Fragen zu Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, mach das, wenn du sie mal wieder siehst. Hängst ja ziemlich viel im Forum rum. :cool: Solltst viell mal öfters rausgehn... :D

Das denke ich mir auch manchmal wann die Leut mit ihren Hunden rausgehn wenn die doch ewig im Forum rumhängen!
Das sind dann die HH die mit dem Handy oder Tablet auf einer Bank in der Hundezone sitzen, und der Hund macht lauter Unsinn und nach einer Stunde gehns dann Heim und sind zufrieden weil ja der Hund seinen "Auslauf "hatte!!

... so etwas, finde ich auch völlig daneben..

Hier sollte jeder seine Meinung frei äussern dürfen oder sein "Gefällt mir" Klick unter einen Artikel setzen, ohne dafür an den Pranger gestellt zu werden..

Keine feine Art, so Leute zu diffamieren, die eine andere Meinung haben..:mad:

Das macht der doch dauernd sind wir eh schon gewöhnt! :-(

Man könnte doch meinen dass in einem Wuff-Forum die Liebe zum Hund die Menschen verbinden sollte/könnte/müsste ... Ich hab noch in keinem Kochforum oder Handarbeitsforum solch einen Konkurrenzkampf erlebt auf die Art ich koche , stricke, häkle, sticke besser als du .... das ist bei Hundehaltern definitiv einzigartig und Hund, um den es ja eigentlich geht, kann sich noch nicht mal wehren ! :mad::D:cool:

braungebrannt, durchtrainiert, blitzend weiße Zähne ? Latin Lover Image ?

Das ist das, was ich am allerwenigsten verstehe! Wie kann man den Typen auch nur ansatzweise sympathisch finden? Der hat schon so eine grausliche, leicht gruselige Ausstrahlung, das mir schon schlecht wird, noch lang bevor der mit seiner Tierquälerei anfängt...
Ich sag nur: Gesicht wie ein Wörterbuch.....

(Und ich hab nix gegen Latin Lover, zu Antonio Banderas würde ich sofort in eine Hundetrainings-Show gehen! ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das, was ich am allerwenigsten verstehe! Wie kann man den Typen auch nur ansatzweise sympathisch finden? Der hat schon so eine grausliche, leicht gruselige Ausstrahlung, das mir schon schlecht wird, noch lang bevor der mit seiner Tierquälerei anfängt...
Ich sag nur: Gesicht wie ein Wörterbuch.....

(Und ich hab nix gegen Latin Lover, zu Antonio Banderas würde ich sofort in eine Hundetrainings-Show gehen! ;) )

Ich hab doch keine Ahnung :o Vielleicht kann frau nicht unterscheiden zwischen realem Hundetrainer und fiktivem Traumstelldichein mit einem mehr oder weniger braungebranntem Macho ? :D

Ich hab keine Ahnung was für euch eure Hunde sind , für mich sind sie weder Status- noch Sport - noch sonst ein Egomanischen Symbol sie sind was sie sind sprach die Liebe - frei nach Erich Fried - vielleicht sind ja unsere Hunde genau deshalb nie Problemhunde gewesen/geworden ???

Man könnte doch meinen dass in einem Wuff-Forum die Liebe zum Hund die Menschen verbinden sollte/könnte/müsste ... Ich hab noch in keinem Kochforum oder Handarbeitsforum solch einen Konkurrenzkampf erlebt auf die Art ich koche , stricke, häkle, sticke besser als du .... das ist bei Hundehaltern definitiv einzigartig und Hund, um den es ja eigentlich geht, kann sich noch nicht mal wehren ! :mad::D:cool:

Um welchen Hund geht es denn? ;)

Ich würde meinen Hund auch niemanden überlassen.. Aber das ist doch auch nicht das Thema, sondern, dass es doch möglich sein muss eine andere Meinung zu haben, ohne dafür an den Pranger gestellt zu werden..

Das sind doch keine Methoden, hier Leute zu diffamieren, die eine andere Meinung haben und denen ein anderer Beitrag gefällt.. :mad: und nichts anderes macht ihr, weil ihr auch keine Argumente habt, nur dass Leute die sich das ansehen, angeblich Tierquäler sind..

Und wo fängt für dich Tierquälerei an?
Ich habe hier in dem Forum schon Berichte gelesen, da haben sich mir die Nackenhaare hochgestellt, was manche Hunde erleiden und über sich ergehen lassen müssen.
Aber da kam kein Aufschrei und keine Diffamierung, weil man sich ja kennt und dann wird alles runter gespielt und ist in Ordnung.. ;)

Ich vertrete auch meine Meinung und finde dieses Video bzw die gezeigte Arbeitsmethode nicht gut... aber, das ist nur meine Meinung und andere haben vielleicht andere Filme gesehen und andere Meinungen dazu, die man akzeptieren muss, weil dies ein öffentliches Forum ist und wir eine öffentliche Meinungsfreiheit haben. ;)

Meine Arbeitskollegin hat mir heute auch erzählt, dass sie sich das Buch vom CM gekauft hat und die Methode gut fand, den Hund zu verstehen und mit ihm zu lernen..
Wir haben diskutiert und ich habe ihr von dem Film hier erzählt und das ich diese Arbeitsmethode nicht gut finde.. Also, wir sind immer noch Freunde, sehen das halt unterschiedlich und vielleicht hat sie auch eine andere Meinung von ihm, wenn sie sich das Video angeschaut hat.. Sie hat übrigens einen Pudel und nein, dieser ist weder verhaltensgestört noch wird er gequält.. ;-)

Wenn ich eure Argumente hier teilweise lese, dann werden solche Menschen mit Tierquälern gleichgestellt und abgestempelt, dumm zu sein und einen braungebrannten Latino anzuhimmeln.. :rolleyes: solche Sprüche und Abwertungen, nur weil jemand eine andere Meinung hat, sprechen aber auch nicht gerade für einen hohen Intelligenzquotient.. ;)

Hatte da was in Youtube Grossbritannien gesehen. Deswegen frage ich

Ich dachte GB wurde abgesagt, weil der rauhe Wind aus den Medien gegen ihn doch zu heftig war....

Ich möchte nur darauf hinweisen, daß es schon erstaunlich ist, wie viele Hundetrainer an der Hetze gegen CM beteiligt sind...ich denke da nutzen doch einige die allgemeine Aufruhr um sich wieder ins Gespräch zu bringen. Ich denke auch, daß viel Neid mitspielt...weil hier einer nicht Wasser predigt und Wein trinkt und noch dazu damit Erfolg hat...welcher Trainer ist denn schon an einer ordentlichen Lösung bei einem Problemhund interessiert...

Ich glaub, da gibt es mehr Trainer, als Du zu denken vermagst und glaub mir eins noch, das sind nicht nur Trainer, sondern vor allem viel mehr Hundehalter, die ihre Hunde lieben, sie verstehen, sie mit der nötigen Empathie trainieren und führen, die ihr Wesen respektieren und noch mehr ihre Gefühle!

Und dies alles fehlt m.E. Hundehaltern, die CM und Konsorten verherrlichen!

Ich versteh einfach nicht was an diesem Menschen so faszinierend ist. Fachlich ist er wirklich nicht gut, sogar eher schlecht. Also nichts besonderes, davon gibt es hunderte . Das muss man leider schon sagen. Aber er muss auch etwas haben was ich nicht sehe. Was bitte ist das?

Das frage ich mich auch.....

braungebrannt, durchtrainiert, blitzend weiße Zähne ? Latin Lover Image ?

Scheinbar ist es so.... ist ja beim ....schröck auch net anders :eek:

Wisst ihr was mir bei der Diskussion komplett abgeht ? Die Liebe zum Hund ! Der Hund wird mißbraucht zur eigenen menschlichen Beweihräucherung und Selbstdarstellung :eek::mad:

Danke Eva!

Den Hunden ist die Einrichtung doch shitegal. Es soll übrigens Leute geben, die ihre Hunde scheren lassen, willst du denen auch Tierquälerei vorwerfen?

Denkst Du auch mal nach...... es gibt Rassen, die müssen geschoren - das Fell gekürzt - werden, es gibt Hunde mit Hautproblemen, die das Fell kurz gehalten brauchen. Es gibt Hunde, die es aus gesundheitlichen Gründen brauchen. Niemand lässt seinen Hund scheren, weil er sich vielleicht aus dem Haar einen Pullover stricken will!

Conny30
Naja, viell machst jetzt du aus einem Problem ein Problemchen. Schliesslich wurden sowohl die Frau als auch der Mann schon vom Hundi gebissen.

..... ich denke nicht, dass der Hund ursprünglich so im Verhalten war, daher haben die das mit Sicherheit selbst verbockt..... weil einem Hund muss man ja immer die Futterschüssel wegnehmen können, ohne dass er aufmuckt. Der hat vielleicht mal aufgemuckt und dann wurde ihm die Schüssel noch öfter weggenommen und irgendwann hat er sie halt getackert.

Du wärst ja auch nicht erfreut, wenn ich Dir Dein Essen wegnehme und das immer und immer wieder. Irgendwann wärst so stinkesauer, dass Du mir wohl auch eine betonierst! Ich weiß, das ist jetzt ein menschlicher Vergleich, aber genau so denkt ein Hund!

Ich kann meinen Hunden jeden Knochen aus dem Maul nehmen und die Futterschüssel jederzeit wegnehmen, nur warum sollte ich ? Wobei Madame fand ihren Knochen letztens so wichtig dass ich sie mit Knochen rausließ, am ersten Eck hat sie den Knochen komplett vergessen, ein Glück aber auch dass Frauli ihn ihr nachgetragen hat , ob ich jetzt in der Rangordnung verschissen habe ???? :D

Den Hunden ist die Einrichtung doch shitegal. Es soll übrigens Leute geben, die ihre Hunde scheren lassen, willst du denen auch Tierquälerei vorwerfen?

Damit ist der Hundesalon im Video gemeint. Ein typischer Hundesalon in den USA. Mit Galgen an denen die Hunde gewürgt werden. Die Dogge hat Panik. Aber darüber siehst du ja anscheinend hinweg. Oder du hast die Millan´sche Krankheit. Akutes Auftreten von Blindheit.

Millan ist und bleibt ein herzloser Arsch.
Der ängstliche Hunde am Halsband über eine Treppe zieht oder in Räume.
Der Hunde in die empfindliche Seite kickt, der Hunde an Stachelhalsbänder hochzieht und sie damit würgt!!
Er nimmt den Hund seinen Willen. Er bricht sie. Die Hunde haben Angst, sind zum teil panisch. Sie beschwichtigen ohne Ende und dieser Arsch drückt sie weiter runter, würgt sie mit dünnen Bändern oder seinen Mist den er verkauft. Er verwendet Elektrohalsbänder! Er packt die Hunde am Nacken. Welpen werden so getragen. Aber niemals geschüttelt. Ausser die Hundemutter will sie töten. Wer das tut darf sich nicht wundern wenn der Hund beisst.

Das einzige was er Hunden beibringt, ist Angst zu haben. Oder noch mehr Angst zu haben. Er stellt es so dar, als entspannt sich der Hund.. Einen Scheiss. In den Video steht oft die Zeitangaben. 8 Minuten später. Ich möchte nicht wissen was er mit den Hunden gemacht hat, es reicht mir wenn ich diese Hunde danach sehe. Hilflose verängstigte Hunde mit eingezogenen Ruten. Was soll ein Hund sonst tun? Er hat alles getan was seine Hundesprache hergab und dieser Idiot drückt ihn weiter runter. Hält ihn fest. Der Hund liegt mit eingezogener Rute da und wenn er sich nur ein bissl bewegt kommt dieser bescheuerte Zischlaut, die ihn noch mehr verängstigt.
Und alles nur weil die Hundehalter die Probleme die sie verursacht haben so schnell wie möglich aus der Welt schaffen wollen. Am besten gleich und das schafft man bei einem Hund nur mit Gewalt. Der Hund wird solange gequält mit diesen Methoden bis er Hilflos ist. Erlernte Hilflosigkeit in Minuten.
Das ist Grausam. Ein Hunde ist der beste Freund des Menschen. Auch wenn er eine Macke hat.

Es gibt unglaubliche viele Videos über seine grausamen Methoden.

Hier das Video mit Shadow der am Stachelwürger hochgezogen wurde. Kein Wunder das der Hund so ausrastet.
http://www.youtube.com/watch?v=Qh9YOyM2TAk

Millan wurde übrigens schon mehrmals gebissen. Was mich überhaupt nicht wundert. Er sollte endlich mal lernen wie ein Hund kommuniziert.
Dieser Arsch!!! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Yorkie zweimal im Jahr im TSH scheren lassen . Der Hundefrisör dort ist auch Pfleger . Mein Yorkie hats dem armen Mann nicht gerade leicht gemacht :o Das war schon immer der Running gag wenn ich Madame zum scheren angemeldet habe :rolleyes:, aber von dem Hundefrisör/Pfleger hätte sich CM noch was abschauen können ... vollkommen gewaltfrei lief das ab und Madame hat ihn geliebt spätestens nach der Prozedur :)

Meine Hunde schaun mich immer wieder an, wenn wir zusammengehen. Das ist normal und wird bei dir nicht andes sein. Aber ständig, das wär mir suspekt. Aber naja, ich bin ja auch nicht aufm Hundeplatz.

QUOTE]

Zwischen spazieren gehen und einer kurzen Trainingseinheit UO ist aber schon ein Unterschied.

UO verlangt den ständigen Blickkontakt - wobei ich nicht wirklich ne Anhängerin davon bin)

aber kein HH der UO macht oder Obidience, verlangt Augenkontakt beim "normalen" Gehen....

das ist antrainiertes Verhalten für einen kurzen Zeitraum

das derart darzustellen ist unlogisch und verdreht die Tatsachen

mein Hund geht immer wieder für kurze Zeitspannen ein Fuß, mal als Training, mal weil es notwendig ist

aber daraus zu schließen, dass mein Hund während einer Wanderung 7 Stunden lang Fuß gehen muss, ist Quatsch....

Hier das Video mit Shadow der am Stachelwürger hochgezogen wurde. Kein Wunder das der Hund so ausrastet.
http://www.youtube.com/watch?v=Qh9YOyM2TAk

Millan wurde übrigens schon mehrmals gebissen. Was mich überhaupt nicht wundert. Er sollte endlich mal lernen wie ein Hund kommuniziert.
Dieser Arsch!!! :mad:

http://www.youtube.com/watch?v=TDVYhJKMRHc&feature=youtube_gdata_player

.... ohne Worte, weil mir bleiben sie da einfach nur weg, bin sprachlos über soviel Unvermögen!

Beide Videos sind ein Wahnsinn - bin sprachlos ...

Er gehört von Hunden weggehalten, er sollte sie meiner Meinung nach nie wieder anfassen durchen und nie wieder auch nur in die nähe eines Hundes kommen.
Die Besitzer sind genauso ... :mad: wenn sie sowas zulassen!!!

Und genau solche Links sollten die Zuständigen bekommen um solche Veranstaltungen abzusagen!

Er ist ein schei* Tierquäler und das wird sich nicht ändern und der schröckliche Trainer der ihn so anhimmelt genauso!!!

vielleicht stellt sich ja der "Schröckliche" als Demonstrationstestobjekt zur Verfügung :D

weiß i net musst du ihn bitte fragen aber dann muss einer von euch würgeleine elektroschocker etc mitbringen.

Naja da es auf youtube mehrere Videos aus Gb gibt wo gesagt wird der /die Besitzerin hat nach Veranstaltung CM angesprochen....

Was ich sehr schade finde wenn es zutrifft ist das zum Beispiel Shadow(laut internet) danach von seinen Besitzern weg gegeben wurde und manche doch noch eingeschläfert wurden (hier sei gesagt ich habe es gelesen war nicht dabei und weiß es damit auch net mit sicherheit)
Für mich persönlich war es eine sehr schlimme Erfahrung als meine Irische Wolfshündin eingeschläfert wurde und wäre sie nicht krank gewesen, dann niemals einen Hund wegen meinen Fehlern so etwas anzutun .....

an cm finde ich gut das er währenddessen ruhig und sachlich und neutral dem hund gegenüber bleibt... und sich auch durch einen biss nicht abschrecken läßt und den hund nicht aufgibt..
Du lässt dich von seiner Dramaturgie ganz schön blenden wenn du das so siehst. Ihm geht’s natürlich gar nicht ums Geld. :rolleyes: Und no na, wird er vor der Kamera nicht prügeln wenn er gebissen wurde. Er würgt und tritt ja auch so unauffällig wie möglich. So dass man slow-Motion Videos auf Youtube stellen muss, die sekündlich erklären was da gerade abläuft. Aber Menschen mit einer gewissen Akzeptanz für Gewalt werden wohl immer Gründe finden diese zu rechtfertigen. Oder einfach zu verleugnen.

Dem Hund die Katze direkt vor die Nase zu setzen rechtfertigt diese Mittel? Weil alle anderen Wege würde viel zu lange dauern? Im ernst?

Und dass er nicht mit einem Biss rechnet, wenn er die Hunde derart bedrängt, kann mir keiner erzählen. Da kommt dann ganz wichtig der Assistent und bringt die Flasche Wasser zur ersten Hilfe, und die Besitzer stehen ganz betreten daneben weil ihr Hund gerade CESAR MILLAN persönlich gebissen hat. Da ist jetzt natürlich jedes Mittel recht, nachdem dieser Beweis erbracht wurde. Hätte der Hund so auf einen Einbrecher (ein Fremder der angreift) reagiert, wären sie ihm bestimmt überaus dankbar gewesen.
Arme Holly.

Oder die zwei Bestien, die Besucher beim Gartentor freudig anspringen und bestürmen. Einfach krank, unerzogene aber freundliche Hunde so zu behandeln. Und krank zu glauben, dass Hunde so behandelt gehören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben