..unwissenheit mit untergriffen zu garnieren hilft wohl fehlende argumente zu überdecken
!
Gut ich stells mir vor ,... und kann dich beruhigen ,
meine beiden kannst du auch schon derzeit nur mit leine antreffen !
Weißt du eigentlich noch WAS du schreibst??? Das hast du auf jeden Fall gestern geschrieben. Sorry, aber du bist für mich irgendwie völlig unverständlich....
Richtig einen Goldens und einen DSH / Collie mix.
Meine haben wohl mehr freilauf als viele andere , dort wo ich niemanden belästige ,.. das ist vielleicht für mich selber "lässtig", weil mit aufwand verbunden , aber Mm. nach grundbedingung für eine verantwortungsvolle hundehaltung.
Da wo wir uns im öffentlichen raum bewegen sind sie an der flexi , im verbauten stadtgebiet mit autoverkehr an der 2m Lederleine.
Also was jetzt, mehr Freilauf als alle anderen oder kann ich dich nur mit Leine antreffen?
dann kann es aber auch nicht sein das es euch noch nie passiert ist das ein anderer hund herstürmt und vielleicht sogar stänkert?
Es passiert mir selten, aber sicher ist es schon passiert. Nur was haben andere Hunde, die mit *Schei*-mir-nix* Besitzern unterwegs sind, damit zu tun, dass es Menschen gibt, die friedliche und freundliche Hunde haben, die nicht hinstürmen und wo die Menschen aufpassen und vorausschauend gehen?
Ich bin NICHT für eine allgemeine Leinen-los-lass Verordnung für jeden und alle, ganz im Gegenteil, ich bin über jeden verantwortungsbewussten Hundehalter froh und jedem HH dankbar, der seinen bissigen oder unverträglichen Hund an der Leine führt, bzw. zu sich ruft, wenn wir entgegenkommen. Mir wäre es sogar wurscht, wenn ein unverträglicher Hund ohne Leine läuft, nur zu meinen sollte er da nicht unbedingt hinlaufen.
Aber ich hab keinerlei Probleme damit, wenn freundliche und friedliche Hunde zu meinen nicht angeleinten Hunden hinlaufen, Kontakt aufnehmen, hallo sagen und dann wieder friedlich weitergehen. Und sollte es dennoch mal passieren, dass ein voerst freundliches und friedliches Zusammentreffen umkippt und daraus ein Tumult entsteht, dann kommt es natürlich auch darauf an, wie groß der Tumult ist und ob etwas passiert oder nicht.
Haben meine Hunde ein kleine Blessur, dann werde ich kein großes Drama draus machen, sind sie schwer verletzt wäre das natürlich schlimm. Allerdings wurden die wenigen schwereren Verletzungen meiner Hunde bis jetzt immer entweder von streunenden Hunden oder von Hunden mit *Schei*-mir-nix* Besitzerin verursacht, bei freundlichen und friedlichen Hunden passieren wenn, dann eher Kleinigkeiten, wenn zb. ein Spiel umkippt und es dadurch mal zu einer Beißerei kommt.