Man könnte doch meinen dass in einem Wuff-Forum die Liebe zum Hund die Menschen verbinden sollte/könnte/müsste ... Ich hab noch in keinem Kochforum oder Handarbeitsforum solch einen Konkurrenzkampf erlebt auf die Art ich koche , stricke, häkle, sticke besser als du ....
das ist bei Hundehaltern definitiv einzigartig und Hund, um den es ja eigentlich geht, kann sich noch nicht mal wehren !
Um welchen Hund geht es denn?
Ich würde meinen Hund auch niemanden überlassen.. Aber das ist doch auch nicht das Thema, sondern, dass es doch möglich sein muss eine andere Meinung zu haben, ohne dafür an den Pranger gestellt zu werden..
Das sind doch keine Methoden, hier Leute zu diffamieren, die eine andere Meinung haben und denen ein anderer Beitrag gefällt..
und nichts anderes macht ihr, weil ihr auch keine Argumente habt, nur dass Leute die sich das ansehen, angeblich Tierquäler sind..
Und wo fängt für dich Tierquälerei an?
Ich habe hier in dem Forum schon Berichte gelesen, da haben sich mir die Nackenhaare hochgestellt, was manche Hunde erleiden und über sich ergehen lassen müssen.
Aber da kam kein Aufschrei und keine Diffamierung, weil man sich ja kennt und dann wird alles runter gespielt und ist in Ordnung..
Ich vertrete auch meine Meinung und finde dieses Video bzw die gezeigte Arbeitsmethode nicht gut... aber, das ist nur meine Meinung und andere haben vielleicht andere Filme gesehen und andere Meinungen dazu, die man akzeptieren muss, weil dies ein öffentliches Forum ist und wir eine öffentliche Meinungsfreiheit haben.
Meine Arbeitskollegin hat mir heute auch erzählt, dass sie sich das Buch vom CM gekauft hat und die Methode gut fand, den Hund zu verstehen und mit ihm zu lernen..
Wir haben diskutiert und ich habe ihr von dem Film hier erzählt und das ich diese Arbeitsmethode nicht gut finde.. Also, wir sind immer noch Freunde, sehen das halt unterschiedlich und vielleicht hat sie auch eine andere Meinung von ihm, wenn sie sich das Video angeschaut hat.. Sie hat übrigens einen Pudel und nein, dieser ist weder verhaltensgestört noch wird er gequält.. ;-)
Wenn ich eure Argumente hier teilweise lese, dann werden solche Menschen mit Tierquälern gleichgestellt und abgestempelt, dumm zu sein und einen braungebrannten Latino anzuhimmeln..
solche Sprüche und Abwertungen, nur weil jemand eine andere Meinung hat, sprechen aber auch nicht gerade für einen hohen Intelligenzquotient..