Ich erlebs nicht so wie du .... oder von mir aus besser gesagt ich empfinde es nicht so wie du .... ich halte andere Hunde und andere HH nicht potentiell für Feinde sondern für Menschen die auch Hunde haben , ich stell da das verbindende über das trennende ... Ich glaub halt nicht dass andere HH und deren Hunde extra da rausgehen um andere bewusst zu ärgern und zu belästigen ....
Nach Wuffkriterien könnte ich hier jeden Tag mindestens eine "fehlerhafte" Hundebegnung reinschreiben .... ab und an sogar über meine eigenen Hunde, seit meine HÜndin mitgekriegt hat dass andere Hunde von denen sie zuvor "belästigt" wurde, doch sehr interessant sind, "belästigt" sie sie zuweilen *lol*
ich betrachte niemanden aus Feind ...ich will einfach in Ruhe mit meinem Hund spazieren gehen...fertig....wenn ich Gesellschaft haben will, dann such ich mir die aus und nehm sie gleich mit
und mein Hund will keine hündische Gesellschaft..den nervt das einfach...dafür kann ich aber nichts. die ist von alleine so drauf