Frage wegen Pitbull welpen

Sag, wie willst du deinen Hunden gerecht werden? :confused::confused:

Ich hab einen(!) Terriermix und kein(!) Kind und dennoch fällt es mir schwer ihn verünftig auszulasten und geistig zu fördern, lang wirst du nicht mehr in Karenz sein, was wird dann mit deinen Hunden sein?..... :rolleyes::o
 
Hallo
Ich möchte hier niemanden angehen und mute es mir nicht an jemanden zu sagen was er wie machen soll, dennoch Frag Ich mich auch: Wie willst du das schaffen????
Ich habe 2 Hunde, ich bin in meiner Arbeit mehr als felxibel und wir haben keine Kinder und haben es nicht vor, ich gehe mit beiden in eine Hundeschule, und möchte mit dem Kleinem noch Agility machen, kurz gesagt: viel Zeit für andere Dinge bleibt mir nicht wirklich.
Ich mache mit meinen Hunde komplett verschiedene Sachen um beide individuell zu fördern, meine Große versucht sich in Fährten und liebt( mehr oder weniger) alles was Ich mit ihr erarbeite (egal ob Tricks oder einfach nur Suchspiele oder einfach nur Spielen mit mir) mein Kleiner ist ein absoluter Freak auf Tricks, alles was Ich ihm beibringen kann macht er sofort, außerdem ist er ein aboluter Sportler ( Inlineskaten mit mir liebt er, wobei wir um die wette fahren/laufen, sieht toll aus)
Du siehst meine Hunde sind mehr oder weniger komplett verschieden und Ich muss beide individulle fördern und fordern, ICH würde mir keinen Dritten Hund zutrauen (max. für 1-2 Tage zum aufpassen). Ich könnte es mir zwar leisten aber sie würden untergehen da ich eifach für drei und deren individuelle Bedürfnisse nicht die Zeit finde.

Ich möchte dich nicht angreifen, ich glaube das du schon besorgt um deine Tiere bist, aber sag mir bitte ehrlich wie willst du das wirklich schaffen.
Mit 2 Hunden Hundeschule und training und andere Aktivitäten ist echt schon viel aber mit 3??? Ich mein wenn 2 schön aud dem gröbsten raus sind und soweit gefestigt mit den Grundkommandos und du sie fördern kannst, dann ist ein dritter wohl vertretbar, aber mit Kind schafft man das (denke Ich nicht wirklich.
was machst ud wenn du wieder arbeiten gehst?
Oder wenn du vielleicht mal keinen Lebensabschnittspartner mehr zur Seite hast???

Ist wirklich nicht böse gemeint, bitte auch nicht so aufnehmen, ich würde mich über eine ehrliche Antwort freuen.
Liebe Grüße
 
pfff, hier tut mir nicht nur die rechtschreibung weh. den rest spar ich mir lieber...:rolleyes:
übrigen, einmal hatte ich auch eine mehr als seltsame begegung mit einem schäferwelpen, sammt besitzer. der kleine war ca 3,5 monate (lt hh), ich in meiner mittagspausenzone (keine hundezone, wird nur als solches "genützt" mal mit mal ohne leine, die hbs und hunde kennen einander fast alle) grad mit kyliefratz unterwegs. begegnet uns ein neuer hh mit schäferwelpi an der leine. kylie auch an der leine. will neugierig hingehen, der hh zieht sofort sein welpie zurück. ich war erstaunt, da sprang welpi nach vor, zuerst freundlich verspielt, urplötzlich die bürste aufstellend, zähne fletschend:eek:. hab ich bei einem welpen so noch nie gesehen. konnt nicht glauben was ich sah. der hh meinte, ich soll sofort mit meinem hund weggehen, seiner mag keine andern. ich fragte ihn, was denn los sei. ob hundi krank ist oä. er: nein, er will keinen hundekontakt! ich: aber das ist doch sichtlich ein welpe! er: ja, aber er ist wie der vater. der wollte auch keine anderen hunde und der welpe ist genauso. dann folgte ein langer vortrag über schäfis, wie sie sein sollten, er wisse das, denn er arbeitet bei der polizei, hat seine hunde im einsatz.
was ich niemals glaube.... da passte rein gar nix zusammen! auf meine frage, wo der hund denn her ist, antwortete er, na aus keiner richtigen zucht, halt eine wilde, da sind alle wild und agressiv und die müssen ganz besonders erzogen werden:eek:. urks, darauf folgte ein vortrag von mir und dem guten rat, nicht in meine nähe zu kommen, wenn ich mit meiner unterwegs bin.
wir sahen einander in großen abständen wieder und einmal übersah ich den hund an der langen leine, kylie lief mit fresbee im maul rüber und diesemal wedelte welpi wie verrückt, ohne jegliche agression. was den hh offensichtlich störte, er schrie rüber, schimpfte, ich rief kylie, schimpfte zurück... später, als die hündin größer wurde, sah ich ihn noch ein paar mal mit kurzer leine gehen, mit riesen bogen um uns rum. dann war er weg. zum glück.
dafür kommen nun neuerdings eine frau mit einem riesen mixhund, mit leine, hb und halti, zieht da ihre runden, fragte freundlich, ob sie kurz zu meiner hindürfe, was ich bejahte, wohlwissend, hund ist gesichert, meine bewusst ohne leine, damit sie sich zurückziehen konnte. hat funktioniert und die frau hat den hund super unter kontrolle, lässt nur ganz gezielte hundebekanntschaften zu. dazugesellt hat sich ein etwas eigenartiger junger mann, mit alter schäferhündin, die ebenfalls nur an der leine ist. doch auch er lässt gezielt begegnungen zu. kylie nicht, die hätte sie zum fressen gerne, was er selbst sah. sind wir da, macht er freundlicherweise einen großen bogen um uns rum. meistens. er wurde schon von vielen leuten beschimpft, weshalb er da geht, gefährlich, etc.
ich nahm ihn in schutz, sagte den leuten, dass er eh nur an der leine geht und er schon weiß, wie er sich verhalten muss. ja, ich gebe ihnen recht, dass der junge mann geistig nicht sooo ganz beeinander ist, dennoch passt das hier für mich. ich denke und sagte es den anderen auch, dass ich glaub, dass der junge mann den hund aus dem tierschutz hat und für beide ist es gut, denn der junge mann geht stundenlang spazieren, beschäftigt sich mit dem hund, hat eine aufgabe und der hund hat bewegung, kommt raus, hat auch seine begegnungen, kann schnüffeln und hat noch was vom leben, wenn auch eingeschränkt.
irgendwann werde ich mich mit ihm unterhalten, aber dann ohne kylie, weil wenn ich zu ihm geh, pickt sie ja an mir. was net gut ist. wurde ja mal versucht, etwas näher zu kommen, doch die hündin ist ausgezuckt, also wieder größerer abstand.
sorry für den abschweif, der o.t. ist.
wollte nur mal den unterschied der verschiedenen hhs schreiben.
 
Meine Taufpatin hat auch einen Schäfer aus einer Leistungszucht. Ich weiß nicht genau woher, aber der Vater vom Welpen war irgendeingroßer Champ im Schutz, laut Züchter oder so. Egal, jedenfalls war der Welpe von Anfang an sehr ungestüm und aggressiv.
Er ist im Welpenkurs auch sofort auf die anderen Welpis losgegangen mit seinen 10 Wochen.
Mittlerweile ist es ein wenig besser, er hat seine Hunde mit denen er sich verträgt, durch Huschu und Beschäftigung ist er zu bändigen. Aber vor dem hab sogar ich Respekt. ^^

Sowas ist doch nicht normal für einen Welpen, oder habt ihr das auch erlebt?
 
nein, es ist nicht normal für einen kleinen welpen! natürlich gibts hie und da schon sehr ungestüme oder extrem verunsicherte welpies, die dann mit haare aufstellen und zähne fletschen reagieren, aber defensiv und nicht offensiv vorspringen und hundi platt machen wollen. kyliefratz nahm das allererste derartige verhalten des welpies nicht ernst, forderte (an der leine) zum spielen auf, machte sich zum kaspar, machte sich selbst zum welpen, legte sich hin, machte sich klein (ja, sie kann mit ängstlichen unsicheren jungen hunden sehr gut umgehen!) spielte selbst welpie, bis zu dem augenblick, als sich der schäferwelpie noch mehr verspannte, dann vorschnellte, schon mit geblecktem gebisschen:eek: da erkannten wir beide, dass das nun nicht mehr spaßig ist und sie hüpfte zurück, erstaunt, sah mich an (mami, wasn da loooos?), der hh zog flugs sein welpie zurück und meinte eben, wir sollen abstand nehmen, weil.... siehe oben.
nö, is echt net normal und ich hab viele sehr unterschiedliche welpies kennen gelernt. doch auch sie kann man gut sozialisieren, sofern der hh das auch will! in diesem falle wollte er das offensichtlich nicht! er wollte keinen kontakt und wollte das hundi schon jetzt agression (wenn auch aus unsicherheit) zeigt. jo, klass, wenn er von herrchen bestätigt wird, anstatt dass drauf eingegangen wird. pffffffffff, ich hoffe, ich seh ihn und das hundchen nie wieder, denn was draus geworden ist, kann ich mir leider gut vorstellen.
mit der wachstube (gleich gegenüber) hab ich mch auch unterhalten, die meinten, das ist ein spinner, kein polizist! auch sie hatten schon kontakt mit ihm...
 
Also ich finde sie muss euch echt keine Rechenschaft über ihre Kindererziehung und ihren Partner ablegen, also was soll der Zirkus hier? :rolleyes:

Und gerade Leute, die selber mit ihren eigenen Hunden nicht fertig werden, meckern mal wieder am meisten. :D Typisch, andere anmachen und selber genug Probleme haben :rolleyes:

Da ich auch in der Siedlung wohne, habe ich die Besitzerin mit ihren 3 Hunden
schon öfters gesehen, und mir ist bis dato NICHT aufgefallen, dass sie mit den 3n nicht zurecht kommt.

Und ob und wann sie in die Hundezone geht, ist auch ihre Sache. Und wer die Hundezone bei uns kennt, weiß, dass vormittags eh kaum Hunde drinnen sind. Und was spricht da dagegen, wenn die Hundezone leer ist und sie mit ihrem Kind und den 3 EIGENEN Hunden drinnen spielt :confused:

Mfg

Ergänzung:
Und nein, ich kenn die Besitzerin nicht persönlich, hab mit ihr noch kein Wort gewechselt. Ich berichte nur aus Beobachtungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ob und wann sie in die Hundezone geht, ist auch ihre Sache.

Da geb ich dir eh recht, aber dann darf sie sich nicht beschweren (2 andere Threads zu dem Thema von IHR eröffnet), wenn ihr Hund gebissen wird, wenn ein kranker Welpe aus einer "Kampflinie" (nicht meine Wortwahl) auf ihren Hund hinfährt usw.

Also wenn ich was net will, dann tu ich es nicht oder ich beschwere mich später nicht. Weißt was ich meine?
 
Da geb ich dir eh recht, aber dann darf sie sich nicht beschweren (2 andere Threads zu dem Thema von IHR eröffnet), wenn ihr Hund gebissen wird, wenn ein kranker Welpe aus einer "Kampflinie" (nicht meine Wortwahl) auf ihren Hund hinfährt usw.

Also wenn ich was net will, dann tu ich es nicht oder ich beschwere mich später nicht. Weißt was ich meine?

Ja, dass sie mit solchen Erzählungen Diskussionen auslöst, ist klar.

Aber wie hier auf sie los gegangen wird, finde ich schon sehr erschreckend. Und dass sich dann gleich in Partnerschaft und Kinderbetreuung eingemischt wird, finde ich eine Frechheit :rolleyes:

Der Ton macht die Musik; und der Ton hier wird meiner Meinung nach immer schlimmer!
 
hallo
Das ist jetzt Kurz OT: @ Pez, kannst du mir sagen wo du deinen (weißen) Hund her hast? bzw wie alt er ist?, meine Hündin sieht bis auf das schwarze AUG genau so aus, auch vom Körperbau, ich würds nur gern wissen, vielleicht find ich irgendwie wen der sie kennt oder sie schonmal gesehen hat oder Geschwister? ich weiß ist unwahrscheinlich, aber fragen darf man ja... OT off

Zum Thema: Ich find eigentlich auch das das niemanden was angeht, aber dennoch will ich einfach nur wissen wie man das schafft... ich meine nur das es doch eine schöne und harte Arbeite ist 4 "Kinder:D" groß zu ziehen

Liebe Grüße
 
hallo
Das ist jetzt Kurz OT: @ Pez, kannst du mir sagen wo du deinen (weißen) Hund her hast? bzw wie alt er ist?, meine Hündin sieht bis auf das schwarze AUG genau so aus, auch vom Körperbau, ich würds nur gern wissen, vielleicht find ich irgendwie wen der sie kennt oder sie schonmal gesehen hat oder Geschwister? ich weiß ist unwahrscheinlich, aber fragen darf man ja... OT off

Zum Thema: Ich find eigentlich auch das das niemanden was angeht, aber dennoch will ich einfach nur wissen wie man das schafft... ich meine nur das es doch eine schöne und harte Arbeite ist 4 "Kinder:D" groß zu ziehen

Liebe Grüße

Kein Problem, kannst gerne Fragen :)
Roxy stammt aus dem 18. Bezirk (kein Züchter) und ist jetzt 5 Jahre alt.

Woher kommt dein Mädel?
Lg Pez
 
Aus dem TH in Vösendorf sie wurde im ( was ich jetzt witzig finde) im 18 Bezirk ausgesetzt gefunden, ist 2004 (ca) geboren, und ja mich intressierts einach weil cih doch gerne Geschwister oder so kennen würde, aber das ist wohl unmöglich:(

Liebe Grüße
 
Also ich wollte nochmal zum Thema Hundezone was sagen.

Ich finde man sollte hier nicht wieder alle HUZO-Besucher über einen Kamm scheren.
Ich gehe zB mit meinem Hund auch ab und zu in die Hundezone und er liebt es!
Und ich mache das mit Sicherheit nicht, weil ich zu faul bin mich mit ihm zu beschäftigen bzw ich ihn dort müde machen will oder was einem da auch immer vorgeworfen wird.
Wir trainieren im Verein machen Gebrauchshundetrainig und zusätzlich bilde ich ihn noch auf der Fährte aus, weiters wohnen wir nur unter Woche in Wien und sind sonst immer in Wald und Wiese unterwegs, habe schließlich einen Jagdhund. Auch in Wien fahren wir auf den Kahlenberg oder zur Donau. Aber wie gesagt ich gehe auch bewusst gerne mit ihm in die Hundezone weil ich ihm den Hundekontakt ermöglichen möchte und man auch in der Hundezone Freundschaften geknüpft hat.
Ich weiß ja nicht von welchen Hundezonen hier gesprochen wird bzw in welchen Bezirken die Leute wohnen...aber ich wohne in einem netten Bezirk und besuche 2 Hundezonen und hatte noch nie ein Problem. Die Halter kennen sich, genauso wie die HUnde, die Zone ist sehr groß und auch wenn viel los ist verläuft sich das und die Hunde können sich aus dem Weg gehen.
Zu Raufereien kommt es kaum bis gar nicht weil alle Hunde gut sozialisiert sind und vor allem die Halter auf ihre Hunde achten. Mobbing ist auch kein Thema weil es aufgrund der Achtsamkeit der Besitzer erst gar nicht dazu kommt. Und gesund sind (ich sag mal auf den ersten Blick) alle Hunde und mein Hund hatte noch nie irgendein gesundheitliches Problem deswegen.
Wir beschäftigen unsere Hunde auch in der HUZO, da wird also nicht blos rumgesessen. Ich zB trainiere mit meinem auch dort, schließlich soll er auch unter Ablenkung arbeiten und das geht super. Weiters gibt es immer irgendein Spielzeug für die Hunde wo alle mitspielen können und die Halter wechseln sich da ab usw.

Darum finde ich muss man da doch unterscheiden und sollte nicht automatisch sagen alle HUZO sind schlecht und alle Halter die dorthin gehen sind faul oder was auch immer.
Ich denke es liegt wie immer an den Haltern ob eine Hundezone einen Besuch wert ist oder nicht.

Das ist halt meine Meinung, schönen Abend!
 
Aus dem TH in Vösendorf sie wurde im ( was ich jetzt witzig finde) im 18 Bezirk ausgesetzt gefunden, ist 2004 (ca) geboren, und ja mich intressierts einach weil cih doch gerne Geschwister oder so kennen würde, aber das ist wohl unmöglich:(

Liebe Grüße

Also Roxy ist am 15.9.2004 geboren ;)
Als wir sie damals abholten, waren noch 3 Geschwister dort. 1 Rüde braun/weiß und 2 Mädchen auch weiß/schwarz wie Roxy.

Lg
 
Naja vom datum her würds ja stimmen weißt du vielleicht wo die Geschwister hingekommen sind? Oder weißt du ob eines ähnliche Zeichungen hatte wie meine Hündin? Ich weiß es klingt wirklich utopisch aber ein paar Gemeinsamkeiten gibt es ja doch...
Liebe Grüße
 
Naja vom datum her würds ja stimmen weißt du vielleicht wo die Geschwister hingekommen sind? Oder weißt du ob eines ähnliche Zeichungen hatte wie meine Hündin? Ich weiß es klingt wirklich utopisch aber ein paar Gemeinsamkeiten gibt es ja doch...
Liebe Grüße

Nein, weiß ich leider nicht. Habe keinen Kontakt mehr mit den "Züchtern".

Es hatte keine so eine Zeichnung, wie deine Hündin. Aber es waren auch nur noch 3 da, und es waren denke ich 6 Welpen oder so.

Wäre ein riesen Zufall!
 
Oben