Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und was ist so schlimm daran das der hund einen maulkorb tragem muss?Nein,ich gehe schon lange nicht mehr dort hin,weil ich endlich nicht mehr in Wien wohne.
Sicher gibt es andere schöne Orte zum spazieren gehen,aber leider nur mit Beisskorb oder Leine...
und was ist so schlimm daran das der hund einen maulkorb tragem muss?
Oder an der Leine gehen muss??
Versteh das nicht, immer dieses herumgereite mit Freilauf, wenn man sich mit dem Hund zu genüge beschäftigt reicht pro Tag ca. 30min wirklicher Freilauf, dafür gibts ja geeignete Plätze auch ausserhalb von Wien.
oh doch hier kümmern sie sich drum hab für den Romeo als er vier monate war hier in der siedlung 70€ strafe bezahlt weil er ohne leine und beißkorb war.
Oder an der Leine gehen muss??
Versteh das nicht, immer dieses herumgereite mit Freilauf, wenn man sich mit dem Hund zu genüge beschäftigt reicht pro Tag ca. 30min wirklicher Freilauf, dafür gibts ja geeignete Plätze auch ausserhalb von Wien.
Und ein Maulkorb ist und bleibt eine ernorme Einschränkung für den Hund.
Würde sagen, das ist wohl Ansichtssache. Ich teile Deine Meinung nicht. Wenn ich seh wie glücklich mein Hund mit 2 Stunden Freilauf, Gehorsamkeitstraining ergibt sich dadurch ja von selbst, da und dort quasi "Agility" in der Natur, ohne Maulkorb pro Tag ist, ist das, meiner Meinung nach, durch nichts zu ersetzen. Und ein Maulkorb ist und bleibt eine ernorme Einschränkung für den Hund.
wenn ein hund daran gewohnt ist nicht, und vom gesetzt her vorgeschrieben. wenn sich jeder daran halten würde passieren sicher weniger vorfälle wie zb hund zwickt jogger usw, und wenn es weniger vorfälle gibt gibt es auch keine hetzt gegen uns hundehalter.
aber ich habe vergessen das die hunde aller anderen besitzer j aeh nix tun.
In den meisten Bundesländern in Österreich ist der Freilauf OHNE MAULKORB und OHNE LEINE außerhalb vom verbauten Gebieten ERLAUBT!
In den meisten Bundesländern in Österreich ist der Freilauf OHNE MAULKORB und OHNE LEINE außerhalb vom verbauten Gebieten ERLAUBT!
Millionen Hunde haben nie in ihrem Leben einen Menschen, oder ein Tier bedroht, oder gar "gezwickt".
In einigen gebieten ist allgemein leine od. maulkorb vorgeschrieben, und ich habe die erfahrung gemacht das wenn ein 85cm hoher und 65kg schwerer hund mit mk einfach von den mitmenschen besser akzeptiert wird , auch von leuten die angst haben.
Komisch ich habe genau gegenteilige Erfahrung gemacht, meine Dogge wirkt auf Mitmenschen beängstigend mit Maulkorb, ohne ist sie der leibe tolle Hund.
Klar mein Hund ist meist ruhig an meiner Seite, das macht auch viel aus.
In einigen gebieten ist allgemein leine od. maulkorb vorgeschrieben, und ich habe die erfahrung gemacht das wenn ein 85cm hoher und 65kg schwerer hund mit mk einfach von den mitmenschen besser akzeptiert wird , auch von leuten die angst haben. wenn wir hundefreunde sehen und er mal für 5min spielen will dann ist der mk auch unten, nur nach 5 min spielen hat er genug und trapt im lockeren schritt vor sich hin und das mit mk
Ich hab einen 67cm Schulter 38 Kg Hund und hab nie Probleme auch früher mit meinen anderen, genau so großen Hunden nicht.
ich habe bisjetzt nur positives feedback bekommen weil spaziergänger an meinem hund vorbeigehen können ohne gezwickt zu werden. und ich gehe ja nicht mit leine und mk spazieren was sehr böse aussieht. sondern leine ohne mk, freilauf mit mk
Probleme hatte ich bis jetzt auch keine, sondern im gegenteil immer positive erlebnisse.
mein hund wurde mal von einem anderen großsen hund attackiert( schreibe mit absicht keine rasse) meiner legte ihm mit mk am rücken und fixierte ihm bis der andere hund ihm zeigte ok hast gewonnen, ein jogger meinte dann mein hund ist ja eigentlich arm weil er sich mit mk nicht wehren hät können.
ich mich auch selbst das argument vom jogger war positiv, ein andere hätte vielleicht gesagt gott sei dank hat der einen mkIch bezog mich nicht auf andere Hunde, sondern auf Menschen, die Du erwähnt hattest.