Hallo!
Warum müssen Menschen immer über andere Lebewesen voll bestimmen, warum kann man keine Kompromisse eingehen.
Vor allem wenn es um unsere Haustiere geht.
Ich möchte nicht wissen wie die Mäuseplage ohne Katzen aussähe........
Ich weiss was bei einer Bekannten am Bauernhof passiert ist, als sie drei Jahre keine Katze hatte.
Aber ich halte meine Katzen nicht als Nutztiere sondern als Mitbewohner.
Wenn es um uns geht, essen wir MC Donalds, gehen zum Hofer einkaufen, essen unmengen süßes Chips, Wurst,..................................
Für das Hundi, Katzerl, darf es nur bestes Fleisch sein und bestes Futer, und ja keine Zusatzstoffe........
Wer liest von euch die Zutaten und Zusatzstoffliste von euren Lebensmitteln immer und bei jedem Produkt?
Wir Menschen setzen uns den Gefahren der Umwelt aus, weil wir uns sonst zu sehr eingeschränkt fühlen würden ..........
Für unsere Tiere ist es gefährlich und nein die dürfen unter keinen Umständen mehr raus und ihren Instinkten folgen..........
Ich stelle weder mich mitten auf die Autobahn, wie meine Kinder noch meine Tiere. aber sogar meine Kids als Kleinkinder durften am Waldweg frei herumtoben, oder auf der Wiese hinter dem Haus.
Wenn man mit verstand handelt, gehen sowohl für unsere Tiere wie auch für uns manche Freiheiten.
Und mir gehts darum, dass man endlich denken anfangen sollte und nicht immer nur einen Weg als heilig sehen sollte.
Ich glaube, dass man damit, dass man mehr Umsicht, Toleranz und Hausverstand vorleben sollte, als immer gleich mit einem Gesetz und Strafe zu drohen.
lg Manu!