Fragen zu Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass man sich darüber einen Trainer für die diversen Möglichkeiten der Beschäftigung eines Hundes sucht , egal ob UO, Agility, Fährte, Schutz was auch immer steht auf einem anderen Blatt. Wobei man kann einen Hund auch mit ausgedehnten Spaziergängen und autodidakter, spielerischer UO gut auslasten ... oder mit kleinen Spielchen, ein bisserl Fantasie sollte HH doch mitbringen um Spass mit dem Hund zu haben.

Aber einen Trainer schon anzuhimmeln nur weil er sagt, der Hund braucht Action finde ich armselig.
 
Allein ein umgefallener Baum in der Natur regt doch schon die Fantasie an, drüberspringen, unten durchkriechen , darauf balancieren (nicht nur der Hund :D)
 
Dass man sich darüber einen Trainer für die diversen Möglichkeiten der Beschäftigung eines Hundes sucht , egal ob UO, Agility, Fährte, Schutz was auch immer steht auf einem anderen Blatt. Wobei man kann einen Hund auch mit ausgedehnten Spaziergängen und autodidakter, spielerischer UO gut auslasten ... oder mit kleinen Spielchen, ein bisserl Fantasie sollte HH doch mitbringen um Spass mit dem Hund zu haben.

Aber einen Trainer schon anzuhimmeln nur weil er sagt, der Hund braucht Action finde ich armselig.

Armselig ist dein Schubladendenken..:rolleyes:

Genau solche dummen Aussagen regen mich hier auf, einfach mal draufkloppen, Stimmung machen, ohne eine Ahnung davon zu haben um was es eigentlich geht.. sehr gescheit.. :D

Weder himmelt meine Arbeitskollegin den CM an noch sucht sie eine Möglichkeit, wie sie ihren Hund auslasten kann.. Es ging um die Sprache des Hundes, oder wie Hunde sich mitteilen.. Keine Ahnung wie es heißt, aber das ist auch völlig egal, weil sie mit Gewalt nichts am Hut hat..

Aber das gefällt dir ja auch nicht, wenn nicht Gewalt, dann dumm.. Gelle.. Deine Logik ist echt sehr aussagekräftig.. :rolleyes:
 
@ Caro 1: Es tut mir leid dass du dich angesprochen gefühlt hast .... für mich ist halt nunmal logisch dass ein Hund Bewegung und Beschäftigung braucht, es war mir nicht klar dass das nicht für alle logisch ist, und dass man dazu Bücher und Trainer braucht, sorry :rolleyes:
 
Es ging um die Sprache des Hundes, oder wie Hunde sich mitteilen

Weder hat die Sprache des Hundes damit zu tun, wie sich Menschen gegenüber ihrem Hund verhalten sollten (wir sind KEINE Hunde!), noch werden Menschen je es schaffen, sich wie ein Hund mitzuteilen. Wir bellen nicht, wir zeigen keine hündische Körpersprache - und dennoch versteht uns unser Hund.
Außerdem ist dieses Dominanzgequatsche und jegliche "Rudelführerschaft" Schnee von gestern.
 
Dieses Märchen glauben immer noch ganz viele Leute.

Nach einem Monat hat ihnen der Mensch deutlich gezeigt, wie fähig oder unfähig er ist und diesbezüglich verhalten sich die Hunde.
Wundertüten - naja, wer einen Tierheimhund nimmt, ist sich doch bewusst, dass der negative Vorerfahrungen haben kann und unerwünschte Verhaltensweisen.
Nur weil sich manche Menschen überschätzen und Hunde falsch einschätzen, sollte man dies nicht den Hunden anlasten, wenns Probleme gibt.
Man kann meist Tierheimhunde öfters besuchen, man kann sich einen KOMPETENTEN Trainer mitnehmen, der den Hund testet, bevor man ihn nimmt...
Man MUSS nicht blauäugig einfach einen Hundi mitnehmen, weil er halt auf den ersten Blick so lieb und nett erscheint, ohne vorher genau zu checken, wie der drauf ist.

Und mit eventuellem Problemverhalten MUSS man von haus aus rechnen, wenn man Hunde aus zweiter oder noch mehr Händen nimmt. Sind ja in wenigen Fällen abgegeben worden, weil sie so toll, lieb, nett, unproblematisch usw. waren.
Für mich sind das keine "Wundertüten", sondern ganz klar damit zu rechnen, dass es etwas komplizierter werden kann.
Wie doof kann man sein?????

naja - ein bissel wundertüten sind sie schon die tierheimhunde....
unserer ist erst nach ein paar monaten richtig angekommen und hat sich zuhause entspannt verhalten können. was wir in dieser zeit gemacht haben?
einen ruhigen regelmäßigen alltag gelebt, zum uo training gegangen, ihn beim fressen und schlafen auf seinen plätzen in ruhe gelassen...
und vor allem: im tierheim haben wir nix beschönigt, man hat uns auch von einigen hunden abgeraten, die nicht zu uns gepasst hätten, und siehe da - dann funktioniert das mit dem tierheimhund - ganz ohne gewalt, strafe oder sonstwas.
in der ruhe liegt die kraft:p
und wenn ich ein problem hab, dann frag ich halt wen, der gelernt hat, wie man das lösen kann:rolleyes:
 
Ach komm, wie viele Leute lesen Hundebücher wo nichts anderes drinnen steht, als das was du hier aufführst - Vertrauen aufbauen, Beschäftigung, Erziehung usw usw.. von mir aus, betitele diese alle als blöd, kann ja nicht jeder als Hundeflüsterer auf die Welt kommen..

Selbst habe ich das Buch nicht gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, dass da was brutales drinnen steht, von dem was hier teilweise aufgeführt wurde.. Keine Ahnung, ob es mehrere Bücher gibt... aber meine Arbeitskollegin ist eine ganz liebe und mit ihrem Hund liebevolle Hundemama, die weder einen Würger oder sonst ein Hilfsmittel benötigt, weil sie einen ganz lieben Pudel hat und halt gerne Hundebücher liest..

Wenn sie einen der hier eingestellten Filme sehen würde, wäre sie zu 100 Prozent auch geschockt..:eek:

Es geht ja nicht um Deine Kollegin.....

es geht im Prinzip darum, dass in dem Buch was von Vertrauen aufbauen steht, weil Papier geduldig ist...Fakt aber ist sein z.B. enorm brutaler Umgang mit dem Bernhardiner, der das Wort Vertrauen erwiesenermaßen ad absurdum führt.....

es steht im dem Buch etwas von Hunde verstehen lernen, Fakt aber ist sein Nichtwissen, seine Brutalität z.B. i.S. Futterschüssel Verteidigung, dass dem geduldigen Papier diametral entgegensteht.....

Und wenn ein Mensch eben keinen lieben Pudel hat, sondern einen ganz und gar nicht lieben Schäferhund, davon ausgeht, dass CM von seinen Grundlagen her ja Wissen, Verständnis, Liebe und Respekt dem Hund gegenüber besitzt...tj dann werden die Methoden womöglich nicht mehr so sehr in Frage gestellt....

Man kann jedem Menschen viele gute Hundebücher nahebringen und empfehlen
 
Da ist man 2 Tage ned da und das Thema wird so elendslang, dass man mit dem Nachlesen nicht nachkommt.

Also ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, dafür hab ich zu viel andere Dinge zu tun - es sei mir bitte verziehen.

Nur mal so als Interessensfrage - weil ja auch herumgemotschkert wird weil CM Teletakt verwendet:

Hat das von Euch schon einmal jemand verwendet ?
 
Ach komm, wie viele Leute lesen Hundebücher wo nichts anderes drinnen steht, als das was du hier aufführst - Vertrauen aufbauen, Beschäftigung, Erziehung usw usw.. von mir aus, betitele diese alle als blöd, kann ja nicht jeder als Hundeflüsterer auf die Welt kommen..

Selbst habe ich das Buch nicht gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, dass da was brutales drinnen steht, von dem was hier teilweise aufgeführt wurde.. Keine Ahnung, ob es mehrere Bücher gibt... aber meine Arbeitskollegin ist eine ganz liebe und mit ihrem Hund liebevolle Hundemama, die weder einen Würger oder sonst ein Hilfsmittel benötigt, weil sie einen ganz lieben Pudel hat und halt gerne Hundebücher liest..

Wenn sie einen der hier eingestellten Filme sehen würde, wäre sie zu 100 Prozent auch geschockt..:eek:

Nein, natürlich nenne ich niemanden blöd, der Hundebücher liest, in denen die "Basics" stehen-jeder von uns hat mal angefangen. Ich hab mit meiner Frage auch nicht deine Arbeitskollegin gemeint, hab mir nur deine beiden Sätze als Aufhänger genommen, weil sie so gut passten-sorry, wenn das falsch rüberkam. Eher meinte ich die CM-Befürworter hier im Thread, auch von denen kam ein "Die Ansätze sind aber gut", und die Videos werden einfach ignoriert oder abgetan. Und ich frag mich eben, wie das geht...
 
Noch eine Frage:

Hat von Euch schon mal jemand den Hund unterworfen indem er ihn in Rückenlage gebracht hat ?
 
Es geht ja nicht um Deine Kollegin.....

es geht im Prinzip darum, dass in dem Buch was von Vertrauen aufbauen steht, weil Papier geduldig ist...Fakt aber ist sein z.B. enorm brutaler Umgang mit dem Bernhardiner, der das Wort Vertrauen erwiesenermaßen ad absurdum führt.....

es steht im dem Buch etwas von Hunde verstehen lernen, Fakt aber ist sein Nichtwissen, seine Brutalität z.B. i.S. Futterschüssel Verteidigung, dass dem geduldigen Papier diametral entgegensteht.....

Und wenn ein Mensch eben keinen lieben Pudel hat, sondern einen ganz und gar nicht lieben Schäferhund, davon ausgeht, dass CM von seinen Grundlagen her ja Wissen, Verständnis, Liebe und Respekt dem Hund gegenüber besitzt...tj dann werden die Methoden womöglich nicht mehr so sehr in Frage gestellt....

Man kann jedem Menschen viele gute Hundebücher nahebringen und empfehlen


Danke Tamino, unsere Posts haben sich überschnitten, aber genau das wollte ich sagen.

Da ist man 2 Tage ned da und das Thema wird so elendslang, dass man mit dem Nachlesen nicht nachkommt.

Also ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, dafür hab ich zu viel andere Dinge zu tun - es sei mir bitte verziehen.

Nur mal so als Interessensfrage - weil ja auch herumgemotschkert wird weil CM Teletakt verwendet:

Hat das von Euch schon einmal jemand verwendet ?

Das ist in Österreich verboten.
 
@ Caro 1: Es tut mir leid dass du dich angesprochen gefühlt hast .... für mich ist halt nunmal logisch dass ein Hund Bewegung und Beschäftigung braucht, es war mir nicht klar dass das nicht für alle logisch ist, und dass man dazu Bücher und Trainer braucht, sorry :rolleyes:

Ich fühle mich nicht angesprochen, weil ich das Buch nicht gelesen habe und mir darüber auch keine Gedanken machen muss, wie man einen Hund bzw bei mir sind es ja 3 Hunde, auslasten muss.. ;)

Aber du versuchst es ins lächerliche zu ziehen, wenn Leute Hunde-Bücher lesen und unterstellst ihnen deshalb, dass sie nicht wissen wie sie ihre Hunde auslasten sollen.. :rolleyes:

Aber das sind junge Leute, die sich sehr lange Gedanken gemacht haben, welcher Hund überhaupt zu ihnen passt, weil sie sehr sportlich sind, viel unterwegs und gerne wandern gehen. Meine Arbeitskollegin arbeitet wie ich, nur halbe Tage. Der Mann ist selbstständig und arbeitet von zu Hause aus. Der Hund ist fast nie alleine und ständig und überall dabei.. die müssen sich wirklich keine Gedanken darüber machen, wie sie ihren Hund auslasten sollen.. Da muss man schon aufpassen, dass jetzt nicht wieder gesagt wird: Ach herje, der arme Pudel..

Und ja, sie lesen Hundebücher und haben hier nicht gefragt, welche Bücher gut sind und welche sie nicht lesen sollen,.. Darüber kann man sich jetzt natürlich mächtig aufregen, gibt ja nichts wichtigeres für manche Leute.. :rolleyes:
 
Wer von Euch wurde schon einmal gebissen ? Und was habt ihr in dem Moment getan ?

Nein
Nein
und Ja.

Kein Gerät verwendet, aber schon gesehen wie es verwendet wurde, Hund schreien gehört und - pardon - mir fast auf die eigenen Füße gekotzt....

Schon vor Jahrzehnten wussten wirklich interessiert Menschen wie absurd es ist, einen Haushund mittels körperlicher Gewalt auf den Rücken zu werfen und dies mit der freiwilligen Demutsgeste eines Wolfes gleichzusetzen...völlig unlogisch und daher natürlich nicht.....

Ich hab gar nichts getan, da ich sofort umgeworfen wurde und mir dabei mein Knie verletzt habe....mein Hund hat getan.....
 
Es geht ja nicht um Deine Kollegin.....

Doch, genau darum ging es.. dass auf einen Beitrag von mir darauf zitiert wurde.. Das alle Menschen dumm sind, die seine Bücher lesen..

Ist mir auch zu blöd das ständig zu rechtfertigen, weil sie irgend ein Buch von ihm aus irgendwelchem Grund gelesen hat.. Sie ist eine ganz liebe und tolle Frau, die ihren Pudel auslasten und keine Gewalt anwenden.. ;)
 
Doch, genau darum ging es.. dass auf einen Beitrag von mir darauf zitiert wurde.. Das alle Menschen dumm sind, die seine Bücher lesen..

Ist mir auch zu blöd das ständig zu rechtfertigen, weil sie irgend ein Buch von ihm aus irgendwelchem Grund gelesen hat.. Sie ist eine ganz liebe und tolle Frau, die ihren Pudel auslasten und keine Gewalt anwenden.. ;)


Nur der Ordnung halber ich habe dich nicht zitiert - mit ein wenig gutem Willen hättest du mitgekriegt, dass mein Posting eine Reaktion auf das allgemeine Posting von Radetzky war - aber mir ist es übrigens auch zu blöd mich zu rechtfertigen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben