und wenn es das Rasseverbot Deines Hundes ist - hältst Du Dich dann auch daran ???
Mit welcher Antwort würdest Dich jetzt zufrieden geben?
Georg und Markus können nur "gewinnen" wenn sie auch eine Mehrheit von HH hinter sich haben - die Rasseliste wird zwar jetzt geklagt - aber das ist - wenn erfolgreich - nur ein Schritt. Es geht nicht gegeneinander, es geht nicht gegen die Mehrheit - es geht nur miteinander. Alle HH müssen sich auf einen Konsenz einigen - keiner von uns wird 100% bekommen - aber wenns gut geht einen lebbaren Kompromiss.
Du sagst es... Ein Miteinander... Is das so schwer?
Unsere (scho wieder aussenstehender) sind verdonnert an der Leine zu hängen während Deine 3 zB den Gürtel entlang spazieren?
DAs nenn ich nicht "ein Miteinander"
Das kommt mittlerweile immer wenn alle anderen Argumente ausgegangen sind... Nur Cicero Du sollst mir nicht vertrauen - ich mach hier keinen Wahlkampf Snuffi for President - ich will nur dass alle mal nachdenken - auch Du.
Keine Panik, ich vertrau Dir nicht Snuffi...
hast mehr als einen Hund ???
Selbst wenn ich einen mehr hätte, wär das ein Problem? (Wegen den vielen ?????)
Das ist ja was endlich in die Köpfe hinein sollte - die Rasseliste und der damit verbundene HfS ist ein GESETZ - nach der Argumentation von einigen müssten sich nun alle stillschweigend daran halten, brav den HfS machen und still sein. Ist ja nicht so. GSD. Gesetze die nicht gut sind sollen ja hinterfragt werden ...
Stimmt, hinterfragt.
Aber... Warum tritts Du zB dagegen an?
Was auch in die Köpfe reinsollte - was wenn das nächste Gesetz Rasseverbot heißt - gehen wir dann still zur Gaskammer oder wandern wir aus ???
Soweit ich mich erinnern kann (bitte bessert mich aus falls ich falsch liege) dürfen die Bestehenden Hunde bleiben.
Nur keine neuen kommen...
Somit - bissl weit her geholt...
Wir brauchen brauchbare Hundegesetze die Hund und HH wieder Sicherheit und ein gutes Zusammenleben garantieren. Dafür müssen sich alle an den Tisch setzen und darüber reden ...
Haha, den Tisch will ich sehen...
Nina - ich fürchte die Exekution der bestehenden Gesetze ist eine Illusion - so gehtz nicht. Das wissen wir mittlerweile. Das was wir brauchen ist der Trend zum erzogenen Hund und weg mit dem Tutnix - man muss sich die Frage stellen wie komme ich dorthin.
Das ist die Frage die mich interessiert ....