Fragen zu Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich oute mich einmal als Anwender bestimmter Methoden, die den meisten von Euch sicher nicht zusagen. Ich werde da nicht näher drauf eingehen, da lasse ich jetzt Eurer Fantasie freien lauf.


Angst, dass die sogar gegen bestehende Gesetze verstoßen? :rolleyes:


Von jemandem, der ständig seinen Hund baden muss, weil der ja prinzipiell so dreckig ist, erwarte ich zumindest nicht viel Sach-/Hundeverstand... Vielleicht solltest weiterhin einfach nur Menschen die Haare waschen...


Was wolltest du eigentlich mit deinen seltsamen Fragen erreichen? Muss man bei dir erst ernsthaft gebissen worden sein, um mitreden zu können?
Ich verdanke den Umstand, dass ich noch nicht ernsthaft gebissen wurde vor allem der Tatsache, dass ich Hunde nicht übermäßig bedränge, wenn es nicht sein muss, und wenn es sein muss (medizinisch), dann wird der Hund bestmöglichst gesichert. Würde ich allerdings so arbeiten wie Cesar Millan, dann hätt ich schon jede Menge Narben zum Protzen und jede Menge Hunde auf dem Gewissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fühlst Du Dich von mir bedroht ??


Nachdem ich nun schon verwarnt wurde, weil ich mich von Pupsi nicht beleidigen hab lassen und sich offensichtlich auch andere User von mir bedroht fühlen klinke ich mich aus dem Thema heraus.

Es ist schade, dass es teilweise nicht möglich ist sachlich und konstruktiv über ein Thema wo es geteilte Meinungen gibt zu diskutieren.
Es hat sicher einen Grund warum jemand einer bestimmten Meinung ist, aber anstatt zu hinterfragen wird gleich losgehackt und wie kanibalistische Hühner picken die anderen mit.

Es kann doch nicht sein, dass mündige Erwachsene Menschen online fertig machen (ich rede jetzt nicht von mir, weil ich weiß eh wo der off-Schalter ist), weil man sich nicht einer Demo gegen CM anschließt oder Hass für ihn empfindet.

Nur weil man 1-2 youtube Videos reinstellt die man selber für unter aller Kritik betrachtet, braucht man noch lange nicht Leser hier unterbuttern, die wegen sowas nicht gleich die Nerven wegschmeissen.
Wahrscheinlich ist das Thema Cesar Millan einfach zu hoch für manche User hier ? Auf der einen Seite verlangen hier einige, dass man zum CM Extremisten wird (sich also um 180 Grad dreht) und auf der anderen Seite gehen sie keinen mm um einen Blick über den Tellerrand zu wagen - traurige Einstellung.

Ich oute mich einmal als Anwender bestimmter Methoden, die den meisten von Euch sicher nicht zusagen. Ich werde da nicht näher drauf eingehen, da lasse ich jetzt Eurer Fantasie freien lauf.

Ich wünsche noch viel Spass im Kindergarten. Und bestimmte Fragen beantworte ich gerne per pn, damit sich hier niemand vor der bösen bösen akela1 bedroht fühlen muss ;)

Schade, daß du dich aus der Diskussion verabschiedest. Denn es hat hier sehr wohl Leute gegeben, die mit dir diskutieren wollten.
 
Worüber wird hier eigentlich diskutiert ? Wird hier überhaupt noch diskutiert ? Ich hab offenbar den Faden verloren :eek:
 
Also wenn nachfassen des Hundes am Spieltau und dabei Hand erwischen hier schon als beissen gilt, wurde ich auch schon "gebissen" ;) Hund ist mehr erschrocken als ich :D

Das ist uns natürlich auch schon passiert. Wie wahrscheinlich vielen. Kann nicht sein, dass sowas als "beißen" gewertet wird.
 
Das ist uns natürlich auch schon passiert. Wie wahrscheinlich vielen. Kann nicht sein, dass sowas als "beißen" gewertet wird.

macht trotzdem aua :D

Mir ist mein Junghund mal in die Magengrube gesprungen , dass mir kurzfristig die Luft wegblieb , er hat mich mit der Kralle in der Kniekehle erwischt und hat mich dort "aufgeschlitzt", ich erinnere mich gerne an die Zeiten zurück
 
Worüber wird hier eigentlich diskutiert ? Wird hier überhaupt noch diskutiert ? Ich hab offenbar den Faden verloren :eek:

Ich würde einmal sagen, es geht zusammengefaßt immer noch um die Frage: " Ist es gut kleinere oder auch größere Probleme, die man mit seinem Hund hat, so zu lösen wie es C.M. vorzeigt. Oder läuft man mit solchen Methoden eher Gefahr, das Wort "Problem" eines Tages ganz neu definieren zu müssen".

Liebe Grüße, Conny
 
Ich würde einmal sagen, es geht zusammengefaßt immer noch um die Frage: " Ist es gut kleinere oder auch größere Probleme, die man mit seinem Hund hat, so zu lösen wie es C.M. vorzeigt. Oder läuft man mit solchen Methoden eher Gefahr, das Wort "Problem" eines Tages ganz neu definieren zu müssen".

Liebe Grüße, Conny


Ich fahre mit meiner Methode gut auch wenn ich mir hier von einigen immer wieder sagen lassen muss, dass das bis dato nur reiner Zufall und reines Glück war bzw. all die eigenen Hunde und die Sitterhunde halt einfach so einfach gestrickt waren, dass ich gar nicht erst mitreden darf :D

Ich glaube dass wir uns durch CM und Co eine neue Generation von Problemhunden heranziehen !
 
macht trotzdem aua :D

Mir ist mein Junghund mal in die Magengrube gesprungen , dass mir kurzfristig die Luft wegblieb , er hat mich mit der Kralle in der Kniekehle erwischt und hat mich dort "aufgeschlitzt", ich erinnere mich gerne an die Zeiten zurück

Mir ist meine Maus heut zur Begrüßung einmal mit der Pfote grob durchs Gesicht gefahren (bin am Boden gesessen - hätte wohl eine Spielaufforderung sein sollen, nur dass sie halt nicht meinen Arm sondern meinen Kopf erwischt hat). Wie ich aufgejault hab, hat sie mir Bussis hinters Ohr gegeben und dann haben wir gespielt. Normal, oder?
 
Die größten Feinde eines Hundehalters sind andere Hundehalter :D Zumindestens in einem Forum, ich hab real noch nie soviel Skurriles erlebt wie hier virtuell :):rolleyes:
 
Ich glaube dass wir uns durch CM und Co eine neue Generation von Problemhunden heranziehen !

Ich denke es ist eine Kombination aus verschiedenen Faktoren. ZUM TEIL wird möglicherweise bei der Zucht zu wenig auf das Wesen geachtet (wie ja im "Doggen-Tread" diskutiert). Dazu kommt eine große Zahl an kaum sozialisierten, teils viel zu früh von der Mutter getrennten, teilweise auch noch kranken Hunden aus Massenvermehrungen im ehemaligen Ostblock. Teilweise mangelt es sicher auch bei der Vergabe von Hunden daran, den richtigen Hund mit dem dazupassenden Menschen /Lebensumfeld zusammenzubringen.

Ja und wenn dann Probleme auftreten und diese dann nicht mit kompetenten Trainern bearbeitet, sondern mit Fernsehflüsterer/-schweiger etc. Methoden "gelöst" werden, kann das natürlich üble Folgen haben. Drum find ich ja sachliche Aufklärung ganz wichtig.

Liebe Grüße, Conny
 
Mir ist meine Maus heut zur Begrüßung einmal mit der Pfote grob durchs Gesicht gefahren (bin am Boden gesessen - hätte wohl eine Spielaufforderung sein sollen, nur dass sie halt nicht meinen Arm sondern meinen Kopf erwischt hat). Wie ich aufgejault hab, hat sie mir Bussis hinters Ohr gegeben und dann haben wir gespielt. Normal, oder?

Absolut normal , andererseits nehmens mir die Hunde auch nicht übel wenn ich ihnen mal auf die Pfote steige , was nicht schwer ist so exponiert wie sie sich nunmal gerne platzieren :D
 
Die größten Feinde eines Hundehalters sind andere Hundehalter :D Zumindestens in einem Forum, ich hab real noch nie soviel Skurriles erlebt wie hier virtuell :):rolleyes:

Da kann man sich auch gut verstecken und auf einen User "hintreschen" wie man will!
Und wenn man dann eine Ausprache Aug in Aug will dann drückt man sich davor!

Wie gut das es das Internet gibt! :-(
 
Ich denke es ist eine Kombination aus verschiedenen Faktoren. ZUM TEIL wird möglicherweise bei der Zucht zu wenig auf das Wesen geachtet (wie ja im "Doggen-Tread" diskutiert). Dazu kommt eine große Zahl an kaum sozialisierten, teils viel zu früh von der Mutter getrennten, teilweise auch noch kranken Hunden aus Massenvermehrungen im ehemaligen Ostblock. Teilweise mangelt es sicher auch bei der Vergabe von Hunden daran, den richtigen Hund mit dem dazupassenden Menschen /Lebensumfeld zusammenzubringen.

Ja und wenn dann Probleme auftreten und diese dann nicht mit kompetenten Trainern bearbeitet, sondern mit Fernsehflüsterer/-schweiger etc. Methoden "gelöst" werden, kann das natürlich üble Folgen haben. Drum find ich ja sachliche Aufklärung ganz wichtig.

Liebe Grüße, Conny

Super Posting !

Leider wird viel zu wenig auf das Wesen eines Hundes geachtet , weil der schlechtest erzogene Hund mit ausgeglichenem Wesen ist leichter zu handeln als ein perfekt abgerichteter Hund mit problematischem Wesen (wehe wenn er losgelassen ) !
 
Da kann man sich auch gut verstecken und auf einen User "hintreschen" wie man will!
Und wenn man dann eine Ausprache Aug in Aug will dann drückt man sich davor!

Wie gut das es das Internet gibt! :-(

Ich hab ja leicht reden, meine Hunde killen ja noch nicht mal freilaufende kleine Kläffer !:D selbstverständlich alles nur Zufall und alles nur Glück :)
 
DA geb ich Dir ja absolut recht. Ich glaub auch gar nicht, daß Leute, die C.M. gut finden, auf Gewalt "stehen" oder ihren Hund weniger lieben als ich etc. Ich denke diese Leute sind einfach "geblendet" von den schnellen Erfolgen und schauen gar nicht genauer hin, worauf diese Erfolge beruhen.

Sie findet ihn nicht gut, hat aus Zufall oder was auch immer, ein Buch von ihm gelesen.. Ein Hundebuch wie es tausend andere gibt.. Sie würde niemals, gegen irgendein Tier Gewalt anwenden, weil das zwei ganz liebe Leute sind, die keine Erfolge brauchen, weil sie einen lieben folgsamen Pudel haben.. :)

Ich hab nur ein Buch von C.M. gelesen ( ich glaub es gibt mehr), da klingt ja alles noch gar nicht so "wild". Er schreibt viel von der "ruhigen Energie", die man braucht um den Hund zu führen, schreibt immer wieder, daß man den Hund nicht vermenschlichen sondern Hund sein lassen soll. Und betont sogar, daß man seine Hunde nicht schlagen soll etc.

Vermutlich, hat sie dieses Buch gelesen, weil sie ganz entsetzt darüber war, als ich ihr von den hier eingestellten Videos erzählt hab, die eine brutale Arbeitsmethode zeigen.

Er hält zwar felsenfest an der Dominanztheorie fest, womit seine Ansichten veraltet sind, aber damit ist er sicher nicht der einzige Trainer. Hätte ich also nur das Buch gelesen, würde ich mir noch gar nicht viele Gedanken über C.M. machen.

Als ich dann aber immer wieder gehört hab, wie groß die Vorbehalte gegen ihn bei vielen Menschen sind, hab ich begonnen mir die Videos, die es von ihm auf youtube gibt, anzuschauen. Und da sind nun einmal wirklich viele dabei, wo mir schlecht wird, beim hinschauen. Was der Mann tut, ist GEFÄHRLICH und teilweise wirklich tierschutzrelevant. Das geht so gar nicht.


voll und ganz bei dir bin.. :)


Wie ich dann noch in meinem entfernteren Bekanntenkreis hautnah erlebt hab, wie ein begeisterter C.M.-Fan seinen etwas hibbeligen und eigensinnigen - aber grundsätzlich freundlichen - Hund, innerhalb weniger Monate "Training ala C.M." dermaßen versaut hat, daß ihm dieser ins Gesicht gefahren ist und ordentlich zugebissen hat, hab ich beschlossen nicht mehr zu schweigen, wenn Menschen diesen Trainer toll finden, sondern mit möglichst vielen sachlichen Argumenten vor solchen Trainingsmethoden zu warnen. Was der Mensch auf seinen youtube-Videos vorzeigt ist großteils NICHT harmlos, sondern kann sehr viel Leid über Mensch und Hund bringen.

Nur so und nicht anders kann man was bewirken, indem man die Leute aufklärt und sagt: "schaut euch die Videos an, wie brutal der mit den Hunden ist"..

... und wer noch ein klein wenig Verstand im Hirn hat, macht das was auf dne Videos gezeigt wird, sowieso nicht nach, weil mit Gewalt noch nie Probleme gelöst wurden, egal welcher Art..


Liebe Grüße, Conny

LG, Caro
 
Es gibt nunmal keinen gemeinsamen Nenner zwischen Hundehaltern , das habe ich im laufe der Jahre gelernt, das war früher anders, aber ich ziehe meine Schlüsse daraus ! Und daher gibt es auch keine Chance solidarisch gegenüber Hundeskeptikern aufzutreten !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben