Fragen zu Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, jetzt ist es etwas klarer und ich kann mir ein Bild machen. Hat sich halt so angehört wie wenn dich dein Hund angetackert hätt und du hättst gesagt: Dudu Pöser du. Verstehst? Mit so einer unsicheren Haltung verwirrt man einen Hund noch mehr. Gibt ja Leut, die verhätscheln ihren Hund dermassen, dass sie sich noch dafür bedanken wenn sie dieser beisst oder lieber wie im andern Beispiel ins Wohnzimmer auswandern, damit Hund in Ruhe schlafen kann.

Und - warum soll der Hund das büßen?
Wenn ich wüsste, was du jetzt wieder meinst... Meinst du, mensch sollte dann schmollen oder den Hund durchprügeln oder was?
Du hast ungewollt einen Anamnese gemacht. So was macht Millan ja auch und andre Trainer. Du hast nach dem Vorfall gewusst, wie der Hund in einer bestimmten Situation reagiert. D.h. du wusstest woran du arbeiten musst, damit der Hund stabiler im Verhalten werden kann.
Ich hab nicht gemeint, dass du in den Hund was reinprügeln sollst, nur in so einer Situation kann es situationsbedingt schon mal sein, dass du dich auch wehren musst. Nicht wenn der Hund zuschnappt und dann wieder loslässt, kein Thema. Wenn der Hund zB nur so, in deine Hand gebissen hätte und diese nicht mehr losgelassen hätte. Was dann? Hättest du schnell mal ein Leckerli geholt? :)
 
Da hast du mit Sicherheit Recht Eva..... uns wurde auch noch beigebracht, dass man fremde Hunde nicht ungefragt anfasst oder streichelt. Es wurde uns beigebracht, dass man einen Hund, der frisst oder schläft unterm Tisch in Ruhe zu lassen hat. Es wurde uns beigebracht, dass man einen Hund nicht sekkiert! Es wurde uns sogar beigebracht, wenn einem ein Hund nachläuft, dass man stehen bleibt, wie eine Statue und sich erst langsam in Bewegung setzt - ohne hysterisches Schreien - wenn der Hund abgedreht hat.

Daher hatten wir Kinder und Jugendliche auch niemals Probleme mit Hunden.

Da hast du genau das gleiche gelernt wie ich:)
 
Nur mal so als Interessensfrage - weil ja auch herumgemotschkert wird weil CM Teletakt verwendet:

Hat das von Euch schon einmal jemand verwendet ?

Nein.

Noch eine Frage:

Hat von Euch schon mal jemand den Hund unterworfen indem er ihn in Rückenlage gebracht hat ?

Nein².

Wer von Euch wurde schon einmal gebissen ? Und was habt ihr in dem Moment getan ?

Nein³.

(wenns passieren würde, würde ich den Hund 100%ig nicht am Rücken schmeissen, treten oder sonst was)
 
Zitat von akela1 Beitrag anzeigen

Nur mal so als Interessensfrage - weil ja auch herumgemotschkert wird weil CM Teletakt verwendet:

Hat das von Euch schon einmal jemand verwendet ?

Ja vor 30 Jahren, und ich bin nicht stolz darauf:eek:

Zitat von akela1 Beitrag anzeigen
Noch eine Frage:

Hat von Euch schon mal jemand den Hund unterworfen indem er ihn in Rückenlage gebracht hat ?

Siehe oben:(

Zitat von akela1 Beitrag anzeigen
Wer von Euch wurde schon einmal gebissen ? Und was habt ihr in dem Moment getan ?

Ja, des öfteren, nur wurde dies nie von mir provoziert...und ja ich habe in diesen Moment Gewalt angewendet.

Was mich am meisten in dieser Disk. stört , ist die Distanzierung von der Gewalt die dieser unsägliche Mensch anwendet. Er hat sicher den einen oder anderen guten Ansatz, aaabbberrr wie gesagt, es fehlt mir die distanzierung.

Ok die paar Narren hier ausgeschlossen, die sogar selber mit tele,ruck,stache usw. arbeiten.
 
Ich meinte vom Beissen her eine unverschuldete Situation:

Ein Klassiker: ein anderer Hund geht Deinen an, man merkt der eigene hat keine Chance also geht man als Besitzer dazwischen bevor der eigene Hund schlimm verletzt wird. Man wird vom anderen Hund gebissen:

Was tun ?

Oder: ein Hund beisst zu (fahrlässig oder aus versehen) um z.B. ein Keksi zu bekommen, einen Ball what ever ?

Wie reagiert man ?

Oder: man spielt mit dem Hund, der Hund wird wild und beisst zu (absichtlich oder unabsichtlich)

Was jetzt ?

Ich wurde als Kind von einem ballverrückten Schäferhund in die Finger gebissen weil er sich seinen Ball schnappen wollte und ich den Ball aber noch in der Hand hatte. :rolleyes:;) Ich hab natürlich geschrien weil´s weh tat und ich mich erschrocken habe. Der Hund hat Ball + Hand sofort los gelassen und mich danach abgeleckt. Er war mein bester Kinderkumpel, ich hab ihm sofort verziehen und mit ein paar Pflaster auf den Fingern haben wir dann weiter gespielt. :D
Es ist nur eine kleine Narbe geblieben.
Richtig böse gebissen wurde ich noch nie, aber ich verstehe den Zusammenhang mit dem Teletak nicht ganz. Wenn ein fremder Hund daher läuft und dich beißt hilft es dir auch nichts wenn du ein Teletak mit hast. Oder meinst du die Beißattacken bezogen auf den eigenen Hund? :confused:
 
Also mir ist es eigentlich darum gegangen, dass hier User das Teletakt verteufeln obwohl sie noch keine persönliche Erfahrung damit haben. Anstatt sich selbst eine Meinung zu bilden plappert man nach, was dem Image gut tut - oder was jeder hören will. Und wenn man es nicht besser weiß, sagt man nicht, dass man es nicht weiß, sondern man gibt trotzdem einen Kommentar ab - und zwar den der am besten ankommt.

Bei CM kommt mir das hier auch irgendwie vor, von daher der Vergleich. CM hat sicher genauso positive wie negative Eigenschaften, aber anstatt zuzugeben, dass man dieses oder jenes gut findet schreibt man halt allgemein, dass er schlecht ist. Weil die Mehrheit hier das besser findet - man will ja nicht als CM Befürworter fertig gamacht werden.

Das finde ich eigentlich schade.

Das andere ist das mit dem Beissen. Wer schon einmal bei einer Rauferei dabei war, der weiß, dass man in dieser Situation mit Leckerli nicht weiterkommt. In Rage würdigt ein Hund das Kekserl nicht eines Blickes - und in solchen Momenten muss es einfach schnell gehen.

Also in unserer Familie ist das oberstes Gebot, dass Hund nicht beisst ! Und wenn er es doch wagen würde, dann hat er eine sitzen, denn ich verlasse mich sicher nicht auf den oder das Gutwill meines Hundes. Das kann ich mir auch nicht leisten. Wir haben Kinder in der Familie, andere Tiere, andere Hunde. Da gibts einfach kein Beissen (meine Hunde haben sich das nioch nie getraut), aber andere Hunde aus der Verwandschaft haben wohl schon zugebissen - einmal und dann nie wieder ! Und ja natürlich habens eine Abreibung bekommen. Sowas geht einfach gar nicht, das lass ich nicht durchgehen !

Beispiel damit man sich das vorstellen kann:

Ein Foxl aus der Familie (er wurde verwöhnt und nicht erzogen, weil sein Vorgänger auf tragische Weise gestorben ist), starke Charakter, unkastriert, dominant unerzogen. Kommt zu Besuch und geht bei der erstmöglichen Gelegenheit auf meine Dogge los (wer von Euch Aramis kannte weiß, dass dieser absolut niemals einen Anlass für Aggression gegeben hat - außerdem war Aramis damals noch ein Welpe) - unsere Reaktion, weil Welpe dem Rüpelfoxl unterlegen war - wir haben uns den Foxl heruntergekletzelt und vorgenommen.
Resümee: der Foxl war der Dogge gegenüber nie wieder in dieser Form aggressiv gegenüber.

Der Foxl hat übrigens (anderes Beispiel) der Schwiegermutter einmal ins Wadl gebissen, weil er einen anderen Rüden gesehen hat - und vor lauter Aufregung hat er sich umgedreht und in das erste gebissen was er erwischt hat.
Der andere Rüde war damals 20 Meter entfernt, die Mutter musste genäht werden und der Foxl war angeleint.

Das Problem war, dass dieser Hund für solche Aktionen nie gemaßregelt wurde (außer bei uns) und es ist immer wieder vorgekommen (außer bei uns).

Keksimethoden haben bei dem Hund bewirkt, dass er immer aufdringlicher danach gebettelt hat und hat er nicht bekommen was er wollte hat er vor Zorn wieder gebissen.

Anderes Beispiel: der Hund meiner Mutter: ungarischer Kettenhund hat im Leben viel Schlimmes erlebt. War dann bei meiner Mutter ein Couchpotatoe. Waren Kinder im Raum hat er zu knurren angefangen. Meine Mutter hat das lustig gefunden und gelacht, sie hat aber den Kindern gesagt sie sollen nicht zum Hund gehen. Das war natürlich in der kleinen Wohnung nicht praktikabel - außerdem kommen die Enkel die Oma besuchen und dürfen sich dann wegen dem Hund nicht nähern ? Was soll das denn ?
Meiner Meinung nach geht das gar nicht. Also habe ich den Hund einmal gemaßregelt und der hat nie wieder geknurrt wenn Kinder im Raum waren.
Er hatte ja die Möglichkeit sich in ein anderes Zimmer zurückzuziehen - aber wir Menschen haben zu bestimmen wie der Hase läuft.

Übrigens waren und sind die Hunde der Familie (auch wenn ich sie gemaßregelt habe) total narrisch nach mir.

In einem Rudel wird auch nicht abgestimmt und demokratisiert. Wenn der Anführer etwas nicht duldet, dann wird der Standpunkt klar vertreten, gegebenenfalls Nachdruck verliehen und die Sache ist auch schon wieder geritzt.
 
Also mir ist es eigentlich darum gegangen, dass hier User das Teletakt verteufeln obwohl sie noch keine persönliche Erfahrung damit haben. Anstatt sich selbst eine Meinung zu bilden plappert man nach, was dem Image gut tut - oder was jeder hören will. Und wenn man es nicht besser weiß, sagt man nicht, dass man es nicht weiß, sondern man gibt trotzdem einen Kommentar ab - und zwar den der am besten ankommt.

Bei CM kommt mir das hier auch irgendwie vor, von daher der Vergleich. CM hat sicher genauso positive wie negative Eigenschaften, aber anstatt zuzugeben, dass man dieses oder jenes gut findet schreibt man halt allgemein, dass er schlecht ist. Weil die Mehrheit hier das besser findet - man will ja nicht als CM Befürworter fertig gamacht werden.

Das finde ich eigentlich schade.

Das andere ist das mit dem Beissen. Wer schon einmal bei einer Rauferei dabei war, der weiß, dass man in dieser Situation mit Leckerli nicht weiterkommt. In Rage würdigt ein Hund das Kekserl nicht eines Blickes - und in solchen Momenten muss es einfach schnell gehen.

Also in unserer Familie ist das oberstes Gebot, dass Hund nicht beisst ! Und wenn er es doch wagen würde, dann hat er eine sitzen, denn ich verlasse mich sicher nicht auf den oder das Gutwill meines Hundes. Das kann ich mir auch nicht leisten. Wir haben Kinder in der Familie, andere Tiere, andere Hunde. Da gibts einfach kein Beissen (meine Hunde haben sich das nioch nie getraut), aber andere Hunde aus der Verwandschaft haben wohl schon zugebissen - einmal und dann nie wieder ! Und ja natürlich habens eine Abreibung bekommen. Sowas geht einfach gar nicht, das lass ich nicht durchgehen !

Beispiel damit man sich das vorstellen kann:

Ein Foxl aus der Familie (er wurde verwöhnt und nicht erzogen, weil sein Vorgänger auf tragische Weise gestorben ist), starke Charakter, unkastriert, dominant unerzogen. Kommt zu Besuch und geht bei der erstmöglichen Gelegenheit auf meine Dogge los (wer von Euch Aramis kannte weiß, dass dieser absolut niemals einen Anlass für Aggression gegeben hat - außerdem war Aramis damals noch ein Welpe) - unsere Reaktion, weil Welpe dem Rüpelfoxl unterlegen war - wir haben uns den Foxl heruntergekletzelt und vorgenommen.
Resümee: der Foxl war der Dogge gegenüber nie wieder in dieser Form aggressiv gegenüber.

Der Foxl hat übrigens (anderes Beispiel) der Schwiegermutter einmal ins Wadl gebissen, weil er einen anderen Rüden gesehen hat - und vor lauter Aufregung hat er sich umgedreht und in das erste gebissen was er erwischt hat.
Der andere Rüde war damals 20 Meter entfernt, die Mutter musste genäht werden und der Foxl war angeleint.

Das Problem war, dass dieser Hund für solche Aktionen nie gemaßregelt wurde (außer bei uns) und es ist immer wieder vorgekommen (außer bei uns).

Keksimethoden haben bei dem Hund bewirkt, dass er immer aufdringlicher danach gebettelt hat und hat er nicht bekommen was er wollte hat er vor Zorn wieder gebissen.

Anderes Beispiel: der Hund meiner Mutter: ungarischer Kettenhund hat im Leben viel Schlimmes erlebt. War dann bei meiner Mutter ein Couchpotatoe. Waren Kinder im Raum hat er zu knurren angefangen. Meine Mutter hat das lustig gefunden und gelacht, sie hat aber den Kindern gesagt sie sollen nicht zum Hund gehen. Das war natürlich in der kleinen Wohnung nicht praktikabel - außerdem kommen die Enkel die Oma besuchen und dürfen sich dann wegen dem Hund nicht nähern ? Was soll das denn ?
Meiner Meinung nach geht das gar nicht. Also habe ich den Hund einmal gemaßregelt und der hat nie wieder geknurrt wenn Kinder im Raum waren.
Er hatte ja die Möglichkeit sich in ein anderes Zimmer zurückzuziehen - aber wir Menschen haben zu bestimmen wie der Hase läuft.

Übrigens waren und sind die Hunde der Familie (auch wenn ich sie gemaßregelt habe) total narrisch nach mir.

In einem Rudel wird auch nicht abgestimmt und demokratisiert. Wenn der Anführer etwas nicht duldet, dann wird der Standpunkt klar vertreten, gegebenenfalls Nachdruck verliehen und die Sache ist auch schon wieder geritzt.


Finds trotzdem traurig, dass ein Hund "gemaßregelt/sich vorgenommen wird/eine sitzen hat" nur weil er nicht erzogen wurde - der Hund wird für die Dummheit/Faulheit des Menschen bestraft ...
Zu "deppat" den Hund zu erziehen aber wenns dann ein Problem gibt wird Gewalt angewendet, super Leistung - Hut ab .... :mad::eek::(
 
Das andere ist das mit dem Beissen. Wer schon einmal bei einer Rauferei dabei war, der weiß, dass man in dieser Situation mit Leckerli nicht weiterkommt. In Rage würdigt ein Hund das Kekserl nicht eines Blickes - und in solchen Momenten muss es einfach schnell gehen.

Du stellst Fragen, die kaum etwas mit einer Trainingssituation zu tun haben, sondern wo man sagen muss "das Kind ist in den Brunnen gefallen."
Greift mich ein Hund an, verteidige ich mich.
Raufen Hunde ernsthaft, trenne ich sie.

Und danach kommt der nächste Schritt: Was mach ich, damit solche Situationen nicht nochmal vorkommen? Da beginnt das Training und da bringe ich den Hund nicht sofort wieder in eine Situation, wo er schwer ansprechbar ist bzw. ich massive Gewalt brauche damit er ansprechbar bleibt (falls er das überhaupt bleibt. Meine Hündin in einer Rauferei kannst du dir "hernehmen" wie du willst und ich trau mich fast wetten, dass das Tele da auch nix mehr helfen würde. Würde es in einem "früheren" Stadium, aber da kann ich sie positiv auch noch erreichen...)

Angemessen maßregeln, und den Hund in eine Extremsituation bringen, wo er nur nach vor gehen kann, sind zwei paar Schuhe.
 
@corinna

Weils nicht mein Hund ist muss ich ihn ja nicht erziehen - ich muss ja auch nicht mit ihm zusammenleben. Jeder wie er glaubt.
Aber sobalds mich betrifft wird es zu meiner Sache.

Ich lass mich auch nicht von anderer Leute Hund anspringen, bespringen oder sonstwas. Stehst Du da und wartest dass der dazugehörige HH was tut ?

Ich nicht.

Und wenn HH verabsäumt die Hierarchie und somit auch die Positionen klarzustellen, dann ist das jedermans eigenes Bier. Ich mache Hund klar wo die Grenze bei mir liegt und somit kommt es zu keinem Missverständnissen.
Wenn ein Hund nicht gelernt hat wie er sich Menschen gegenüber zu verhalten hat, dann wird er bei dem einen oder anderen Menschen ankrachen. Und zur Verantwortung eines HH gehört nuneinmal such, dass Hund gut eingegliedert ist und auch weiß wo sein Platz in der Welt der Menschen ist.
 
@akela 1
traurig ,dass bei dir der Hund das Fehlverhalten der Menschen büßen muss und noch trauriger finde ich, dass du durch Gewalt , die natürlich auch wirken kann, auch noch darin bestätigt wirst diese anzuwenden.

Als besonders schockierend empfinde ich, dass du einen Beruf ausübst, der mit Tieren zu tun hat.
 
Also mir ist es eigentlich darum gegangen, dass hier User das Teletakt verteufeln obwohl sie noch keine persönliche Erfahrung damit haben. Anstatt sich selbst eine Meinung zu bilden plappert man nach, was dem Image gut tut - oder was jeder hören will. Und wenn man es nicht besser weiß, sagt man nicht, dass man es nicht weiß, sondern man gibt trotzdem einen Kommentar ab - und zwar den der am besten ankommt.

Meinst du das jetzt wirklich ernst? Ich finde das "Verteufeln" gut.
Habe einen Vorschlag. Deinem Gewicht entsprechend hänge ich dir das mal um und drücke zum falschen Moment. Viel Spaß.
 
Also mir ist es eigentlich darum gegangen, dass hier User das Teletakt verteufeln obwohl sie noch keine persönliche Erfahrung damit haben. Anstatt sich selbst eine Meinung zu bilden plappert man nach, was dem Image gut tut - oder was jeder hören will. Und wenn man es nicht besser weiß, sagt man nicht, dass man es nicht weiß, sondern man gibt trotzdem einen Kommentar ab - und zwar den der am besten ankommt.

Bei CM kommt mir das hier auch irgendwie vor, von daher der Vergleich. CM hat sicher genauso positive wie negative Eigenschaften, aber anstatt zuzugeben, dass man dieses oder jenes gut findet schreibt man halt allgemein, dass er schlecht ist. Weil die Mehrheit hier das besser findet - man will ja nicht als CM Befürworter fertig gamacht werden.

Das finde ich eigentlich schade.

Das andere ist das mit dem Beissen. Wer schon einmal bei einer Rauferei dabei war, der weiß, dass man in dieser Situation mit Leckerli nicht weiterkommt. In Rage würdigt ein Hund das Kekserl nicht eines Blickes - und in solchen Momenten muss es einfach schnell gehen.

Also in unserer Familie ist das oberstes Gebot, dass Hund nicht beisst ! Und wenn er es doch wagen würde, dann hat er eine sitzen, denn ich verlasse mich sicher nicht auf den oder das Gutwill meines Hundes. Das kann ich mir auch nicht leisten. Wir haben Kinder in der Familie, andere Tiere, andere Hunde. Da gibts einfach kein Beissen (meine Hunde haben sich das nioch nie getraut), aber andere Hunde aus der Verwandschaft haben wohl schon zugebissen - einmal und dann nie wieder ! Und ja natürlich habens eine Abreibung bekommen. Sowas geht einfach gar nicht, das lass ich nicht durchgehen !

Beispiel damit man sich das vorstellen kann:

Ein Foxl aus der Familie (er wurde verwöhnt und nicht erzogen, weil sein Vorgänger auf tragische Weise gestorben ist), starke Charakter, unkastriert, dominant unerzogen. Kommt zu Besuch und geht bei der erstmöglichen Gelegenheit auf meine Dogge los (wer von Euch Aramis kannte weiß, dass dieser absolut niemals einen Anlass für Aggression gegeben hat - außerdem war Aramis damals noch ein Welpe) - unsere Reaktion, weil Welpe dem Rüpelfoxl unterlegen war - wir haben uns den Foxl heruntergekletzelt und vorgenommen.
Resümee: der Foxl war der Dogge gegenüber nie wieder in dieser Form aggressiv gegenüber.

Der Foxl hat übrigens (anderes Beispiel) der Schwiegermutter einmal ins Wadl gebissen, weil er einen anderen Rüden gesehen hat - und vor lauter Aufregung hat er sich umgedreht und in das erste gebissen was er erwischt hat.
Der andere Rüde war damals 20 Meter entfernt, die Mutter musste genäht werden und der Foxl war angeleint.

Das Problem war, dass dieser Hund für solche Aktionen nie gemaßregelt wurde (außer bei uns) und es ist immer wieder vorgekommen (außer bei uns).

Keksimethoden haben bei dem Hund bewirkt, dass er immer aufdringlicher danach gebettelt hat und hat er nicht bekommen was er wollte hat er vor Zorn wieder gebissen.

Anderes Beispiel: der Hund meiner Mutter: ungarischer Kettenhund hat im Leben viel Schlimmes erlebt. War dann bei meiner Mutter ein Couchpotatoe. Waren Kinder im Raum hat er zu knurren angefangen. Meine Mutter hat das lustig gefunden und gelacht, sie hat aber den Kindern gesagt sie sollen nicht zum Hund gehen. Das war natürlich in der kleinen Wohnung nicht praktikabel - außerdem kommen die Enkel die Oma besuchen und dürfen sich dann wegen dem Hund nicht nähern ? Was soll das denn ?
Meiner Meinung nach geht das gar nicht. Also habe ich den Hund einmal gemaßregelt und der hat nie wieder geknurrt wenn Kinder im Raum waren.
Er hatte ja die Möglichkeit sich in ein anderes Zimmer zurückzuziehen - aber wir Menschen haben zu bestimmen wie der Hase läuft.

Übrigens waren und sind die Hunde der Familie (auch wenn ich sie gemaßregelt habe) total narrisch nach mir.

In einem Rudel wird auch nicht abgestimmt und demokratisiert. Wenn der Anführer etwas nicht duldet, dann wird der Standpunkt klar vertreten, gegebenenfalls Nachdruck verliehen und die Sache ist auch schon wieder geritzt.

und wie sieht die Maßregelung aus ?
 
akela..

traurig wie bei dir hunde leben -
und auch deine beiträge sind oft zum S******

naja, sie ist ehrlich...Hut ab...und ich denke es liest sich schlimmer, als es in Wirklichkeit ist...und wenn die Situation so ist, wie beim Foxel beschrieben...würd ich auch krautig dazwischen gehen....deshalb auch meine Frage...wie die Maßregelung den aussieht...
 
akelea 1 .
Der Vergleich wie es in einem Rudel rennt ist einfach falsch. Da maßregelt nicht einer und die anderen schauen da einfach zu. Da kann es bei einer Maßregelung zu einer Massenrauferei kommen und da sind dann manchmal einzelne Hunde so schwer verletzt, dass sie sterben.
Dass nur der Chef einmal hinfährt und die anderen lassen sich das so mir nichts dir nichts gefallen ist einfach falsch. Das ist vielleicht dann so , wenn es nur zwei Hunde gibt.
Abgesehen davon ist ein Rudel eine Familie , und kein zusammengewürfelter Haufen Hunde.
 
naja, sie ist ehrlich...Hut ab...und ich denke es liest sich schlimmer, als es in Wirklichkeit ist...und wenn die Situation so ist, wie beim Foxel beschrieben...würd ich auch krautig dazwischen gehen....deshalb auch meine Frage...wie die Maßregelung den aussieht...

ehrlichkeit sollte selbstverständlich sein -
warum hut ab .. :confused:

ich meinte nicht den letzten sondern generell
 
naja, sie ist ehrlich...Hut ab...und ich denke es liest sich schlimmer, als es in Wirklichkeit ist...und wenn die Situation so ist, wie beim Foxel beschrieben...würd ich auch krautig dazwischen gehen....deshalb auch meine Frage...wie die Maßregelung den aussieht...

Wie wäre es , die zwei Hunde aneinander zu gewöhnen?
Der Biss ins Wadel ist eine klassische Übersprungshandlung. Wenn man den Hund kennt, dann lässt man es gar nicht erst so weit kommen.
 
Also mir ist es eigentlich darum gegangen, dass hier User das Teletakt verteufeln obwohl sie noch keine persönliche Erfahrung damit haben. Anstatt sich selbst eine Meinung zu bilden plappert man nach, was dem Image gut tut - oder was jeder hören will. Und wenn man es nicht besser weiß, sagt man nicht, dass man es nicht weiß, sondern man gibt trotzdem einen Kommentar ab - und zwar den der am besten ankommt.

Bei CM kommt mir das hier auch irgendwie vor, von daher der Vergleich. CM hat sicher genauso positive wie negative Eigenschaften, aber anstatt zuzugeben, dass man dieses oder jenes gut findet schreibt man halt allgemein, dass er schlecht ist. Weil die Mehrheit hier das besser findet - man will ja nicht als CM Befürworter fertig gamacht werden.

Das finde ich eigentlich schade.

gehts noch? Vielleicht steigst du mal von deinem hohen Roß runter, und interpretierst nicht wild drauf los die Beweggründe anderer??? (davon abgesehen, wie weit daneben deine Interpretation ist..)

ICH find Teletak, Stachelhalsband, Würgebandl NICHT deswegen schlecht, weils meinem Image guttut (so einen Blödsinn hab ich auch noch nie ghört....). Weils jeder sagt. Weil ichs net ausprobiert hab. etc.

Da gehts um die Einstellung zu einem Lebewesen. Wie ich mich durchsetzen möchte - WAS ich überhaupt durchsetzen möchte - warum ich mich durchsetzen möchte. Tamino hats in einem vorigen Post sehr gut analysiert (Stichwort Ego des Menschen). Mehr braucht man dazu nicht sagen!
 
gehts noch? Vielleicht steigst du mal von deinem hohen Roß runter, und interpretierst nicht wild drauf los die Beweggründe anderer??? (davon abgesehen, wie weit daneben deine Interpretation ist..)

ICH find Teletak, Stachelhalsband, Würgebandl NICHT deswegen schlecht, weils meinem Image guttut (so einen Blödsinn hab ich auch noch nie ghört....). Weils jeder sagt. Weil ichs net ausprobiert hab. etc.

Da gehts um die Einstellung zu einem Lebewesen. Wie ich mich durchsetzen möchte - WAS ich überhaupt durchsetzen möchte - warum ich mich durchsetzen möchte. Tamino hats in einem vorigen Post sehr gut analysiert (Stichwort Ego des Menschen). Mehr braucht man dazu nicht sagen!

Vergiss es, solche Leute sehen es nicht ein ... würd nur gern wissen, wie sie sich mit einem Stachler, Würger, Teletak oder Stromband am Hals fühlen würde ...

Hab den schei* Energiefutzi grad nebenbei laufen - und schon wieder wird ein Hund misshandelt .. :eek::mad: dem würd ich gern mal eine "sssscht'n" - zuerst zerrt & haut er den Hund von der Couch und dann streichelt er ihn und dazu die Worte "so würden es auch Hunde unter sich machen" :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben