Freilauf in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und täglich grüßt das Murmeltier.....:D

Ich hab mir jetzt überlegt, dass es eigentlich am Schönsten wäre, wenn es keine Rexis gäbe...:(
Ich halte ständiges an der Leine und mit Maulkorb sein eigentlich für nicht artgerecht.

Da ich meinen Waldi aber artgerecht halten möchte, mich dabei die knurrenden, zähnefletschenden Rexis aber extremst stören, bin ich für die Abschaffung der aggressiven Rexis im Stadtgebiet.
Und zwar am Besten per Gesetz. Strikt einzuhalten und von der Polizei kontrolliert.
Weil ich nämlich gern in Ruh mit meinem Gänseblümchen zwischen den harmlosen anderen Gänseblümchen herumlatschen möchte.

Und jetzt ersuche ich um Solidarität!:rolleyes::rolleyes:

:( Ich kann Dich gut verstehen -- leider --

Hier wird immer wieder kritisiert, dass es zu wenig Solidarität gibt.

Aber wenn HH von netten freundlichen Hunden in genannten Gebieten gemeinsam mit Nicht-HH, Sportler, Kindern, Pferden gemeinsame Freizeit genießen,es schlicht schön haben unter Umgehung eines Gesetzes, dass definitiv bewußt kaum exekutiert wird, ein nachweisbares Miteinander gelebt wird

und nicht vereinzelte HH sonder täglich sehr sehr viele

dann rufen genau die, die mangelnde Solidarität unter HH vorwerfen, trotzig "weil es eben Gesetz" ist.

Wo bitte ist die Solidarität der HH mit nicht ganz eo netten Hunden, der HH, die sicher weniger Freiheiten genießen können als andere HH, der HH, denen und deren Hunden vielleicht weniger Symphatie entgegengebracht wir als anderen, der HH, deren Hunde vielleicht keine Begeisterung bei Nicht-HH auslösen ?????????????????

WO bitte ist die Solidarität, wo bitte ist ds Verständnis, wo bitte bleibt ein nettes: Ihr habt es gut, genießt es.

Nein, die Haltung ist: wir haben das nicht, also dürft ihr es auch nicht haben und flugs wird das Gesetz ins Treffen geführt.

Ab der Stadtgreneze Wien fällt das Gesetz. Ab NÖ dürfen wir.
 
:) Genau darum geht es vielen HH in der Wirklichkeit.
Habe hier schon gefragt, warum wird nach Leine gerufen, wenn Hund A, uninteressiert, niemanden, ob Mensch ob Hund , belästigend dahinwackelt.

Geantwortet wurde nicht. Es wurde permanent Beispiel von Hund und Mensch belästigenden Hunden gebracht.

Die Antwort, wieso die vielen Waldis die Freiheit der HH der Rexis einschränken.

Andersrum entsteht ein Schuh. Da die HH der Rexis durch ihre Hunde nicht in der Lage sind, die Freiheit der HH der Waldis ebenfalls zu genießen, muss diese unter allen Umständen beschnitten werden.

Und da es in Wien nunmal das Gesetz gibt, ist das ein gutes Argument.

Was wäre, wenn das Leinen o. Maulkorbgesetz in Wien nicht geographisch geleten würde, sondern, wie in anderen Bundesländern, nur in verbauten Gebieten?

Was würden die HH von Rexis dann fordern???????

(Niemand wird antworten)

..bin schon da :D
Niemand wird für Hund A "an die leine mit ihm" fordern, den Hund A fällt nichtmal auf ,..
..auffallen tun nur die jenigen die wohl ohne leine unterwegs sind, aber eben keine braven A´s sind.

Also muss der brave A das risiko eingehen weiterhin nicht aufzufallen oder er weicht in gebiehte aus wo er garnicht auffallen kann, weil weitestgehend alleine.

Die frage die sich der halter von A stellen sollte wäre,.. hoffentlich begegne ich beim "nicht auffallen" auch nur A´s , den was mach ich ansonsten ?!

Grad die halter von A hunden sinds dann nähmlich die am lautesten nach der leine und BK schreihen wenn sie mal einem nicht A hund begenen , der genauso gesetze ignorierend wie er selber, ohne leine unterwegs ist !!! ;)
 
Dann liest du scheinbar nicht richtig mit! Es wurde nicht gesagt, was ein "Idiot" ist oder was ihn ausmacht, da das keine Rolle spielt, DENN es wurde fixiert was ein HH und Hund können muss, damit er frei laufen darf!


Oja Katrin, es wurde definiert was ein "Idiot" ist.
Nämlich einer, der zB seinen unverträglichen Hund ohne MK und Leine rennen lässt..
Bitte lass mich den Beitrag nicht suchen gehen :eek:
 
Dann liest du scheinbar nicht richtig mit! Es wurde nicht gesagt, was ein "Idiot" ist oder was ihn ausmacht, da das keine Rolle spielt, DENN es wurde fixiert was ein HH und Hund können muss, damit er frei laufen darf!

..doch denke schon das ich es schaffe -> nur könnes auch die härtesten verfechter nicht garantieren ,.. war im selben posting drin wo du das her hast ! ... sollte vielleicht als ganzes gelesen werden ;)

Tamino schrieb:
Noch einmal: es wurde mehrmals deutlich gemacht, ein freilaufender Hund hüpft nicht meilenwewrt entfernt vom HH durch die Gegend.

Klar kann das als Fehler mal passieren aber die Grundvoraussetzung für den Freilauf wurde wirklich wiederholt und deutlichst geschildert.

Ich habe wiederholt drauf hingeweisen, dass auch für mich das hinrennen eines unangeleinten Hundes zu angeleinten Hunden ein NOGO ist.

..es könnte mit leine, eben kein fehler passieren, somit fehlt hier mal ganz enorm die diskusionsgrundlage der verfechter vom freilauf ,... fixiert is ja fixiert nicht wahr ???
 
..da dein kurtzzeit gedächnis scheinbar nicht das allerbeste ist -> auf in ne neue runde:!!!

Naja, mein Kurzzeitgedächtnis ist zumindest besser als deine Rechtschreibung. :rolleyes:

Jemand, der seine Hunde sehr wohl frei rennen lässt, angeblich nur dort wo es erlaubt ist und anderen Leuten dies zum Vorwurf macht und ihnen dadurch strafbare Handlungen unterstellt, nur weil sie in Wien wohnen, wo halt ein paar Politiker, die keine Ahnung von Hunden und von artgerechter Haltung haben, das irgendwann mal beschlossen haben, den kann ich sowieso nicht Ernst nehmen. Du mokierst dich über etwas, was du selber genauso machst und das finde ich ziemlich banal und lächerlich. Stell dir vor, morgen würde beschlossen werden, dass in ganz Niederösterreich Leinenzwang herrscht, dann würdest du deine Hunde nie mehr laufen lassen? Haha! :mad:
 
Oja Katrin, es wurde definiert was ein "Idiot" ist.
Nämlich einer, der zB seinen unverträglichen Hund ohne MK und Leine rennen lässt..
Bitte lass mich den Beitrag nicht suchen gehen :eek:

Gut, dann würde es eben definiert. Spielt ja auch keine Rolle, weil ja gesagt wurde, mit welchen Hunden wir kein Problem haben, wenn sie frei laufen!
 
:( Ich kann Dich gut verstehen -- leider --

Hier wird immer wieder kritisiert, dass es zu wenig Solidarität gibt.

Aber wenn HH von netten freundlichen Hunden in genannten Gebieten gemeinsam mit Nicht-HH, Sportler, Kindern, Pferden gemeinsame Freizeit genießen,es schlicht schön haben unter Umgehung eines Gesetzes, dass definitiv bewußt kaum exekutiert wird, ein nachweisbares Miteinander gelebt wird

und nicht vereinzelte HH sonder täglich sehr sehr viele

dann rufen genau die, die mangelnde Solidarität unter HH vorwerfen, trotzig "weil es eben Gesetz" ist.

Wo bitte ist die Solidarität der HH mit nicht ganz eo netten Hunden, der HH, die sicher weniger Freiheiten genießen können als andere HH, der HH, denen und deren Hunden vielleicht weniger Symphatie entgegengebracht wir als anderen, der HH, deren Hunde vielleicht keine Begeisterung bei Nicht-HH auslösen ?????????????????

WO bitte ist die Solidarität, wo bitte ist ds Verständnis, wo bitte bleibt ein nettes: Ihr habt es gut, genießt es.

Nein, die Haltung ist: wir haben das nicht, also dürft ihr es auch nicht haben und flugs wird das Gesetz ins Treffen geführt.

Ab der Stadtgreneze Wien fällt das Gesetz. Ab NÖ dürfen wir.

wie ich schon geschrieben habe, gibt es solche hh die erzogenen freilaufende hunde haben ganz SELTEN. Die realität schaut leider anders aus.

Ich bin in meiner gegend mittlerweile für strikte kontrollen bzgl Leine. Es kann ja nicht sein, dass ich meine lieblings strecken im wald nicht mehr gehen kann, nur weil sich viele hh selbst überschätzen. Wohlgemerkt ist es keine Hundefreilaufzone sondern im Wald.

Könnt ihr (die, die ihre hunde freilaufen lassen) zu 100% sagen, dass euer hund IMMER zu euch kommt, wenn ihr ihn ruft? (und nein nicht erst wenn er schon beim anderen ist)
 
..doch denke schon das ich es schaffe -> nur könnes auch die härtesten verfechter nicht garantieren ,.. war im selben posting drin wo du das her hast ! ... sollte vielleicht als ganzes gelesen werden ;)

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum die Welt für manche untergeht, wenn Hunde (wie definiert) frei laufen. Was ist daran so schlimm?

Die Leute, die das machen, wollen ja selbst nicht, dass ihren Hunden etwas passiert, oder anderen. Sie haben einfach die Erfahrung gemacht, dass es ohne Leine funktioniert, dass sie in gewissen Gebieten ihre Hunde ohne Leine laufen lassen können, ohne irgendwelche Zwischenfälle.

Selbst Leine und MK hilft nicht immer, wie in anderen Threads (die bereits gesperrt wurden) nachlesbar!
 
Könnt ihr (die, die ihre hunde freilaufen lassen) zu 100% sagen, dass euer hund IMMER zu euch kommt, wenn ihr ihn ruft? (und nein nicht erst wenn er schon beim anderen ist)

Kein Mensch kann behaupten, dass sein Hund 100% kommt, es sind Hunde, keine Maschinen. Wer das behauptet, ist unehrlich. Aber die restlichen, sagen wir 5%, die zB. mir, bzw. meinen Hunden fehlen, machen sie dadurch wett, dass sie zumindest stehenbleiben und schauen, wenn ein Hund kommt und nicht hinrennen. Also es kann passieren, dass sie auf den 1. Ruf nicht kommen, es kann aber nicht passieren, dass sie einfach hinstürmen, tun sie einfach nicht, dazu sind sie viel zu vorsichtig (außer sie kennen den Hund und sind befreundet, dann rennen sie hin).
 
..bin schon da :D
Niemand wird für Hund A "an die leine mit ihm" fordern, den Hund A fällt nichtmal auf ,..
..auffallen tun nur die jenigen die wohl ohne leine unterwegs sind, aber eben keine braven A´s sind.

Also muss der brave A das risiko eingehen weiterhin nicht aufzufallen oder er weicht in gebiehte aus wo er garnicht auffallen kann, weil weitestgehend alleine.

Die frage die sich der halter von A stellen sollte wäre,.. hoffentlich begegne ich beim "nicht auffallen" auch nur A´s , den was mach ich ansonsten ?!

Grad die halter von A hunden sinds dann nähmlich die am lautesten nach der leine und BK schreihen wenn sie mal einem nicht A hund begenen , der genauso gesetze ignorierend wie er selber, ohne leine unterwegs ist !!! ;)

Na wenn Du für Hund A keine forderst, dann ist doch alles in Butter. Was anderes wollen wir ja nicht.

Hier wurde aber sehr wohl für Hund A die Leine gefordert, wie deutlichst zu lesen. Hast Du überlesen?????
 
Naja, mein Kurzzeitgedächtnis ist zumindest besser als deine Rechtschreibung. :rolleyes:

Jemand, der seine Hunde sehr wohl frei rennen lässt, angeblich nur dort wo es erlaubt ist und anderen Leuten dies zum Vorwurf macht und ihnen dadurch strafbare Handlungen unterstellt, nur weil sie in Wien wohnen, wo halt ein paar Politiker, die keine Ahnung von Hunden und von artgerechter Haltung haben, das irgendwann mal beschlossen haben, den kann ich sowieso nicht Ernst nehmen. Du mokierst dich über etwas, was du selber genauso machst und das finde ich ziemlich banal und lächerlich. Stell dir vor, morgen würde beschlossen werden, dass in ganz Niederösterreich Leinenzwang herrscht, dann würdest du deine Hunde nie mehr laufen lassen? Haha! :mad:

..unwissenheit mit untergriffen zu garnieren hilft wohl fehlende argumente zu überdecken :rolleyes: !

Gut ich stells mir vor ,... und kann dich beruhigen , meine beiden kannst du auch schon derzeit nur mit leine antreffen :) !
 
Kein Mensch kann behaupten, dass sein Hund 100% kommt, es sind Hunde, keine Maschinen. Wer das behauptet, ist unehrlich. Aber die restlichen, sagen wir 5%, die zB. mir, bzw. meinen Hunden fehlen, machen sie dadurch wett, dass sie zumindest stehenbleiben und schauen, wenn ein Hund kommt und nicht hinrennen. Also es kann passieren, dass sie auf den 1. Ruf nicht kommen, es kann aber nicht passieren, dass sie einfach hinstürmen, tun sie einfach nicht, dazu sind sie viel zu vorsichtig (außer sie kennen den Hund und sind befreundet, dann rennen sie hin).

dann kann es aber auch nicht sein das es euch noch nie passiert ist das ein anderer hund herstürmt und vielleicht sogar stänkert?
 
wie ich schon geschrieben habe, gibt es solche hh die erzogenen freilaufende hunde haben ganz SELTEN. Die realität schaut leider anders aus.

Ich bin in meiner gegend mittlerweile für strikte kontrollen bzgl Leine. Es kann ja nicht sein, dass ich meine lieblings strecken im wald nicht mehr gehen kann, nur weil sich viele hh selbst überschätzen. Wohlgemerkt ist es keine Hundefreilaufzone sondern im Wald.

Könnt ihr (die, die ihre hunde freilaufen lassen) zu 100% sagen, dass euer hund IMMER zu euch kommt, wenn ihr ihn ruft? (und nein nicht erst wenn er schon beim anderen ist)

ZB Hat Tamino paar Seiten weiter vorne geschrieben, dass ihr Hund garkein Interesse hat zu anderen Hunden hinzulaufen!

Und ich kenne schon auch solche Hunde, die eben kein Interesse haben an anderen Hunden und die laufen auch ständig ohne Leine herum, was mir gaaaanz egal ist! Ich weiß, dass mein Hud großes Interesse an anderen Hunden hat, daher rennt er mit Leine herum.
 
Na wenn Du für Hund A keine forderst, dann ist doch alles in Butter. Was anderes wollen wir ja nicht.

Hier wurde aber sehr wohl für Hund A die Leine gefordert, wie deutlichst zu lesen. Hast Du überlesen?????

..vielleicht weils von aussen nur schwer ersichtlich ist wer ein A ist und wer nicht ?
..villeicht weil viele nur denken "meiner is eh a A" ???
 
Oja Katrin, es wurde definiert was ein "Idiot" ist.
Nämlich einer, der zB seinen unverträglichen Hund ohne MK und Leine rennen lässt..
Bitte lass mich den Beitrag nicht suchen gehen :eek:

Meinst u, dass ich geschrieben habe "....wegen einiger idiotischer HH...",
nämlich jenen, die ihre aggressiven Hunde o+o zu angeleinten hinstürmen lassen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben