Bist traurig darüber?
Fangfrage ? Als Wufflerin müsste ich es sein, als Hundehalterin bin ich es natürlich nicht !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bist traurig darüber?
Es gibt nunmal keinen gemeinsamen Nenner zwischen Hundehaltern , das habe ich im laufe der Jahre gelernt, das war früher anders, aber ich ziehe meine Schlüsse daraus ! Und daher gibt es auch keine Chance solidarisch gegenüber Hundeskeptikern aufzutreten !
Es gibt nunmal keinen gemeinsamen Nenner zwischen Hundehaltern
Super Posting !
Leider wird viel zu wenig auf das Wesen eines Hundes geachtet , weil der schlechtest erzogene Hund mit ausgeglichenem Wesen ist leichter zu handeln als ein perfekt abgerichteter Hund mit problematischem Wesen (wehe wenn er losgelassen ) !
Dass die Mods es nicht so einfach haben - verständlich
Dass sie OT's löschen auch - ist nur wirklich schade, dass sie nicht die Zeit haben dafür, "garstige" OT's zu trennen von anderen, über die man vielleicht hinwegsehen könnte ..... aber jetzt weiß ich selbst nicht mehr, was ich geschrieben habe - und ich mach es mir wirklich nicht immer so einfach, und denke darüber nach, bevor ich was poste.
Also wäre es vielleicht doch möglich, da etwas nachsichtiger zu sein?
Bei manchen Themen köchelt es halt manchmal, und was hilft's, eines zu schließen, wenn dann gleich wieder ein neues aufgemacht wird?
Ist mir eh bewusst, dass das jetzt total OT war, und bitte nicht den Thread deswegen schließen: die Strafe nehme ich schon ganz allein auf mich.
Ich möcht nicht wissen wie dieses Thema von CM abgehandelt worden wäre in einer seiner "Unterhaltungssendungen" ....
.... und welche anderen, vielleicht noch wesentlich gravierenderen "Baustellen" seine "Flüsterei" bei Deiner Hündin womöglich aufgerissen hätte.
die hat definitiv einen Schuss aber sie ist entzückend ! Mein Rüde liebt sie, meine Nachbarn lieben sie , meine Famlie liebt sie, meine Freunde lieben sie, ich liebe sie , zumindestens dann wenn ich sie nicht grad an die Wand picken möchte
Da ist man 2 Tage ned da und das Thema wird so elendslang, dass man mit dem Nachlesen nicht nachkommt.
Also ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, dafür hab ich zu viel andere Dinge zu tun - es sei mir bitte verziehen.
Nur mal so als Interessensfrage - weil ja auch herumgemotschkert wird weil CM Teletakt verwendet:
Hat das von Euch schon einmal jemand verwendet ?
Noch eine Frage:
Hat von Euch schon mal jemand den Hund unterworfen indem er ihn in Rückenlage gebracht hat ?
Wer von Euch wurde schon einmal gebissen ? Und was habt ihr in dem Moment getan ?
"Cesar hat keine kynologische Ausbildung und es sieht noch nicht einmal ansatzweise so aus, als ob er verstünde, warum das, was er macht, funktioniert oder welche Langzeitwirkungen es verursacht.
Es gibt viele Hundefachleute, die das Wie und Warum verstehen und sie sagen übereinstimmend, dass die Erklärungen von Cesar meistens Unsinn sind. Fakt ist: Cesar arbeitet für die Fernsehunterhaltung. Er nutzt problematische Techniken mit Hokus-Pokus-Erklärungen und er wird trotz seiner Macho-Allüren häufig verletzt."
http://www.clicker-doggies.de/erfahrungsbericht-uber-cesar-millan/
Ich meinte vom Beissen her eine unverschuldete Situation:
Ein Klassiker: ein anderer Hund geht Deinen an, man merkt der eigene hat keine Chance also geht man als Besitzer dazwischen bevor der eigene Hund schlimm verletzt wird. Man wird vom anderen Hund gebissen:
Was tun ?
Oder: ein Hund beisst zu (fahrlässig oder aus versehen) um z.B. ein Keksi zu bekommen, einen Ball what ever ?
Wie reagiert man ?
Oder: man spielt mit dem Hund, der Hund wird wild und beisst zu (absichtlich oder unabsichtlich)
Was jetzt ?
Also wenn nachfassen des Hundes am Spieltau und dabei Hand erwischen hier schon als beissen gilt, wurde ich auch schon "gebissen" Hund ist mehr erschrocken als ich
Geduld ist das Stichwort - ich bin fast ein Monat völlig entspannt (oder manchmal auch nicht so entspannt ) und geduldig (manchmal auch nicht so geduldig ) im Vorzimmer am Boden gesessen und hab gewartet bis sich meine irre Hündin anleinen ließ und wenn ich irr schreib mein ich irr eigentlich hysterisch eigentlich fürchterlich (das Problem war mir schon bei Übernahme bekannt) ... natürlich hätt ich auch mit Gewalt über sie drüberfahren können à la CM ... aber es hat sich gelohnt heut braucht sie nur mehr die Leine klimpern hören und steht da und freut sich dass wir rausgehen ! Und mittlerweile kann ihr jeder in unserem Umfeld Halsband/Brustgeschirr und Leine raufgeben !
Ich möcht nicht wissen wie dieses Thema von CM abgehandelt worden wäre in einer seiner "Unterhaltungssendungen" ....
Ich glaube nicht dass sich eine kynologische Ausbildung auf die Grundeinstellung zum Hund auswirkt, entweder man mag Hunde und sieht sie grundsätzlich positiv als fühlende Wesen, als Freunde und Partner oder man mag sie nicht und bekämpft sie weil man sie als potentielle Feinde sieht die einem pausenlos die Vormachtsstellung als Mensch streitig machen wollen ....
aber es war nicht gefährlicher als heute! ganz im Gegenteil !
calimero,
die Frage war, ob du gebissen wurdest, nicht gekratzt. Bei einem Biss hättest du anders reagiert...
Und wenn schon von Bissen geredet wird, dann sollte viell auch die bite level Skala erwähnt werden. Und jemand wie Dunbar nimmt keine Hunde an, die im Level 4 gebissen haben.
die Frage war, ob du gebissen wurdest, nicht gekratzt. Bei einem Biss hättest du anders reagiert...
..... Und ich bin sicher, dass ich ohne kynologische Ausbildung wohl mehr Wissen hab als CM