Katzen die Freigang gewöhnt sind, kann man meistens nicht mehr umgewöhnen, die gehen im Haus die Wände hoch, werden unrein und schreien das ganze Haus zusammen...
Es gibt viele Katzenhalter, die niemals das Geld für einen gesicherten Freigang ausgeben würden, ergo wandern solche Katzen dann ins TH....wenn ich mir so unsere Nachbarschaft anschaue, würden da mit Sicherheit an die 50 Katzen nur aus unserem näheren Bereich abgegeben werden, die werden kastriert (Gott sei Dank) und fertig ...da geht keiner zum Ta, geschweige den es wird ein Gehege gebaut
Das ganze hochgerechnet, kann man sich ausmalen, wieviele Tiere plötzlich ihr Zuhause verlieren würden...
Dann kommen die Streuner, was wird mit denen gemacht, erschossen ?
Oder ist plötzlich die nette alte Dame in der Nachbarschaft für die Katzen zuständig, weil sie ihnen Futter raus wirft?
Wie wird so ein Gesetz umgesetzt, wie wird kontrolliert, getigerte Katzen kann kaum wer unterscheiden, wer bitte schön will dann sagen, wo die Katze hingehört ?
usw. usw. usw.
Seltsam finde ich auch, das komischer Weise bei mir niemals Katzenkot im Garten offen herum liegt....vergraben ja..aber noch nie hat eine Katze bei mir irgendwo hingekackt ...Igel und Mader schon...Katzen nein...und meine Nachbarin unter mir hat 6 oder 7 Katzen, die anderen Nachbarn alle mind. 2
alles Freigänger...
Katzenpfoten am Auto .tja..Vogelkacke und Pollen vom Wald sind auch am Auto und Hundehaare im Auto...Schmutz bleibt eben nicht aus, ob das nun Pfotenabdrücke, oder Staub oder Kacke ist,...putzen muss man sowieso...
Ansonsten ist es richtig, das Freigang der ungesichert ist, immer gefährlich für die Katzen ist...auch in ruhigen Wohngegenden...
Ich bin schon gespannt, wie das Urteil aussieht, wenns fertig durch ist...