Das wäre zB der Moment wo ich anleinen würde ....
Von leinenlosen Hunden im Park wo auch noch ein Kinderspielplatz daneben ist halte ich überhaupt nix. Die meisten Parks haben eh schon Hundeverbot und das finde ich nicht so schlecht.
Nur stell Dir mal vor ich komme zur Wiese - da rennen viele Hunde frei - und ich komm mit meinen und keife alle an dass sie sofort anleinen sollen - na wie wird meine Umgebung auf mich reagieren
Also wenn wir Gassi mit Freunden gehen die Kinder haben kommen die Hunde nochmal plüschiger rüber. Ist glaube ich auch eine Sache im Kopf. Mit Kindern passe ich halt mehr auf - da dürfen gar keine fremden Hunde zu meinen - wenn die Kinder bei den Hunden sind ....
Cicero - solange Dein Hundsi als "Beschützer" rüberkommt werden sich einige Leute fürchten - vielleicht würde es helfen wenn Du an Dir arbeitest so dass Du für die Leute als Beschützer rüberkommst - dann fürchten sie sich vor Dir und nicht vor dem Hund ....
Nunja, ich kann versuchem dem Cici ein rosa Halsband raufzugeben.
Es wirkt, schon versucht.
Abgesehen davon, ist es mir persönlich egal, was die Leute von mir oder meinem Hund halten.
Ich steh da drüber und der, dem´s nicht passt.. Ja.. Pech gehabt
Und.. Snuffi, wie man anhand des Fotos erkennen kann, wird mein Hund immer als Beschützer rüberkommen.
Auch ohne Kind.
Ich müsst ihm schon die Beine abschneiden damit´s nicht so ist
Bin eine selbstbewusste Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist und seine Meinung kundtut..
Und die Leute merken sehrwohl, wie ich "drauf" bin, auch wenn das am Foto anders rüber kommt, was ja der Sinn des Fotos war
In letzter Konsequenz wirds Selbstverantwortung des einzelnen HH sein weil eben nicht exekutierbar. Aber ich hab auch nix dagegen wenn der Freilauf durch einen besuchten Kurs erlaubt wird - wenns alle Gemüter beruhigt wäre das für mich auch OK. Wenn mein Hundsi abrufbar ist kann ich das ja durch eine Prüfung nachweisen - das wäre für mich OK - ich weiß nicht wie das die anderen sehen ...
Es geht auch nicht um "super führen" - es geht um ABRUFBARKEIT und die Bereitschaft das auch zu tun - hat die selbe Wirkung wie die Leine - bloß dass dann die ganze Streiterei wegfällt und jeder HH nicht zu einem Dooofling erklärt wird...