Gehen wir dann nächstens mit den Katzen an der Leine "gassi"?
Dieser zunehmende Kontrollzwang mit hirnrissigen Einschränkungen nimmt wirklich immer skurilere Formen an.
Let the cat be a cat.
Weißt du.. ich habe die Arroganz von "nur" Hundehaltern einfach wirklich, richtig satt!
WIESO ist der Hund in den Augen der Menschen eigentlich mehr wert? Wieso ist es natürlich, dass man seinen Hund vor Gefahren schützt... ihn an die Leine nimmt an einer Straße, schaut das der Hund kein Reh durch den Wald hetzt, aufpasst, dass er keine fremden Menschen zu Fall bringt, keinem Kind das Eis wegschlabbert wenn man mal 2 Minuten nicht hinschaut, darauf achtet das ihm nichts passiert und ER auch niemanden etwas tut...
... aber bei einer Katze ist es allen scheissegal... wenn sie überfahren wird und sich vor Schmerzen auf dem Asphalt windet... ICH habe sie gesehen, diese Katzen... ICH habe sie von der Straße gekratzt und zwar IMMER - wenn sie noch lebten bin ich in die Tierklinik gerast und kam IMMER zu spät... keine der Katzen hat es überlebt.. KEINE.
Wenn sie bereits Tod waren, hab ich sie an den Straßenrand gelegt... und es sind Dinge die ich jährlich x mal mache.. ich kann nicht einfach weiter fahren, während das bedauernswerte Ding im Sterben liegt oder hundertmal überollt wird.
Im Gegensatz zum restlichen Straßenverkehr, selbst die Polizei fragt nicht nach wenn man auf einer 4 spurigen Hauptstraße sitzt und eine Katze birgt... die blinken und fahren weiter...
Ich habe MITLEID mit all den Katzen die jedes Jahr zu TAUSENDEN (!) überfahren, vergiftet, erschossen, eingesperrt werden und verhungern/verdursten, mit all jenen die in Swimmingpools ertrinken und einen Kampf mit einem Marder nicht überleben... all jenen die gestohlen und weiter verkauft werden, meist in eine ungewisse Zukunft... all jene die den Tierquälern zum Opfer fallen und schwerste Misshandlungen erdulden müssen bis sie endlich sterben dürfen (ICH SEHE DIESE KATZEN JEDES JAHR AUFS NEUE!!) all jene die irgendwann einfach nicht mehr nach Hause kommen und ich WEISS das diese Katzen kein besseres zu Hause gefunden haben - sondern allein mitten in der wunderbaren, glohrreichen Natur jämmerlich verreckt sind weil ihre Halter unverantwortliche und unwissende Trotteln sind.
Und ja.. das meine ich so!!
Weil diese Halter ALLE den bequemen Weg gehen, sich auf die ach so tolle Natur ausreden und einfach nicht darüber nachdenken wollen, dass wir im Jahr 2011 leben und nicht im Jahr 1850 wo die Natur vielleicht noch eine Natur war.
Eine Natur wie die Katze es kennt - GIBT ES NICHT MEHR. Es gibt Straßen, Betonbauten, Ampeln, Zebrastreifen, viele, viele böse Menschen, Gift, unwissende Menschen und schießwütige Jäger... es gibt Todesfallen wie Swimmingpools und verlassene Garagen.. es gibt so vieles was es früher nicht gab.
Und NIEMAND würde es ok finden wenn ein Hund seine Natur ausleben dürfte.. niemand würde es toll finden wenn sein Hund im Rudel durch den Wald hetzt und sich sein Futter selbst sucht, niemand würde es gut finden wenn freilaufende Hunde durch die Gegend streifen und in fremde Gärten scheissen, andere Menschen in Gefahr bringen, Autounfälle verursachen usw..
... aber bei einer Katze da schreien sie alle nach Natur... ich hab die Nase sowas von voll von diesem ewigen denken, dass Katzen Tiere zweiter Klasse sind... sie sind genauso SCHÜTZENSWERT wie unsere Hunde!! PUNKT!
Wenn eine Katze über die Straße rennt und ein Autofahrer das Lenkrad verreisst, weil er die glückliche Freigangskatze nicht überfahren will, dabei einen Unfall baut und selbst verletzt wird... WER von euch Freigangsfanatikern übernimmt dafür die Verantwortung??
IHR gefährdet mit dem Freigang eurer Katzen nicht nur das Leben eures Tieres für das IHR die Verantwortung übernommen habt sondern auch MENSCHENleben!
Und ja, es passieren STÄNDIG solche Unfälle - das zuzel ich mir nicht aus den Fingern!
Und jemand der seine Katze bewusst in den Tod schickt, sollte niemals behaupten er würde sein Tier lieben.. wer sein Tier liebt, der schützt es auch!
Und das sage ich.. diejenige die 2 Katzen im Straßenverkehr verloren hat.. ich WEISS wie es ist wenn man mit dieser Schuld leben muss. Denn ICH bin schuld am Tod meiner Katzen... ich ganz allein.
Damals gab es aber noch kein Internet, niemand der mir gesagt hätte was ich besser machen könnte.. niemand kam auf die Idee einen gesicherten Freigang anzusprechen. Ich musste es selbst lernen und das auf dem Rücken meiner Tiere. Aber ihr könnt mir glauben ich wäre froh gewesen, wenn mich jemand gewarnt hätte... ich hätte es nicht als lächerlich oder wie war der Ausdruck noch mal? ach ja... hirnrissig verurteilt.
Es kann niemals hirnrissig sein, dass zu schützen was man liebt.
Mein Wort zum Donnerstag... und jetzt könnt ihr mich alle steinigen..