Forumtreffen in Graz

So Leute.. sorry aber ich schaffs heute nicht mehr, bin gerade nach Hause gekommen, musste meinen Papa vom Flughafen in Wien holen, hab die halbe Nacht nicht geschlafen, musste früh auf und mit den Hunden ewig lange spazieren, musste Freund-Oma bezirzen, dass sie zu Mittag mit den Hunden eine Runde dreht und war jetzt auch grad ein Stünderl unterwegs.
Bin völlig ko - schlaf fast im sitzen ein - hoff ihr habts grad Spaß - beim nächsten Mal bin ich dabei!

Lg Nina
 
OT

@diejenigen, die gestern abends dabei waren und mich gebeten haben, wegen dem Zeckenschutzmittel bei den Hütehunden hier die Info reinstellen

ganz kurz:

Es ist der MDR1-Defekt

heir ein paar Links

http://www.vet-magazin.com/wissenschaft/meldungen/Kleintier-medizin/Hunde/MDR-1-Defekt.html

http://www.masqueradeaussies.de/AussieInfo/MDR1-Defekt.htm

http://www.acd-ev.de/Rasseinfo/Gesundheit/MDR-1-Defekt/mdr-1-defekt.html

http://de.wikipedia.org/wiki/MDR1-Defekt

http://www.yven.ch/html/mdr.htm

Hier ein Zitat aus einem anderen Forum (darf ich aber nicht "verlinken")

----------------------------------------
ABSOLUT ESSENTIELL IST, dass britische Hütehunde mit 4 weißen
Füßen -
also Collie, Sheltie, Border Collie, Corgi, Bearded Collies, Bobtails
- und auch Australian Shepherds, weil die aus diesen Rassen entstanden
sind, LETHAL auf IVOMEC reagieren !!!

Bei diesen Hunderassen gehen die Stoffe, die den Parasiten lähmen und
abtöten durch die Blut-Hirnschranke ins Gehirn über und verursachen
eine Atemlähmung !!!!

------------------------------------

Ich weiss nicht, ob diese Infos über die Halsbänder und Medikamente noch aktuell sind, oder ob die Firmen schon andere Mittel einsetzen.

Die Besitzer von diesen Hunderassen werden sicher mehr Infos geben können (in diesem Fall bitte eigenen Thread unter Gesundheit eröffnen).

Ich habe schon seit Jahren immer wieder darüber gelesen, mein Wissen aber nicht besonders vertieft, da es "meine Rasse" nicht betrifft.

LG
Inge

Ich hoffe, mein Post wird jetzt nicht rausgeschmissen weil OT.
Aber es war gestern abends Thema und daher wurde ich gebeten, die Info hier reinzustellen.
 
dankeeeeee inge,

meiner hat nur 3 weisse zehen:D:D:D

bin wieder beruhigt:)

glg carmen

p.s. war noch putzmunter u bis 2h früh mit dem bronty spazieren, war eine lustige nachtrunde.
 
hui, scheint ja spannend gewesen zu sein =)

Bezügl. MDR1.....wollte jemand was spezielles wissen?
Ich hab hier ja 4 Collies sitzen, die ja wie man weiss zu den Rassen gehören.
 
Ich fand es sehr nett und hoffe auf eine baldige Wiederholung! :) :) :)

Nur vielleicht schaffe ich es beim nächsten Mal früher als erst um 4:00 in der Früh nach Hause zu kommen:mad:, denn mein 3 Monate altes Auto fing beim Heimfahren an, komische Geräusche zu machen. Weil das Auto aber noch Garantie hat, wollte der ÖAMTC nichts tun, damit ich die Garantie nicht verliere. Der Typ von Mercedes-Pannendienst wusste auch nicht so recht. Weder der ÖAMTC noch Mercedes konnten mir ein Ersatzauto zur Verfügung stellen (worauf ich von beiden Seiten Anspruch hätte), auch bei SIXT war keines mehr frei (hätte Mercedes bezahlt) und so war man sich erst um 3:00 einig, dass ich mit dem Taxi nach Hause fahren darf und mir das Geld von ÖAMTC und Mercedes rückerstattet wird.
Stattdessen hätte ich auch ein Hotelzimmer plus die Zugkarte bezaht bekommen, aber ich sah keinen Sinn darin, mich zwei Stunden hinzulegen, aufzustehen, mit dem ersten zug nach Hause zu fahren, um dann pünktlich um 8:00 in der Arbeit zu sein.
Schlussfolgerung: ich bin müde! :rolleyes::(:D


Aber es war wirklich schön! :)
 
Ich fand es sehr nett und hoffe auf eine baldige Wiederholung! :) :) :)

Nur vielleicht schaffe ich es beim nächsten Mal früher als erst um 4:00 in der Früh nach Hause zu kommen:mad:, denn mein 3 Monate altes Auto fing beim Heimfahren an, komische Geräusche zu machen. Weil das Auto aber noch Garantie hat, wollte der ÖAMTC nichts tun, damit ich die Garantie nicht verliere. Der Typ von Mercedes-Pannendienst wusste auch nicht so recht. Weder der ÖAMTC noch Mercedes konnten mir ein Ersatzauto zur Verfügung stellen (worauf ich von beiden Seiten Anspruch hätte), auch bei SIXT war keines mehr frei (hätte Mercedes bezahlt) und so war man sich erst um 3:00 einig, dass ich mit dem Taxi nach Hause fahren darf und mir das Geld von ÖAMTC und Mercedes rückerstattet wird.
Stattdessen hätte ich auch ein Hotelzimmer plus die Zugkarte bezaht bekommen, aber ich sah keinen Sinn darin, mich zwei Stunden hinzulegen, aufzustehen, mit dem ersten zug nach Hause zu fahren, um dann pünktlich um 8:00 in der Arbeit zu sein.
Schlussfolgerung: ich bin müde!


Aber es war wirklich schön! :)

:eek::eek::eek: Oh mann tina, du arme, das is ja echt ein Schas :eek: gibts schon Neugikeiten wegen deinem Auto :confused:
 
ABSOLUT ESSENTIELL IST, dass britische Hütehunde mit 4 weißen
Füßen -
also Collie, Sheltie, Border Collie, Corgi, Bearded Collies, Bobtails
- und auch Australian Shepherds, weil die aus diesen Rassen entstanden
sind, LETHAL auf IVOMEC reagieren !!!

Bei diesen Hunderassen gehen die Stoffe, die den Parasiten lähmen und
abtöten durch die Blut-Hirnschranke ins Gehirn über und verursachen
eine Atemlähmung !!!!

.

Ich glaube nicht, daß die Behauptung wahr ist.
(Bevor Britenhalter mit weißpfötigen Hunden einen Herzinfarkt kriegen, muß ich das geschrieben haben)
Das hat nichts mit der Pfotenfarbe zu tun.
 
:Dgut i bin ja schon sehr früh abgereist aber mal abgesehen von den wcs und der bedienung wars ja ganz lustig :eek::eek::eek:

das nächste mal aber bitte net wieder dort :) (und erst wieder dann wenn ich in graz wohn)

inge, vl. komm ich dich bald mal besuchen :D (wenn i darf) am freitag wird entschieden welche wohnung wir nehmen,i mag scho nimma warten
 
Also ich fand das Treffen auch sehr nett und bin beim nächsten sicher dabei :)
@PPB: :eek: Du Arme! Da hättest du ja gleich Carmen auf den Nachtspaziergang begleiten können :D
 
hi ppb,

mein du arme, habs erst jetzt gelesen...........hättest mich angerufen (war ja eh noch so lang munter), ich hätte dich nach hause gebracht -
eh klar:)


......die, die am meisten meckern suchen das lokal fürs nächste mal aus:D

lg carmen
 
hi ppb,

mein du arme, habs erst jetzt gelesen...........hättest mich angerufen (war ja eh noch so lang munter), ich hätte dich nach hause gebracht -
eh klar:)

Hallo Carmen!

Ach geh, so wars ja viiiel spannender! :p Abgesehen davon ist Judenburg 90 km von Graz entfernt. :eek: Eigentlich ganz schön weit für eine Nachtfahrt! Dafür hat der Taxler sich über das Geschäft mit mir gefreut und hat danach gemeint, dass er jetzt schlafen gehen kann, denn er habe ja nun genug verdient. :( :D
 
hi ppb,

wär trotzdem ein schöner ausflug gewesen - judenburg bei nacht;)
(ich tu gern autofahren)

nein, dich hab i net gemeint - die maria:D
 
Oben