Fragen zu Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da der letzte Thread geschlossen wurde nochmals meine Frage was soll das für eine Veranstaltung sein, Vortrag, man kommt mit Problemhunden dahin?
Beim letzten Thread ging es ja noch um eine Demo daher wäre wohl entscheidend was der ausgangspunkt ist und wie man am wirkungsvollsten antwortet.

Meines Wissens nach ist diese Veranstaltung OHNE Hunde. Eh klar, in Österreich kann er nicht öffentlich mit Strom und/oder Stachel werken.
 
Solche Veranstaltungen haben ja offenbar schon in den USA, in Australien, Kanada, Großbritannien, in den Niederlanden und Finnland stattgefunden, aber ich finde nix aussagekräftiges auf Google, vielleicht ist jemand fündiger ?

deswegen frage ich ja weil in Großbritannien ist er ja groß auf promotour gegangen und wenn man wirklich eine demo machen will sollte man es wissen zwechs oben genannter Gründe
 
@realdancing....

Ehrlich - du erschreckst mich. Nur weil DU einen hoch im Trieb stehenden Hund siehst, der die Katze töten will, ist die Vorgangsweise ok?
 
Und wie soll das von statten gehen macht er da aufklärungsunterricht?

Was ich auch noch erwähnen wollte wie ist das hier eigentlich mit den Hundeschulen geregelt, ich war jetzt schon in Hyppiehundeschulen- eine sehr interresante Erfahrung da gehe ich lieber auf ein Goakonzert mit ihm das ist hilfreicher- bis weiß net wie ich es beschreiben soll Killerausbildung für den Laien (ÖRV Schule nebenbei) unterliegt das keinen Prüfungen ich meine das soll helfen und nicht geld aus der Tasche ziehen
 
@nirak: hab ich das geschrieben?? ich wurde gefragt was ich sehe und auf das habe ich geantwortet.... nicht mehr nicht weniger... und nicht eine antwort aus was währe wenn ;)

viele wege führen nach rom.. mann kann genauso wie ich sticha georg grad geschreiben habe diesen hund neu aufbauen und in dem level halten wo er noch mittles futter oder ersatzbeute ansprechbar ist... aber das is in dem video in dem mom. nicht mehr der fall...
 
war auch nur ne Anmerkung kann mir aber auch nicht vorstellen das ein 2 h vortrag auf englisch mit deutschen untertitel der reiser wird also muss ja irgendwas das ganze aufmischen
 
viele wege führen nach rom.. mann kann genauso wie ich sticha georg grad geschreiben habe diesen hund neu aufbauen und in dem level halten wo er noch mittles futter oder ersatzbeute ansprechbar ist... aber das is in dem video in dem mom. nicht mehr der fall...

Und was sagt uns das über die Kompetenz des Trainers, dass er den Hund in eine Situation bringt, in der das arme Tier nur noch durch Schmerzreize "erreichbar" ist? Und dann noch erwartet, dass der völlig überforderte und überreizte Hund etwas lernt?

(Ich hab mal an einer Hund-Katze-Annäherung gearbeitet. Meine Hündin war vielleicht nicht soo extrem drauf, aber es war jetz auch keine große Wissenschaft nötig, um die Distanz auf der beim Kater noch kein Fluchtreflex und bei der Hündin noch kein "ich spring da jetz drauf und teste mal, ob man damit spielen oder das fressen kann"-Reflex einsetzt langsam zu verringern. Waren anfangs ca. 2,5 Meter, zum Schluß nur noch einer, wobei ich die Hündin gehalten hab und der Kater seine Distanz abhängig von ihrem Verhalten selbst einstellen konnte. Ich dazwischen mit einem Napf aus dem die beiden Abwechselnd Schinkenstücke zugeworfen bekamen. Ganz ohne Strom, Angst und Schmerz. Wäre die Nachbarin nicht samt Kater weggezogen, wären die zwei heut sicher Freunde.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@realdancing...
Also verstehe ich das richtig, dass du es vielleicht anders machen würdest aber weil viele Wege nach Rom führen, ist die Quälerei ok?
 
@nirak: ich würde es bei meinem eigenen hund anderst machen.. wobei ich wie schon erwähnt erlenrte sachen die fix sitzen auch wieder abverlange wenn es die siutation erfordert und da auch etwas deutlicher werde falls meiner hinterfragt ;)

abegsehen davon das diese hilfmittel in österreich verboten sind was auch gut ist...

diese szenen spielen in amerika... und da kommt jeder an diese mittel rann und auch an jeden hund... die menatlität ist auch etwas anderst als wie hier, aber das ist auch in spanien, greichenland, china oder sonst wo so...

nicht das ich das für gut heiße aber für diese leute ist das leider normal...

an cm finde ich gut das er währenddessen ruhig und sachlich und neutral dem hund gegenüber bleibt.. und sich auch durch einen biss nicht abschrecken läßt und den hund nicht aufgibt.. nicht merh und nicht weniger mann bedenke das diese hunde schon vorher diese hilfmittel von ihren besitzern drauf hatten diese aber damit sammt hund und sich überfordert waren und der hund dort sicher mehr an stress und sinnlosem schmerz erfahren hatt und des ja nicht eine geschichte von heute und morgen war...
 
Ich frag mich auch was der 2 Stunden auf der Bühne tut ? Bei diesen Eintrittspreisen ?
das könnte man sicher beim DogCoach (ja, der Nette Herr aus einem anderen Thema) nach fragen...der ist ja der Veranstalter der ganzen Show...und auf dem Reklameheader wird unter anderem geworben mit "Live Training Demonstrations"
 
@pupsi: des aus den voralberger nachrichten kan ich net anschau..

zum video::

ich sehe einen sehr hoch im trieb stehenden hund der nie gelernt hatt sich selber und seinen trieb zu kontrolieren und dessen treibziel die katze ist die er auch töten würde... und da er nicht zu diesem triebziel hinkommt übersprungshandlungen gegen den hundeführer zeigt...

ich sehe jedoch keinen trainer der den hund anbrüllt, schlägt, oder an ihm rummzornt, oder dauerimpluse über das halsband sendet...

und ich würde wetten das dieser hund in dem mom. auf diesem level weder ein leckerlie noch ein eine ersatzbeute annehmen würde weil der den schalter schon umgelegt hatt...
und dieses verhalten von diesem hund nicht erst seit gestern so sein kann sondern sich durch übervorderung, nicht wissen, flasch geleitet und gefestigt wurde...

Ja, vielleicht ist's ja nicht soooo gescheit, dem Hund die Katze gleich einmal 5 Meter vor die Nase zu halten. (Einmal abgesehen davon, daß das der KATZE gegenüber eine Sauerei ist). Zuerst einmal eine Distanz wählen, bei der der Hund noch ansprechbar bleibt (und die Katze keine Todesangst hat) , dann kann man ihm sagen, was man von ihm will und bestätigen. Ist natürlich ein Weg, der viel mehr Zeit und Geduld in Anspruch nimmt.

Ich hab seit etwas mehr als 30 Jahren Hund UND Katzen. Einmal hatte ich eine Pflegehündin, die trotz Geduld nicht mit den Katzen zusammenzuführen war - gut jeder Hund eignet sich halt nicht für ein Zusammenleben mit Katzen. Ansonsten sind immer "dicke" Freundschaften zwischen Hund und Katzen entstanden. Braucht halt etwas Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen in die Bedüfnisse BEIDER Tierarten. Ein "Tele" hab ich dafür noch nie gebraucht - ich besitz so was gar nicht.

Liebe Grüße, Conny

PS: Würdest Du den Hund und die Katze nach der "Flüsterei" zusammen aus den Augen lassen? Ich nicht. Also was wurde jetzt erreicht?
 
Martin Rütter hat weitaus moderatere Eintrittspreise , erstaunlich dass sich Cesar Millan bei uns so einen Namen machen konnte :eek::confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben