akela1
Super Knochen
Genau diese Aussage zeigt nämlich, dass Du keine Ahnung hast, wie man beim "Angsttraining" vorgeht. Es ist nämlich so, dass man den Hund nicht ins Angstverhalten bringt, sondern die Distanz so wählt, dass der Hund noch klar kommt damit und dann nähert man sich in sehr langsamen kleinen Schritten und das dauert Tage, Wochen, Monate und manchmal auch Jahre.
Ein TA-Besuch ist eine sog. Ausnahmesituation, das muss halt sein. Mit einem Welpen, den man von klein auf hat, kann man das ja gut trainieren, wenn man einen schon älteren Hund aus dem Tierschutz übernimmt, dann geht das halt nicht so gut. Jedoch ist da der HH und der TA gefragt, so sorgsam wie möglich mit dem Hund umzugehen und ich hab einen TA, der in dem Fall sogar nach Hause kommen würde, wenns net grad um Leben oder Tod geht, weil da bleibt eh nur Praxis.
Und diese Antwort zeigt mir, dass Du Dich damit gar nicht auseinandergesetzt hast, diese Videos sind hier im Thread verlinkt, die Namen der Hunde werden genannt dabei und sie werden auch in den Videos erwähnt.
Du hast Dich hier wahrlich selbst disqualifiziert, denn wenn man sinnvoll diskutieren möchte, sollte man sich schon das Diskussionsmaterial zu Gemüte führen, bevor man eine große Lippe riskiert!
Ich schaue ohne Ton
Ich wußte gar nicht, dass ich um hier im Thema zu schreiben eine Qualifikation brauche ???