Fragen zu Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Selbst bei jedem harmlosen Kopfwehpulver müssen am Beipackzettel alle möglichen Nebenwirkungen angeführt werden.

Nur C.M. kann man im Fernsehen /Internet mit der läppischen Bemerkung "die Dinge daheim nicht nachzumachen" "konsumieren". NEIN, vor jedes seiner Videos gehört eine klare Warnung. "Vorsicht, die gezeigten Methoden können ihren Hund so angstaggressiv machen, daß er sogar sie beißt !!!"

Conny, der war guuuuut!!!!!!! Danke!;)
 
und nur weil ihr 2 jetzt einmal einer meinung seit müssen sich alle, also der rest der welt der jetztigen hetzkampanie anschließen??? :confused::eek::cool: zum glück gibts mehr als 2 bzw. 3 "hundetrainer" auf der welt ;)

Mehr als zwei oder drei "Hundetrainer"?

Wenn die mehr als zwei oder drei Hundetrainer so arbeiten, wie Millan, werden die mich NIE UND NIMMER hinsichtlich Training zu Gesicht bekommen!

Und diesem - meinen - Beispiel mögen sich bitte alle anderen Hundehalter anschließen!

Je weniger Zulauf derartige Tierquäler haben, umso besser!
 
......und nicht nur hier im Forum wird kritisiert, unter anderem von Menschen, die beruflich mit Hunden arbeiten UND fachliche Qualifikationen aufweisen:

http://www.ibh-hundeschulen.de/pres...ews]=32&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=0fa07c035f

https://www.bhv-net.de/component/co...ordert-ende-von-hundefluesterer-auf-sixx.html

Oder Betroffene und Mitfühlende Menschen:
http://lobitoazul.wordpress.com/2013/03/18/hundeflusterer-cesar-millan-keine-empfehlung/

Hier eine Linksammlung von CM-Kritikern:
http://umtali.wordpress.com/2009/10/28/italian-wehrt-sich-gegen-den-hundeflusterer-cesar-millan/

https://www.facebook.com/GegenCesarMillanDenHundeflusterer

Befürworter finde ich nur solche, die entweder selbst unwissend und hilflos bezüglich der Probleme ihrer Hunde waren und sind, sodass sie auf Grund eigenen Mangels an Fachwissen unreflektiert annehmen, was man ihnen vorkaut oder solche, die sich auf Kosten der Hunde profilieren, geld verdienen, OHNE Bereitschaft, sich gründlich fachlich weiter zu bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALLE Trainer, die ein gewisses Mindestmaß an (aktuellem) Wissen und Ausbildung haben, was Verhaltensbiologie, Lerntheorie und Ethik betrifft, lehnen CM ab.
Es kann gar keine andere Beurteilung seiner Methoden geben.

Wer das dennoch anders sieht, dem mangelt es einfach (zumindest) an Fachwissen.

DANKE

Also eines muß ich schon sagen:

obwohl Georg und ich wohl nie "Best Friends" sein werden und obwohl uns auch in Hundefragen so manches trennt und wir oft auch verschiedene Herangehensweisen haben (und auch wenn wir hier mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann mal wieder aneinandergeraten werden): so viele "Gefällt mir" wie in den Diskussionen um CM und den "Hundeschröck" hat er in all den Jahren zusammengenommen nicht von mir bekommen. :)

Und wenn schon zwei nicht ganz unbekannte Trainer, die einander seit Jahren nun wirklich nicht grün sind (und eine ganze Menge weiterer hier noch dazu), in einer Sache so absolut einer Meinung sind, dann sollten die Fans dieser Leute doch mal einen Moment darüber nachdenken, warum das so ist. ;)

DANKE

ich bin weder fan noch gegner.. zu den videos habe und sonstigem habe ich sehr wohl stellung genommen ;)

nur schließe ich mich nicht gleich hetzkampanien egal welcher art an ;)

Hetzkampagne????

Ablehnende Meinungen zu einem Thema sind eine Hetzkampagne?

Ist hier nicht von Seite der CM Fans der Erklärungsnotstand Auslöser für so eine Aussage??

Seltsamerweise bringen kynologisch versierte Personen/Wissenschafter Argumente gegen die Methoden/Hilfswerkzeuge von CM, und das einzige Argument der CM-Freaks ist ..................: "Hat schon vielen Hunden das Einschläfern erspart"

In Blogs schildern reale mit Namen bekannte Personen die negativen Auswirkungen an ihren Hunden nach einer "CM Behandlung" (durch CM persönlich!!) und auch solche Aussagen werden von den CM-Fans "nicht gehört".

Muss man wirklich ein Empathielos sein um solche Methoden/Trainer zu goutieren? :mad:
 
......und nicht nur hier im Forum wird kritisiert, unter anderem von Menschen, die beruflich mit Hunden arbeiten UND fachliche Qualifikationen aufweisen:

http://www.ibh-hundeschulen.de/pres...ews]=32&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=0fa07c035f

https://www.bhv-net.de/component/co...ordert-ende-von-hundefluesterer-auf-sixx.html

Oder Betroffene und Mitfühlende Menschen:
http://lobitoazul.wordpress.com/2013/03/18/hundeflusterer-cesar-millan-keine-empfehlung/

https://www.facebook.com/GegenCesarMillanDenHundeflusterer

Befürworter finde ich nur solche, die entweder selbst unwissend und hilflos bezüglich der Probleme ihrer Hunde waren und sind, sodass sie auf Grund eigenen Mangels an Fachwissen unreflektiert annehmen, was man ihnen vorkaut oder solche, die sich auf Kosten der Hunde profilieren, geld verdienen, OHNE Bereitschaft, sich gründlich fachlich weiter zu bilden.

DANKE ..................... :cool:
 
DANKE

Hetzkampagne????

Ablehnende Meinungen zu einem Thema sind eine Hetzkampagne?

Ist hier nicht von Seite der CM Fans der Erklärungsnotstand Auslöser für so eine Aussage??

Seltsamerweise bringen kynologisch versierte Personen/Wissenschafter Argumente gegen die Methoden/Hilfswerkzeuge von CM, und das einzige Argument der CM-Freaks ist ..................: "Hat schon vielen Hunden das Einschläfern erspart"

In Blogs schildern reale mit Namen bekannte Personen die negativen Auswirkungen an ihren Hunden nach einer "CM Behandlung" (durch CM persönlich!!) und auch solche Aussagen werden von den CM-Fans "nicht gehört".

Muss man wirklich ein Empathielos sein um solche Methoden/Trainer zu goutieren? :mad:

Tja, Dank diverser PÖHSEN Hetzkampagnen:rolleyes:

haben wir z.B. ein Tierschutzgesetz........
 
Wieso Hetzkampanie?????

Hier wurde sachlich erklärt, nachgefragt, begründet, Stellung genommen, von seitens der Leuten, die CM-Methoden ablehnen.

Bitte, gerne dürf......t.......en dies auch die Befürworter tun.

Sowas nennt man Diskussion!

Übrigens, andreota: Ich habe schon seit zig Jahren auch intensiv mit Pferden zu tun, wäre gerne auch Jokey geworden oder hätte gerne in einem Reitstall gearbeitet, ABER als ich ins damalige Pferdewesen reingeschnuppert habe, die Methoden erlebt habe, habe ich mich dagegen entschieden. Soetwas wollte ich nicht mitmachen, nicht um alles Geld der Welt!

:

Ich denke, viele Menschen haben brutalsten Umgang mit Pferden, Hunden, Katzen...miterlebt

und das hat sie geprägt.....auf die eine, oder leider auf die andere Weise.....
 
Und du glaubst, das juckt die anhängseln von CM:cool:

ich kann auch nicht verstehen, wie ein mensch seine
methoden für gut heissen kann -

und alleine die aussage , leichte gewalt , jo mei :mad:
sich CMs erziehungsmethoden schön reden..
usw..

das erschreckende, die meisten haben ja auch noch hunde
und ich möchte nicht wissen was die konsequenz ist, wenn
die hunde einen " fehlschritt " machen ...
 
Und du glaubst, das juckt die anhängseln von CM:cool:

:D Ne, das glaub ich echt nicht....

ich wollte damit nur sagen, gäbe es nicht immer wieder Menschen, die nicht wegschauen, hätten wir keinen Fortschritt auf sozialen Ebenen....

was wurden z.B. HH vor 20 Jahren verlacht, angepöbelt, vom Platz verwiesen als Störenfriede, wenn sie die "Erziehungsmethoden" nicht mitmachten...

und die g'sunde Watschn hätten wir auch noch ....
 
:D Ne, das glaub ich echt nicht....

ich wollte damit nur sagen, gäbe es nicht immer wieder Menschen, die nicht wegschauen, hätten wir keinen Fortschritt auf sozialen Ebenen....

was wurden z.B. HH vor 20 Jahren verlacht, angepöbelt, vom Platz verwiesen als Störenfriede, wenn sie die "Erziehungsmethoden" nicht mitmachten...

und die g'sunde Watschn hätten wir auch noch ....


Die ist noch weiter verbreitet als du denkst:mad:
 
und nur weil ihr 2 jetzt einmal einer meinung seit müssen sich alle, also der rest der welt der jetztigen hetzkampanie anschließen??? :confused::eek::cool: zum glück gibts mehr als 2 bzw. 3 "hundetrainer" auf der welt ;)

Von "müssen" war nie die Rede

und es gibt wesentlich mehr als 2 HundetrainerInnen, die sich mit Fachwissen und dem normalen Gefühl ausgestattet, gegen CM aussprechen....ebenso wie viele VerhaltensbiologInnen....nicht nur in Europa......

Meinungsfreiheit, der Versuch etwas, das man als falsch erkennt zu ändern, hat mit Hetzkampagne nichts zu tun....
 
Ich bat Dich, nachzudenken - meine Bitte ist offenbar ungehört verhallt. :(

Oder liegts am Durchzugssyndrom? :rolleyes:

LOL.... Ich weiss ja nicht.... Aber kann des sein das hier ein bisschen es männliche hormon durchkommt? Sorry das ich jetzt auch mal persönlich werde.... Aber genau solch kindischen unprofessionellen kommentare eines Trainers find ich zum kotzen... Geht ihr mit euer Kundschaft auch so um oder is das euer frust ablassen oder warum greift ihr mich gleich persönlich an? Für mich gehört ein sachlicher umgangston in einem Forum genauso zu einem "guten" trainer dazu egal wie, wo und was der ist.... '
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL.... Ich weiss ja nicht.... Aber kann des sein das hier ein bisschen es männliche hormon durchkommt? Sorry das ich jetzt auch mal persönlich werde.... Aber genau solch kindischen unprofessionellen kommentare eines Trainers find ich zum kotzen... Geht ihr mit euer Kundschaft auch so um oder is das euer frust ablassen oder warum greift ihr mich gleich persönlich an? Für mich gehört ein sachlicher umgangston in einem Forum genauso zu einem "guten" trainer dazu egal wie, wo und was der ist.... '

Und wenn die sachlichen Fachargumente Ausgehen, wird wieder die "Trainerkeule ins Fenster" gestellt.

Alleine die Unterstellung das man mit "Kundschaft" negativ umgehen würde, nur weil man dümmliche Aussagen auch als das betitelt was sie darstellen, zeugt vom Versuch der Diskreditierung des betreffenden Trainer.

Du schreibst locker am Hocker von "kotzt" mich an ................... :rolleyes: Du schreibst in deiner Argumentationslosigkeit von den "böööösen männlichen Hormonen? :rolleyes:

Nun es ist ja kein Geheimnis das man Empathie und Wissen braucht, um keine CM-Methoden an den Tag zu legen. :cool:

NS: Ich wünsche dir das Gott Weisheit vom Himmel regnen lässt, und das du und alle CM-Fans den Regenschirm vergessen.
 
Und wenn die sachlichen Fachargumente Ausgehen, wird wieder die "Trainerkeule ins Fenster" gestellt.

Alleine die Unterstellung das man mit "Kundschaft" negativ umgehen würde, nur weil man dümmliche Aussagen auch als das betitelt was sie darstellen, zeugt vom Versuch der Diskreditierung des betreffenden Trainer.

Du schreibst locker am Hocker von "kotzt" mich an ................... :rolleyes: Du schreibst in deiner Argumentationslosigkeit von den "böööösen männlichen Hormonen? :rolleyes:

Nun es ist ja kein Geheimnis das man Empathie und Wissen braucht, um keine CM-Methoden an den Tag zu legen. :cool:

NS: Ich wünsche dir das Gott Weisheit vom Himmel regnen lässt, und das du und alle CM-Fans den Regenschirm vergessen.

Ich habe nur nachgefragt und nix unterstellt ;)
 
@realdancingwolf: Wie stellst du dir denn Pacourtraining mit dem Hund vor, wenn du nicht über positive Bestätigung arbeitest?

Oder tust du das eh? *nicht ganz auskenn*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben