Fragen zu Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss nicht wieso CM Gegner Ihn nicht einfach eine Mail schicken wie scheisse seine Methoden sind! Anstatt sich in einen Forum auszukotzen!
Schönen Tag noch! :)))
 
wie läuft eigentlich so eine show von ihm ab? wird da simultan übersetzt? nachdem die meisten hundebesitzer in wien kaum bis wenig englisch sprechen u sonst auch sehr schlicht sind??
Wie kommst du zu so einer Meinung? Das stört mich sogar als Nicht(mehr)- Wienerin. Die Frage zur Show kann ich dir leider auch nicht beantworten, und sorry für OT. :eek:
gsd wird das thema hier so breitgetreten. an mir wär das ereignis sonst spurlos vorüber gezogen. :D
Das ist ja leider die Gratwanderung. Wie schon im alten Thread jemand geschrieben hat, ist Negativwerbung leider auch eine sehr gute ....
ich persönlich find seine sendungen jetzt ned so dramatisch und schlaf herrlich dazu am sonntag nachmittag ein. :) videos kann ich mir keine anschauen, da in der firma gesperrt u daheim bin ich nie online. :eek:
Bei den Sendungen, die bei uns ausgestrahlt werden, wird sicher darauf geachtet, keine zu brutalen Szenen zu zeigen.
Ich habe auch schon Videos von ihm gesehen, bei denen ich nichts Schlimmes entdecken konnte. Z.B. eines, wo er einem Hund das Schwimmen beibringt. Hat mich interessiert, weil meine Hündin zwar eine Wasserratte ist, aber vorm Schwimmen Angst hat.
Daneben gibt es aber so viel Videomaterial, in dem er so brutal ist, dass man in den Bildschirm reinhupfen könnte.
Wenn jemand einmal aus Notwehr eine brutale Handlung setzt, könnte ich das ja vollkommen verstehen. Aber als Trainingsmethode? Pfui! :mad:

Meine Hündin kann übrigens immer noch nicht schwimmen. Wozu auch, wenn sie Angst davor hat? Im Notfall würde sie es schon können, und wir sind ja auch noch da ...
 
Ich würde ja gerne einmal sehen, ob so ein Softtrainer sich an einen 60kg Kinderbeisser herantraut, bzw. sich der Sache annehmen tät - ohne gleich in Betracht zu ziehen, dass es besser wäre den Hund abzugeben.


http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=120902

Da könnte man mal reinschauen!

Weil immer alles tiefschwarz oder weiß gebleicht sein muss!

Ja klar redet der milan nicht nur sch***, natürlich macht JEDER hund ärger, wenn er nur in den 20qm hinterhof darf, nix erlebt, sich nur langweilt!

Natürlich hat er recht, wenn er sagt hunde gehören beschäftigt!

Natürlich hat er recht, wenn er sagt, hund brauchen regeln!

Aber nehme ich dafür in kauf, dass er hunde an einer schlinge in die höhe zieht? sie also zu strangulieren beginnt- darauf folgt der tod (nur weil das anscheinend eine überreaktion des hundes ist)

muss man hinnehmen, dass er den hund in den bauch tritt, um seine aufmerksamkeit zu erregen?

und muss ich dafür die verwendung von strom übersehen? Ja und auch das tut dem hund weh. gibt oft genug spielshows, wo Menschen diese geräte an den gelenken tragen. super zum zu schauen. http://www.prosieben.at/tv/joko-gegen-klaas/video/14-studiospiel-stromschlag-mit-schwein-clip nee, das tut nicht weh! das kribbelt nur.

ich finde, das sollte man mit seinem gewissen nicht vereinbaren können...

aber ich versteh das, ich muss auch oft dagegenreden, einfach um die gegenseite zu vertreten. da freut sich mein mann immer sehr ;)
 
Ich weiss nicht wieso CM Gegner Ihn nicht einfach eine Mail schicken wie scheisse seine Methoden sind! Anstatt sich in einen Forum auszukotzen!
Schönen Tag noch! :)))

Tja Du magst eine gute Erziehung genossen haben,

beweist allerdings, dass nicht alles was Menschen genießen auch eine nachhaltige Wirkung hat.....

niemand kotzt, niemand würde eine Nachricht mit derartiger Wortwahl versenden

und bekäme CM eine korrekte, sachlich fundierte Nachricht bekommen , könnte er sie nicht verstehen...

denn hätte er das Wissen und eine gesunde Gefühlsebene, würde er ein Tier niemals derart behandeln......
 
aber mehr als den CM verachte ich die Besitzer, die daneben sitzen und es zulassen, dass ihr Hund von einem Fremden derart behandelt wird :mad: - hier krankt es schon daran, dass auch von dieser Seite kein Verständnis für den Hund da ist, dass man mit dem Lebewesen Hund überfordert ist und dass man sich vor Anschaffung keinerlei Gedanken gemacht hat, was die Bedürfnisse des Vierbeiners sind, unabhängig davon wie groß, wie klein, ob Rasse od. Mix :(
 
aber mehr als den CM verachte ich die Besitzer, die daneben sitzen und es zulassen, dass ihr Hund von einem Fremden derart behandelt wird :mad: - hier krankt es schon daran, dass auch von dieser Seite kein Verständnis für den Hund da ist, dass man mit dem Lebewesen Hund überfordert ist und dass man sich vor Anschaffung keinerlei Gedanken gemacht hat, was die Bedürfnisse des Vierbeiners sind, unabhängig davon wie groß, wie klein, ob Rasse od. Mix :(
Die Besitzer würde ich nicht derart verachten. Sie wissen es nicht besser und vertrauen dem "Guru".
Auf dem einen Video sieht man sogar, wie die Besitzerin entsetzt die Hände vors Gesicht hält. Die hätte sogar das richtige Bauchgefühl gehabt ....
... aber nichts unternommen - stimmt ja :(
 
Was bitte ist ein "Gummi-Fuss-Verbindungs-Brustgeschirr"??????
Ich denke, sie meint einen Legleader. :eek:

Hund wird kurz am Oberschenkel des HF angebunden (weil Mensch da ja mehr Kraft hat) und muß - wenn er sich nicht mit jedem Schritt einen Mörder-Leinenruck einfangen will - brav bei Fuß gehen. Abartiges Instrument. :eek:
 
ich bin selber hundesportler und einer meiner wuazis geht auch mit mir in dienst..

der aufbau und die erziehung ist auch hier auf spielerisch und motivation und spass aufgebaut nur gewisse sachen die er kann die verlange ich auch ab und wenn er mal hinterfragt dann werd auch ich etwas deutlicher ;)

grad im alltag müssen div. sachen einfach funkionieren ...

zum CM

vieleicht bedenkt einmal jemand das er die hunde nicht ausgebiltet hatt... er bekommt die hunde die schon seit jahren durch falsche erziehung zu wenig bewegung und einfach flasch verstandener tierleibe so extrem geworden sind und denoch korregiert er nicht sinnlos an den deren herum..
da kenn ich einiges schlimmeres auf unsern hundeplätzen ...

sehr wohl arbeitet er auch mit futter und was ich gut an ihm finde ist das er klipp und klar mit den hundehalter spricht das das verhalten der hunde auf ihren mist gewachsen ist und er auch sofort den tagesablauf zwecks ausführen und des bewegeungsmangels klipp und klar anspricht.
auch wird von ihm vielmals als erstes das stachelhalsband abgenommen.. nun gut er verwendet dafür sein spezialhalsband aber der hund läuft dort dann auch an einer lockeren leine....
zudem bleibt er auch ruhigund gelassen falls er wiklich mal gebissen wird.. wie viele hunde würden hier beim ta landen wenn se den trainer beissen?? oder wieviele trainer hier würden so einen vorfall zu einem persöhnlichen problem machen und ihren frust und wut am hund auslassen...

einfach mal genau hinschauen...
 
Ich denke, sie meint einen Legleader. :eek:

Hund wird kurz am Oberschenkel des HF angebunden (weil Mensch da ja mehr Kraft hat) und muß - wenn er sich nicht mit jedem Schritt einen Mörder-Leinenruck einfangen will - brav bei Fuß gehen. Abartiges Instrument. :eek:


Ich kenne das und ich bin zu blöd dafür :rolleyes::D:cool:.

Wenn meine da anreißt (und das würde sie zweifellos) haut's mich damit auf die sprichwörtliche Goschn. Ich könnte damit keine 100 Meter gehen obwohl meine nur leichte, flockige 25kg wiegt...:eek:
 
Ich kenne das und ich bin zu blöd dafür :rolleyes::D:cool:.

Wenn meine da anreißt (und das würde sie zweifellos) haut's mich damit auf die sprichwörtliche Goschn. Ich könnte damit keine 100 Meter gehen obwohl meine nur leichte, flockige 25kg wiegt...:eek:


Hatte es mal in der Hand habs wieder weggelegt eben aus diesem Grund und meinen eigenen Kopfkino... :eek::D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben