Fehlerhafte Hundebegegnungen

Ist für mich auch immer wahnsinnig witzig wenn unangeleinte Hunde auf meinen angeleinten 50 kg Hund zupreschen. Wenn meiner dann auch zurückstänkert, bin ich plötzlich die mit der unverträglichen Bestie - sorry, aber sowas seh ich absolut nicht ein.

und ich hab KEIN problem damit, wenn der andere Hund halt mal nicht gefolgt hat und der Besitzer gleich kommt oder wenn mal einer nicht rechtzeitig gesehen hat das jemand anderer kommt und deshalb den hund nicht abrufen kann - sowas passiert. Im Normalfall entschuldigt man sich dann, plaudert evt kurz bzw. Schaut ob eh nix passiert ist, falls mal gerangelt wurde und thats it.

Wenn man dann aber beinhart für das Fehlverhalten des anderen beschimpft wird, DANN ists bei mir aus.
 
Ich schreib ja nicht umsonst Fehler machen KANN :p
Und wieder mal, ich meine hier nicht alle Beiträge, das hab ich ja bereits erwähnt.
Die Fälle die du hier nennst sind so wie du sie erzählst eindeutig zum aufregen, das würd mir nicht anders gehn. Warum verdreht ihr mir bitte immer die Worte? :confused::rolleyes:

Es liegt mir nicht daran, dir die Worte zu verdrehen o.ä., aber du schreibst etwas, dann fragt man nach oder argumentiert dagegen, dann relativierst du, man frägt nochmal nach und dann kommt, man würde deine Beiträge zerpflücken, Worte verdrehen ect. ;)

Anders gefragt: welche Beiträge sind denn jene, wo dich die andere Seite interessieren würde?
 
Ist für mich auch immer wahnsinnig witzig wenn unangeleinte Hunde auf meinen angeleinten 50 kg Hund zupreschen. Wenn meiner dann auch zurückstänkert, bin ich plötzlich die mit der unverträglichen Bestie - sorry, aber sowas seh ich absolut nicht ein.

und ich hab KEIN problem damit, wenn der andere Hund halt mal nicht gefolgt hat und der Besitzer gleich kommt oder wenn mal einer nicht rechtzeitig gesehen hat das jemand anderer kommt und deshalb den hund nicht abrufen kann - sowas passiert. Im Normalfall entschuldigt man sich dann, plaudert evt kurz bzw. Schaut ob eh nix passiert ist, falls mal gerangelt wurde und thats it.

Wenn man dann aber beinhart für das Fehlverhalten des anderen beschimpft wird, DANN ists bei mir aus.

Geht mir genauso, nur halt mit einem 60kg Hund. bei 9 von 10 Hunden geht alles gut, nur beim 10ten reicht es ihm halt, er ist ein totaler einzelgänger (hundekumpels ausgenommen) Mittlerweile ist es mir auch egal wenn der andere hund die ein oder andere schramme abbekommt. Sollte der HH dann noch versuchen aufmüpfig zu werden bekommt er von mir auch das dementsprechende zu hören.
 
Es liegt mir nicht daran, dir die Worte zu verdrehen o.ä., aber du schreibst etwas, dann fragt man nach oder argumentiert dagegen, dann relativierst du, man frägt nochmal nach und dann kommt, man würde deine Beiträge zerpflücken, Worte verdrehen ect. ;)

Anders gefragt: welche Beiträge sind denn jene, wo dich die andere Seite interessieren würde?

Würde mich auch interessieren

denn Gründe dafür, dass man die andere Seite hören möchte können ja nur sein:

Ich glaube nicht, dass es so war wie geschildert

Ich teile die Ansicht der Erzählerin nicht
 
Würde mich auch interessieren

denn Gründe dafür, dass man die andere Seite hören möchte können ja nur sein:

Ich glaube nicht, dass es so war wie geschildert

Ich teile die Ansicht der Erzählerin nicht


Nein für mich ist der Grund dafür dass mich die andere Seite interessiert einfach nur dass sie mich interessiert :p
 
Nein für mich ist der Grund dafür dass mich die andere Seite interessiert einfach nur dass sie mich interessiert :p

ist völlig unlogisch

denn das Verhalten der "anderen Seite" wurde in jedem Post detailliert geschildert...das ist ja der Inhalt des Themas......

also wozu sich etwas 2x schildern lassen

doch nur, wenn man erwartet, dass die Schilderung der anderen Seite anders aussehen würde
 
ist völlig unlogisch

denn das Verhalten der "anderen Seite" wurde in jedem Post detailliert geschildert...das ist ja der Inhalt des Themas......

also wozu sich etwas 2x schildern lassen

doch nur, wenn man erwartet, dass die Schilderung der anderen Seite anders aussehen würde


Ja klar erwarte ich dass die Schilderung der anderen Seite anders aussieht. Genau deshalb wäre es ja interessant.
Wann sind denn schon die Schilderungen zweier Seiten in einem Konflikt gleich? :rolleyes:

Um mir eine richtige Meinung über etwas zu bilden schaue ich immer dass ich mir alle Seiten anhören kann. Nur so hab ich das gefühl dass ich etwas annähernd objektiv beurteilen kann. Außerdem ist es oft überaus interessant und lustig, die verschiedenen Versionen zu vergleichen. :p
Habt ihr sowas noch nie erlebt? Ich erlebe das in meinem Freundeskreis immer wieder und es ist jedes mal sehr spannend :D
 
Ja klar erwarte ich dass die Schilderung der anderen Seite anders aussieht. Genau deshalb wäre es ja interessant.
Wann sind denn schon die Schilderungen zweier Seiten in einem Konflikt gleich? :rolleyes:

Um mir eine richtige Meinung über etwas zu bilden schaue ich immer dass ich mir alle Seiten anhören kann. Nur so hab ich das gefühl dass ich etwas annähernd objektiv beurteilen kann. Außerdem ist es oft überaus interessant und lustig, die verschiedenen Versionen zu vergleichen. :p
Habt ihr sowas noch nie erlebt? Ich erlebe das in meinem Freundeskreis immer wieder und es ist jedes mal sehr spannend :D

Nun, wenn ich erwarte, dass die Schilderung der anderen Seite anders aussehen würde, dann muss ich ja davon aus gehen, dass die eine Seite nicht bei den Fakten geblieben ist.

Wenn ich aber in einem Forum davon ausgehe, dass nicht Fakt ist, was geschrieben wird, brauch ich mich ja überhaupt nicht damit zu beschäftigen...

Schreibt hier also eine UserIn, dass eine HH zu ihr sagt, da können sie jetzt nicht gehen, nehme ich das als Wahrheit....ansonsten würd ich mich gar nicht damit beschäftigen....
 
Ja klar erwarte ich dass die Schilderung der anderen Seite anders aussieht. Genau deshalb wäre es ja interessant.
Wann sind denn schon die Schilderungen zweier Seiten in einem Konflikt gleich? :rolleyes:

Um mir eine richtige Meinung über etwas zu bilden schaue ich immer dass ich mir alle Seiten anhören kann. Nur so hab ich das gefühl dass ich etwas annähernd objektiv beurteilen kann. Außerdem ist es oft überaus interessant und lustig, die verschiedenen Versionen zu vergleichen. :p
Habt ihr sowas noch nie erlebt? Ich erlebe das in meinem Freundeskreis immer wieder und es ist jedes mal sehr spannend :D

natürlich hat jeder eine andere Sichtweise und jeder fühlt sich im Recht, oder auch in seiner Freiheit beschnitten, sonst gebe es ja auch keinen Konflikt ;). Aber in einem Forum ist es meist so, dass man nur eine der Konfliktparteien kennt die ihrem Ärger Luft macht - kennt man selbst solche Situationen wird man sie darin bestärken, richtig gehandelt zu haben, kennt man solche Situation aus dem eigenen Leben nicht, oder hat keine derartigen Erfahrungen, so wird man an der Geschichte zweifeln, ob berechtigt oder nicht, weiß alleine die TE :).
lg
Tina
 
wenn jeder mit Hirn unterwegs ist und drauf schaut, das sein Hund nicht wo hinrennt, bevor man fragt ob das in Ordnung ist...gibts keine Probleme..aber das wär ja zu einfach...
 
Man könnte auch ein wenig mehr Humor und Toleranz mitbringen und fünfe mal gerade sein lassen ohne immer gleich den Oberlehrer rauszukehren .... auch wenn sie nicht so perfekt sind und mal "Fehler" machen ... vieles lässt sich auch durch ein klärendes Gespräch aus der Welt schaffen ... oder man kann auch weitergehen und sich wundern , aber wer weiß wieviele andere HH sich über seinen selbst wundern ? Wie man selbst tut ist nämlich nicht automatisch der Weisheit letzter Schluss .... ;)
 
Man könnte auch ein wenig mehr Humor und Toleranz mitbringen und fünfe mal gerade sein lassen ohne immer gleich den Oberlehrer rauszukehren .... auch wenn sie nicht so perfekt sind und mal "Fehler" machen ... vieles lässt sich auch durch ein klärendes Gespräch aus der Welt schaffen ... oder man kann auch weitergehen und sich wundern , aber wer weiß wieviele andere HH sich über seinen selbst wundern ? Wie man selbst tut ist nämlich nicht automatisch der Weisheit letzter Schluss .... ;)


ich kann dir sagen, wie ich tue...ich gehe mit meinem Hund so spazieren, das er weder Menschen noch Tiere belästigt...fertig....und das gleiche erwarte ich mir von anderen Hundehaltern mir und meinem Hund gegenüber...der Rest ist mir Blunzen, ob jemand seinen Hund an der Leine hat, oder nicht, ist mir völlig wurscht, mir ist auch wurscht wenn der Hund auf Entfernung bellt und randaliert , aber ich will keine Zwangsbeglückung auf welche Art auch immer...mein Hund spielt nicht mit anderen Hunden und findet den Großteil der Hunde lästig...punkt...ist so...war schon von Anfang an so...und bleibt auch so....ergo...erwarte ich mir den Respekt von anderen Hundehaltern, dass sie ihren Hund bei sich behalten...und nicht auf meinen Hund loslassen...ansonsten können sie von mir aus auf den Kopf gestellt gehen, interessiert es mich nicht...:cool:

Und ich will auch nicht von anderen Hundehaltern belehrt werden, dass mein Hund ihren ganz sicher mögen wird :cool::rolleyes:...spätestens wenn meine dann ärgerlich reagiert..schauns dann blöd:rolleyes
 
Was genau sollen HH tun wenn sie mir begegnen, wenn ich einen freilaufenden hab und den anderen an der Leine ? Wenn sie anleinen bleibt da immer noch mein freilaufender, wenn sie nicht anleinen bleibt da immer noch mein angeleinter .... Fehlerhafte Hundebegegnung somit vorprogrammiert oder wie ? :D Ja ich leine meine zweite dann auch ab, wenn jemand tatsächlich Stress durch diese unlösbare Kombination bekommen .... nur ein angeleinter Hund ist nicht automatisch ein bissiger Hund , vielleicht jagt er ? vielleicht hat man ihn noch nicht lange und das abrufen ist noch ein Problem ? Wir haben in fast 50 Jahren 3 echt beschissene Hundebegnungen gehabt bei 2 x davon kam ein Hund durch ein nur angelehntes Gartentürl bzw. 2 über den Zaun gesprungen ... also nichts vergleichbares mit dem was ihr hier schreibt !
 
ich kann dir sagen, wie ich tue...ich gehe mit meinem Hund so spazieren, das er weder Menschen noch Tiere belästigt...fertig....und das gleiche erwarte ich mir von anderen Hundehaltern mir und meinem Hund gegenüber...der Rest ist mir Blunzen, ob jemand seinen Hund an der Leine hat, oder nicht, ist mir völlig wurscht, mir ist auch wurscht wenn der Hund auf Entfernung bellt und randaliert , aber ich will keine Zwangsbeglückung auf welche Art auch immer...mein Hund spielt nicht mit anderen Hunden und findet den Großteil der Hunde lästig...punkt...ist so...war schon von Anfang an so...und bleibt auch so....ergo...erwarte ich mir den Respekt von anderen Hundehaltern, dass sie ihren Hund bei sich behalten...und nicht auf meinen Hund loslassen...ansonsten können sie von mir aus auf den Kopf gestellt gehen, interessiert es mich nicht...:cool:

Und ich will auch nicht von anderen Hundehaltern belehrt werden, dass mein Hund ihren ganz sicher mögen wird :cool::rolleyes:...spätestens wenn meine dann ärgerlich reagiert..schauns dann blöd:rolleyes

Ich erlebs nicht so wie du .... oder von mir aus besser gesagt ich empfinde es nicht so wie du .... ich halte andere Hunde und andere HH nicht potentiell für Feinde sondern für Menschen die auch Hunde haben , ich stell da das verbindende über das trennende ... Ich glaub halt nicht dass andere HH und deren Hunde extra da rausgehen um andere bewusst zu ärgern und zu belästigen .... :D


Nach Wuffkriterien könnte ich hier jeden Tag mindestens eine "fehlerhafte" Hundebegnung reinschreiben .... ab und an sogar über meine eigenen Hunde, seit meine HÜndin mitgekriegt hat dass andere Hunde von denen sie zuvor "belästigt" wurde, doch sehr interessant sind, "belästigt" sie sie zuweilen *lol*
 
Ich hab Null Bock, mich zu Tolleranz zwingen zu lassen, wenn ein unangeleinter meint, meine 12 Jährige Ömmi im wilden Spiel umrempeln zu müssen. SIE hat dann Schmerzen und muss für die Blödheit der HH büssen, die es nicht schaffen, ihren Hund anständig vorbei zu manövrieren, sodass er Ömmi nicht im direkten Kontakt belästigt.
Nein - ich empfinde keinen HH als Feind - ich halte manche halt einfach für ziemlich egoistisch und zu deppert, ihre Hunde zuverlässig zu erziehen.
MANCHE! - und nicht verallgemeinert!
Und Nein - solche depperten Begegnungen sind selten, aber Eine reicht, um der Ömmi für viele Tage die Lebensqualität zu mindern. Woher nehmen sich HH das Recht, darüber bestimmen zu wollen, was ein fremder Hund sich gefallen lassen muss oder nicht?
 
Ja es gibt zuweilen ungute Begegnungen mit Fußgänger, Radfahrern, Autofahrern, Skatern ... und naturlich auch mit Hundehaltern ..... Aber wenn man hier oft liest, könnte man meinen, da draussen herrscht Krieg zwischen den Hundehaltern :D und teilweise sind die Postings so voller Wut und Hass, dass man es mit der Angst zu tun kriegen könnte .... :rolleyes:
 
Ich versteh gar nicht was so schwierig an diesem threD zu verstehen ist?
Hier gehts doch darum sich auch mal kurz auskotzen zu können, welch wunder dass da wenig positive ereignisse drinnen stehen :cool:
 
Weil ein Schäfer die Frechheit besitzt, seine Schafe dort weiden zu lassen, wo man 1x alle 10 Jahre wandern geht?

:(:eek:

Man könnt aber zumindest ein freundliches Hinweis-Schild aufstellen, wenn man plötzlich 5 Meter neben einer Straßenbahn-Endstation, mitten im Stadtgebiet, Ziegen hinstellt.
So im Sinne von "Achtung Goaßn, mit Hunden bitte ausweichen, Danke schön."

Ich machs hiermit publik: Vorsicht Leute, bei der 43er Endstation neben dem Wilhelm Busch stehen jetzt Ziegen in diesem verwilderten kleinen Schrebergarten. (IMO zu klein, zu schattig und zu zugänglich für heimlich fütternde "Tierfreunde", aber sind ja nicht meine Ziegen.)

Ich muss nicht hellsehen können. Ich geh dort seit über 20 Jahren vorbei, noch nie waren dort Ziegen.

Folglich haben sich die Hunde fürchterlich erschreckt, weil da plötzlich Huftiere waren.
Angesichts essbarer Huftiere muss Loki (frei mit Mauli, wie immer), unverzüglich umdrehen und die Fußposition einnehmen. Er tut dies unaufgefordert, sonst könnten ihm die essbaren Huftiere ja gefährlich werden.
(Ich hab ihn so oft ins Fuß gerufen, dass er seit 2 Jahren meistens von allein dorthin geht, wenn er Tiere oder Sportler auftauchen sieht. Unbekannte Tiere sind ihm tatsächlich nicht geheuer.)

Um 5 Uhr Früh schlafwandle ich und kam fast über den Hund zu Sturz, der schleunigst an meine Seite wollte.

Ich hab mich gerächt. Ich habe den netten Mann aufgesucht, Lokis besten Freund, und habe 3 Kilo essbares Huftier gekauft. Heute gibts gegrillte Ziegenschultern. :D
 
Echt? Haben sich die Hunde erschreckt?
Meine würden mir schon auf hundert Meter mit Schnüffelnase anzeigen, dass da was gaaanz interessant riecht, was sonst nicht dort ist.
Wir sind täglich in einem Gebiet mit Schäfer, Schafen und Hund unterwegs, aber wo sie genau stationiert sind, merken wir immer dann, wenns määhht und müffelt. Meist kommt dann der Hund auch noch an zum kurz Hallo beschnüffeln und ich freu mich immer, wenn wir uns begegnen. Manchmal gibts dann an interessanten ratsch mit dem Schäfer, während sich die Hunde auch ein wenig "unterhalten".
Ab und an kommt um die Kurve auch ein Pferd angetrabt oder gallopiert - aber auch das merken die Hunde schon, bevor ich es merke und erschrecken tun die da gar nicht. :confused:
 
Irgendwie läuft es bei mir diese Woche nicht rund, jahrelang habe ich keine unguten Begegnungen, diese Woche hatte ich heute schon das dritte eigenartige Zusammentreffen, war zwar nicht schlimm, aber ich möchte es posten, für all die Leute, die bis jetzt immer dachten, sie machen alles richtig, wenn sie ihren Hund aus Rücksicht anleinen:

Ich gehe auf einem der Feldwege rund ums Dorf, kommt mir ein Mann entgegen, ich rufe meinen Kleinen her, leine ihn an und will an dem Unbekannten vorbeigehen. Da redet er mich an, dass er ganz genau gesehen hätte, dass ich meinen Hund angeleint hätte, als ich ihn bemerkt hätte. Ich denke noch, der will sich bedanken, und sage, dass sich das so gehöre und es wäre ja nichts dabei. Fängt er an, dass er sich nicht mehr verarschen lasse, ihm falle das immer wieder auf, die Hunde laufen frei rum und werden dann schnell angeleint, wenn er kommt, das könne doch nicht sein :eek:

Der war anscheinend richtig wütend darüber, dass er in einem Gebiet ohne Leinenpflicht in der Ferne einen freilaufenden Hund sieht, und das höfliche Anleinen sieht er wohl auch noch als Schuldeingeständnis ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben