Fragen zu Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah ist das ein Kindergarten::rolleyes:

Was mir aufgefallen ist, dass ja wirklich wenig pro und contra sachlich argumentiert wurde; vielleicht darf ich's ja mal versuchen:

Pro Millan finde ich, dass:

Er sich an Hunde ran traut, die ja schon schwer einen Schaden haben (verursacht durch unsachgemäße Haltung der Besitzer).

Im Vergleich dazu habe ich noch keinen Wattebauscher-Trainer erlebt, also weder im Fernsehen noch live, der mit Hunden in solchen Stadien arbeitet, kann aber auch daran liegen, dass es in Europa ein bisserl ein Tabothema ist, wenn Hund so unerzogen ist, dass er als Gefahrenquelle einzustufen wäre.

Von dem was ich so gesehen habe (und ich hab mir nicht alle Links die hier reingestellt wurden angesehen) würde ich jetzt nicht behaupten, dass es tierquälerisch ist. Ja es gibt Situationen da ist er ruppig, aber mir kann hier keiner erzählen, dass er seinen Hund immer mit Samthandschuhen angreift. Und wenn ich mir Situationen gebe wo CM Hunde in Richtung Gesicht springen oder ihn beissen wollen, dann hab ich für einen ruppigen Handgriff Verständnis.
wie es soweit kommt, dass der Hund in die Situation kommt, dass er sich nur durch Angeiff zu helfen weiß sei dahingestellt, ich konnte an den Filmen nicht erkennen, dass es CM Schuld ist, genausogut kann/können der Hund/die Hunde schon von den Haltern so verzogen sein, dass es egal wäre ob ein CM oder ein Rütter daher kommen - der Hund akzeptiert vielleicht keine Grenz weil er nie eine kennen gelernt hat - und die Reaktion Beissen hätte dann jeden der mit dem Hund arbeitet treffen können, muss also nicht zwangsläufig mit CM in Verbindung gebracht werden
Nur weil das einige Wuffler hier behaupten muss es nicht stimmen, aber vielleicht hat ja jemand von Euch ein Video für mich wo das klar CM zuzuschreiben ist ? Ich glaubs nicht, denn Videomaterial ist ja immer zugeschnitten und das was die Besitzer mit den Hunden gemacht haben, bzw. wie sich der Hund verhält wenn ein anderer Trainer kommt wird ja nicht gezeigt - also reden wir diesbezüglich von subjektiver Wahrnehmung.

Was mich interessieren täte: irgendwer hat vorher geschrieben, dass der Hund auf den kscht-Laut negativ hinkonditioniert wird - wo sieht man das ? Gibts da vielleicht auch ein Video ? Mir ist das nicht aufgefallen.

Und wie ist das bei unseren Hunden mit aus, pfui oder nein - damit sie da reagieren muss man siecja auch konditionieren - ich bin jetzt ein bisserl verwirrt und bitte um konstruktie Aufklärung.

Jetzt mal ernsthaft: ich tät echt gern versuchen ohne Blödeln sachlich darüber zu diskutieren. Also probieren wir das noch einmal.

Vielen Dank und Lg
 
Boah ist das ein Kindergarten::rolleyes:

Was mir aufgefallen ist, dass ja wirklich wenig pro und contra sachlich argumentiert wurde; vielleicht darf ich's ja mal versuchen:

Pro Millan finde ich, dass:

Er sich an Hunde ran traut, die ja schon schwer einen Schaden haben (verursacht durch unsachgemäße Haltung der Besitzer).

Im Vergleich dazu habe ich noch keinen Wattebauscher-Trainer erlebt, also weder im Fernsehen noch live, der mit Hunden in solchen Stadien arbeitet, kann aber auch daran liegen, dass es in Europa ein bisserl ein Tabothema ist, wenn Hund so unerzogen ist, dass er als Gefahrenquelle einzustufen wäre.

Von dem was ich so gesehen habe (und ich hab mir nicht alle Links die hier reingestellt wurden angesehen) würde ich jetzt nicht behaupten, dass es tierquälerisch ist. Ja es gibt Situationen da ist er ruppig, aber mir kann hier keiner erzählen, dass er seinen Hund immer mit Samthandschuhen angreift. Und wenn ich mir Situationen gebe wo CM Hunde in Richtung Gesicht springen oder ihn beissen wollen, dann hab ich für einen ruppigen Handgriff Verständnis.
wie es soweit kommt, dass der Hund in die Situation kommt, dass er sich nur durch Angeiff zu helfen weiß sei dahingestellt, ich konnte an den Filmen nicht erkennen, dass es CM Schuld ist, genausogut kann/können der Hund/die Hunde schon von den Haltern so verzogen sein, dass es egal wäre ob ein CM oder ein Rütter daher kommen - der Hund akzeptiert vielleicht keine Grenz weil er nie eine kennen gelernt hat - und die Reaktion Beissen hätte dann jeden der mit dem Hund arbeitet treffen können, muss also nicht zwangsläufig mit CM in Verbindung gebracht werden
Nur weil das einige Wuffler hier behaupten muss es nicht stimmen, aber vielleicht hat ja jemand von Euch ein Video für mich wo das klar CM zuzuschreiben ist ? Ich glaubs nicht, denn Videomaterial ist ja immer zugeschnitten und das was die Besitzer mit den Hunden gemacht haben, bzw. wie sich der Hund verhält wenn ein anderer Trainer kommt wird ja nicht gezeigt - also reden wir diesbezüglich von subjektiver Wahrnehmung.

Was mich interessieren täte: irgendwer hat vorher geschrieben, dass der Hund auf den kscht-Laut negativ hinkonditioniert wird - wo sieht man das ? Gibts da vielleicht auch ein Video ? Mir ist das nicht aufgefallen.

Und wie ist das bei unseren Hunden mit aus, pfui oder nein - damit sie da reagieren muss man siecja auch konditionieren - ich bin jetzt ein bisserl verwirrt und bitte um konstruktie Aufklärung.

Jetzt mal ernsthaft: ich tät echt gern versuchen ohne Blödeln sachlich darüber zu diskutieren. Also probieren wir das noch einmal.

Vielen Dank und Lg

Da du ja angekündigt hast meine Beiträge nicht zu lesen, ergibt sich dadurch natürlich auch eine enorme Wissenslücke.

Du könntest beim Husky/Schäfer Video nicht erkennen, dass der Hund CM angriff weil der Schmerz des Stachelhalsband als Auslöser diente? Bist du wirklich so blind oder einfach nur .............. egal du liest ja meine Beiträge eh nicht :D
 
Die Hunde, an die er sich "rantraut" sind an und für sich ganz normale Hunde. Keine schlimmeren Fälle als sie auch bei dem einen oder anderen von uns zuhause leben.
Manchmal werden sie vorher (ohne Kamera) noch ordentlich gereizt, damit sie dann auch ordentlich reagieren. Es ist eine Fernsehshow, nach Kriterien einer Show aufgebaut, es geht um Unterhaltung und letztendlich Cash, nicht um Hundeerziehung! Das muss man bitte beachten, wenn man das alles beurteilt.
 
Von dem was ich so gesehen habe (und ich hab mir nicht alle Links die hier reingestellt wurden angesehen) würde ich jetzt nicht behaupten, dass es tierquälerisch ist. Ja es gibt Situationen da ist er ruppig, aber mir kann hier keiner erzählen, dass er seinen Hund immer mit Samthandschuhen angreift. Und wenn ich mir Situationen gebe wo CM Hunde in Richtung Gesicht springen oder ihn beissen wollen, dann hab ich für einen ruppigen Handgriff Verständnis.
wie es soweit kommt, dass der Hund in die Situation kommt, dass er sich nur durch Angeiff zu helfen weiß sei dahingestellt, ich konnte an den Filmen nicht erkennen, dass es CM Schuld ist, genausogut kann/können der Hund/die Hunde schon von den Haltern so verzogen sein, dass es egal wäre ob ein CM oder ein Rütter daher kommen - der Hund akzeptiert vielleicht keine Grenz weil er nie eine kennen gelernt hat - und die Reaktion Beissen hätte dann jeden der mit dem Hund arbeitet treffen können, muss also nicht zwangsläufig mit CM in Verbindung gebracht werden
Nur weil das einige Wuffler hier behaupten muss es nicht stimmen, aber vielleicht hat ja jemand von Euch ein Video für mich wo das klar CM zuzuschreiben ist ? Ich glaubs nicht, denn Videomaterial ist ja immer zugeschnitten und das was die Besitzer mit den Hunden gemacht haben, bzw. wie sich der Hund verhält wenn ein anderer Trainer kommt wird ja nicht gezeigt - also reden wir diesbezüglich von subjektiver Wahrnehmung.

Was mich interessieren täte: irgendwer hat vorher geschrieben, dass der Hund auf den kscht-Laut negativ hinkonditioniert wird - wo sieht man das ? Gibts da vielleicht auch ein Video ? Mir ist das nicht aufgefallen.

naja aber was Tierquälerei ist, ist ja nicht Definitionssache des Einzelnen. Dazu gibt es in unseren Breiten eine Gesetzgebung.

Und bitte schau Dir mal das Video von Shadow an und dann sag nochmal dass der Millan nicht dran schuld hat dass sich der Hund gegen ihn richtet.....oder JonBee....
 
Im Vergleich dazu habe ich noch keinen Wattebauscher-Trainer erlebt, also weder im Fernsehen noch live, der mit Hunden in solchen Stadien arbeitet, kann aber auch daran liegen, dass es in Europa ein bisserl ein Tabothema ist, wenn Hund so unerzogen ist, dass er als Gefahrenquelle einzustufen wäre.

Von dem was ich so gesehen habe (und ich hab mir nicht alle Links die hier reingestellt wurden angesehen) würde ich jetzt nicht behaupten, dass es tierquälerisch ist. Ja es gibt Situationen da ist er ruppig, aber mir kann hier keiner erzählen, dass er seinen Hund immer mit Samthandschuhen angreift. Und wenn ich mir Situationen gebe wo CM Hunde in Richtung Gesicht springen oder ihn beissen wollen, dann hab ich für einen ruppigen Handgriff Verständnis.
wie es soweit kommt, dass der Hund in die Situation kommt, dass er sich nur durch Angeiff zu helfen weiß sei dahingestellt, ich konnte an den Filmen nicht erkennen, dass es CM Schuld ist, genausogut kann/können der Hund/die Hunde schon von den Haltern so verzogen sein, dass es egal wäre ob ein CM oder ein Rütter daher kommen - der Hund akzeptiert vielleicht keine Grenz weil er nie eine kennen gelernt hat - und die Reaktion Beissen hätte dann jeden der mit dem Hund arbeitet treffen können, muss also nicht zwangsläufig mit CM in Verbindung gebracht werden
Nur weil das einige Wuffler hier behaupten muss es nicht stimmen, aber vielleicht hat ja jemand von Euch ein Video für mich wo das klar CM zuzuschreiben ist ? Ich glaubs nicht, denn Videomaterial ist ja immer zugeschnitten und das was die Besitzer mit den Hunden gemacht haben, bzw. wie sich der Hund verhält wenn ein anderer Trainer kommt wird ja nicht gezeigt - also reden wir diesbezüglich von subjektiver Wahrnehmung.

Was mich interessieren täte: irgendwer hat vorher geschrieben, dass der Hund auf den kscht-Laut negativ hinkonditioniert wird - wo sieht man das ? Gibts da vielleicht auch ein Video ? Mir ist das nicht aufgefallen.

Und wie ist das bei unseren Hunden mit aus, pfui oder nein - damit sie da reagieren muss man siecja auch konditionieren - ich bin jetzt ein bisserl verwirrt und bitte um konstruktie Aufklärung.

Jetzt mal ernsthaft: ich tät echt gern versuchen ohne Blödeln sachlich darüber zu diskutieren. Also probieren wir das noch einmal.

Vielen Dank und Lg

Ich habe schon Trainerinnen - nicht im Fernsehen - erlebt, die mit aggressiven Hunden arbeiten

wenn ein Hund vor einem Laut oder einer Hand deutlich - und das ist sehr oft zu sehen - Angst zeigt, muss er damit eine negative Erfahrung gemacht haben...

selbstverständlich muss ein Hund z.B. "AUS" lernen. Aber der Hund lernt durch positive Bestätigung

was sich , im Gegensatz zu den CM-Hunden, zeigt:


Ein AUS, Hund lässt seinen Ball fallen, die ganze Körperhaltung zeigt, dass er sich wohl fühlt, zeigt Erwartung, was jetzt wohl kommt

da gibt es kein Wegducken, keinen eingezogenen Schwanz, keine Unsicherheit etc etc, keine Würgebandl, kein Telegerät, kein Stachelhalsband

einen Hund, der sein Futter verteidigt, durch wiederholte Angriffe, Drohungen, Misshandlungen soweit zu bringen, dass er zubeißt, obwohl der Hund immer wieder ausweicht, ist eine brutale Gewalttat, ist Tierquälerei

einen Hund zu würgen, ihn an einem dünnen Bandl, das hinter den Ohren arge Schmerzen - zusätzlich zum Würgen - bereitet hinter sich eine Treppe hinaufzuzerren ist sehr wohl Tierquälerei und Ausübung von Gewalt gegen das Tier
 
Die Hunde, an die er sich "rantraut" sind an und für sich ganz normale Hunde. Keine schlimmeren Fälle als sie auch bei dem einen oder anderen von uns zuhause leben.

jupp, die meisten Hunde die gezeigt werden sind doch bitte ganz normale Hunde mit Alltagsproblemen, die er schnell mal als "red-zone" einstuft.
Sorry aber mit seinem Verhalten würde er von meinem Rüden recht schnell gebissen werden, und mein Rüde ist bei weitem kein Problemhund, kein Redzone, nicht verhaltensgestört sonst was. Aber er ist ein intakter statusbewusster Rüde, der weiß was er will und was nicht. Er kommuniziert das auch klar und geht, wie wohl die meisten Hunde lieber den deeskalierenden Weg. Würdest ihn aber in die Ecke drängen und seine Signale weiterhin gekonnt ignorieren würde er sich wehren. Und ehrlich ich könnts ihm nicht verübeln. Denn was sollte er sonst tun, was sollten den die Hunde in CMs Händen tun, denen bleibt ja meist gar nichts anderes mehr als die Flucht nach vorne :mad:
 
Es ist müßig mit jemanden zu diskuttieren, der nichts dabei findet, wenn Hunde mit Stachler, Tele und dünnen Schnürln malträtiert werden und noch dazu bis zum letzten Provoziert werden.

Natürlich wird hier keiner, einen Hund mit Wattebausch und Leckerlie von der Hand runterlocken;) Aber es wird keiner so arbeiten, das der Hund dazu animiert wird:cool:
 
Es ist müßig mit jemanden zu diskuttieren, der nichts dabei findet, wenn Hunde mit Stachler, Tele und dünnen Schnürln malträtiert werden und noch dazu bis zum letzten Provoziert werden.

Natürlich wird hier keiner, einen Hund mit Wattebausch und Leckerlie von der Hand runterlocken;) Aber es wird keiner so arbeiten, das der Hund dazu animiert wird:cool:


Danke Michl.... und ich schreib jetzt besser nix mehr dazu.... eine Warnung hab ich schon. Wegen Usern, die Unrecht und Gewalt nicht sehen bzw. sehen wollen und keine Empathie für die ihnen anvertrauten Lebewesen haben, riskiere ich sicherlich keine Verwarnung, zahlt sich einfach nicht aus.


@akela1:
Vielleicht solltest mal wirklich dieses Thema Dir ansehen..... und vor allem verinnerlichen! Ich bin auch nicht wirklich sehr angetan vom Georg.....

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=120902

.... und das alles sind keine Einzelfälle, es wird im WTV mit ziemlich versauten Hunden trainiert, damit die eine Chance auf ein neues Leben außerhalb des Tierheimes bekommen. Das sind halt alles Trainer und Trainerinnen, die es nicht notwendig haben, ihre Erfolge so an die große Glocke zu hängen und zu vermarkten.

Aber das willst Du ja nicht kapieren! Man sollte sich schon ein wenig mehr in der "Szene" auskennen, damit man den Schlapfen aufreißen kann!
 
Die Hunde, an die er sich "rantraut" sind an und für sich ganz normale Hunde. Keine schlimmeren Fälle als sie auch bei dem einen oder anderen von uns zuhause leben.
Manchmal werden sie vorher (ohne Kamera) noch ordentlich gereizt, damit sie dann auch ordentlich reagieren. Es ist eine Fernsehshow, nach Kriterien einer Show aufgebaut, es geht um Unterhaltung und letztendlich Cash, nicht um Hundeerziehung! Das muss man bitte beachten, wenn man das alles beurteilt.

Kannst Du das beweisen ? Warst Du dabei, gibt es Filmmaterial ??

Ansonsten muss ich Dir das glauben weil Du es bist :rolleyes:
 
Kannst Du das beweisen ? Warst Du dabei, gibt es Filmmaterial ??

Ansonsten muss ich Dir das glauben weil Du es bist :rolleyes:



..... und auch noch blauäugig, was die Medien anbelangt, damit ja eine recht reißerische Sendung rauskommt..... na i pocks wirklich net. I leg mi mit meiner Migräne glaub ich wieder ins verdunkelte Zimmer, schont die Nerven und hilft hoffentlich, die Kopfschmerzen los zu werden!
 
naja aber was Tierquälerei ist, ist ja nicht Definitionssache des Einzelnen. Dazu gibt es in unseren Breiten eine Gesetzgebung.

Und bitte schau Dir mal das Video von Shadow an und dann sag nochmal dass der Millan nicht dran schuld hat dass sich der Hund gegen ihn richtet.....oder JonBee....

1) ja - man soll Tieren keine Angst, kein Leid, keine Schmerzen zufügen. Aber sobald man mit dem Hund Ängste wegtrainiert setzt man ihn mit seiner Angst auseinander - ergo wäre es ein Gesetzesverstoß. Geht man mit Hund zum TA und er geht nicht gerne freiwillig ist es ein Gesetzesverstoß.

2) mir sagen die Namen Shadow und JonBee nix, so oft hab ich noch nicht CM geschaut, dass ich da Nameninsider bin. Wennst mir Staffel und Folge sagst, dann kann ichs mir auf youtube raussuchen ;-)
 
Im Vergleich dazu habe ich noch keinen Wattebauscher-Trainer erlebt, also weder im Fernsehen noch live, der mit Hunden in solchen Stadien arbeitet, kann aber auch daran liegen, dass es in Europa ein bisserl ein Tabothema ist, wenn Hund so unerzogen ist, dass er als Gefahrenquelle einzustufen wäre.
Ich bin mit meinem "Red Zone" Hund in einem ganz normalen Verein :D. Zwar nicht Wattebausch, aber so sanft wie möglich ;).
 
2) mir sagen die Namen Shadow und JonBee nix, so oft hab ich noch nicht CM geschaut, dass ich da Nameninsider bin. Wennst mir Staffel und Folge sagst, dann kann ichs mir auf youtube raussuchen ;-)
Die wurden hier sicher schon min. 3x verlinkt. Google halt Shadow und Jonbee, das reicht schon. CM Kritik ist nämlich keine Wuff-Erfindung, auch wenn du das erste mal davon hörst.
 
1) ja - man soll Tieren keine Angst, kein Leid, keine Schmerzen zufügen. Aber sobald man mit dem Hund Ängste wegtrainiert setzt man ihn mit seiner Angst auseinander - ergo wäre es ein Gesetzesverstoß. Geht man mit Hund zum TA und er geht nicht gerne freiwillig ist es ein Gesetzesverstoß.

2) mir sagen die Namen Shadow und JonBee nix, so oft hab ich noch nicht CM geschaut, dass ich da Nameninsider bin. Wennst mir Staffel und Folge sagst, dann kann ichs mir auf youtube raussuchen ;-)

ad1) wenn dann bitte genau...

§ 5. (1) Es ist verboten, einem Tier ungerechtfertigt Schmerzen, Leiden oder Schäden zuzufügen oder es in schwere Angst zu versetzen.


ad2)

http://lmgtfy.com/?q=Shadow+Cesar+Millan
http://lmgtfy.com/?q=JonBee+Cesar+Millan

im übrigen bin ich der Meinung dass, wenn man schon mitdiskutieren mag, es schon in der eigenen Verantwortung liegt sich zu informieren, die links zu Shadow und JonBee sind bereits mehrfach in diesem Thread :rolleyes:
 
1) ja - man soll Tieren keine Angst, kein Leid, keine Schmerzen zufügen. Aber sobald man mit dem Hund Ängste wegtrainiert setzt man ihn mit seiner Angst auseinander - ergo wäre es ein Gesetzesverstoß. Geht man mit Hund zum TA und er geht nicht gerne freiwillig ist es ein Gesetzesverstoß.

Genau diese Aussage zeigt nämlich, dass Du keine Ahnung hast, wie man beim "Angsttraining" vorgeht. Es ist nämlich so, dass man den Hund nicht ins Angstverhalten bringt, sondern die Distanz so wählt, dass der Hund noch klar kommt damit und dann nähert man sich in sehr langsamen kleinen Schritten und das dauert Tage, Wochen, Monate und manchmal auch Jahre.

Ein TA-Besuch ist eine sog. Ausnahmesituation, das muss halt sein. Mit einem Welpen, den man von klein auf hat, kann man das ja gut trainieren, wenn man einen schon älteren Hund aus dem Tierschutz übernimmt, dann geht das halt nicht so gut. Jedoch ist da der HH und der TA gefragt, so sorgsam wie möglich mit dem Hund umzugehen und ich hab einen TA, der in dem Fall sogar nach Hause kommen würde, wenns net grad um Leben oder Tod geht, weil da bleibt eh nur Praxis.


2) mir sagen die Namen Shadow und JonBee nix, so oft hab ich noch nicht CM geschaut, dass ich da Nameninsider bin. Wennst mir Staffel und Folge sagst, dann kann ichs mir auf youtube raussuchen ;-)

Und diese Antwort zeigt mir, dass Du Dich damit gar nicht auseinandergesetzt hast, diese Videos sind hier im Thread verlinkt, die Namen der Hunde werden genannt dabei und sie werden auch in den Videos erwähnt.

Du hast Dich hier wahrlich selbst disqualifiziert, denn wenn man sinnvoll diskutieren möchte, sollte man sich schon das Diskussionsmaterial zu Gemüte führen, bevor man eine große Lippe riskiert!
 
Genau diese Aussage zeigt nämlich, dass Du keine Ahnung hast, wie man beim "Angsttraining" vorgeht. Es ist nämlich so, dass man den Hund nicht ins Angstverhalten bringt, sondern die Distanz so wählt, dass der Hund noch klar kommt damit und dann nähert man sich in sehr langsamen kleinen Schritten und das dauert Tage, Wochen, Monate und manchmal auch Jahre.

Ein TA-Besuch ist eine sog. Ausnahmesituation, das muss halt sein. Mit einem Welpen, den man von klein auf hat, kann man das ja gut trainieren, wenn man einen schon älteren Hund aus dem Tierschutz übernimmt, dann geht das halt nicht so gut. Jedoch ist da der HH und der TA gefragt, so sorgsam wie möglich mit dem Hund umzugehen und ich hab einen TA, der in dem Fall sogar nach Hause kommen würde, wenns net grad um Leben oder Tod geht, weil da bleibt eh nur Praxis.




Und diese Antwort zeigt mir, dass Du Dich damit gar nicht auseinandergesetzt hast, diese Videos sind hier im Thread verlinkt, die Namen der Hunde werden genannt dabei und sie werden auch in den Videos erwähnt.

Du hast Dich hier wahrlich selbst disqualifiziert, denn wenn man sinnvoll diskutieren möchte, sollte man sich schon das Diskussionsmaterial zu Gemüte führen, bevor man eine große Lippe riskiert!

Zieht sich wie ein roter Faden durch die Posts:rolleyes:
 
Kannst Du das beweisen ? Warst Du dabei, gibt es Filmmaterial ??

Ansonsten muss ich Dir das glauben weil Du es bist :rolleyes:

Es gibt Berichte von Betroffenen. Sehr viel gibt es nicht, weil da natürlich ein riesen Unternehmen dahintersteckt, mit Anwälten etc, und jeder, der sich "beraten" lässt, erst mal umfangreiche Verschwiegenheitserklärungen etc. unterschreiben muss. Und in den USA ist es nicht billig, gegen sowas zu verstoßen. Dennoch sickert einiges durch.
 
Den ersten link wollte ich auch gerade posten, Helga.:D

Bitte bis zum Ende runter lesen, für die, die es wirklich interessiert.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben