Frage wegen Pitbull welpen

die gesetze der jeweiligen ortschaften habe ich zu befolgen wenn es wo zulässig ist den hund frei zu lassen ist es ok dann soll man das auch machen. wenn es wo vorgeschrieben ist das entweder mk od leine zu verwenden ist dann sollte man sich daran halten.

ich mich auch selbst das argument vom jogger war positiv, ein andere hätte vielleicht gesagt gott sei dank hat der einen mk

Ja dein Hund, wieviele haben Fire-and-forget Hunde, sprich MK drauf LEine los und aus den Augen aus dem Sinn...

Ein Hund kann einen Menschen oder anderen Hund auch mit Maulkorb bedrängen, sogar verletzen.

Ich möchte als Jogger nicht von einem 50kg Hund angesprungen werden, nicht mal einen 5kg Hund am Bein picken haben.

Maulkorb und erzogener Hund ist ok, gut erzogener Hund ohne MK auch ok, aber viele haben weder das eine noch das andere.

Maulkorb und erzogener Hund ist ok, gut erzogener Hund ohne MK auch ok, aber viele haben weder das eine noch das andere.

sowas setz ich voraus.
also wenn ein hund ohne leine und mk unterwegs ist muss der einfach gut erzogen sein alles andere is fahrlässig (deswegen bin ich auch der meinung, dass viele nur in die hundezone gehen, weil sie ihren hund net erzogen haben - und das ist mir für meinen hund zu gefährlich).

Ich hatte auch noch NIE Probleme mit dem Freilauf meiner Hunde, ganz einfach weil sie erzogen sind und ich sie ins Fuß rufe, wenn uns jemand entgegen kommt. Sie schnofeln keine Fremden ab, sie jagen keinen Joggern hinterher, sie stürzen sich nicht auf entgegenkommende Hunde oder sonstiges.. ich bin aber auch nur in Gegenden unterwegs, wo sich nicht 100 Leut daherschieben. Maulkorb haben sie nie oben.

Und ich hab ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass Leute vor Hunden mit Maulkorb generell mehr Spundus haben. Warum weiß ich nicht, anscheinend hat sich da ein Mythos eingeschlichen oder sonst was.

Maulkorb rauf und Hund rennen lassen kann genauso nach hinten los gehen, wenn der Hund nicht ein gewisses Maß an Erziehung hat!

Mein Hund hört auf hier wenn ich ihm rufe aber wenn ich auf der Huzo bin kann er einfach ausgelassener spielen als auf irgendeiner wiese wo ich ständig aufpassen muss ob vielleicht ein anderer hund kommt oder ständig irgendwelche kinder die ja große angst haben vor dem bösen hund

Mein Hund hört auf hier wenn ich ihm rufe aber wenn ich auf der Huzo bin kann er einfach ausgelassener spielen als auf irgendeiner wiese wo ich ständig aufpassen muss ob vielleicht ein anderer hund kommt oder ständig irgendwelche kinder die ja große angst haben vor dem bösen hund

in ne hundezone kann genauso gut ein neuer hund dazu kommen - also musst du auch hier aufpassen?
kinder die angst haben gehen eigentlich nicht zum hund? und wenn dein hund folgt, dann wird er ja nicht zum kind gehen bzw. kannst du es ja verhindern?

ich kann auch nicht verstehen was für den halter an ner hundezone toll sein soll? ich geh lieber ne stunde durch die lobau oder so, bevor ich nur herumsteh?

sowas setz ich voraus.
also wenn ein hund ohne leine und mk unterwegs ist muss der einfach gut erzogen sein alles andere is fahrlässig (deswegen bin ich auch der meinung, dass viele nur in die hundezone gehen, weil sie ihren hund net erzogen haben - und das ist mir für meinen hund zu gefährlich).

Genau so ists leider!
Und ich hab tagtäglich begegnungen mit solchen fahrlässigen Leuten, aber ihrer tut a nix :mad:

nicht nur das sie die hunde nicht erzogen haben sondern einfach nur weil sie zu faul sind sich mit ihnen zu beschäftigen. Tor auf Hund rein und aus die maus.

Warum kann dein Hund ausgelassener spielen wenn DU nicht so viel acht gibts?
Höre ich da Bequemlichkeit heraus?

Dein Hund muss ja nicht acht geben sondern du, und es schadet ihm auch nicht wenn er ab und zu abgerufen wird....

auch in hundezonen wurden schon kinder gesichtet

in ne hundezone kann genauso gut ein neuer hund dazu kommen - also musst du auch hier aufpassen?
kinder die angst haben gehen eigentlich nicht zum hund? und wenn dein hund folgt, dann wird er ja nicht zum kind gehen bzw. kannst du es ja verhindern?

ich kann auch nicht verstehen was für den halter an ner hundezone toll sein soll? ich geh lieber ne stunde durch die lobau oder so, bevor ich nur herumsteh?
Ich habe aber auch noch welpen und jetzt kann mir keiner sagen das die nicht zu kindern gehen??

ähhhm mein welpe hat aber alle seine haare noch und wird nicht gleich so dominant wenn ein anderer mit ihr spielen will

also ich war als hundeanfängerin wenige male mit asta in ner hundezone weil ich mir nichts dabei dachte.
schon nach kurzer zeit merkte ich, dass dort sehr viele gestörte hunde samt halter sind - sorry is aber meist so :cool:
NIEMALS würd ich mir meinen welpen in einer hundezone versauen lassen.
ich bin mit asta einfach in die lobau, zum mühlwasser, felder usw spaziert - warum sollt das mit einem welpen nicht möglich sein :confused:?

Ähhhm ich werde sofort mit drei hunden und kinderwagen mit den öffis in die lobau fahren und dort vielleicht ein paar gestörte treffen.

Na wenn ich eh mitten in der Stadt wohn und keine gscheiten Auslaufmöglichkeiten außer Hundezonen, außerdem schon 2 Hunde und ein kleines Kind im Kinderwagen hab, wärs vielleicht eine Überlegung wert gewesen, auf einen 3. Hund zu verzichten... :rolleyes:

Oben