Fragen zu Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... so etwas, finde ich auch völlig daneben..

Hier sollte jeder seine Meinung frei äussern dürfen oder sein "Gefällt mir" Klick unter einen Artikel setzen, ohne dafür an den Pranger gestellt zu werden..

Keine feine Art, so Leute zu diffamieren, die eine andere Meinung haben..:mad:

Ich find das auch nicht notwendig, sehe es aber ein bissi anders als Du

Denn wenn ich einen Beitrag mit "gefällt mir" versehe, stehe ich auch dafür grade.

Warum sollte ich mich an den Pranger gestellt oder diffamiert fühlen, wenn irgendwer das öffentlich sagt.

Es ist ja auch nirgendwo im Forum vermerkt, das "gefällt mir" unter Geheimhaltung fällt.....

Diese Serien sind glaub ich 2006 gedreht worden und sind wahrscheinlich auch schon so lange auf You Tube!!
Seine Techniken haben sich verändert, er hat dazu gelernt und hat vieles an "frageürdigden"Methoden abgelegt!!

Die Leute die hier schreiben würden einen Mörder der schon lange wieder in Freiheit ist und sein Leben verändert hat, nie eine. Chance geben! " Mörder bleibt Mörder, nicht wahr? "

Und ich bin überzeugt davon dass so manche "Möchtegern Trainer " noch einiges von CM lernen können!

Diese Serien sind glaub ich 2006 gedreht worden und sind wahrscheinlich auch schon so lange auf You Tube!!
Seine Techniken haben sich verändert, er hat dazu gelernt und hat vieles an "frageürdigden"Methoden abgelegt!!

Die Leute die hier schreiben würden einen Mörder der schon lange wieder in Freiheit ist und sein Leben verändert hat, nie eine. Chance geben! " Mörder bleibt Mörder, nicht wahr? "

Und ich bin überzeugt davon dass so manche "Möchtegern Trainer " noch einiges von CM lernen können!

Seine "Technik" hat sich überhaupt nicht geändert, seine "Methoden" haben sich nicht geändert, seine Einstellung hat sich nicht geändert......

Allerdings gibt es, so wie in Europa, auch in USA ordentlichen Widerstand......

also wird mehr geschnitten, diverse Szenen weggelassen, vieles nicht gezeigt...das ist reine Verkaufstrategie.....

Ja klar!! :D:D:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Da hast du Recht...nur das will keiner von uns lernen:cool:

also an CM kann ich grad noch gut finden dass er die HH drauf aufmerksam macht dass sie mehr mit ihren Hunden machen müssen und dass er sie klar drauf hinweist dass sie als Menschen es verbockt haben. Damit ists dann aber auch schon wieder Schluß mit den Dingen die ich an ihm gut finden kann.

Mir will nicht eingehen warum man den Hund bedrängen muss bis er sein schlimmstes Verhalten zeigt (also ja man tut es weil es medial gut kommt, aber aus trainingstechnischer Sicht unnötig)? Und warum muss immer alles mit der Hau-Ruck Methode gemacht werden? Warum muss der Hund unterdrückt werden?

Vielleicht kann mir das ja mal einer der CM Befürworter beantworten.

Freilich geht nicht immer alles nur mit hutschi-gutschi lieb....klar müssen Hunden Grenzen gesetzt werden, ABER ich für meinen Teil bevorzuge die Methode meinen Partner, menschlich wie tierisch, erstmal drauf hinzuweisen was ich von ihm möchte, ihm zu zeigen was ich nicht mag und ihn wenn er mal daneben haut/über die Stränge schlägt ihm zu sagen/zeigen dass ich dass nicht mag. Und dazu brauchts keinerlei Gewalt. So wie bei dem Schäfer und der Katze, sorry, aber da hätts so einfache Lösungen gegeben. Und ich weiß wovon ich red ich hab auch so ein durchgeknalltes Schäfertier daheim ( :heart: ). Den Hund erstmal so aufzuganseln bis er austickt und ihn dann bestrafen -sorry für mich unterste Schublade, sojemand hat sich auf der Stelle selbst vollkommen disqualifiziert. Noch dazu wo es hier weder um Leben und Tod ging (selbst wenn der Hund die Katze meucheln wollte, könnte man die vorerst ja mal trennen Hund und Katz zuliebe) noch akut Gefahr in Verzug etc.

Einen Hund der wissentlich seinen Futternapf bis aufs Blut verteidigt muss ich nicht erst dazu bringen dass er mich beißt. Völlig unnötig...

Und die Sache mit Shadow oder dem Shiba Inu(Johnny oder Johnboy glaub ich hieß der), also wenn man da keine Tierquälerei sieht dann weiß ich auch nicht :mad:

Wenn man etwas Feingefühl und Ahnung von Hunden hat, dann sieht man dass die Hunde total gestresst sind und nach einiger Zeit völlig fertig einfach aufgeben. Er muss gar nicht den Hund vor laufender Kamera dreschen, mir reicht es schon wenn ich Hunde sehe, die sabbernd, hechelnd und mit leidendem Blick am Boden liegen. Ehrlich ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte. :mad:

Ich komm aus dem Kopfschütteln so gar nicht mehr raus.... schön langsam wird mir schwindlig :eek::eek::eek::eek::eek::eek: .... unpackbar!

Seine "Technik" hat sich überhaupt nicht geändert, seine "Methoden" haben sich nicht geändert, seine Einstellung hat sich nicht geändert......

Allerdings gibt es, so wie in Europa, auch in USA ordentlichen Widerstand......

also wird mehr geschnitten, diverse Szenen weggelassen, vieles nicht gezeigt...das ist reine Verkaufstrategie.....

Danke Frau Tamino, manche Leute gehen halt gefühllos und mit ihren Hunden um und noch dazu sind sie vollkommen blind.... da sehen Blinde mehr!

Mir will nicht eingehen warum man den Hund bedrängen muss bis er sein schlimmstes Verhalten zeigt (also ja man tut es weil es medial gut kommt, aber aus trainingstechnischer Sicht unnötig)? Und warum muss immer alles mit der Hau-Ruck Methode gemacht werden? Warum muss der Hund unterdrückt werden?

Vielleicht kann mir das ja mal einer der CM Befürworter beantworten.
Darauf wird dir kein Befürworter eine vernünftige Antwort geben.

oder dem Shiba Inu(Johnny oder Johnboy glaub ich hieß der), also wenn man da keine Tierquälerei sieht dann weiß ich auch nicht :mad:
JonBee

http://www.trainieren-statt-dominieren.de/artikel/der-hundefluesterer

Sorry - ich lese ja wirklich meistens mit - aber jetzt muss ich leider!

Diesen Menschen 11 Seiten zu widmen ist schon - schlimm weil der ist einfach das Letzte, die Zeit welche man ihm widmet nicht wert.

Ich hoffe kein Mensch, weder Trainer noch Hundeführer schaut sich irgendwas von dem tierquälerischen A.... ab!!

Ja und Mörder bleibt Mörder! Sorry auch wenn er sich bessert eine Tat wird durch Resozialisierung nicht ausgelöscht!

Wenn man nicht sieht was dieser Mensch sogar in den "nicht so schlimmen" Folgen Hunden antut - sollte man sich von seinem eigenen Tier trennen und ein Stofftier kaufen, dem ist es nämlich wurscht ob es aufgehängt, gewürgt oder unter Strom gesetzt wird. UND es gibt auch Physische Gewalt - dies ist mitunter die schlimmste Form

lg Dukidoo (der Gott sei Dank zeit seines Lebens nie sowas erleben musste)

Sorry - ich lese ja wirklich meistens mit - aber jetzt muss ich leider!

Diesen Menschen 11 Seiten zu widmen ist schon - schlimm weil der ist einfach das Letzte, die Zeit welche man ihm widmet nicht wert.

Ich hoffe kein Mensch, weder Trainer noch Hundeführer schaut sich irgendwas von dem tierquälerischen A.... ab!!

Ja und Mörder bleibt Mörder! Sorry auch wenn er sich bessert eine Tat wird durch Resozialisierung nicht ausgelöscht!

Wenn man nicht sieht was dieser Mensch sogar in den "nicht so schlimmen" Folgen Hunden antut - sollte man sich von seinem eigenen Tier trennen und ein Stofftier kaufen, dem ist es nämlich wurscht ob es aufgehängt, gewürgt oder unter Strom gesetzt wird. UND es gibt auch Physische Gewalt - dies ist mitunter die schlimmste Form

lg Dukidoo (der Gott sei Dank zeit seines Lebens nie sowas erleben musste)

Du meinst wohl psychische Gewalt, denn schlagen, treten, aufhängen, würgen, Stromschläge etc. sind physische Gewalt :)

Ich denke du solltest andere Sorgen haben. Nämlich deine Hunde erziehen gehen. Und vielleicht bist du erfolgreicher, wenn du nicht CM Methoden anwendest :cool:

Danke für den guten Ratschlag!
Könntest Du mir vielleicht einen guten Trainer empfehlen?
Ach passt schon kommt eh einer in die Stadthalle! :-)))))

Du wirst doch hoffentlich deinen Hunden ein 'Hier' beibringen können, bevor sie andere anpöbeln...wenn du schon zum Anleinen zu d... bist. Denn wenn du nicht mal das schaffst, dann hast du Null Ahnung von Hunden. Und somit steht es dir nicht zu, einen CM und seine Methoden hier auch noch zu gutieren.
Im Übrigen könnte ich mir vorstellen, dass aus dem Grund selbst ein CM mit HH wie dir keine Freude hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben