Fragen zu Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das beantwortet aber erstens nicht meine Frage wozu ein Stachler eigentlich gut ist und beweist zweitens dass es unter HH alles gibt von Starkzwang bis hin zu wattiertem BG und wehe da gibts dann immer noch eine Spannung auf der Leine :D und die sollen je auf einen gemeinsamen Nenner kommen ? :eek:

Im übrigen habens die Kette auch oben wenn wir mit BG unterwegs sind, weil auf der Kette die Marke mit Telnr. drauf ist in der Hoffnung dass wir das nie brauchen werden !
Jössas :eek: Meine Antwort war nur auf die Kette bezogen, die ich für ein ganz normales Halsband halte wie jedes andere. Hängst hinten ein und nichts ist auf Würgen eingestellt.

Stachler weiß ich, was das ist, aber nur aus dem Internet, und ist nur dazu gut, einem Hund Schmerzen zuzufügen, aber nicht bei der Erziehung zu helfen.

Zug kommt bei jedem Welpen mal drauf, egal ob Halsband oder BG. Schon allein, wenn man mit Stop and Go versucht, ihn auf einen aufmerksam zu mache, damit er Leine gehen lernt. Beim 1. Mal Zug habe ich mich sogar gefreut, denn da ist Welpi endlich etwas mutiger geworden, in die Welt rauszugehen.
 
Daran habe ich eigentlich bisher noch nicht gedacht. Von denen, die ich kenne, wäre ich sehr enttäuscht, wenn sie ihn für gut befinden. Glaube ich auch, an ihren Hunden zu sehen.
Aber ja, interessant wäre es schon. Ich wüsste nur jetzt echt nicht, wie man sowas fragen kann, ohne eine verbale Watschn zu bekommen.

Nö das sind nicht Leute die CM-Methoden anwenden , mit Leuten die CM Methoden anwenden kommst eh nie ins Gespräch weil die wollen gar keinen Kontakt mit anderen HH und schon gar nicht mit anderen Hunden, die sind damit beschäftigt ihren Welpen zu würgen upps zu dominieren upps zu erziehen !
 
Langsam füllt sich die Stadthalle für die "CM-Events" :mad: und ich versteh immer noch nicht wer warum bis zu 145 Euro dafür ausgibt !
 
Und das nennst du was die Natur so macht ? Ist CM für arme net mehr und net weniger !


musst grad nachschaun was i dir geschickt hab... du willst mir aber jetzt net im ernst sagen das das dies tier anderst lösen hätte sollen können wollen ???

hatt jetzt ja eig. au nix mit em CM direkt zu tun...

und da ich es dir per pn geschickt hab und somit die andern nicht wissen um was es geht is es sowieso O.T
 
Zuletzt bearbeitet:
des video geht leider nicht zu gunsten des hundes aus und is nix für schwache nerven.. also lass ichs lieber ...

Wenn Du fürchtest gesperrt zu werden, dann laß es lieber.

Aber was immer man auf dem Video auch unerfreuliches sieht -

Mein Hund lebt nicht in freier Wildbahn sondern bei mir. Und wenn ich hier mit Tieren lebe, dann bin ich auch für das soziale und emotionale "Klima" in der Meute großteils verantwortlich. Auch daran, wie ich das Miteinander gestalte und wie ich selbst mich verhalte, lernen die Tiere. Wenn ich bei jedem Schmarrn ausflipp und aggressiv werde, wird sich das Miteinander hier und das Verhalten jedes einzelnen Tieres anders entwickeln, als wenn ich einen ruhigen, liebevollen Umgang pflege.

Ist jetzt zwar ein anderes Thema, aber einer meiner Kater, war anfangs ein richtiger Rüpel. Egal ob ihm etwas nicht gepaßt hat oder ob er sich in irgendwelche Gefühle grad reingesteigert hat - der hat nicht nur gekratzt sondern auch gebissen und zwar ordentlich :eek:. Mittlerweile ist er ein ganz lieber, freundlicher Kerl - und zwar ist er das OHNE irgendwelche Strafreize geworden. Einfach durch kurzzeitigen Kontaktabbruch wenn er gebissen hat und durch das Leben in einem Klima emotionaler Wärme.

Ich bin kein Hund oder Wolf. Ich weiß, daß die Natur kein Walt-Disney-Film ist sondern - aus menschlicher Sicht -sehr grausam sein kann. Aber ich weiß, daß Hunde zu ganz enorm sozialem Verhalten fähig sind, wenn man ihnen auch die Voraussetzungen bietet, diese Fähigkeiten leben zu können. Im vergangenen Jahre sind leider zwei "Freunde der ersten STunde" meines Hundes gestorben - waren beides schon sehr alte Hunde. Ich war in den letzten Lebensmonaten dieser Tiere jedes Mal auf's neue faszieniert davon wie extrem rücksichtsvoll sich mein Hund seinen kranken gebrechlichen Freunden gegenüber verhalten hat. Wie vorsichtig er mit ihnen umgegangen ist, wie sehr er daruf geachtet hat nicht zu schnell zu werden sondern immer geschaut hat ob sie nachkommen etc. Nix mit Grausamkeit der Natur, sondern ganz tolles, soziales Verhalten.

Aber mit C.M. Erziehungsmethoden wird man diese Fähigkeiten der Hunde nicht gerade fördern.

Liebe Grüße, Conny
 
ich hab auch mit Leuten über CM gesprochen, und die waren verwundert, als ich ihnen von seinen Methoden erzählt hab. offensichtlich werden nur die gewaltfreien Episoden im TV ausgestrahlt. hab gestern eine folge gesehen, wo er einen 5 beinigen Hund ohne Gewalt hinbekommen hat. anhand dieser episode, könnt ich ihn auch nicht verteufeln.
man kann von den Leuten nicht erwarten, dass sie alles was sie im fernsehen sehen, nochmal via youtube, google oder sonst was 'überprüfen'. mach ich ja auch nicht-
und nochwas, der 'normale' Hundebesitzer setzt sich nicht so intensiv mit Hundehaltung auseinander, wie die Leute hier im Forum.
deshalb werden solche Sendungen vermutlich bis in die Ewigkeit weiter gehen!
 
ich hab auch mit Leuten über CM gesprochen, und die waren verwundert, als ich ihnen von seinen Methoden erzählt hab. offensichtlich werden nur die gewaltfreien Episoden im TV ausgestrahlt. hab gestern eine folge gesehen, wo er einen 5 beinigen Hund ohne Gewalt hinbekommen hat. anhand dieser episode, könnt ich ihn auch nicht verteufeln.
man kann von den Leuten nicht erwarten, dass sie alles was sie im fernsehen sehen, nochmal via youtube, google oder sonst was 'überprüfen'. mach ich ja auch nicht-
und nochwas, der 'normale' Hundebesitzer setzt sich nicht so intensiv mit Hundehaltung auseinander, wie die Leute hier im Forum.
deshalb werden solche Sendungen vermutlich bis in die Ewigkeit weiter gehen!

Es wurden auch Episoden die auf YouTube laufen auch im TV gezeigt!Z.b.
Shadow, Jonbee, Holly u.s.w.
Aber was anderes:
Anstatt Demos gegen CM veranstalten zu wollen!,würde ich vorschlagen das die besten Hundetrainer Österreichs sich zusammen zun und mit dem Managment von CM ein treffen in Wien vereinbaren, so was wie ein Diskussionspodium, sachlich,neutral, professionell! Mit CM
Er ist in Wien im Sept. Das wäre doch die Gelegnheit für alle verantwortungsvolle Hundetrainer Österreichs den "kleinen Mexikaner " einmal die Möglichkeit zu geben seine Methoden zu erklären, nicht nur in der Show sondern eben in einer pro und contra Diskussion!
Vielleicht weiss er wirklch nicht viel und ihr könnt ihn aufklären!
Vielleicht erzählt er euch wie die Filme wirklich zustande kommen! U.s.w
Wäre das nicht mal ein Vorschlag?
Vielleicht könnt ihr ihm überzeugen das dass was er macht falsch ist (nicht alles!)
NA??
 
Es wurden auch Episoden die auf YouTube laufen auch im TV gezeigt!Z.b.
Shadow, Jonbee, Holly u.s.w.
Aber was anderes:
Anstatt Demos gegen CM veranstalten zu wollen!,würde ich vorschlagen das die besten Hundetrainer Österreichs sich zusammen zun und mit dem Managment von CM ein treffen in Wien vereinbaren, so was wie ein Diskussionspodium, sachlich,neutral, professionell! Mit CM
Er ist in Wien im Sept. Das wäre doch die Gelegnheit für alle verantwortungsvolle Hundetrainer Österreichs den "kleinen Mexikaner " einmal die Möglichkeit zu geben seine Methoden zu erklären, nicht nur in der Show sondern eben in einer pro und contra Diskussion!
Vielleicht weiss er wirklch nicht viel und ihr könnt ihn aufklären!
Vielleicht erzählt er euch wie die Filme wirklich zustande kommen! U.s.w
Wäre das nicht mal ein Vorschlag?
Vielleicht könnt ihr ihm überzeugen das dass was er macht falsch ist (nicht alles!)
NA??

Nicht einmal die Zuständige der MA 60, die ich angeschrieben habe, hat es der Mühe wert gefunden, mir zu antworten. :(:rolleyes:

Brot und Spiele heißt die Devise. Je grausamer, umso "unterhaltsamer". :mad:
Da passt ein Cesar Millan gut dazu.:mad:
 
@Tamino!
Diese Frage ist aber jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Doch, das ist eine ernst gemeinte Frage im Zusammenhang mit diesen Worten:

ich würd ja hier gerne mal ein video posten was die natur so macht mit verhaltensaufälligen hunden aber ich denke das würde ne komplett sperre von sich ziehen

für mich ist nämlich völlig unklar, was damit gemeint ist
 
Doch, das ist eine ernst gemeinte Frage im Zusammenhang mit diesen Worten:

ich würd ja hier gerne mal ein video posten was die natur so macht mit verhaltensaufälligen hunden aber ich denke das würde ne komplett sperre von sich ziehen

für mich ist nämlich völlig unklar, was damit gemeint ist
Ich glaube er meinte in einen wilden Hunderudel würde ein verhaltensauffälliger Hund
vom Rudel ausgestossen oder sogar getötet!
 
@Tamino!
Diese Frage ist aber jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Ich finde dies Frage schon interessant, da es Hunde in freier Natur, gar nicht gibt. Das sind vom Menschen gezüchtete, den Menschenwünschen angepasste Lebewesen. Die Exemplare dieser Gattung die sich vom Menschen nur wenig beeinflusst fortpflanzen kann man eigentlich nicht als Natur bezeichnen.

Wenn sich die CM Befürworter einmal anschauen würden was und wie sich ein Hund anderen Hunden gegenüber benimmt, die ihn einmal auf CM Art gemaßregelt haben, würden sie das sicher nicht machen. Solcherart gemaßregelte Hunde fürchten sich vor den Maßreglern, gehen ihnen aus dem Weg, ducken sich weg , schleichen in dessen Gegenwart nur mehr herum. Wer bitte strebt sowas an?

Seine Maßnahmen sind der Situation völlig unangemessen und deshalb auch für den Hund nur eine Bedrohung .

@andreota
Es gibt praktisch kein wildes vom Menschen unbeeinflusstes Hunderudel. Auch Straßenhunde werden vom Menschen beeinflusst. Durch töten einzelner Exemplare, unabhängig davon in welcher Rangposition sich diese befinden, vom Futter, von Kastrationen.
Auch Blochs Hunderudel war nicht Natur.
 
Ihr könnt ja Eva Jen Fragen ob sie das video postet... Ich habe es ihr per pn geschickt da es eigentlich nix mit dem thema cm zu tun hatt und musste feststellen das es trotzdem darauf bezogen wird.

Ich für meinen teil bin aus dem thema raus und wünsche noch gute unterhaltung
 
Ihr könnt ja Eva Jean Fragen ob sie das video postet... Ich habe es ihr per pn geschickt da es eigentlich nix mit dem thema cm zu tun hatt und musste feststellen das es trotzdem darauf bezogen wird.

Ich für meinen teil bin aus dem thema raus und wünsche noch gute unterhaltung

Warum hast du dann das angesprochen wenn es so unpassend ist?

CM behauptet ja immer er machts den Hunden nach.
Obwohl den Kscht Laut hat schon meine Oma benutzt wenn wir still sein sollten.Psst, kscht, ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben