Fragen zu Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt jedenfalls noch genug Karten für beide Termine :D

Was war zuerst da ? der Problemhund oder der Problem-Hundetrainer ?
 
Was war zuerst da ? der Problemhund oder der Problem-Hundetrainer ?

Klingt vielleicht jetzt traurig, aber ich hab mich wirklich wenn ich solche C.M.-Videos sehe, schon des öfteren ernsthaft gefragt, ob mein Hund bei solcher "Behandlung" nicht womöglich auch zum Problemhund werden würde.

Der ist eh einer, den alles mögliche verunsichert und der dann darauf angewiesen ist, bei den Menschen, denen er vertraut "nachfragen" zu können. Wenn ich da mit Bedrohen und Würgen "arbeiten" würde, was bliebe ihm denn dann noch um Sicherheit zu finden? Ich fürchte, solche "Trainingsmethoden" könnten bei meinem Hund auch ordentlich "ins Aug" gehen.

Liebe Grüße. Conny
 
Ich denke, sie meint einen Legleader. :eek:

Hund wird kurz am Oberschenkel des HF angebunden (weil Mensch da ja mehr Kraft hat) und muß - wenn er sich nicht mit jedem Schritt einen Mörder-Leinenruck einfangen will - brav bei Fuß gehen. Abartiges Instrument. :eek:

Moment mal, begreif ich das richtig:

kurze Leine, z.B. nicht mehr als womöglich 50cm und am Oberschenkel befestigt...hieße ja, dass sich jede Bewegung ziemlich direkt auf den Hundehals überträgt?????

auch unwillkürliche Bewegungen: das Stolpern, womöglich schnell ausweichen etc etc????????:eek::eek::eek: das wäre ja sowas von abartig......:confused:
 
Klingt vielleicht jetzt traurig, aber ich hab mich wirklich wenn ich solche C.M.-Videos sehe, schon des öfteren ernsthaft gefragt, ob mein Hund bei solcher "Behandlung" nicht womöglich auch zum Problemhund werden würde.

Der ist eh einer, den alles mögliche verunsichert und der dann darauf angewiesen ist, bei den Menschen, denen er vertraut "nachfragen" zu können. Wenn ich da mit Bedrohen und Würgen "arbeiten" würde, was bliebe ihm denn dann noch um Sicherheit zu finden? Ich fürchte, solche "Trainingsmethoden" könnten bei meinem Hund auch ordentlich "ins Aug" gehen.

Liebe Grüße. Conny


Ich seh seit neuestem wieder eine Menge Welpen und Junghunde, die einfach nur neugierig und ungestüm sind altersentsprechend halt die sowas von niedergebügelt werden dass einem angst und bang wird ... weil ja immerhin die "Rangordnung" festgelegt werden muss :rolleyes:
 
@nirak: hab ich das geschrieben?? ich wurde gefragt was ich sehe und auf das habe ich geantwortet.... nicht mehr nicht weniger... und nicht eine antwort aus was währe wenn ;)

viele wege führen nach rom.. mann kann genauso wie ich sticha georg grad geschreiben habe diesen hund neu aufbauen und in dem level halten wo er noch mittles futter oder ersatzbeute ansprechbar ist... aber das is in dem video in dem mom. nicht mehr der fall...[/QUOTE]

das ist ja der Aufreger.....und um die Profilierungsneurose auszuleben wird auch noch eine Katze mißbraucht....:mad::eek:
 
Ich hab letztens eine Gartensoap gesehen, da wurde eine Gstättn im Zeitraffer zu einer Gartenoase gemacht , da ist aber jedem klar dass dazwischen Monate mit Arbeit und Geduld lagen .... wer glaubt dass das bei Hund ohne den Monaten dazwischen geht, der hat ein echtes Problem ! :mad:
 
Ich hab letztens eine Gartensoap gesehen, da wurde eine Gstättn im Zeitraffer zu einer Gartenoase gemacht , da ist aber jedem klar dass dazwischen Monate mit Arbeit und Geduld lagen .... wer glaubt dass das bei Hund ohne den Monaten dazwischen geht, der hat ein echtes Problem ! :mad:

das ist ja das Schlimme ! Da werden Hunde über Wochen u. Monate gequält.

Möchte gar nicht wissen, was in diesen Filmchen nicht zu sehen sondern nicht aufgenommen oder weggeschnitten worden ist.
Ich weiß , dass ich das nie erfahren werde, weil ich nicht vor habe mir diese "Hundeschule" an Ort und Stelle anzusehen.
 
das ist ja das Schlimme ! Da werden Hunde über Wochen u. Monate gequält.

Möchte gar nicht wissen, was in diesen Filmchen nicht zu sehen sondern nicht aufgenommen oder weggeschnitten worden ist.

...und ich möchte nicht wissen, wie viele Hunde durch solch ein "Training" erst richtig kaputt gemacht wurden.. Das sieht ja auch keiner, was mit den ganzen Hunden passiert, denen diese Methoden vermutlich eher geschadet, als geholfen haben..

:mad:
 
Erstmal an Sticha Georg: Für welchen Beitrag ich mich bedanke ist schn noch meine Sache. Und wenn von Deiner Seite ein brauchbarer Beitrag gekommen wäre, hätte ich mich auch dafür bednkt.

An der allgemeinen Diskussion über CM möchte ich mich nicht beteiligen, sowas kann man hier in einem Internetforum sowieso nicht besprechen.

Ich möchte nur darauf hinweisen, daß es schon erstaunlich ist, wie viele Hundetrainer an der Hetze gegen CM beteiligt sind...ich denke da nutzen doch einige die allgemeine Aufruhr um sich wieder ins Gespräch zu bringen. Ich denke auch, daß viel Neid mitspielt...weil hier einer nicht Wasser predigt und Wein trinkt und noch dazu damit Erfolg hat...welcher Trainer ist denn schon an einer ordentlichen Lösung bei einem Problemhund interessiert...

In diesem Zusammenhang möchter ich von dem alten Rechtsanwalt erzählen, der - 80 jährig aber immer noch aktiv - schon einige Zeit im Spital verbringen mußte. Eines Tages bekam er Besuch von seinem 35 j. Partner, der ihm freudensgtrahlend erzählte "Chef, ich habe den Fall Müller gewonnen...!" Darauf der Alte "Sind Sie wahnsinnig...von dem Fall lebe ich schon seit 40 Jahren...!

Viel Spaß noch beim Streiten
 
Und für den S............ zahlen die Leute? :eek: :D Sagt uns dies etwas über die geistigen Fähigkeiten seiner Fans ? :eek:

Ich habe bereits eine Karte für die Samstagvorstellung um 145,--
weibl. gute Schulbildung, selbstständig, 17 Mitarbeiter

liebe meinen 8jährigen Rotti aus ganzen Herzen und würde ihm nie wehtun, habe ihn 24 Stunden am Tag um mich

Vielleicht reicht das zur Beurteilung meiner geistigen Fähigkeit, durch Sie!

Ausschnitte aus yottube Videos würde ich nie analysieren, ich bin ja auch kein Hundeprofi! Ich sehe mir den Mexikaner lieber live an und nehme das mit was mir gefällt!

Aber ich habe auch ein Video von Ihnen im Internet gesehen, wo Sie vorführen wie der Rotti sie eine g a n z e Wegstrecke anhimmelt. Was sollte mich da ansprechen?? Sowas macht mir persönlich Angst! Wie soll man da auf Sie kommen und von Ihnen was mitnehmen wollen? Oder die kurzen Statements "Ohne Worte........." wenn Sie hier im Forum die Möglichkeit haben fachlich zu reagieren.
Zum Glück gibt es hier hin und wieder einige wirklich geduldige Mitschreiber, die so liebenswürdig die geteilten Meinungen harmonisieren können.

Ich hoffe meine geistige Fähigkeit hat mich das jetzt richtig ausdrücken lassen!;)
 
Ich habe bereits eine Karte für die Samstagvorstellung um 145,--
weibl. gute Schulbildung, selbstständig, 17 Mitarbeiter

liebe meinen 8jährigen Rotti aus ganzen Herzen und würde ihm nie wehtun, habe ihn 24 Stunden am Tag um mich

Vielleicht reicht das zur Beurteilung meiner geistigen Fähigkeit, durch Sie!

Ausschnitte aus yottube Videos würde ich nie analysieren, ich bin ja auch kein Hundeprofi! Ich sehe mir den Mexikaner lieber live an und nehme das mit was mir gefällt!

Aber ich habe auch ein Video von Ihnen im Internet gesehen, wo Sie vorführen wie der Rotti sie eine g a n z e Wegstrecke anhimmelt. Was sollte mich da ansprechen?? Sowas macht mir persönlich Angst! Wie soll man da auf Sie kommen und von Ihnen was mitnehmen wollen? Oder die kurzen Statements "Ohne Worte........." wenn Sie hier im Forum die Möglichkeit haben fachlich zu reagieren.
Zum Glück gibt es hier hin und wieder einige wirklich geduldige Mitschreiber, die so liebenswürdig die geteilten Meinungen harmonisieren können.

Ich hoffe meine geistige Fähigkeit hat mich das jetzt richtig ausdrücken lassen!;)

Ich versteh einfach nicht was an diesem Menschen so faszinierend ist. Fachlich ist er wirklich nicht gut, sogar eher schlecht. Also nichts besonderes, davon gibt es hunderte . Das muss man leider schon sagen. Aber er muss auch etwas haben was ich nicht sehe. Was bitte ist das?
 
Ich habe bereits eine Karte für die Samstagvorstellung um 145,--
weibl. gute Schulbildung, selbstständig, 17 Mitarbeiter

liebe meinen 8jährigen Rotti aus ganzen Herzen und würde ihm nie wehtun, habe ihn 24 Stunden am Tag um mich

Vielleicht reicht das zur Beurteilung meiner geistigen Fähigkeit, durch Sie!

Ausschnitte aus yottube Videos würde ich nie analysieren, ich bin ja auch kein Hundeprofi! Ich sehe mir den Mexikaner lieber live an und nehme das mit was mir gefällt!

Aber ich habe auch ein Video von Ihnen im Internet gesehen, wo Sie vorführen wie der Rotti sie eine g a n z e Wegstrecke anhimmelt. Was sollte mich da ansprechen?? Sowas macht mir persönlich Angst! Wie soll man da auf Sie kommen und von Ihnen was mitnehmen wollen? Oder die kurzen Statements "Ohne Worte........." wenn Sie hier im Forum die Möglichkeit haben fachlich zu reagieren.
Zum Glück gibt es hier hin und wieder einige wirklich geduldige Mitschreiber, die so liebenswürdig die geteilten Meinungen harmonisieren können.

Ich hoffe meine geistige Fähigkeit hat mich das jetzt richtig ausdrücken lassen!;)

Nachdem Junky und realdancer....... ihr Beitrag so gefällt, kann ich nicht umhin Ihnen eine Antwort zu schreiben:

Ihnen macht Angst das mich mein Hund im Training anhimmelt? :D Nun - offensichtlich schaut mich mein Hund gerne an :D Sie ihr Hund nicht? OK - dann sollten sie darüber nachdenken, was wohl das Problem ist ;):D

:D:D
 
Ich versteh einfach nicht was an diesem Menschen so faszinierend ist. Fachlich ist er wirklich nicht gut, sogar eher schlecht. Also nichts besonderes, davon gibt es hunderte . Das muss man leider schon sagen. Aber er muss auch etwas haben was ich nicht sehe. Was bitte ist das?

Also ich finde schon, daß es auf den ERSTEN Blick Einiges gibt, was zunächst einmal faszinieren kann. Einfach weil er Dinge kann, die sonst wahrscheinlich fast niemand kann - Z.B. sich ein paar Problemhunde "zusammenwürfeln" und mit denen an der Leine skaten gehen. Das find ich persönlich schon beieindruckend, nicht nur weil ich mir vor so einer Aktion wohl besser ein Bett im Lorenz-Böhler reservieren würde, sondern auch weil ich glaub, daß das die meisten Fachleute nicht können.

Aber auf den ZWEITEN Blick, wenn man sich verschiedene Videos anschaut und sieht, daß er aus fast jedem Problem (und sogar aus jedem Problemchen - man denke an das Video mit der Hündin, die ihre Futterschüssel nicht hergeben wollte) einen Machtkampf mit den Hunden macht, gar nicht zu merken scheint, daß er fast nur mit Einschüchterung arbeitet etc., dann ist die Faszination auch schon wieder verflogen und weicht dem blanken Entsetzen.

Liebe Grüße, Conny
 
Nachdem Junky und realdancer....... ihr Beitrag so gefällt, kann ich nicht umhin Ihnen eine Antwort zu schreiben:

Ihnen macht Angst das mich mein Hund im Training anhimmelt? :D Nun - offensichtlich schaut mich mein Hund gerne an :D Sie ihr Hund nicht? OK - dann sollten sie darüber nachdenken, was wohl das Problem ist ;):D

:D:D

Mir hat vor allem der erste Teil gefallen...ob Dich Dein Hund anschaut oder nicht macht mir keine Angst, es ist mir eigentlöich wurscht.
Du ziehst aus der Diskussion hier sicher Deinen Nutzen und rekrutierst Dir mit Wasserpredigten wieder ein paar Cent durch Einzelstunden...sei Dir vergönnt, Lg Junky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben