dem Menschen zusammen lebt?

Ihr könnt doch nicht wirklich alle so blind durch die Gegend rennen, dass ihr nicht wisst, was dort in Bezug auf wildernde Hunde abgeht? :confused:

Und selbst wenn der Hund das Reh nicht erwischt und es "nur" hetzt, finde ich das schon höchst verwerflich - ich werde nicht gern von einem Hund gehetzt ... Und ich bin kein Reh ...
 
Wenn man solche Argumente einbringt wäre es schön auch das Zahlenmaterial mitzuliefern - Bei Sima und Gsandtner haben wir beanstandet dass seltsame Aussagen getätigt wurden und nun machen wir es selbst ???

Es gibt in ganz Österreich Hunde die wildern und das finde ich NICHT RICHTIG aber gewildert wir v.a. in Gebieten in der Pampa wo der Freilauf durchaus erlaubt ist.



Das ist in etwa die Art wie man erklärt hat dass 5% der Listenhunde für 25% der Probleme verantwortlich sind. Es ist griffig das mit den Rehen aber produktiv ist es nicht. Kein eiziger User hier wird glücklich sein wenn sein Hund ein Reh reißt, eher verzweifelt. Mir ist es gsd noch nie passiert und ich möchte es auch nicht erleben ...



Eh - es geht mM im Moment um ganz andere Dinge - bei den Streitereien geht es meistens darum wer "besser" als Hundehalter ist und wer sich durch einen anderen User angegriffen fühlt.



Ohne die Rassenliste wären viele Dinge nicht in Bewegung gekommen und so traurig es ist - damit hat es auch etwas Gutes. Was aber nicht bedeutet dass ich die Rassenlisten an sich gut finde - die sehe ich nach wie vor als riesigen Blödsinn an. Was mir aber noch mehr Angst macht als eine Rasseliste ist der entstehende Rassismus gegenüber Hunden, denn den kann man nicht klagen ....


Rasselisten und Leine sollten überhaupt nix miteinander zu tun haben - aber leider wird das eine mit dem anderen vermischt. Das ist ja das Problem mit Rassismus - eine Gruppe muss den Kopf für alle Probleme hinhalten - erst wenn man das wieder auseinander dividiert wird eine normale Diskussion möglich sein. Solange es das Bild im Kopf gibt - wegen denen haben wir nun auch Probleme wird der Rassismus Thema sein.

Wir haben die Probleme die wir lösen müssen schon lange, nur wurden sie nie gelöst. Dann kam Sima&CO auf die wahnwitzige Idee diese Probleme mit Rasselisten lösen zu wollen. Seither ist das vermischt und solange das vermischt ist ist eigentlich kaum eine wertfreie Diskussion möglich...

Hier müssen 2 Hürden genommen werden, die persönlichen Befindlichkeiten (kleinere Grabenkämpfe, alte gewachsene Forumsfeindschaften, persönliche Abneigungen und Ängste) und eben die Erkenntnis zu gewinnen die Probleme haben wir schon vor den Rasselisten gehabt nur hat man es nicht angesprochen sondern halt weitergewurschtelt ....

Das ist die zynischte, unzutreffenste und irrigste Aussage die hier jemals getroffen wurde. Ausser, dass sich jetzt gewisse Menschen, Politiker inbegriffen, einen Haxen freuen, eine gewisse Pseudosicherheit fuer die grossteils uninformierte Bevoelkerung vorzugaukeln........bringen Rasselisten nur eines: viel Leid fuer die betroffenen Hunde!

Es gibt aber Aufschluss darueber, wie kalkulierend und zynisch deine Gedankengaenge (logische Schlussfolgerung anhand deiner Aussage) hinsichtlich dieser Thematik ist.

Da dies aber nicht einmal das Ausgangsthema war und nur wieder durch deine geschickte Umlenkung ins Spiel gebracht wurde......zurueck zum Thema:

Freilauf, Leine etc.
 
Ja nur weißt du, ich mache mir bei solchen Begegnungen keine Sorgen um meine Hunde (vom CS vielleicht mal abgesehen) sondern um die anderen Hunde - und darauf hab ich keine Lust mehr ... :rolleyes:

ja dann bist noch mehr angesch.... :eek: denn du hast ja den pööhhsen
ich pers. hab ja selbst angst u meinen hund deshalb lässt man ihn ja ned überall hin, manche menschen sind da halt bissl anders...aber da waren wir eh schon bei dieser Diss ;)
 
Snuffi, dann frag doch bei den Jägern und im Wr. TSH nach - ihr liefert hier ja auch keine Zahlen. Es wird nur genannt, wir bekommen nur positive Resonanz auf unsere freilaufenden Hunde und alle Hunde mit Maulkorb werden als böse erachtet.

Wo bleiben denn eure korrekten Zahlen?

Ich habe eine Freundin im Wr. TSH, die schon mehr als verzweifelt ist, wenn immer und immer wieder Rehe und Wild eingeliefert werden, dem man ja doch nicht mehr helfen kann.
Und da ist es mir wurscht, ob es eines ist oder ob es hundert sind, jedes ist eines zuviel. Oder hört da das Verständnis auf? Weil es ja kein domestiziertes Tier ist? Keines das mit dem Menschen zusammen lebt?

Ihr könnt doch nicht wirklich alle so blind durch die Gegend rennen, dass ihr nicht wisst, was dort in Bezug auf wildernde Hunde abgeht? :confused:

Und selbst wenn der Hund das Reh nicht erwischt und es "nur" hetzt, finde ich das schon höchst verwerflich - ich werde nicht gern von einem Hund gehetzt ... Und ich bin kein Reh ...

Ich kann das nur bestaetigen, alleine was ich mitbekomme was diesbezueglich reinkommt, wenn ich mit den Mitarbeitern der Info spreche........die Verletzungen sind oft wirklich schlimm.......
 
Snuffi, dann frag doch bei den Jägern und im Wr. TSH nach - ihr liefert hier ja auch keine Zahlen. Es wird nur genannt, wir bekommen nur positive Resonanz auf unsere freilaufenden Hunde und alle Hunde mit Maulkorb werden als böse erachtet.

Wo bleiben denn eure korrekten Zahlen?

Ich habe eine Freundin im Wr. TSH, die schon mehr als verzweifelt ist, wenn immer und immer wieder Rehe und Wild eingeliefert werden, dem man ja doch nicht mehr helfen kann.
Und da ist es mir wurscht, ob es eines ist oder ob es hundert sind, jedes ist eines zuviel. Oder hört da das Verständnis auf? Weil es ja kein domestiziertes Tier ist? Keines das mit dem Menschen zusammen lebt?

Ihr könnt doch nicht wirklich alle so blind durch die Gegend rennen, dass ihr nicht wisst, was dort in Bezug auf wildernde Hunde abgeht? :confused:

Und selbst wenn der Hund das Reh nicht erwischt und es "nur" hetzt, finde ich das schon höchst verwerflich - ich werde nicht gern von einem Hund gehetzt ... Und ich bin kein Reh ...

Jeder Hund der ein Reh hetzt ist einer zuviel, ich mag wildernde Hunde nicht und ich finde JEDES LEBEWESEN hat die selben Rechte - aber Wildern ist ein österreichweites Problem und wäre ein eigenes Thema. Selbst wenn ich nun Zahlen vorlegen würde dass die freilaufenden Hunde am Land mehr Wild reissen - was würde das nun an der Diskussion verändern oder willst Du das jetzt als Argument für Leine immer und überall heranziehen....?

@Ulli - wir HABEN RASSELISTEN und statt jetzt darüber bitterlich zu weinen oder in Selbstmitleid zu zerfließen sage ich mir OK ist eine Realität. Wie bekomme ich sie erstens wieder weg, zweitens wie verhindere ich den entstehenden Rassimus der mM noch gefährlicher ist und was kann ich von dem was da ist verwenden um was Besseres - sprich Reformen im Bereich Hunde einzuleiten - zu machen....

so und jetzt wirds Zeit ... auf die einsame Insel und weg von diesen Problemen ...
 
Ich hatte bzw. habe ja das Vergnügen, beide Extreme von Hund spazierenführen zu dürfen, vom friedlichen Tut-Nix UND läuft auch verläßlich nicht hin, falls unerwünscht, bis zur leicht aggressiven, sicher aber furchteinflößenden Leinenpöblerin, die ich gerade noch so derhalten kann, sowie natürlich einiges dazwischen.

Das "einige dazwischen" wird immer kurz angeleint bei Begegnungen, der brave Tut-Nix durfte zeitlebens frei vorbeilaufen, Bogerl hat er, wenn nötig, eh von selber gemacht, und die Leinenpöblerin ist sowieso angeleint...

Und ich persönlich finde auch nix dabei, wenn uns so ein echter Tut-Nix ohne Leine begegnet, während ich mit meiner schlimmen Schwarzen unterwegs bin.
Kurz bin ich nervös, ist der wirklich so?, oder täusche ich mich?, aber dann bin ich über solche Begegnungen sogar recht froh, denn jede solche Begegnung mit so einem Hund hat letztendlich einen positiven Einfluß auf meinen Hund.
 
Jeder Hund der ein Reh hetzt ist einer zuviel, ich mag wildernde Hunde nicht und ich finde JEDES LEBEWESEN hat die selben Rechte - aber Wildern ist ein österreichweites Problem und wäre ein eigenes Thema. Selbst wenn ich nun Zahlen vorlegen würde dass die freilaufenden Hunde am Land mehr Wild reissen - was würde das nun an der Diskussion verändern oder willst Du das jetzt als Argument für Leine immer und überall heranziehen....?

@Ulli - wir HABEN RASSELISTEN und statt jetzt darüber bitterlich zu weinen oder in Selbstmitleid zu zerfließen sage ich mir OK ist eine Realität. Wie bekomme ich sie erstens wieder weg, zweitens wie verhindere ich den entstehenden Rassimus der mM noch gefährlicher ist und was kann ich von dem was da ist verwenden um was Besseres - sprich Reformen im Bereich Hunde einzuleiten - zu machen....

so und jetzt wirds Zeit ... auf die einsame Insel und weg von diesen Problemen ...

Hmmm.. Snuffi... Glaubst Du wirklich (ich geh jetzt nur von diesem einen Beispiel aus) dadurch dass Du am Gürtel mit 3 "Putzis" spazieren gehtst,
dass die Rasselisten verschwinden werden?

Und den Rassismus wirst auch kaum wegbekommen, wenn den Leuten 3 Dogos unangeleint entgegen kommen..
Ich glaub, bzw versetze mich mal in die LAge eines Nicht HH, wenn ich seh dass mir 3 unangeleinte Dogos entgegen kommen, dass die Person die den Hund führt nicht mitbekommen hat, was hier zur Zeit eigentlich los ist.
 
Snuffi, dann frag doch bei den Jägern und im Wr. TSH nach - ihr liefert hier ja auch keine Zahlen. Es wird nur genannt, wir bekommen nur positive Resonanz auf unsere freilaufenden Hunde und alle Hunde mit Maulkorb werden als böse erachtet.

Wo bleiben denn eure korrekten Zahlen?

Ich habe eine Freundin im Wr. TSH, die schon mehr als verzweifelt ist, wenn immer und immer wieder Rehe und Wild eingeliefert werden, dem man ja doch nicht mehr helfen kann.
Und da ist es mir wurscht, ob es eines ist oder ob es hundert sind, jedes ist eines zuviel. Oder hört da das Verständnis auf? Weil es ja kein domestiziertes Tier ist? Keines das mit dem Menschen zusammen lebt?

Ihr könnt doch nicht wirklich alle so blind durch die Gegend rennen, dass ihr nicht wisst, was dort in Bezug auf wildernde Hunde abgeht? :confused:

Und selbst wenn der Hund das Reh nicht erwischt und es "nur" hetzt, finde ich das schon höchst verwerflich - ich werde nicht gern von einem Hund gehetzt ... Und ich bin kein Reh ...

ich kenne zwar mehr als 10 jäger - kann aber keine zahlen liefern
die jäger bei uns mögen auch keine freilaufenden hunde ausser mich weil sie kennen mich.

Ich habe eine Freundin im Wr. TSH, die schon mehr als verzweifelt ist, wenn immer und immer wieder Rehe und Wild eingeliefert werden, dem man ja doch nicht mehr helfen kann.
Und da ist es mir wurscht, ob es eines ist oder ob es hundert sind, jedes ist eines zuviel.

du weisst aber schon das du hier alle in einem topf wirfst??

jeder schreit hier immer, werft nicht alle in einen topf, es wird aber munter weitergeworfen. Einmal sind die SOkas, dann die hunde mit MK, dann die freilaufenden.

passiert mir beim pferd auch ständig, ich werde für sachen verantwortlich gemacht wo ich extra dagegen arbeite - aber naja is menschlich wahrscheindlich...
 
Jeder Hund der ein Reh hetzt ist einer zuviel, ich mag wildernde Hunde nicht und ich finde JEDES LEBEWESEN hat die selben Rechte - aber Wildern ist ein österreichweites Problem und wäre ein eigenes Thema. Selbst wenn ich nun Zahlen vorlegen würde dass die freilaufenden Hunde am Land mehr Wild reissen - was würde das nun an der Diskussion verändern oder willst Du das jetzt als Argument für Leine immer und überall heranziehen....?

@Ulli - wir HABEN RASSELISTEN und statt jetzt darüber bitterlich zu weinen oder in Selbstmitleid zu zerfließen sage ich mir OK ist eine Realität. Wie bekomme ich sie erstens wieder weg, zweitens wie verhindere ich den entstehenden Rassimus der mM noch gefährlicher ist und was kann ich von dem was da ist verwenden um was Besseres - sprich Reformen im Bereich Hunde einzuleiten - zu machen....

so und jetzt wirds Zeit ... auf die einsame Insel und weg von diesen Problemen ...


Na echt? WIR HABEN RASSELISTEN? Mhhmm, das waere MIR natuerlich vorher nicht aufgefallen, das TH ist auf Grund dessen naemlich auch leer und wir haben ja gaaaaar keine Hunde dieser Rassen die jetzt vermehrt ins TH kommen. Danke, dass du mir das jetzt gesagt hast. (ironie off).

Rosa, es ist ein Unterschied ob man diese wohlgezwungen zur Kenntnis nimmt oder ob man schreibt "Rasselisten haben auch was Gutes , ,naemlich etwas in Bewegung gebracht...." Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Deine Ansicht ist schlichtweg zynisch u. gibt lediglich Auskunft darueber, wie du denkst......

An deiner Stelle wuerde ich mir nicht so viele Gedanken machen, wer sich in welcher Form engagiert. Fang bitte bei dir selbst an und das beginnt mit ein paar einfachen Banalitaeten: selber als gutes Beispiel vorangehen, sprich Hunde an die Leine im 8. Bezirk und und und........
 
Nein, ich werfe jene in einen Topf, die behaupten ihr Hund würde immer gehorchen, bis auf 1 % bis 5 % - und tja, wenn man halt genau in diese Prozent-Phase kommt, dann hat man halt Pech gehabt - ach ja und das Reh hat dann halt auch Pech gehabt und sein Leben dabei verloren (schlimmstenfalls).

Aber weißt du, echt gut zu wissen, dann werde ich das nächste Mal, wenn wieder so ein 1 - 5 % Hund zu meiner Hündin läuft auch sagen: Na ja, wissens das waren die 1 - 5 % die mein Hund dann halt Ihren tötet, wenn Ihrer auch gerade diese Prozentphase hat und nicht gehorcht. Das war halt Pech - sehen Sie doch sicher genauso, oder? :cool:
 
So jetzt sag ich mal ganz ehrlich wie es hier wirkt.
Die einen sind die guten weil: ihre Hunde sind erzogen und können, dürfen zwar nicht aber können überall freilaufen. Sie sind dadurch um einiges besser als die andere Gruppe

Die andere Grupp sind die, die sagen meine können zwar freilauf aber ich will keinen belästigen. Sie sind die dummen weil sie von den Guten angeschnautzt werden, es wird ihnen unterstellt die Hunde wären unerzogen und können deswegen nicht freilaufen. Auch wird ihnen unterstellt, dass alle Leinengänger aggressiv usw sind.

Die Leinengegner denken aber null darüber nach, ob sie nicht mehr der Rasse schaden, statt zu nützen. Jeder der eine negative Erfahrung macht verbreitet das. Wir wissen doch alle, die negativen Dinge merkt man sich mehr als die Positiven, das ist ein natürliches Verhalten vom Menschen.

Auch wird hier null rücksicht mehr auf andere Menschen und Tiere genommen. Hauptsache mein Hund kann und ist so toll weil er ja kann.

Denkt doch alle mal drüber objektiv nach.
 
Nein, ich werfe jene in einen Topf, die behaupten ihr Hund würde immer gehorchen, bis auf 1 % bis 5 % - und tja, wenn man halt genau in diese Prozent-Phase kommt, dann hat man halt Pech gehabt - ach ja und das Reh hat dann halt auch Pech gehabt und sein Leben dabei verloren (schlimmstenfalls).

Aber weißt du, echt gut zu wissen, dann werde ich das nächste Mal, wenn wieder so ein 1 - 5 % Hund zu meiner Hündin läuft auch sagen: Na ja, wissens das waren die 1 - 5 % die mein Hund dann halt Ihren tötet, wenn Ihrer auch gerade diese Prozentphase hat und nicht gehorcht. Das war halt Pech - sehen Sie doch sicher genauso, oder? :cool:

NIX anderes wollt ich gestern mit dem MK Beispiel bei mir sagen!
Danke Unique....
 
HÄH????
Ein Hund ist instinktgesteuert!!!!Der besterzogenste Hund wäre für mich nicht 100prozentig vertrauenswürdig!
Außerdem bist du nicht allein auf der Welt.Es gibt Menschen,die auch vor vernünftigen,kontrollierten Hunden Angst haben.Das steht ihnen ja nicht in die der Stirn gemeißelt.Schon mal drüber nachgedacht?Wie wäre es mit ein wenig Feingefühl und Verständnis für andere?Das erwartest du ja auch von denen,oder?

achtung bin pro leine;), bin von aussagen ausgegangen, eine leine sei unbequem und mühsam.

eh klar wenn hund nicht dran laufen kann. was den schluss zulässt das viele freiläufer aus bequemlichkeit ihren hund freilaufen lasse, was wiederum den schluss zulässt das von denen einige nicht erzogen sind.

begegnet mir ein hund an der leine und das sieht vernünftig aus, kann ich vermuten, das da gearbeitet wurde/wird.

läuft er frei, hoffe ich unbeschadet daran vorbeizukommen.
 
Aber weißt du, echt gut zu wissen, dann werde ich das nächste Mal, wenn wieder so ein 1 - 5 % Hund zu meiner Hündin läuft auch sagen: Na ja, wissens das waren die 1 - 5 % die mein Hund dann halt Ihren tötet, wenn Ihrer auch gerade diese Prozentphase hat und nicht gehorcht. Das war halt Pech - sehen Sie doch sicher genauso, oder? :cool:

wenn er es so sehen würde dann hätte er nicht seinen hund ungefragt zu deinem gelassen!

ich bin ein paar jahre mit so hunden wie deine fast tagtäglich spazieren gegangen ich weiss schon was du meinst, nicht umsonst hab ich so dran gearbeitet das mein hund auf andere hunde schei...t weil es für mich nichts behinderteres gibt als wenn ein fremder zu meinem herkommt (obwohl meine verträglich ist = wahrscheindlich ist sie es auch deshalb da ich immer alles unterbunden habe) und was ich nicht will tu ich auch keinem anderen an...
 
wenn er es so sehen würde dann hätte er nicht seinen hund ungefragt zu deinem gelassen!

ich bin ein paar jahre mit so hunden wie deine fast tagtäglich spazieren gegangen ich weiss schon was du meinst, nicht umsonst hab ich so dran gearbeitet das mein hund auf andere hunde schei...t weil es für mich nichts behinderteres gibt als wenn ein fremder zu meinem herkommt (obwohl meine verträglich ist = wahrscheindlich ist sie es auch deshalb da ich immer alles unterbunden habe) und was ich nicht will tu ich auch keinem anderen an...

..das war ironisch / sarkastisch gemeind von Unique ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben