Fragen zu Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerne ein Idiot, tut nicht weh, weisst! :))
Sei froh, denn sonst hättest du unerträgliche Schmerzen.
Warum fasziniert dich eigentlich CM so? Würdest du wirklich wollen, dass er deinen Hunden mit seinem Spezialhalsband und Alphawurf das Keifen und Pöbeln abgewöhnt? Glaubst du, dass deine Hunde nur mit CM Methoden zu höflichen Hunden werden können?
 
weil einem Hund muss man ja immer die Futterschüssel wegnehmen können, ohne dass er aufmuckt. Der hat vielleicht mal aufgemuckt und dann wurde ihm die Schüssel noch öfter weggenommen und irgendwann hat er sie halt getackert.

Du wärst ja auch nicht erfreut, wenn ich Dir Dein Essen wegnehme und das immer und immer wieder. Irgendwann wärst so stinkesauer, dass Du mir wohl auch eine betonierst! Ich weiß, das ist jetzt ein menschlicher Vergleich, aber genau so denkt ein Hund!

Die Art und Weise wie er es getan hat, hat mir auch nicht gefallen.
Andererseits könnte ich es aber auch nicht tolerieren, dass mir mein 40Kg Hund droht, nur weil ich vielleicht in die Nähe seiner Futterschüssel komm.
Zu sagen es wird scho nix passieren und das Verhalten einfach zu ignorieren kann auch in die Hose gehen.

UO verlangt den ständigen Blickkontakt - wobei ich nicht wirklich ne Anhängerin davon bin)
Warum bist du keine Anhängerin davon?
 
Sei froh, denn sonst hättest du unerträgliche Schmerzen.
Warum fasziniert dich eigentlich CM so? Würdest du wirklich wollen, dass er deinen Hunden mit seinem Spezialhalsband und Alphawurf das Keifen und Pöbeln abgewöhnt? Glaubst du, dass deine Hunde nur mit CM Methoden zu höflichen Hunden werden können?
Also keiffen und pöbeln ist was anderes!
Sie rasen zu anderen Hunden hin bellen ein bischen (der Mops ein bissl mehr weil er bei grossen Hunden unsicher ist) nach ein paar Sekunden beruhigt sich die Situation und gut is!
Keiner von den fremden Hunden hat ein Problem damit nur deren Besitzer bauschen alles so auf!
Zwei mal verwendete ich den "Alphawurf"ist schon lange her und das war ein Schäfermix rüde (Gasthund) er fiel über meine Hündin beim fressen her! Ich packte ihn und schmiss ihm am Rücken! So etwas muss aber innerhalb von Sekunden passieren und darf nicht zu oft gemacht werden, meistens reicht es eh einmal!
Ich sehe Leute die drehn den Hund in Zeitlupe auf die Seite und brüllen den Hund noch an, das versetzt den Hund natürlich in Todesangst!
Millans Methode ist ein bischen zu langsam!

Aber wie gesagt manchmal ist es notwendig, bei meinen zwei musste ich es noch nicht machen, sind ja brav die zwei! :)
Und ein bissl keiffen jo mei, sie bringen ja keinen um! :)
 
Also keiffen und pöbeln ist was anderes!
Sie rasen zu anderen Hunden hin bellen ein bischen (der Mops ein bissl mehr weil er bei grossen Hunden unsicher ist) nach ein paar Sekunden beruhigt sich die Situation und gut is!
Keiner von den fremden Hunden hat ein Problem damit nur deren Besitzer bauschen alles so auf!
Zwei mal verwendete ich den "Alphawurf"ist schon lange her und das war ein Schäfermix rüde (Gasthund) er fiel über meine Hündin beim fressen her! Ich packte ihn und schmiss ihm am Rücken! So etwas muss aber innerhalb von Sekunden passieren und darf nicht zu oft gemacht werden, meistens reicht es eh einmal!
Ich sehe Leute die drehn den Hund in Zeitlupe auf die Seite und brüllen den Hund noch an, das versetzt den Hund natürlich in Todesangst!
Millans Methode ist ein bischen zu langsam!

Aber wie gesagt manchmal ist es notwendig, bei meinen zwei musste ich es noch nicht machen, sind ja brav die zwei! :)
Und ein bissl keiffen jo mei, sie bringen ja keinen um! :)
:eek::eek::eek:
Das violette ist ein Widerspruch in sich, oder nicht?
Zum Rest: du bist genau so eine HHin, die man nicht braucht. Wahrscheinlich bist auch der Meinung, dass sich jeder über die Hinterlassenschaften deiner Hunde freuen muss. Wegen HH wie dir (unter anderen), werden die Gesetze immer enger und müssen Hunde sterben, weil die Giftleger auf den Plan gerufen werden...nur leider fehlt es dir an IQ, um zu erkennen, dass es da einen Zusammenhang geben könnte.
 
Also keiffen und pöbeln ist was anderes!
Sie rasen zu anderen Hunden hin bellen ein bischen ............. sind ja brav die zwei! :)
Und ein bissl keiffen jo mei, sie bringen ja keinen um! :)

Na dir möcht ich nicht begegnen! :mad:
Mein Hund ist aus schlechter Haltung und hat panische Angst vor anderen Hunden.
Wenn dann noch welche bellend auf ihn zurasen :eek:
Wir, Hund und ich, wissen nun mal nicht, dass deine Hunde brave "tutnix" sind :eek::eek:
 
Also keiffen und pöbeln ist was anderes!
Sie rasen zu anderen Hunden hin bellen ein bischen (der Mops ein bissl mehr weil er bei grossen Hunden unsicher ist) nach ein paar Sekunden beruhigt sich die Situation und gut is!
Keiner von den fremden Hunden hat ein Problem damit nur deren Besitzer bauschen alles so auf!
Zwei mal verwendete ich den "Alphawurf"ist schon lange her und das war ein Schäfermix rüde (Gasthund) er fiel über meine Hündin beim fressen her! Ich packte ihn und schmiss ihm am Rücken! So etwas muss aber innerhalb von Sekunden passieren und darf nicht zu oft gemacht werden, meistens reicht es eh einmal!
Ich sehe Leute die drehn den Hund in Zeitlupe auf die Seite und brüllen den Hund noch an, das versetzt den Hund natürlich in Todesangst!
Millans Methode ist ein bischen zu langsam!

Aber wie gesagt manchmal ist es notwendig, bei meinen zwei musste ich es noch nicht machen, sind ja brav die zwei! :)
Und ein bissl keiffen jo mei, sie bringen ja keinen um! :)
Warum willst du deinen Hunden ihr schlechtes Benehmen nicht abgewöhnen? Haßt du sie so sehr?
Es gibt genug Hunde die dieses Benehmen NICHT tolerieren. Du hast ja nur Glück, weil die anderen HH ihre Hunde zurück halten. Und wenn mal einer deinen zeigt dass es so nicht geht, dann bist sicher du die, die sich künstlich aufpudelt :mad:
Ja, so sind's die CM Anhänger!
 
Darauf wird dir kein Befürworter eine vernünftige Antwort geben.

ja das denk ich auch....wobei es mich dann schon verwundert denn wenn ich für etwas bin, sollte ich es doch argumentieren können..... (ebenso wie wenn ich gegen etwas bin.....)....aber auf solche Fragen herrscht dann interessanterweise meist stillschweigen....naja keine Antwort, ist auch eine Antwort....

ah danke...

zu andreota sag ich besser nix...:mad::eek::(
 
Ob du es dann noch witzig findest, wenn dein Mops mal an den falschen kommt, glaub ich allerdings nicht.

Das ist das Problem. Die Dame nützt die Anständigkeit der anderen HH aus. Kein Mensch tritt auf einen kleinen Hund hin, jeder HH eines größeren Hundes sorgt dafür, dass dieser, wenn er durch die 2 kleinen Hunde provoziert wird, nicht hinfährt.

Auch ich habe meinen Hund selbstverständlich ins Sitz gebracht, als er die zwei Hündinnen (eine davon Angsthündin), mit denen er regelmäßig Zeit verbringt, gegen die zwei sie angehenden kleinen Hunde der Dame, verteidigen wollte.....

Wobei witzigerweise die Dame, sofern sie meiner Bekannten manchmal begegnet, seit damals ihre Hunde schon in großer Entfernung anleint---Einsicht ist es nicht, da es genug derartige Vorfälle mit anderen Hunden und HH gibt......irgendeinen Grund wird's sicher haben;):D

:)Zu Deiner Frage Augenkontakt: ich finde, dass gewisse Hunde dabei den Hals zu sehr "verbiegen" müssen.....wenn ein HH das z.B. 15 Minuten trainiert, halte ich das nicht für gut. Wenn es natürlich immer nur sehr kurz ist.....aber ich bin der Meinung, ein wirklich schönes Fuß, also ein UO-Fuß, kann ein Hund auch ohne Augenkontakt zeigen......
 
Die Art und Weise wie er es getan hat, hat mir auch nicht gefallen.
Andererseits könnte ich es aber auch nicht tolerieren, dass mir mein 40Kg Hund droht, nur weil ich vielleicht in die Nähe seiner Futterschüssel komm.
Zu sagen es wird scho nix passieren und das Verhalten einfach zu ignorieren kann auch in die Hose gehen.

Der Hund droht ja nicht, weil er böse ist oder die Weltherrschaft übernehmen will, sondern weil Caniden Besitz ganz anders "definieren" als Menschen. Und weil es unhöflich ist, einem etwas einfach aus dem Maul zu reissen. In einem Rudel hat selbst der mit der sozial niedrigsten Stellung das Recht, "seins" zu verteidigen. Mensch muss Hund also vermitteln, dass ihm kein Nachteil entsteht, wenn Mensch ihm etwas wegnimmt. Das setzt v.a. Vertrauen voraus. Und das erreicht man ganz bestimmt nicht, indem man Hund dann auch noch deckelt. Im Gegenteil. Mir sind Fälle bekannt, wo genau solche Situationen eskaliert sind und für den Mensch das Krankenhaus die vorläufige Endstation war.

Ich empfinde es durchaus als sinnvoll und wichtig, Hund Dinge abnehmen zu können - und zwar auch ohne ihm dafür was Anderes vor die Nase zu halten. Das setzt aber Vertrauen und intelligentes Training voraus und nicht stumpfes "du drohst ma - na wort nua, i hau da ane zwischn die Lichta" aufgrund eines gekränkten Egos und der Angst, nicht mehr (wenigstens über den Hund) Boss zu sein.


Ich warte noch immer auf eine Antwort von Andreota zu meiner Frage ob Kleinhunde mehr Freiheiten haben, nur weil sie klein sind und Kleinhundehalter daher weniger Rücksicht nehmen müssen. :rolleyes:

Mich würde außerdem nach wie vor Akelas Sicht zu Rangordnung interessieren. Außerdem wüsste ich gerne, was mit Dankbarkeit gemeint ist. Das ging mir heute während einer langweiligen Uni-Vorlesung durch den Kopf. Beides würde mich ernsthaft interessieren (im Gegensatz zur eher rhetorischen Frage an Andreota, von der ich in mehr als 3 Jahren Wuff noch kein einzig fachlich wertvolles Posting gelesen hab und die auch jetzt - wenn überhaupt, denn unbequeme Fragen ignoriert man offensichtlich am Besten - maximal pampig reagieren wird).

Am allermeisten stört mich bei CM, dass er sein tierschutzrelevantes Handeln auf völlig veraltetes und nachweislich falsches Wissen (über Rudelverhalten, Dominanz ect.) gründet. Es ist ja nun nicht so, dass er von einem Schmierblattl wie der Bild "vermarktet" wird, sondern u.a. von National Geographic, von dem man eigetlich mehr erwarten können sollte. Die ganz persönliche Ansicht davon, was brutal ist, welcher Zweck welche Mittel heiligt ect. mag ja durchaus differieren (das ist jetzt tatsächlich völlig wertfrei gemeint), aber jeder halbwegs intelligente Mensch schreit doch laut auf, wenn irgendwelche Methoden auf erwiesermaßen falschen Tatsachen aufgebaut werden. CM könnte vermutlich auch verkünden, dass die Welt eine Scheibe ist und seine Anhänger würden sich nicht dran stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Serien sind glaub ich 2006 gedreht worden und sind wahrscheinlich auch schon so lange auf You Tube!!
Seine Techniken haben sich verändert, er hat dazu gelernt und hat vieles an "frageürdigden"Methoden abgelegt!!

Die Leute die hier schreiben würden einen Mörder der schon lange wieder in Freiheit ist und sein Leben verändert hat, nie eine. Chance geben! " Mörder bleibt Mörder, nicht wahr? "

Und ich bin überzeugt davon dass so manche "Möchtegern Trainer " noch einiges von CM lernen können!

Schwerer Fall von Millan´schen Syndrom.
Einen Scheiss hat sich geändert.
Er kickt, würgt und bedroht die Hunde nach wie vor.


Ich denke du solltest andere Sorgen haben. Nämlich deine Hunde erziehen gehen. Und vielleicht bist du erfolgreicher, wenn du nicht CM Methoden anwendest :cool:

Er sollte besser die Kommunikation zwischen Hund und Mensch erlernen, damit er diese Methoden nicht anwenden muss.


Ich bin gerne ein Idiot, tut nicht weh, weisst! :))

Selbsterkenntnis ist der erste Weg der Besserung. Aber in diesen Fall schlägt der Millan zu sehr durch.
 
Och Menno.....ich hab keine Zeit und dann wieder so ein interessanter Thread :D

Zu Milan: Wenn man sich mal intensiver mit der Körpersprache der Hunde befasst hat - und nicht nur aus Büchern oder Videos, sondern in unterschiedlichen Hundegruppen, in Gehegen, bei fremden und mehreren eigenen Hunden, die sich in andere Gruppen integrieren und das über JAHRE hinweg und nicht nur stundenweise, dann sieht man viel deutlicher was er da eigentlich macht, wie er auf den Hund (ein)wirkt, wie die Hunde das beantworten und wie er die Hunde beantwortet.
Wenn man es dann noch gutheissen kann oder äussert, dass das "doch gar nicht brutal" oder gewalttätig ist, dann sollte man dringendst seine Sehfähigkeit überprüfen lassen. Wahrscheinlich ist die auf 10% geschrumpft.

Und JA, es geht anders! Auch mit großen und schwierigen Hunden (die man dafür nicht erst aktiv zu "Red-Zone" Hunden provozieren muss, sondern es schon sind).
Ja, hab da selber praktische Erfahrungen, wenn auch nicht professionell, aber dennoch erfolgreich.
Rangordnung - Dominanz - ja, die gibt es - wird aber teils vollkommen falsch verstanden und aufgezwungen. Man kann sie NUTZEN, aber nicht erwzingen.


So, diesen Senf konnte ich mir nicht verkneifen.
 
Ich empfinde es durchaus als sinnvoll und wichtig, Hund Dinge abnehmen zu können - und zwar auch ohne ihm dafür was Anderes vor die Nase zu halten. Das setzt aber Vertrauen und intelligentes Training voraus und nicht stumpfes "du drohst ma - na wort nua, i hau da ane zwischn die Lichta".

.

:D::2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup:

Herrlich......wobei;): besonders intelligent muss man aber wirklich nicht sein um zu begreifen was Futterverteidigung bedeutet...um einem Welpen oder auch einem erwachsenen Hund zu zeigen, dass es nicht notwendig ist, im Gegenteil.....

wunziges bissi Wissen, aber halt Liebe, Einfühlungsvermögen und Respekt.....
 
:D::2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup:

Herrlich......wobei;): besonders intelligent muss man aber wirklich nicht sein um zu begreifen was Futterverteidigung bedeutet...um einem Welpen oder auch einem erwachsenen Hund zu zeigen, dass es nicht notwendig ist, im Gegenteil.....

wunziges bissi Wissen, aber halt Liebe, Einfühlungsvermögen und Respekt.....

Ich glaube, du hast dir die auf Viele passende Antwort eh schon im anderen Thread gegeben (Stichwort Angst um die Position haben)
Wer meint, sich als Chef alles erlauben zu dürfen, fühlt sich als solcher natürlich in Frage gestellt, wenn Hund hundlich reagiert. Gerade Menschen mit eh schon kleinem Ego trifft das dann vermutlich besonders hart, wenn sie net amal mehr vom Hund ernst gnommen werd´n... ;)
 
Ich glaube, du hast dir die auf Viele passende Antwort eh schon im anderen Thread gegeben (Stichwort Angst um die Position haben)
Wer meint, sich als Chef alles erlauben zu dürfen, fühlt sich als solcher natürlich in Frage gestellt, wenn Hund hundlich reagiert. Gerade Menschen mit eh schon kleinem Ego trifft das dann vermutlich besonders hart, wenn sie net amal mehr vom Hund ernst gnommen werd´n... ;)

Ja spielt sicher ne große Rolle.

Ich liebe es, wenn mein Hund mich nicht ernst nimmt = "Krallenhand" mit KSch....löst nur ein: jö, neues Spiel ??????bei ihm aus:D

Kann ich auch leicht lieben, so wie ich ihn ernst nehme, wenns angebracht ist, so nimmt er mich erst, wenns angebracht ist......Vertrauen eben, einander kennen , lieben, respektieren und und und
 
Das ist das Problem. Die Dame nützt die Anständigkeit der anderen HH aus. Kein Mensch tritt auf einen kleinen Hund hin, jeder HH eines größeren Hundes sorgt dafür, dass dieser, wenn er durch die 2 kleinen Hunde provoziert wird, nicht hinfährt.

Auch ich habe meinen Hund selbstverständlich ins Sitz gebracht, als er die zwei Hündinnen (eine davon Angsthündin), mit denen er regelmäßig Zeit verbringt, gegen die zwei sie angehenden kleinen Hunde der Dame, verteidigen wollte.....

Wobei witzigerweise die Dame, sofern sie meiner Bekannten manchmal begegnet, seit damals ihre Hunde schon in großer Entfernung anleint---Einsicht ist es nicht, da es genug derartige Vorfälle mit anderen Hunden und HH gibt......irgendeinen Grund wird's sicher haben;):D

:)Zu Deiner Frage Augenkontakt: ich finde, dass gewisse Hunde dabei den Hals zu sehr "verbiegen" müssen.....wenn ein HH das z.B. 15 Minuten trainiert, halte ich das nicht für gut. Wenn es natürlich immer nur sehr kurz ist.....aber ich bin der Meinung, ein wirklich schönes Fuß, also ein UO-Fuß, kann ein Hund auch ohne Augenkontakt zeigen......
Ja, ja. Ich und meine zwei sind der Schrecken vom Prater!

Und übrigens :Eines Tages vor ein paar Wochen ging ich so um 6-6:30 mit meinen Zwei "schrecklichen "Hunde am Entententeich, ein paar Meter weiter die "Bekannte "von Dir aufeinmal steht die "Angsthündin "neben mir! Hat sich wohlgedacht "mal sehn ob die beiden wirklich so böse sind"
Die Hündin hat sich streicheln lassen Mopserl hat ein bischen gebellt und das "alte Mädchen"ist wieder zum Fraudi getrottet!
Hat sie wohl nicht erzählt, na ja war nicht spektakulär genug!
Und behaupte jetzt nicht Tamino daß das nicht Deine Bekannte war!:-(
 
Ich liebe es, wenn mein Hund mich nicht ernst nimmt = "Krallenhand" mit KSch....löst nur ein: jö, neues Spiel ??????bei ihm aus:D

Hahaha, Danke! :)
Ich überlege schon länger, wie ich am geschicktesten mal filme, wie unser "Klauenhand-Spiel" ausschaut. Ella liebt es! Nur das meine Hand nicht "Ksch!" macht, sondern "Arr!" :D
 
Ob du es dann noch witzig findest, wenn dein Mops mal an den falschen kommt, glaub ich allerdings nicht.

genau. es gibt auch Leute - man glaubt es nicht:rolleyes: - die sich "schwierige" hunde aus dem TH nehmen. die sich sehr viel Mühe machen, zum Training gehen..... und dann find ichs einfach rücksichtslos, solchen HH wie dir (andreota, damit ich nicht falsch verstanden werd!) zu begegnen:mad:, damit kann man beim Trainingserfolg ganz schnell ganz weit "zurückfallen". Schon mal daran gedacht, dass du nicht das Zentrum des Universums bist :confused:

Gelle, sehe ich auch so!
Na vielleicht im nächsten Leben! :)

dann wirst du hoffentlich eine Gelse in meinem Wohnzimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
von so etwas sind CM-Fans begeistert? QUOTE]

Davon kann ein halbwegs normaler Mensch nicht begeistert sein. Ich denke, das lauft bei den Anhängern über die Verdrängungs- und Ausredenschiene.

Dass es dabei um Machtausübung geht, kann man ja wirklich nicht bestreiten. Aber ich habe mich mal bei einigen Videos mit Standbildern ganz auf CM konzentriert. Macht man das öfter, überwindet man das Händezittern und das Übelkeitsgefühl und kann sich ganz kühl aus anderes konzentrieren....Mal die ganz persönliche Meinung: ich denke, da geht es nicht nur ums Geschäft, um Macht, um Unwissen, da geht es noch um mehr. - und keineswegs um die Hunde...

Die Lust am Kampf - mit der ziemlich großen Sicherheit, dass er am Ende gewinnt (dafür sorgen ja die Zutaten wie Würgeschlinge etc), das legitimierte Ausleben von Aggressionen, Kontrolle, die Möglichkeit, die man natürlich in der Gemeinschaft von Menschen nicht hat, ganz bestimmte Vorstellungen und Veranlagungen ungestraft ausleben zu können.
 
von so etwas sind CM-Fans begeistert? :mad:

Sie sehen, dass es innerhalb weniger Minuten "funktioniert", deshalb glauben sie wahrscheinlich es ist der einzig richtige Weg. Die gewaltbetonten Mitteln werden vermutlich damit gerechtfertigt, dass es innerhalb eines Wolfsrudels auch nicht gerade zimperlich zugeht.
Es gab auch mal ne Zeit wo man glaubte ein Kind zu verprügeln würde nicht schaden, vorausgesetzt es hätte es verdient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben