GOTT SCHÜTZE DIE NATUR VOR DER DUMMHEIT DER MENSCHEN
ich finde es einfach erschreckend, daß in einem Haustierforum solche Urteile beklatscht werden.
Ich würde es viel mehr begrüßen, wenn man menschliche Missetäter (Diebe, Räuber, Schläger) zu Haftstrafen und Fesseln verurteilen würde und nicht Katzen und Hunde.
MMn läuft aber hier schon seit längerm etwas falsch:
In diesem Forum wird doch tatsächlich gefordert, die Haustierhaltung (z.Zt. betrifft's nur die Hunde u. Exoten) per Gesetz und prüfungsabhängig einzuschränken. Das gilt natürlich nur für die anderen, selbst will man keine Quoten und Verbote hinnehmen.
Nur wer vom Züchter oder vom Tierheim holt ist ein guter Mensch. Das Hopperla vom Nachbarn ist pfui. Wenn ich davon ausgehe, daß ein großer Prozentsatz der Tierheiminsassen aus südlichen Urlaubsländern stammt liege ich sicher nicht ganz falsch.
Jeder, der ein vermeintlich unglückliches Tier von einem sonnigen Sandstrand in einen Drahtkäfig in Österreich (od. Deutschland) bringt, sieht sich als großer Tierretter ohne zu bedenken, daß er an den dortigen Zuständen Mitschuld trägt und, daß das Leben hinter Gittern für diese Tiere eine Katastrophe ist.
Begründung: in den Hotelanlagen werden Unmengen an Nahrungsmittel einfach in Müllkontainern entsorgt und weil das noch nicht reicht, füttern die Feriengäste die vierbeinigen Bettler noch eifrig. Vielleicht sollte man daran erinnern, daß sich die Zuwachsraten in der Natur
auch nach dem Nahrungsangebot richten "viel Futter - viele Nachkommen".
Paßt zwar nicht alles zum ursprünglichen Thema, aber ich mußte es einfach loswerden und verabschiede mich damit aus dem WUFF Forum.
Feline