Fragen zu Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@akela

Da kommen seitenweise die von dir verlangten Erklärungen, Beweise usw. und von dir kommt immer wieder das selbe stupide verniedlichen von Cm methoden.

Und du spielst die beleidigte Leberwurscht:eek:
 
Warum kommentiert Akela den showdown with Holly nicht ? Weil CM da auch nur "etwas ruppig" ist ? Vielleicht übersehen die Wuffler ja etwas was ihnen Akela erklären kann ?
 
es gibt ja auch jede Menge Videos wo CM den Hunden in die sensiblen, schmerzempfindlichen Weichteile tritt , es gibt eines wo diese Tritte zusammengefasst sind, ich finds aber jetzt nicht .....

Ich weiß nicht ob man das hier schreiben darf, aber ich halte CM für einen Menschen mit ausgeprägter sadistischer Neigung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Trainer wird im Normallfall einen Kundenhund auch nicht selbst arbeiten, sondern einerseits dem Kunden beratend zur Seite stehen, denn meist muß der Hundebesitzer auch so einiges in seinem Umgang mit dem Hund und dessen Haltung verändern, wenn eine Verhaltensmodifikation auch erfolgreich und nachhaltig sein soll. Und andererseits den Kunden anleiten, wie er selbst das Training mit dem Hund anlegen und durchführen soll.

Das ist das Beste was ich hier seit langem gelesen habe. "gefällt mir" :)

Mir hat mal ein Trainer von einem Cocker erzählt, der seine Leute so tyrannisiert hat, dass sie sich teilweise in bestimmten Räumen nicht mehr aufhalten konnten, oder ihr Haus nicht betreten konnten, wenn er kleine Tyrann das nicht wollte.. Auch wollte er alleine auf "seinem" Sofa liegen und hat dann schon mal geschnappt, wenn Herrschen auch versucht hat eine kleine Ecke einzunehmen.

Das klingt für uns sicher unglaublich, passiert aber öfters als man denkt. Die Leute haben ihren Hund dann für viel Geld zu einem Trainer gegeben, der diesen erziehen sollte. Alles reden nutzte nichts, ein Training mit Hund und den HH zusammen zu machen und so kam was kommen musste, eine Woche wieder zu Hause und der Cocker war wieder in seinem Element.

Auch wenn wir darüber lachen, war das eine sehr ernste Situation, weil die Leute angst vor ihrem Hund hatten.. Aber sie konnten ihn auch nicht erziehen und deshalb wurde er dann vermittelt. Bei seiner neuen Familie kam er damit nicht durch und war nach kurzer Zeit, der freundliche und liebe Hund, den auch der Trainer so kennen gelernt hatte.. ;)

Deshalb ist es so wichtig, dass Hund und HH zusammen lernen. Wobei der Cocker jetzt sicher ein Paradebeispiel ist.
 
Hier mal eine Gebrauchsanleitung von Cesar Milan: Wie bringe ich einen Hund beim Fressen auf einen so hohen Aggresionslevel, dass er zubeißen muss, damit ich ihn dann als "Redzonehund" medienwirksam therapieren kann.

http://www.youtube.com/watch?v=wiSS97ve2Iw

Wer des Lesens der Körpersprache der Hunde auch nur im Ansatz mächtig ist, kann erkennen, WAS da zwischen ihm und dem Hund abläuft.
Und auf diese Art und Weise macht CM aus normalen Problemen massive Probleme, nur um dann als Wundertrainer dazustehen, der sich an "gefährliche Hunde" rantraut.

Gerade dieses Video zeigt doch wirklich unübersehbar, was hier an C.M. kritisiert wird. Das ist alles andere als eine unberechenbar bissige Hündin. Die setzt doch wirklich WIEDERHOLT alle ihr zur Verfügung stehenden Kommunikationsmöglichkeiten ein, weil sie den offenen Konflikt VERMEIDEN will; die bettelt doch geradezu darum in Ruhe gelassen zu werden - lange BEVOR sie beißt. Aber alles nützt nix, er läßt sie nicht in RUhe. Und selbst als sie dann beißt, VERbeißt sie sich nicht, sonst würde C.M. anders ausschauen. Das "steilste" ist ja noch, daß C.M. meint, er hätte das nicht kommen sehen.

Dieses Video kann man wirklich schon als perfekte Anleitung sehen, wie man einen Hund, der eigentlich gar nicht beißen - sondern nur seine Ruhe haben möchte, dazu bringt doch zu beißen. Und dafür holt man einen Trainer ins Haus? :eek:

Was denkt man sich dabei, wenn man so etwas macht?

Ganz ehrlich, ich glaub daß da eine Menge bisher völlig unauffälliger Hunde in der Gegend rumrennen, die beißen würden, wenn sich jemand ihnen gegenüber derartig "daneben" benimmt. Und ganz ehrlich, ich leg für meinen - Menschen gegenüber sehr freundlichen - Hund, auch nicht die Hand ins Feuer, daß er bei derartigem "Training" nicht irgendwann beißen würde.

Genau so macht man aus Hunden Problemhunde.

Liebe Grüße, Conny
 
@ Caro1: Wobei kein Hund eines Morgens aufwacht und beschließt ab heute lass ich meine Leute nicht mehr aufs Sofa ! ;)
 
@ Conny30: der Hund hatte ja eh schon gesagt ok ist deins, aber das hat CM nicht gereicht das war ein sinnloser Machtkampf seinerseits - keine Ahnung was CM damit bezwecken wollte ? Ich würde es ja gerne verstehen, aber kein CM-Befürworter will mir das erklären!
 
@ Conny30: der Hund hatte ja eh schon gesagt ok ist deins, aber das hat CM nicht gereicht das war ein sinnloser Machtkampf seinerseits - keine Ahnung was CM damit bezwecken wollte ? Ich würde es ja gerne verstehen, aber kein CM-Befürworter will mir das erklären!

Auch wenn ich dafür jetzt womöglich meine allererste Verwarnung kassiere: ich denke das ist pure Machtgeilheit. Dem kleinen Sch****er geht dabei einfach einer ab, wenn er sieht wie Hunde Angst vor ihm haben.
 
es gibt ja auch jede Menge Videos wo CM den Hunden in die sensiblen, schmerzempfindlichen Weichteile tritt , es gibt eines wo diese Tritte zusammengefasst sind, ich finds aber jetzt nicht .....

Ich weiß nicht ob man das hier schreiben darf, aber ich halte CM für einen Menschen mit ausgeprägter sadistischer Neigung!


Nimm den letzten Link eine Seite davor, den ich gepostet hab, das ist diese Zusammenfassung!
 
Eh, die will nichts als Ruhe von ihm haben; weicht eh schon zurück, zeigt überdeutlich wie unwohl sie sich in der Situation fühlt. Das ist doch keine von vorneherein aggressive Hündin.

Was mich noch so stört ist SEINE Körpersprache. ER vermittelt doch körpersprachlich, daß er einen Konflikt will. Jeder gute Trainer ist in der Lage sich einem Hund so anzunähern, daß er dem Hund signalisiert :"Paßt, ich tu Dir nix". Hat er nie gelernt wie man körpersprachlich deeskaliert / "Frieden" signalisiert etc. ?

Bereits James O'Heare betont in seinem Buch über das Aggressionsverhalten der Hunde (und das ist ja auch kein ganz neues Buch), immer und immer wieder, daß es oberstes Gebot ist, den Hund NICHT in Situationen zu bringen, in denen er wieder beißt. Daß man "nicht-konfrontativ" mit den Hunden arbeiten sollte etc. etc. Der wußte das offenbar schon vor längerer Zeit. Und C.M. weiß es bis heute nicht?

Ich find das alles nicht nur so gefühllos den Hunden gegenüber, sondern auch so dumm. Ganz ehrlich - was macht man denn dann mit einem z.B. 40kg Hund zu Hause, wenn der im "Training" erst einmal gelernt hat, daß Menschen bedrohlich sind, daß es völlig sinnlos ist mit denen zu kommunizieren, daß man sich allenfalls seine Ruhe verschaffen kann, wenn man zubeißt? DANN hat man ein Problem, auf das ich liebend gerne verzichten kann.

Liebe Grüße, Conny
 
@ Caro1: Wobei kein Hund eines Morgens aufwacht und beschließt ab heute lass ich meine Leute nicht mehr aufs Sofa ! ;)

Natürlich nicht.. da ist die ganze Erziehung schief gelaufen bzw fand gar keine statt.. ;)
Das wollte ich damit sagen, dass es Leute gibt, die nicht einmal einen Cocker erziehen können.. und deshalb ist es so wichtig, dass ein Training immer zusammen auch mit den HH statt findet..
 
Nimm den letzten Link eine Seite davor, den ich gepostet hab, das ist diese Zusammenfassung!

tschuldige es sind mittlerweile so viele links dass ich den Überblick verloren habe ... Wenn meine Hunde zufrieden und entspannt sind legen sie sich am Rücken und genießen Bauchi-Kraulen, da kann man doch nicht einfach mit dem beschuhten Fuß reinhauen ?

Warum verdammt noch mal kommentiert kein CM-Befürworter konkret CM-Videos ?
 
tschuldige es sind mittlerweile so viele links dass ich den Überblick verloren habe ... Wenn meine Hunde zufrieden und entspannt sind legen sie sich am Rücken und genießen Bauchi-Kraulen, da kann man doch nicht einfach mit dem beschuhten Fuß reinhauen ?

Warum verdammt noch mal kommentiert kein CM-Befürworter konkret CM-Videos ?

Ganz einfach: weil dann Stellung bezogen werden müsste:

entweder man sagt: ach, das ist doch nicht schlimm, um das "CM ist doch eh ganz OK" aufrecht zu halten

dann müsste man wohl irgendwann mit einer Antwort wie" Menschen, die das nicht so schlimm finden sind gestörte Brutalinskis" rechnen....

oder man sagt: na DAS find ich schon schlimm, dann muss man auch zugeben CM ist schlimm, denn egal was ein Mensch, der mit Hunden "arbeitet" macht, man kann nicht einzelne Handlungen , weils praktisch ist, ignorieren....
 
Warum verdammt noch mal kommentiert kein CM-Befürworter konkret CM-Videos ?

Vielleicht, weil sie schon festgestellt haben, dass das hier im Thread nicht "ihr und Cesar Milans Niveau" ist - wie auch schon ein anderer Trainer, über den wir hier einen Thread hatten, in erleuchteter Selbsterkenntnis, festgestellt hat?

:D:D:D:D;):p
 
Wenn ich eine Hundeerziehungsmethode befürworte muss ich diese ja erstens kennen und zweitens auch Argumente dafür haben, und nicht ich bin für CM-Methoden aber ich weigere mich mir CM-Methoden anzuschauen !
 
Mir persönlich ist es eigentlich gar nicht wichtig, daß irgendjemand "öffentlich" eingestehen könnte, doch die ein oder andere Brutalität übersehen zu haben.

Wenn's nur einen einzigen Menschen gibt - egal ob hier registriert oder nur zufälliger Leser dieses Treads - der durch das, was hier steht, C.M.'s Methoden kritischer hinterfragt, vielleicht sogar davon abgehalten wird, sie beim eigenen Hund anzuwenden, dann hat der Tread (für mich) seinen Sinn erfüllt.

Mir tun einfach die Menschen leid, die "blind" glauben, was ein "bekannter Meister" sagt, müsse automatisch gut sein, und erst "munter" werden, wenn sie plötzlich die Zähne ihres Hundes spüren. Und mir tun die Hunde leid, die auf so hirnrissige Art erst dazu getrieben werden, ihre Zähne einzusetzen und dann als "böse", aggressive Hunde um TH-Zwinger warten müssen, bis sie vielleicht doch noch einmal jemand nimmt. (Und ja einem derart versauten Hund dann noch einmal eine Chance zu geben, erfordert viel Kompetenz und Geduld).

Wenn nur eine einzige solche traurige Geschichte, durch so einen Tread verhindert werden kann, dann war's jeden getippten Buchstaben wert.

Liebe Grüße, Conny
 
So Leute ich hab jetzt meinen Hunden die Schüsseln mitten im Fressen weggenommen, nix ist passiert außer dass sie mich fragend /verwirrt angeschaut haben - aber ich hab sie dann nicht weiter sadistisch terrorisiert :D, sondern die Schüsseln wieder am Boden gestellt , und wozu ist sowas genau gut ? Vielleicht mag mir das ja jemand erklären ?

Bin ich jetzt Rangordnungshöchste ? Rudelführerin *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben