Irish
Super Knochen
Sehr süss
So ist es natürlich am besten. Funktioniert auch ohne zweiten Hund und ohne Zwang.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer von Euch wurde schon einmal gebissen ? Und was habt ihr in dem Moment getan ?
Wer von Euch wurde schon einmal gebissen ? Und was habt ihr in dem Moment getan ?
Nicht mal das Stöckchen?je irgendwas vor mir verteidigt........
Doch, genau darum ging es.. dass auf einen Beitrag von mir darauf zitiert wurde.. Das alle Menschen dumm sind, die seine Bücher lesen..
Ok, du willst die Konfrontation ...Wer von Euch wurde schon einmal gebissen ? Und was habt ihr in dem Moment getan ?
Nur mal so als Interessensfrage - weil ja auch herumgemotschkert wird weil CM Teletakt verwendet:
Hat das von Euch schon einmal jemand verwendet ?
Noch eine Frage:
Hat von Euch schon mal jemand den Hund unterworfen indem er ihn in Rückenlage gebracht hat ?
Ich meinte vom Beissen her eine unverschuldete Situation:
Ein Klassiker: ein anderer Hund geht Deinen an, man merkt der eigene hat keine Chance also geht man als Besitzer dazwischen bevor der eigene Hund schlimm verletzt wird. Man wird vom anderen Hund gebissen:
Was tun ?
Oder: ein Hund beisst zu (fahrlässig oder aus versehen) um z.B. ein Keksi zu bekommen, einen Ball what ever ?
Wie reagiert man ?
Oder: man spielt mit dem Hund, der Hund wird wild und beisst zu (absichtlich oder unabsichtlich)
Was jetzt ?
Ein Klassiker: ein anderer Hund geht Deinen an, man merkt der eigene hat keine Chance also geht man als Besitzer dazwischen bevor der eigene Hund schlimm verletzt wird. Man wird vom anderen Hund gebissen:
Was tun ?
Oder: ein Hund beisst zu (fahrlässig oder aus versehen) um z.B. ein Keksi zu bekommen, einen Ball what ever ?
Wie reagiert man ?
Oder: man spielt mit dem Hund, der Hund wird wild und beisst zu (absichtlich oder unabsichtlich)
Was jetzt ?
Was tun ?
was wirst da schon groß tun....je nachdem wo der Hund rein beißt...schauen das man aus der Situation kommt...
Oder: ein Hund beisst zu (fahrlässig oder aus versehen) um z.B. ein Keksi zu bekommen, einen Ball what ever ? das ist mir in über 30ig Jahren Hundehaltung nicht einmal passiert....
Wie reagiert man ?
was heißt er beißt zu...er zwickt, oder er beißt richtig, wenn ich so deppert bin, nicht schon vorher zu merken, dass es zuviel wird und der Hund überdreht, habe ich den Biss auch verdient , aber auch das ist mir selbst bei den wildesten Spielen mit meinen Hunden noch niemals passiert ....wenn Hunde noch jung sind, kann es passieren, das sie vor lauter aufgedreht sein, zwicken...dann wird das Spiel sofort unterbrochen...und fertig....und beim nächsten Mal hört man auf, bevor der Hund in das Stadium kommt, wo er vergisst, was sich gehört...
Was jetzt ?
Das was du da fragst, sind alles Sachen die nicht passieren können, wenn man seinen Hund lesen kann...ich merk doch, wenns zuviel oder zu wild wird und unterbreche schon vorher die Situation..z.b.
Und bei Raufereien geht alles so schnell, das man meistens gar nicht reagiert, wenn man blöder Weise die Hand dazwischen gehabt hat....
Aber ich bin dagegen, Leute gleich in eine Ecke zu stellen und sie zu diffamieren, nur weil sie von CM was gutes gehört haben, wie meine Arbeitskollegin, die das Buch gut fand und die Erklärung, dass man mit seinen Hund Zeit und Verständnis braucht, um ihn zu verstehen.. und sie hat keinen Problem Hund, sondern einen freundlichen Pudel.
Das ist es, was mich hier stört, die dummen Argumente, dass das alles gleich Tierquäler sind oder es an dem Trainer liegt, weil Latino , dass die Leute ihn bzw etwas aus seinem Buch gut finden.. Das geht unter die Gürtellinie, weil sowas von dumm, anstatt mit guten Argumenten Aufklärungsarbeit zu leisten.
Gruß Caro
"Cesar hat keine kynologische Ausbildung und es sieht noch nicht einmal ansatzweise so aus, als ob er verstünde, warum das, was er macht, funktioniert oder welche Langzeitwirkungen es verursacht.
Es gibt viele Hundefachleute, die das Wie und Warum verstehen und sie sagen übereinstimmend, dass die Erklärungen von Cesar meistens Unsinn sind. Fakt ist: Cesar arbeitet für die Fernsehunterhaltung. Er nutzt problematische Techniken mit Hokus-Pokus-Erklärungen und er wird trotz seiner Macho-Allüren häufig verletzt."
http://www.clicker-doggies.de/erfahrungsbericht-uber-cesar-millan/
Ok, du willst die Konfrontation ...
Na das kann schon passieren, ist aber jetzt auch keine Bösartigkeit vom Hund.
Gerade Hunde die das noch nicht können, schnappen schon manchmal recht wild zu wenn sie ein Kekserl oder das Spielie wollen. Aber sie lernen das auch recht schnell, ohne, dass man in irgendeiner Form massiv werden muss.