Fehlerhafte Hundebegegnungen

Danke, es ist mir zwar ehrlich peinlich, aber ich freu mich, dass man ihn toll findet:eek:

nicht mein Verdienst:

Das Tragen von irgendeinem Spielzeug an sich,, hab ich einfach belohnt, Ziel war ja damals, dass ich irgendein Tierchen an den Schlüsselbund hänge und er so die Panik vor dem Schlüsselgeklapper verliert; hat bestens geklappt.

Und irgendwann dachte ich, ich bring ihm bei Fressbares zu tragen, einfach weil er gerne lernt. Das Ziel war mir eigentlich egal, mir ging es um die Beschäftigung, hatte schon das langfristige Üben und Trainieren im Auge, so ein Jahr oder so.

Also halte ich ihm ein Baguette hin, sag "nimm", er nimmt es, ich sag "trage" und er stapft völlig lässig los.....

hat etwas gedauert, bis mir klar war, dass ich echt mit offenem Mund dastehe:D

genauso wars dann bei der 1. Leberkässemmel...

also Beschäftigung in dem Sinn von Lernen war nix, aber er liebt es und fühlt sich total wichtig:D

bist du sicher, dass "der haarige" ein hund ist :confused:
vor allem, weil er auch aussieht wie Chewbacca :eek::D:D:D
 
Ich kenn einige Hunde die ein Körbchen tragen oder die Zeitung aber etwas fressbares heimtragen ohne es zu fressen , megagenial :) ! Oftmals ergeben sich solche Dinge eh durch Zufall und werden dann von einem aufmerksamen HH ausgebaut , ich finds toll ! :) Bei meinen Hunden gabs diesbezüglich nichts auszubauen :eek::(;)
 
Um wieder on Topic zu werden, bei mir im Grätzl gibts einen Welpenneuzugang, ein entzückendes halbhohes schwarzes Mischlingsmädl mit einer sehr netten offenen Familie , die Aufmerksamkeitspanne meiner Hunde zu Welpen beträgt durchschnittlich eine Minute aber da sind sie begeistert, heute treff ich die wieder und diesmal der HH voll angespannt eher kontaktmeidend, und ich nur, die Hunde kennen sich doch , gut das ist jetzt nicht die große Freundschaft aber immer sehr harmonisch und der Typ meinte dann das kleine Mädl sei jetzt zweimal angefallen worden von einem vermeintlichen Tutnix und er ist jetzt schwer verunsichert, kann ich verstehen , letztlich hab ich ihn doch dazu ermuntert jetzt nicht gleich alle Hunde zu meiden, im Sinne seines Hundes, dann hatten wir wieder unsere freundliche mäßig interessierte Schnupperrunde, aber das hat dem Hund mit Sicherheit gut getan, einen dieser Tutnix kenn ich , dem weiche ich auch großräumig aus, weil der ist hinterhältig und das müsste der Besitzer langsam wissen, der Hund kommt fröhlich wedelnd freundlich daher und sobald er nahe genug ist tickt er aus !
 
Bei dem Thema kann ich auch ein paar Geschichten beitragen ^^

-) Wir in der Hundezone, unserer war damals grad am Beginn der Pubertät, spielt mit seiner Lieblingsfreundin. Da kommt ein Husky-mix dazu und wird von beiden kurz begrüßt, als sich unserer dann wieder wegdreht, weil er doch seine Freundin da hatte, gings plötzlich ganz schnell. Der Husky-Mix versteift sich einen kurzen Moment und geht auf unser Nüsschen los. Mein Freund hat nur mehr einen links und einen rechts im Nacken geschnappt und auseinandergehalten. Unserer wollte sich das natürlich auch nicht gefallen lassen. Und so stehen wir erstmal da, ich schau mich suchend nach dem HH um, bis dann irgendwann eine Frau von ihrem Handy auf der Bank aufschaut, zu uns rüberkommt, meinen Freund böse anschaut, weil er ihren Hund hält und einfach nur meint "war ihrer an der Leine? das mag er nämlich gar nicht" und ihn wieder zu der Bank dirigiert wo sie auch vorher schon gesessen ist.

-) Nicht ganz dazupassend, aber doch irgendwie ^^ Letztens gehen wir in der Stadt eine Runde spazieren. Mittlerweile haben wir seine Unsicherheit schon so im Griff, das wir so gut wie immer Komplikationslos an anderen Hunden vorbei gehen können und auch immer mehr Hundebegegnungen positiv verlaufen. Also gehen wie gesagt spazieren, uns kommt ein kleiner Hund entgegen, der sich schon auf weite Entfernung keifend in die Leine hängt (unserer nimmt so kleine keifende Lebewesen mittlerweile meist schon gar nicht mehr ernst) Wir weichen ein wenig aus, wechseln die Straßenseite, anderer Hund kriegt sich gar nicht mehr ein, wir sind ganz entspannt, er lässt sich gut führen, ohne auch nur einmal in die Leine zu gehen. Und wer bekommt von dem vorbeigehenden Parksheriff einen strafenden Blick? Wir... nur weil er größer ist. Wie kann er es auch wagen, diesen kleinen Kläffer so aufzuregen...
 
Ist das ein allgemeingültiges Gesetz ? Meine rennen dem auch immer freudig wedelnd entgegen und die Freundlichkeit dauert zwar nicht sehr lange aber dann gehen sie weiter ... aber sie werden nicht unfreundlich

es kommt natürlich auch noch auf die ganze Körperhaltung- und Spannung an, vor allem auch wie die Rute dabei getragen wird :)
 
Wir waren neulich bei Mannswörth spazieren - mein Hund an der Schleppleine, allein weil ich schon um seine Abneigung gegen andere Rüden kenne... und wir saßen einfach nur am Steinstrand und haben uns in der Sonne vom Wasser getrocknet.
Bis dahin war mein Hund ruhig und alles war toll, auf einmal kommt ein schwarzer, recht großer Hund mit weißem Brustfleck auf uns zu und ich merk direkt wie Diego sich sofort anspannt... entgegen geschrien wurde uns "Keine Angst, meiner macht nix" - bereits vorraus ahnend hab ich zurückgerufen "meiner schon, rufen sie bitte ihren hund weg"
tja, gerufen hat er nicht und der Hund kam näher - mein Hund ist direkt in den Ragemodus verfallen und hat den anderen Hund einfach nur recht ruppig unterworfen und gezwickt (was witzig aussah, 12kg vs 40kg+) ... der große hat gequietscht und der halter rannte schon zu uns "nein, aus, nein, aus, nein.." schreiend ... dann hat er sich über meinem Hund aufgebaut, der schon lang abgelassen hatte (der andere hatte ja schon gekuscht) und ihn weiterhin angeschrien. :rolleyes: Diego hat's nicht sonderlich interessiert.

Hätte diverse Wege gegeben, wo er einfach an uns vorbei gehen hätte können ohne dass sich die Hunde zu nahe kommen... aber nein.

Mittlerweile bin ich sogar fest davon überzeugt, wenn mein Hund wie ein Staff oder Pitt oder Rotti aussehen würde, würd sich keiner so nah an uns rantrauen - aber nein, er sieht aus wie eine Knutschkugel, weswegen jeder gleich vom absolut freundlichen Hundetraum ausgeht.
Schon bitter, wenn die wirklich freundlichen Hunde dann allein wegen dem Äußeren gemieden werden ...
 
BOAH..hatte gestern so eine Begegnung wo´s mir echt die Pulsuhr fast zerreißt... lauf entlang des Flusses, mein Amstaff an der Leine, vor mir eine Frau mit 2 Malteser, einem Spitz und einem Rehpinscher, die schon einen entgegenkommenden Bullmastiff massiv angehen-aber alle an der Leine...ich im Lauftempo dahin als sich plötzlich die Minis umdrehen und alle 4 laut keifend auf uns zukommen-dann plötzlich nicht mehr an der LEine!!!!-die Dame hat gleich einen Schreikrampf bekommen-APOLLO (!!!) Hier!!! (damit war wohl der AggroMalteser gemeint, der dann auch direkt in das Hinterbein meines Hundes kneifen wollte), ich hab einen mit dem Fuß abgewehrt, den Aggro am Geschirr gepackt und (so leid es mir tut) etwas unsanft "weggeworfen"-der Spitz und der Pinscher haben sich aufs Keifen beschränkt-mein-achsoböserKampfhund-hat zwar auf RhodesianRigdeback gemacht (hatte einen aufgestellten Mittelstreifen:) aber sonst mich angeschaut und gewartet, bis ich alles kläre- ABER-hätte er sich, wenn ich nicht einegriffen hätte-bei dem Aggrowadlbeisser revanchiert-ja, wie wär das ausgegangen? Wer wäre denn dann der BÖSE gewesen??
Ich bin echt stolz auf meinen Hund-aber ich HASSE es, wenn diese kleinen, unerzogenen, sich völlig überschätzenden Minitölen -nicht an der Leine- so aggro sind, dass sie zuschnappen!!-Keifen ist eh kein Problem, da stehen wir eh schon voll drüber.............ich freu mich aber immer - und die gibts auch- wenn ich Minis treffe, die nicht keifen, freundlich sind und schnuppern und sich beschnuppern lassen!!!
Aber warum gibts nur so wenige von denen??????
 
, +.............ich freu mich aber immer - und die gibts auch- wenn ich Minis treffe, die nicht keifen, freundlich sind und schnuppern und sich beschnuppern lassen!!!
Aber warum gibts nur so wenige von denen??????

das hat viel damit zu tun, das viele Hundehalter von kleinen Hunden diese unbewusst in ihrem Verhalten stärken...:eek:, wenn mehrere zusammen sind, ist sowieso die Gruppendynamik auch noch mit dabei..einer fängt an, alle anderen mischen mit....
die Größe spielt für einen Hund aber keine Rolle, meine 8 Kilo-Hündin hat sich ohne Problem bei allen andern großen durchgesetzt und wurde sehr respektvoll behandelt, meine Schäferhündin hingegen war immer Mobbingopfer,
 
beschnuppern lassen!!!
Aber warum gibts nur so wenige von denen??????

Sorry, auch wenns OT ist:

Haben heute einen sehr sehr Mini getroffen, der kleine Kerl zeugt deutlich, dass er - gefühlt - die Größe eines Elefanten hat...mein Hund guckt, guckt nochmal, guckt nochmal...schaut etwas "schief"....Mini zeigt: "Na gut, sooo groß bin ich ja auch nicht...und soooo "bös" schon gar nicht...geht zu meinem hin und setzt sich friedlich auf einer seiner großen Vorderpfoten.....:D
 
Offensichtlich war gestern der Tag der blöden Begegnungen. Hatte gestern nach langer Zeit auch wieder eine sehr sonderbare Hunde(halter)begegnung. War fast so strange, wie die Bärli-Begegnung... :rolleyes:

Bin Nachmittags zur Laabacher Schenke am Riederberg gefahren. Wir gehen dort öfters; ist eine unserer bevorzugten "Pampas" in der Nähe. Die Strecken dort sind nicht nur Wander-, sondern auch ausgeschriebene MTB Strecken, aber man kommt i.d.R. sehr gut miteinander aus.

Ich park mich also am Schotterparkplatz ein und seh schon, dass eine ältere Dame mit kleineren Hunden die Straße Richtung Parkplatz entlang kommt. Hab mir zuerst gedacht, ich warte einfach bis sie vorbei ist. Nachdem sie dann aber bei einem Bankerl mit Leuten drauf stehen blieb und die Hunde dort herum wuselten, beschloss ich, meine beiden mal langsam auszupacken und dann weiter zu schauen (ob sie weiter geht, ob die Leute die Hunde zu sich rufen...). Ich nehm die 2 also aus dem Auto, leine sie an und sage ihnen, sie sollen warten. Die Frau war mehrere hundert m vom Parkplatz entfernt; ich versuchte auszumachen, wieviele Hunde dort waren, wer zu wem gehörte und ob angeleint oder frei laufend - stand also in einiger Entfernung mit meinen 2 brav wartenden Hunden an der Leine und schaute. Sie hat sich dann zum weiter gehen (in meine Richtung) gewandt, alle 3 Hunde gehörten zu ihr.

Plötzlich ruft sie mir zu: "Des geht jetzt ned"
Ich: ???
Sie: "Ich muss da hin" (und zeigt Richtung Parkplatz, wo ich stehe)
Ich (hab keinen Schimmer, was sie will - meine sind ja eh bei mir und der Parkplatz ist nicht so klein, dass man nicht in einem Bogerl ausweichen könnte - ich konnte immer noch nicht ausmachen, ob ihre Hunde angeleint waren oder nicht): "Ihre sind doch eh an der Leine?"
Sie: "Nein, nur einer"
Ich: "Na, dann leinens die anderen 2 halt auch kurzfristig an?" (Wo, zum Teufel ist das Problem?!)
Sie: "Nein, die tun ja nix" (Der Weiße an der Leine war unauffällig, der Beagle starrt uns mit Kopf auf Halbmast an, der 3. wuselt dauerkeifend durch die Gegend - keiner macht Anstalten direkt herzustürmen und ich versteh das Problem immer noch nicht - wenn die nichtherkommen, solls einfach vorbei gehen, andernfalls halt kurz ne Leine drauf machen)
Ich: "Schön, meine mögen halt nicht zwangsbeglückt werden"
Sie: "Was gehn´s dann da?"
Ich: :eek: "Weils ein öffentliches Gebiet ist? Oder haben sie das neuerdings gepachtet?"
Sie: "Sie sind ganz schön frech. Genau da gehen alle, drum muss jeder zurück stecken."
Ich (wtf will die Alte bitte?!) heb die Hand mit den beiden Leinenenden und sag: "Genau, deshalb sind meine an der Leine und bei mir und belästigen niemanden und ich möchte da jetzt einfach vorbei gehen".
Sie: "Was bilden sie sich ein, so eine Rücksichtslosigkeit - wieso gehens nicht einfach dort nach hinten?" (und zeigt auf den Weg, der ganz woanders hinführt)
Ich: "Äh... weil ich dort gehen möchte?!"
Sie geht zeternd und keifend ein Stück unterhalb des Parkplatzes die Straße entlang und ich kann endlich vorbei.

Hallo?! Ich hab doch nichts anderes getan, als da zu stehen und zu schauen und werd blöd angefuckt. Sie hätte ja gleich sagen können: Hören Sie, ich müsste da zum Auto, hab aber nur 1 Leine mit - könnten Sie vielleicht kurz ein Stück zur Seite gehen und warten" - wär doch gar kein Thema gewesen. Aber so?! :rolleyes:

Ich frag mich ernsthaft, ob solche Menschen einfach nach dem Motto - "ich bin zwar im Unrecht, aber Angriff ist die beste Verteidigung" agieren, oder tatsächlich so eine verschrobene Wahrnehmung haben und sich im Recht fühlen. So wie die Userin mit ihren 2 keifenden Kleinhunden im Prater, wo alle anderen blöd waren... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astrid: Wow, bin sprachlos. Manche Menschen sind einfach nur stur :eek:
Ich frag mich echt was die wohl für ein Problem mit dir hatte?? Du hast dich super verhalten und sie...naja. Was sie damit wohl bezwecken wollte :confused: Ich wär genauso perplex gewesen wie du!
 
Ich frag mich ernsthaft, ob solche Menschen einfach nach dem Motto - "ich bin zwar im Unrecht, aber Angriff ist die beste Verteidigung" agieren, oder tatsächlich so eine verschrobene Wahrnehmung haben und sich im Recht fühlen. So wie die Userin mit ihren 2 keifenden Kleinhunden im Prater, wo alle anderen blöd waren... :eek:

Ich denk es gibt halt HH mit mehr als verschrobenen Einstellungen.

Öffentlicher Parkplatz, ich will den Haarigen rauslassen:

"Sie können Ihren Hund da jetzt aber nicht aussteigen lassen, sehen Sie denn nicht, dass meine 2 da rumrennen":eek:

rumrennen ist gut, die sind bellend und knurrend zu meinem Auto gerannt, auf Angriff gebürstet...

Ich: Würden Sie bitte ihre Hunde wegnehmen...

Antwort: Nein, die wollen ja vorm Einsteigen noch rumtoben:eek::mad:
 
Heute war ich mit Kind und Hund auf der Dachteler Heide unterwegs. Der Wanderschaefer, der mit seinen Schafen dort oft unterwegs ist, war mit seiner Herde nur ein kleines Stück vom Weg. Wir sind dann kurz stehen geblieben und haben den Lämmern beim Spielen zu geschaut. Kommt uns ein Paar mit seinem größeren Hund entgegen, sieht die Schafe, zückt ihr Handy und........wie blöd kann man sein???.......schickt den Mann mit dem Hund zu den Lämmern, um ein geniales (sic!!!)Foto von Hund und Laemmchen zu machen:eek:
Keine gute Idee, die drei altdeutschen Strubbel vom Schaefer waren sofort da, als die Schafe unruhig wurden und haben sich zwischen Hund, Halter und Schafe gestellt. Der Hund hat es eher kapiert als sein Herr und wollte umdrehen, der Halter erst nachdem der größere von ihnen anfing zu Grollen. Als der Schaefer dann auch da war, hat das Paar ihn aufgefordert, sofort seine gefährlichen Hunde anzuleinen, sie würden sonst Anzeige erstatten...
Bitte, wie blöd muss man sein, um sich so zu verhalten und dann auch noch sich so aufzuführen????
 
Heute war ich mit Kind und Hund auf der Dachteler Heide unterwegs. Der Wanderschaefer, der mit seinen Schafen dort oft unterwegs ist, war mit seiner Herde nur ein kleines Stück vom Weg. Wir sind dann kurz stehen geblieben und haben den Lämmern beim Spielen zu geschaut. Kommt uns ein Paar mit seinem größeren Hund entgegen, sieht die Schafe, zückt ihr Handy und........wie blöd kann man sein???.......schickt den Mann mit dem Hund zu den Lämmern, um ein geniales (sic!!!)Foto von Hund und Laemmchen zu machen:eek:
Keine gute Idee, die drei altdeutschen Strubbel vom Schaefer waren sofort da, als die Schafe unruhig wurden und haben sich zwischen Hund, Halter und Schafe gestellt. Der Hund hat es eher kapiert als sein Herr und wollte umdrehen, der Halter erst nachdem der größere von ihnen anfing zu Grollen. Als der Schaefer dann auch da war, hat das Paar ihn aufgefordert, sofort seine gefährlichen Hunde anzuleinen, sie würden sonst Anzeige erstatten...
Bitte, wie blöd muss man sein, um sich so zu verhalten und dann auch noch sich so aufzuführen????

Also mittlerweile, nach einigen komischen Hundehalterbegegnungen die letzten Jahre, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass bei manchen Hundehaltern die Blödheit echt grenzenlos ist. :eek::(
 
Wir waren neulich bei der Mur mit Hund. Dort ist am Abend, überhaupt wenn es so heiß ist wie an dem Tag, immer einiges los, normalerweise kommt man aber gut aus.
Wir waren mit unserem schon am Rückweg zum Auto, Hund angeleint an meiner Seite (nicht einmal an der Flexi sondern an der ganz normalen), kommen Mutter und Tochter mit zwei Französischen Bulldoggen, je an einer Flexi. Ich weich mit meinem ein Stück auf die Seite aus und lass ihn neben mir absitzen und seh schon dass die beiden ihre Hunde herrennen lassen. Ich sag ihnen dass sie ihre Hunde bitte zu sich holen soll. "Schauuuuuuuuuuuuuuuuuuu Schatziiiiiiiiiii soooooooooooooooooooooooooooooo ein großer Hund!!!!!!!!!!!!!!" :eek:
Ich bin dann weitergegangen, schon ziemlich sauer, die beiden haben ihre Hunde meinem nachrennen lassen dass die ernsthaft zum Teil UNTER meinem gelaufen sind, dann hatten wir den schönsten Leinensalat auch noch und dann bin ich wirklich heißgelaufen. Sowas stockdeppertes!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:
 
Offensichtlich war gestern der Tag der blöden Begegnungen. Hatte gestern nach langer Zeit auch wieder eine sehr sonderbare Hunde(halter)begegnung. War fast so strange, wie die Bärli-Begegnung... :rolleyes:

:D:D:D

Sorry Astrid, aber ich muss lachen :D

Kann mir dein Gesicht so richtig vorstellen, als die Alte meint: Das geht jetzt nicht :D

Ich hatte letztens mein erstes negatives Kleinhundeerlebnis. Hier wird ja oft beschrieben, dass so manchner Kleinhundehalter der Meinung ist, sein Hund dürfe alles und die großen gehören an die Leine. Mir ist das bis jetzt (!!!) nie passiert.

Letztens geh ich mit zwei Labrador-Gasthunden von mir (absolute Gänseblümchen Hunde) in einer Kleingartensiedlung mit inoffizieller Freilaufzone spazieren. Kommt mir eine ältere Dame mit winzig kleinem Terriermischling an der Leine entgegen. Ich leine meine zwei daraufhin auch an, wir gehen aneinander vorbei, der Weg recht eng und der Terrier gebärdet sich, keift, keift, keift. Meine zwei absolut desinteressiert an ihm vorbei und ich lass sie wieder frei.

Beim Zurückgehen begegnet mir besagte Dame wieder, allerdings diesmal ist der Terrier frei unterwegs. Daraufhin leine ich meine zwei auch ab und denk mir: sie wird gesehen haben, dass meine Zwei nix tun und lässt ihn jetzt ein bissl Schnuppern. Na nix da. Im letzten Moment, als meine Gasthündin schon zwei Meter vor ihrem Hund zum Stehen kommt, reißt sie ihren Lump in die Höhe :eek:

Der natürlich dann keifend und zetern auf ihrem Arm und meine Hündin ist im Kreis um sie herum getrappelt und hat sich dann erlaubt, auch zu bellen :eek:

Ich eile hin, sammel sie ein und da meint die Alte: na, der ghert owa scho an die Leine, des is zu viel zu groß! Die großen Hunde kennens da ned frei laufen lassen!

Ich war zuerst zu sprachlos, um was zu erwidern und hab ein bissl gebraucht, bis ich antworten konnte. Äh, Moment, Ihr Hund war frei, meine waren frei. Sie haben ja gesehen, als Ihr Hund vorhin an der Leine war, da waren meine auch an der Leine.

Sie hat sichs nicht nehmen lassen, mich weiter zu beschimpfen und mir damit zu drohen, dass wenn sie mich noch mal in dieser Gegend sieht, dann kann ich was erleben!

Ich habe auf meinen Standpunkt beharrt. Gleiches Recht für alle. Vor allem hab ichs mir nicht nehmen lassen, ihr durchaus mitzuteilen, dass ja ihr Hund der war, der keifend auf ihrem Arm hing und dadurch provoziert hat. Hätte sie ihn einfach laufen lassen, wär gar nix gewesen.

Ich war dann nachher nur so empört, weil das wirklich das erste mal war, dass ich jemandem begegnet bin, der ernsthaft der Meinung ist, dass ein kleiner, keifender Hund ohne Leine herum spazieren und provozieren darf, ein großer friedlicher Hund jedoch an die Leine gehört.

Unfassbar.

lg Cony
 
Ich hatte gestern auch mal wieder ein Erlebnis der 3. Art....
Mein Freund und ich haben jeder mit einem Hund an der Leine noch eine kleine Radtour am Abend gemacht. Fahren bei uns beim Wirtshaus vorbei, stürmt ein junger Hovawart auf uns zu. Ich schon mal gerufen, ob bitte jemand den Hund einfangen könnte. Rocky und Sally haben ihn ignoriert, er springt von hinten meine angeleinte Hündin an. Die macht einen Satz, ich flieg samt Hund und Rad. Gott sei Dank nix passiert außer einem riesen Schreck. Kommt die alte Fuchtl aus dem Lokal (ich schätz mal, die Besitzerin) und schreit mich an "is eh nix passiert, was machen´s denn da für einen Wirbel?". :mad::eek:
Ich find das einfach nur einen bodenlose Frechheit, unglaublich, wie rücksichtslos manche Menschen sind. :mad::mad::mad:
 
Wenn ich solche Geschichten lese, verstehe ich vollkommen den Ärger. Aber sorry - könntet ihr das mit der "alten Fuchtel" bzw. "älteren Dame" weglassen...?
Genauso wie das Beispiel, dass ein junges Mädel grad gar keine Ahnung hat ....!?
Oder ein alter Knacker eh nicht mehr ganz dicht ist .... usw.
Oder dass es gerade ein "Kampfhund" war, der einen belästigt hat ....

Bitte ... danke ....
 
Oben