Zitat von Caro1
... so etwas, finde ich auch völlig daneben..
Hier sollte jeder seine Meinung frei äussern dürfen oder sein "Gefällt mir" Klick unter einen Artikel setzen, ohne dafür an den Pranger gestellt zu werden..
Keine feine Art, so Leute zu diffamieren, die eine andere Meinung haben..
Ich find das auch nicht notwendig, sehe es aber ein bissi anders als Du
Denn wenn ich einen Beitrag mit "gefällt mir" versehe, stehe ich auch dafür grade.
Warum sollte ich mich an den Pranger gestellt oder diffamiert fühlen, wenn irgendwer das öffentlich sagt.
Es ist ja auch nirgendwo im Forum vermerkt, das "gefällt mir" unter Geheimhaltung fällt.....
Das sehe ich genau so. Wenn ich einen Beitrag mit „gefällt mir“ anklicke, dann stehe ich dazu, wie vermutlich der Rest der Leute hier auch, sonst würden sie es nicht anklicken. Bei Facebook übrigens gut gelöst, weil die Namen dabei stehen..
Darum ging es mir nicht, sondern darum, dass diese Leute dann raus gepickt werden um sie öffentlich an den Pranger zu stellen, nur weil sie eine andere Meinung haben.
Das macht für mich einen User oder dessen Beiträge nicht glaubhafter, wenn er anders denkende in eine Ecke stellen muss, um seine Beiträge damit zu unterstreichen..
Wenn ich eine Meinung zu einem Thema habe, dann habe ich die, egal ob das jemandem gefällt oder nicht.. alles andere wäre doch geheuchelt und gelogen.. quasi Gruppenzwang, weil alle sagen dass das gut ist, dann muss das so sein und jeder anders denkende wird an den Pranger gestellt.
Damit erreicht man nichts, macht sich nur unglaubwürdig..
Genau so, wie die User, die es dann ins lächerliche ziehen und dümmlich schreiben, dass andere Meinungen zu dem Thema vermutlich mit dem Latino Lover zu tun hätten. Dazu fehlen einem dann wirklich die Worte bzw auf so ein Niveau kann man sich wirklich nicht mehr herab lassen.
Um wieder zum Thema zurück zu kommen..
Ich habe hier die Beiträge verfolgt und mir die Filme angesehen, weil mir weder die Arbeitsmethode noch die Auftritte oder Bücher von CM ein Begriff waren.
Ich finde die Filme bzw die gezeigte Arbeitsmethode auch schlimm und das käme für mich bzw meine Hunde auch nie in Betracht. Aber, wie hier auch geschrieben wurde, sollen seine Vorträge gut sein, wenn es darum geht, sich für seine Hunde Zeit zu nehmen und sie zu verstehen… und wenn Leute aus so einem Auftritt dann was mit nach Hause nehmen, warum nicht? Andere gehen vielleicht nie wieder hin, weil sie selbst festgestellt haben, wie der tickt.
Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden dürfen, ob er sich so eine Vorstellung ansieht oder nicht, ohne gleich an den Pranger gestellt oder deshalb als Tierquäler betitelt zu werden.
Was ist mit den Leuten, die auf SV-Plätze gehen oder Jagdhunde ausbilden? Sind das auch alles Tierquäler? Obwohl doch auch bekannt sein müsste, was da
teilweise noch abgeht..
und wer schon einmal gesehen hat, wie Jagdhunde ausgebildet werden, muss sich nicht über den CM aufregen und so tun, als wäre bei uns alles in bester Ordnung und Tierquälerei verboten.