Frage wegen Pitbull welpen

Hab gewusst das das kommt und somit schreibe ich hier nicht weiter da frag ich lieber andere leute. Danke

Ich kanns einfach nicht verstehen, warum man mit einem Welpen in die Hundezone gehen muss.
So bekommt man einen unverträglichen Hund, echt.
Einen Welpen würde ich nur kontrollierte Sozialkontakte geben mit Hunden die ich kenne und bei denen ich weiß, dass nichts schief geht.
Dann noch dazu, so wie du beschrieben hast, das dort kranke Hunde sind-super toll für einen Welpen, dessen Immunsystem vielleicht noch nicht so stark ist.

Meiner Meinung ist das nur Faulheit, sorry. Man kann die Hunde dort laufen lassen ohne viel schauen zu müssen, ist ja eine Hundezone. :(
Und danach sinds dann vom vielen spielen was ja auch leicht in Mobbing umschlagen kann, schön müde und man hat seine Ruhe :mad:

Ich sag ja nichts (oder nur wenig) wenn man sagt, man geht ab und zu in eine Hundezone, trifft sich dort mit Bekannten, aber warum man das jeden Tag macht, versteh ich nicht.

Das ist nicht nur auf dich bezogen @Romeo
Da gibts sicher einige Leute die das so handhaben und ich hab wirklich Null Verständnis dafür

Ähhhm ich werde sofort mit drei hunden und kinderwagen mit den öffis in die lobau fahren und dort vielleicht ein paar gestörte treffen.

eigentlich wollte ich nix dazu sagen, aber wenn ich hund und kind nicht unter einen hut bekomme, dann hab ich das eine oder andere nicht:eek: und wenn ich in einer HUZO HH oder Hunden begegne, die ich nicht mag, dann geh ich dort nicht hin, denn die HUZO haben sie nicht ausschließlich für dich gemacht.

Ich kanns einfach nicht verstehen, warum man mit einem Welpen in die Hundezone gehen muss.
So bekommt man einen unverträglichen Hund, echt.
Einen Welpen würde ich nur kontrollierte Sozialkontakte geben mit Hunden die ich kenne und bei denen ich weiß, dass nichts schief geht.
Dann noch dazu, so wie du beschrieben hast, das dort kranke Hunde sind-super toll für einen Welpen, dessen Immunsystem vielleicht noch nicht so stark ist.

Meiner Meinung ist das nur Faulheit, sorry. Man kann die Hunde dort laufen lassen ohne viel schauen zu müssen, ist ja eine Hundezone. :(
Und danach sinds dann vom vielen spielen was ja auch leicht in Mobbing umschlagen kann, schön müde und man hat seine Ruhe :mad:

Ich sag ja nichts (oder nur wenig) wenn man sagt, man geht ab und zu in eine Hundezone, trifft sich dort mit Bekannten, aber warum man das jeden Tag macht, versteh ich nicht.

Das ist nicht nur auf dich bezogen @Romeo
Da gibts sicher einige Leute die das so handhaben und ich hab wirklich Null Verständnis dafür

Tja, ich bin als Hundeanfänger mit meiner in Hundezonen gegangen. Und ja, es war herrlich bequem für mich. Und das spielen hat bestimmt oft in Mobbing umgeschlagen, was ich Nuss natürlich nicht gemerkt habe.

Das Ergebnis kann man diversen Threads von mir nachlesen...heute habe ich selbst einen Mobber:(

Ich könnte mich zu Tode ärgern warum ich damals so dumm war.

Und Romeo, gerade mit Kinderwagen würde ich bestimmt nicht in eine Hundezone gehen, in der so merkwürdige Subjekte auftauchen.

Wenn ich normal in der früh gehe sind immer die selben hunde da die ich kenne und die ich sich vertragen und wie gesagt der typ war erst zwei mal da und eben gestern auch.

Wenn ich normal in der früh gehe sind immer die selben hunde da die ich kenne und die ich sich vertragen und wie gesagt der typ war erst zwei mal da und eben gestern auch.
entweder du sagst dem typ, er soll mit einem kranken hund nicht in die HUZO kommen, oder du gehst nicht rein, kann doch nicht so schwer sein.

Genau, die Hunde haben ihren Freilauf, der Welpi hat seine Sozialkontakte, wie ausm (Bilder-)Buch.

Perfekte Hundehaltung...sieht anderst aus

hey,

also ich persönlich hab mir das jetzt seite für seite durchgelesen und muss ehrlich gesagt ein wenig den kopfschütteln das man hier so "böse" wird und einen user nieder macht wenn er augenscheinlich sich nicht auskennt.

sowas kann man meiner meinung nach anders schreiben auch und erklären dafür ist doch ein board da.

die aussage das wenn dieser typ nochmal wieder kommen sollte und ihn drauf hin zu weißen das er nicht mehr mit einem kranken hund in die HUZO kommen soll ist bis jetzt eigentlich die zufriedenste lösung derweil, (kommt natürlich drauf an wie er dann reagiert ... )

aber man sollte die gemüter wieder beruhigen und hilfreiche tipps geben und nicht einer nach dem anderen in einer aggresiven form die fehler aufzählen.

ich bin mir sicher das romeo daraus gelernt hat und es ändert, man muss halt nur nicht so happig sein finde ich :((

hoffe ihr seit jetzt wegen meiner meinung nicht böse

lg
denise

das problem ist das dieser typ glich handgreiflich wird wenn man ihm was sagt habs schon mal versucht als er mit seiner hündin nach dem werfen rein kam und meiner aufreiten wollte. Er hat Romeo einfach mit dem knie eine gegeben und gemeint mein hund ist nicht normal. Hab ihm gesagt das ich meinen hund wenn runter ziehe und nicht er. Er hat gemeintich soll aufpassen sonst passiert mir was

das problem ist das dieser typ glich handgreiflich wird wenn man ihm was sagt habs schon mal versucht als er mit seiner hündin nach dem werfen rein kam und meiner aufreiten wollte. Er hat Romeo einfach mit dem knie eine gegeben und gemeint mein hund ist nicht normal. Hab ihm gesagt das ich meinen hund wenn runter ziehe und nicht er. Er hat gemeintich soll aufpassen sonst passiert mir was

.....und du gehst immer noch hin:confused:

Sorry, ich versteh dich nicht.

also ich kanns überhaupt nicht nachvollziehen.
weiters finde ich, dass man gerade nicht in der lobau auf "gestörte" trifft :cool:
vielleicht wäre es sogar mal für dein kind ne nette abwechslung? find so einen spaziergang wertvoller/harmonischer als blöd in der hundezone zu stehen :rolleyes:

"Er hat gemeintich soll aufpassen sonst passiert mir was"

Du kannst ihn ja wegen gefährlicher Drohung anzeigen, wenn er das gesagt hat.

also ich kanns überhaupt nicht nachvollziehen.
weiters finde ich, dass man gerade nicht in der lobau auf "gestörte" trifft :cool:
vielleicht wäre es sogar mal für dein kind ne nette abwechslung? find so einen spaziergang wertvoller/harmonischer als blöd in der hundezone zu stehen :rolleyes:

Mein Kind ist auch nicht mit in der Hundezone. Mit meinem Kind unternehemen wir andere sachen. Und da bleiben die Hunde zu hause

wenn dein kind eh nicht mit ist, dann kannst ja auch in die lobau fahren?
falls zu weit: es gibt auch dort einige felder, ruhige wege usw - sicher alles netter als ne hundezone

Weil ich meinen lebensgefährten einfach nicht so lange mit dem kleinen alleine lassen will

naja, zwei oder drei Stunden wird er ja wohl zurechtkommen, oder?:confused:

Es ist eh deine Sache, aber ich verstehe nicht, warum man drei Hunde hat wenn man es rein logistisch nicht schafft spazieren zu gehen.
Sehen deine Hunde nur die Hundezone und die nähere Umgebung von eurer Siedlung? Gehst du in die Hundeschule? Vermutlich nicht, oder?

Weil ich meinen lebensgefährten einfach nicht so lange mit dem kleinen alleine lassen will

sorry, klingt nach ausrede.
gehst 10 minuten weiter richtung schnellbahn und dort gibts felder :rolleyes:
oder geh 10 min. richtung seyringer str. dort gibt es ein "wäldchen" - wenn zu klein, gehst einfach durch - dort in der nähe sind wieder felder
oder oder oder :cool:

Und bitte WARUM hast du drei Hunde, davon 2 noch relativ junge Tiere, wenn die Zeit grad mal dazu reicht, in die Hundezone ums Eck zu gehen??:(

Ohne dich persönlich zu kennen, aber auf Grund deiner schriftlchen Ansagen, bist du leider ein gutes Argument für jene, die meinen, dass man die Hundehaltung in der Großstadt beschränken oder an bestimmte Bedingungen knüpfen sollte.

In meinen Augen würde es fast an ein Wunder grenzen, wenn aus deinen Junghunden mal problemfreie und ausgeglichene erwachsene Hunde würden.

lg

Oben