Fehlerhafte Hundebegegnungen

Anscheinend sind nur noch Idioten und Bekloppte unterwegs.. Aber meistens sieht man es ihnen schon an oder weiß, was da gleich auf einen zukommt.. ;)
 
Offensichtlich war gestern der Tag der blöden Begegnungen. Hatte gestern nach langer Zeit auch wieder eine sehr sonderbare Hunde(halter)begegnung. War fast so strange, wie die Bärli-Begegnung... :rolleyes:

Bin Nachmittags zur Laabacher Schenke am Riederberg gefahren. Wir gehen dort öfters; ist eine unserer bevorzugten "Pampas" in der Nähe.

Wir gehen dort auch manchmal, hatten aber zu Glück noch nie ungute Begegnungen dort. Pampa ist super :)
 
Meine Güte .... ich kann auch mit einer fehlerhaften Hundebegegnung dienen :D Während ich noch die Hinterlassenschaft meiner Hunde entsorgt habe, haben die ungefragt tatsächlich Freundschaft mit einem daherkommenden hundelosen Pärchen geschlossen (shit aber auch mein Fehler sie waren nicht an der Leine), letztlich konnte nur ich das Schweizer Pärchen "retten", weil meine Hunde wollten ihnen partout nicht sagen in welcher Richtung der Naschmarkt liegt ... Ja natürlich kann man täglich rausgehen und alle für blöd und inkompetent halten, auf der Basis nur man selbst ist gscheit und kompetent .... macht das echt Spass sich pausenlos über alle die nicht so vorbildlich sind wie man selbst aufzuregen ? Ich könnte fast täglich so was posten , ich hab allerdings sehr verträgliche freundliche Hunde die nicht gleich auszucken wenn irgendeiner nicht so kompetent ist wie ich :D
 
Es läuft ja immer aufs gleiche hinaus, Wuffler hat Hund/e selbstverständlich immer und überall voll im Griff bei sich an der Leine vorbildhaft und wartet ab bis endlich ein böser unbedarfter Nichtwuffler mitsamt seinem nicht so perfekt funktionierenden Hund daherkommt, alt blöd deppert, jung blöd deppert ... jedenfalls deppert und unfähig im Vergleich zum perfekten Wuffler .... der offenbar nur darauf wartet dass er hier was posten kann .... :D weil alle HH außer ihm doch so dämlich sind .... ja es sind nur noch bekloppte unterwegs, natürlich mit Ausnahme jener die über all diese Bekloppten hier berichten ;)
 
Sag mal, wie bist denn du drauf? Hier gibts genug Wuffler, die ihre Hunde so wie du frei laufen lassen, fast nie Probleme mit der Umwelt haben, sich bemühen, ihre Hunde trotzdem mehr oder weniger gut zu erziehen...du biust wahrlich nicht die Einzige hier, die keine Probleme mit ihren Hunden hat. Das heißt aber nicht, daß die Probleme anderer HH hausgemacht sind, oder mit deiner oder auch meiner Lässigkeit zu beheben sind.



Um nicht ganz ot zu sein (ist trotzdem so, ich hatte keine Hundebegegnung *ggg*) Ich komm gerade von einer sehr verspäteten letzten kurzen Runde heim (wollte endlich mal den Postman sehen), wir gehen an einem Gemeindebau vorbei, Fenster im 1. Stock offen (nicht Strassenniveau, Fenster weit über Kopfhöhe), Kleinhund fängt wie wild an zu bellen, ich hör nur "Tiffany, ausausausausaus...." und dann hängt sich die HH aus dem Fenster und fängt an, mich zu schimpfen, was mir denn einfiele, nachts mit einem Rüden an ihrem Fenster vorbeizugehen-und jetzt kommts -sie hätte doch eh schon Zettel ans Fenster gepickt, wo draufsteht, daß ihre Hündin das nicht verträgt. Wie man diese Zettel in 2 1/2 m Höhe lesen soll, keine Ahnung :D
 
Sag mal, wie bist denn du drauf? Hier gibts genug Wuffler, die ihre Hunde so wie du frei laufen lassen, fast nie Probleme mit der Umwelt haben, sich bemühen, ihre Hunde trotzdem mehr oder weniger gut zu erziehen...du biust wahrlich nicht die Einzige hier, die keine Probleme mit ihren Hunden hat. Das heißt aber nicht, daß die Probleme anderer HH hausgemacht sind, oder mit deiner oder auch meiner Lässigkeit zu beheben sind.



Um nicht ganz ot zu sein (ist trotzdem so, ich hatte keine Hundebegegnung *ggg*) Ich komm gerade von einer sehr verspäteten letzten kurzen Runde heim (wollte endlich mal den Postman sehen), wir gehen an einem Gemeindebau vorbei, Fenster im 1. Stock offen (nicht Strassenniveau, Fenster weit über Kopfhöhe), Kleinhund fängt wie wild an zu bellen, ich hör nur "Tiffany, ausausausausaus...." und dann hängt sich die HH aus dem Fenster und fängt an, mich zu schimpfen, was mir denn einfiele, nachts mit einem Rüden an ihrem Fenster vorbeizugehen-und jetzt kommts -sie hätte doch eh schon Zettel ans Fenster gepickt, wo draufsteht, daß ihre Hündin das nicht verträgt. Wie man diese Zettel in 2 1/2 m Höhe lesen soll, keine Ahnung :D


die hat den Zettel wohl in der Hoffnung auf einen der bei ihr Fensterlt dort rauf gepickt:cool::D...
 
Es läuft ja immer aufs gleiche hinaus, Wuffler hat Hund/e selbstverständlich immer und überall voll im Griff bei sich an der Leine vorbildhaft und wartet ab bis endlich ein böser unbedarfter Nichtwuffler mitsamt seinem nicht so perfekt funktionierenden Hund daherkommt, alt blöd deppert, jung blöd deppert ... jedenfalls deppert und unfähig im Vergleich zum perfekten Wuffler .... der offenbar nur darauf wartet dass er hier was posten kann .... :D weil alle HH außer ihm doch so dämlich sind .... ja es sind nur noch bekloppte unterwegs, natürlich mit Ausnahme jener die über all diese Bekloppten hier berichten ;)


Ich seh das auch nicht so viel anders. Man begegnet immer Menschen die anderer Meinung sind und dadurch entstehen halt Konflikte, aber die entstehen nicht aus dem nichts. Meistens macht ja doch jeder etwas falsch.

Für Hundehalter mit angeleinten Hunden machen die Hundehalter mit freilaufenden Hunden alles falsch, denn der freilaufende Hund rennt ja böswillig auf den angeleinten zu. Für Hundehalter mit freilaufenden Hunden ist es wiederum schlimm wenn ein Hundehalter mit angeleintem Hund komisch reagiert wenn der freilaufende Hund auf den angeleinten zukommt.

Es gibt immer wieder was zum aussetzen, auch wenn beide angeleint oder beide frei sind.
Manche Geschichten die ich hier lese sind ja echt super lustig, zum totlachen :D
Bei anderen denk ich mir aber wieder, sowas passiert mir doch fast jeden Tag, wenn ich mich da immer aufregen würde würd ich noch bald ein Magengeschwür kriegen.

Ich denke wenn wir hier im Forum uns alle mit unseren Hunden auf der Straße treffen würden hätten wir alle genau dieselben Probleme weil sich jeder irgendwie anders mit seinem Hund verhält. Deshalb ist das ganze hier ein bisschen paradox wenn sich alle gegenseitig zustimmen so nach dem Motto "alle die hier nicht im Forum sind können nicht mit ihren Hunden umgehen oder sind irgendwie deppert", wo wir doch selber genauso viel falsch machen können bei so einer Begegnung...

Ich würde ja soo gerne mal die Sichtweise der "anderen" hören, über die hier immer erzählt wird :D
 
Sag mal, wie bist denn du drauf? Hier gibts genug Wuffler, die ihre Hunde so wie du frei laufen lassen, fast nie Probleme mit der Umwelt haben, sich bemühen, ihre Hunde trotzdem mehr oder weniger gut zu erziehen...du biust wahrlich nicht die Einzige hier, die keine Probleme mit ihren Hunden hat. Das heißt aber nicht, daß die Probleme anderer HH hausgemacht sind, oder mit deiner oder auch meiner Lässigkeit zu beheben sind.
Danke Dir. Neben gesundem Hausverstand ist da auch echte Kompetenz zu lesen.

Manchmal stell ich mir manche Wuffler vor, wie sie mit frisch Kreuzband operiertem Hund durch die Gegend spazieren und dann ihr Hund von freilaufenden Hunden zum spielen animiert wird..................oder mit einem deprivierten Hund, der ohne Sozialisierung abgeschottet aufwuchs, unterwegs sind........ :cool:
 
Na, liebe Steffi, dann wünsch ich dir als nächsten Hund einen, der - warum auch immer - andere Hunde, oder zumindest daher stürmende Tut-Nixe, die ihn mit Kontakt zwangsbeglücken - nicht mag. Am besten was bissl Größeres. Macht unheimlich Spaß, wenn sich der dann in die Leine hängt und gebährdet. Macht unheimlich Spaß, wenn einen der Tut-Nix HH dann mitleidig belächelt, "gute" Tipps gibt, wie man den Hund am besten erzieht oder - noch spaßiger - hysterisch wird und zu schimpfen beginnt. Macht auch unheimlich Spaß, wenn du einiges an Zeit und oft auch Geld in Training investierst und das häufig mit einem Schlag fürn Hugo ist, weil ein Tut-Nix Halter einen fremden Bello trotz Bitte dessen 2-Beiners, dies nicht zu tun, als Beschäftigungsdummy für den eigenen Fifi missbraucht.
Ich wünsch dir nicht, Dank so einem Tut-Nix mal mit Fahhrad oder Inline Skates hinzufliegen, denn sowas wünscht man niemandem. Aber stells dir einfach mal vor und frag dich, ob das so lustig ist und ob die Sichtweise der anderen Seite da wirklich irgendeine Relevanz hat. ;)

Mir persönlich ist es absolut wurst, ob jemand seinen Hund an der Leine führt oder nicht. Ich erwarte lediglich, dass meiner Bitte den fremden Hund nicht herzulassen entsprochen wird. Interessiertes Nachfragen ist ok. Mich ignorieren oder gar beschimpfen oder mit mir zu diskutieren beginnen hingegen nicht.
Wie der andere HH das anstellt ist mir ebenfalls gleich.
Ich bewege mich weder in Hunezonen, noch in beliebten Ausflugsgebieten, wo sich erfahrungsgemäss viele HH zum gemeinsamen Stelldichein treffen. Ich bin in der Pampa unterwegs und komme zu 99% mit meiner Umwelt (gleich ob Radfahrer, Jogger, Spaziergänger, andere HH, Föster...) bestens aus.
Ich habe auch Verständnis dafür, dass ein Hund einmal nicht folgt oder man den Anderen zu spät sieht... solange man seinen 4-Beiner dann einsammelt, alles kein Problem.

Die Welt ist wirklich groß genug für alle, solange jeder ein wenig Rücksicht nimmt und nicht ein paar wenige glauben, sich unendlich ausbreiten zu können und nach dem Motto: "Hoppla, da bin ich und nach mir die Sintflut" agieren. Und genau damit hab ich ein Problem.
Aber ich nehme an, es wäre auch ok, wenn eine fremde Mutter ihr Kind einfach in deine Einkaufstasche langen und Schokolade oder Keks rausnehmen liesse? Ist ja genauso "nur" fremdes Eigentum, dass ohne zu fragen für die eigenen Zwecke benutzt wird...

Die andere Seite meiner Story (bei der meine eigenen Hunde übrigens völlig ruhig bei mir waren und ich außer zu stehen und zu schauen noch gar nichts getan hatte)? Nun ich nehme an, das andere Mensch (ich hoffe dies nun neutral genug forumliert zu haben :rolleyes: ;)) hat´s einfach angefuckt, dass da plötzlich jemand Anderes mit Hunden steht, weil es selbst weder ausreichend Leinen mit hatte, noch die eigenen Hunde bei sich hätte halten können. Die andere Seite der Geschichte mit dem Schäfer fänd ich auch "spannend", ebenso wie die andere Seite der Geschichte mit dem Parkplatz. (Spannend im Sinne von: in Wirklichkeit gibts dafür keine Rechtfertigung)

Beim Großteil der hier angeführten Geschichten gehts in keinster Weise um: "der lässt seinen Hund frei laufen, das darf er nicht" und drum buddelt man sich auf. Ebensowenig wie: ein Hund folgt halt einmal nicht und jetzt fühlen wir uns obergscheit und super-perfekt und machen den anderen HH zur Sau, sondern um mangelnde Rücksichtnahme gepaart mit pampigem Verhalten. Und ja, vielleicht hat es manchmal einfach eine "Blitzableiter-Funktion", wenn man sich´s in einem Hundeforum von der Seele schreibt, wo Menschen sind, die das nach vollziehen können. Oder man liest, dass man nicht der Einzige ist, der solche Begegnungen hat. Oder man teilt einfach seine Belustigung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Astrid, ich hab ja gesagt, dass manche Geschichten hier echt lustig zu lesen sind, so wie zB deine ;)
Trotzdem wärs für mich einfach interessant wie die "andere Seite" das ganze Geschehen empfindet, ist ja meistens bloß eine Sache der Sichtweise.

Ich denke du hast mich falsch verstanden. Ich wollt in meinem Beitrag nur mitteilen, dass ich mich hier eben NICHT auf irgendeine "Seite" schlage. Ich bin weder auf der Seite der "tut-nixe" wie du sie nennst, noch auf der "anderen Seite".

Ich kann sehr gut verstehen dass man sich über so manches aufregt, geht mir ja nicht anders. Trotzdem wenn ich mal drüber nach denke dann komm ich drauf dass der andere wahrscheinlich genauso schlecht über mich reden würde wie ich über ihn. Deshalb irgendwie paradox das Ganze hier!
 
Ich kann sehr gut verstehen dass man sich über so manches aufregt, geht mir ja nicht anders. Trotzdem wenn ich mal drüber nach denke dann komm ich drauf dass der andere wahrscheinlich genauso schlecht über mich reden würde wie ich über ihn.

Warum? Bzw. worüber?

Weil ein anderer HH sich auf dem öffentlichen Parkplatz einparkt, wo man selbst seine Hunde gerade laufen lässt und sie nun kurz zu sich rufen sollte, anstatt dazustehen und zuzusehen, wie sie keifend auf das fremde Auto zurennen?

Weil ein anderer HH das gleiche öffentliche Spaziergehgebiet wie man selbst nutzt?

Weil ein Schäfer die Frechheit besitzt, seine Schafe dort weiden zu lassen, wo man 1x alle 10 Jahre wandern geht? Und noch schlimmer... die Hunde des Schäfers das tun, wozu sie u.a. da sind und die Herde schützen und man deshalb aufs ich mit Bello vor den Schafen-Selfie verzichten muss?

Weil ein Radfahrer just dann und dort Rad fahren muss, wo ich mit meinem Hund, der sich nicht abrufen lässt (wozu auch, der tut ja schließlich nix, soll sich die Umwelt nicht so kleinkariert verhalten :rolleyes:) unterwegs bin?

:confused:
 
Meine Güte, das hier ist doch bloß ein Thread wo ein jeder seine persönlichen Erfahrungen posten kann und da im Titel eh schon "fehlerhaft" steht, ist's nun mal klar, dass es hier vorwiegend um Hundebegegnungen geht, die halt mehr oder weniger daneben gingen.

Und persönliche Erfahrungen haben es nun mal so an sich, dass jemand Unbeteiligter so mache Situation oder Reaktion anders sieht...

Wenn sich jemand entschuldigt oder es daneben ging weil man gerade am üben ect. war, werden ja eh wohl die wenigsten etwas sagen. Aber man trifft halt oft auf die ewig gleichen HH denen es schlichtweg wurscht ist und/oder das Verständis fehlt, dass das halt kein Dauerzustand sein kann.
 
Für Hundehalter mit angeleinten Hunden machen die Hundehalter mit freilaufenden Hunden alles falsch, denn der freilaufende Hund rennt ja böswillig auf den angeleinten zu. Für Hundehalter mit freilaufenden Hunden ist es wiederum schlimm wenn ein Hundehalter mit angeleintem Hund komisch reagiert wenn der freilaufende Hund auf den angeleinten zukommt.

Wenn alle Hundehalter nur ein wenig Rücksicht nehmen würden, dann gäbe es doch diesen ganzen Ärger und Probleme nicht.

Ich nehme meine Hunde an die Leine, wenn ich sehe das mir fremde Hunde entgegen kommen und das verlange ich auch von anderen HH, dass sie ihre Hunde an die Leine nehmen. Das ist doch mein gutes Recht, weil ich mit meinen Hunden in Ruhe spazieren gehen möchte und nicht von fremden Hunden angesprungen, beschnuppert, verbellt oder zum Spielen aufgefordert werden möchte, nur weil die so freundlich sind.

Zudem kommt noch dazu, dass aus dem so freundlichen fremden Hund ganz schnell ein unfreundlicher werden kann, wenn auch meine Hunde keine Lust dazu haben, von einem fremden Hund zwangsbeglückt zu werden.

Aber mir ist es auch schon passiert, dass ein großer fremder Rüde angeschossen kam, Herrchen weit und breit nicht in Sicht, und auf meine alte Hündin gestürzt ist, obwohl diese nicht heiß, weil kastriert. Mein Hund hatte sich auf den Boden geschmissen und ich dem fremden Hund eine verpasst, damit der meine Hündin in Ruhe lässt, die wirklich Angst hatte. Der Rüde hat aber nicht von ihr abgelassen und wurde dann auch noch aggressiv. Als irgendwann das Herrchen um die Ecke kam, hatte der gar keine Leine dabei und meinte noch, dass sein Hund nichts macht und immer ohne Leine läuft. Ja, ganz toll solche Begegnungen.. Hätte ich damals meinen Rüden dabei gehabt, dann hätte es eine beißerei gegeben, weil der sich nicht hätte in den Rücken springen lassen oder um seine Hündin zu beschützen.

Ich sage ja nichts, wenn ein Hund ohne Leine ist, wenn der nur bei seinen Leuten bleibt und nicht zu fremden Hunden läuft. Aber, das sind doch nur die allerwenigsten Hunde, weshalb ich eigentlich am liebsten nur noch in Gebieten laufe, wo mir nicht ständig freilaufende Hunde oder gar ganze Hundemeuten ohne Leine „freudig“ bellend entgegen rennen.. Ja klar, die machen ja alle nichts, trotzdem möchte ich es nicht und meine Hunde auch nicht.

Ich mag mich auch nicht ständig erklären müssen, warum ich meine Hunde an die Leine nehme und meine Ruhe haben möchte.
Auf der anderen Seite möchte ich die HH sehen, wenn ich mit 4 Bullmastiffs ohne Leine um die Ecke komme.. :D oder ist das dann was anderes.. :confused:

Also, akzeptiert es doch bitte und nehmt Rücksicht auf uns Hundehalter, die einfach in Ruhe mit ihren Hunden Gassi gehen möchten, ohne von fremden Hunden und deren Halter zwangsbeglückt zu werden.;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das auch nicht so viel anders. Man begegnet immer Menschen die anderer Meinung sind und dadurch entstehen halt Konflikte, aber die entstehen nicht aus dem nichts. Meistens macht ja doch jeder etwas falsch.

Für Hundehalter mit angeleinten Hunden machen die Hundehalter mit freilaufenden Hunden alles falsch, denn der freilaufende Hund rennt ja böswillig auf den angeleinten zu. Für Hundehalter mit freilaufenden Hunden ist es wiederum schlimm wenn ein Hundehalter mit angeleintem Hund komisch reagiert wenn der freilaufende Hund auf den angeleinten zukommt.

Es gibt immer wieder was zum aussetzen, auch wenn beide angeleint oder beide frei sind.
Manche Geschichten die ich hier lese sind ja echt super lustig, zum totlachen :D
Bei anderen denk ich mir aber wieder, sowas passiert mir doch fast jeden Tag, wenn ich mich da immer aufregen würde würd ich noch bald ein Magengeschwür kriegen.

Ich denke wenn wir hier im Forum uns alle mit unseren Hunden auf der Straße treffen würden hätten wir alle genau dieselben Probleme weil sich jeder irgendwie anders mit seinem Hund verhält. Deshalb ist das ganze hier ein bisschen paradox wenn sich alle gegenseitig zustimmen so nach dem Motto "alle die hier nicht im Forum sind können nicht mit ihren Hunden umgehen oder sind irgendwie deppert", wo wir doch selber genauso viel falsch machen können bei so einer Begegnung...

Ich würde ja soo gerne mal die Sichtweise der "anderen" hören, über die hier immer erzählt wird :D

Man kann das alles ja auch mit einem Augenzwinkern sehen...man ärgert sich mal kurz..man schreibt ein paar Zeilen und schon geht's einem besser....

hier zu schreiben bedeutet doch keineswegs, dass man glaubt, selbst keine Fehler zu machen...

und was das anbelangt, bin ich ganz und gar nicht Deiner Meinung:

ein unangeleinter Hund hat nicht zu einem angeleinten Hund hinzulaufen...ob böswillig oder gutwillig....wenns mal passiert, dann ist eine Entschuldigung angebracht....

und ob ein HH findet, dass ich mit angeleintem Hund alles falsch mache, weil ich nicht möchte, dass meinem z.B. kranken Hund ein 40 kg Hund voll Freude ins Kreuz springt, ( übrigens detto, auch wenn mein Hund ohne Leine direkt neben mir geht),geht mir ehrlich gesagt wo vobei....es gibt so was wie Benimmregeln und die gelten auch für HH...daher weiß ich, der andere HH handelt falsch und absolut rücksichtslos....da brauch ich nicht hören, was der andere HH zu sagen hat, denn die Meinung solcher Menschen ist für mich nicht relevant.....
 
Wenn hier mal was objektives drin steht wird das anscheinend nicht akzeptiert. Trotzdem nochmal: Ich bin auf keiner Seite weil jeder Fehler machen kann bei solchen Begegnungen, auch wenn man es nicht sieht.
 
Ich lasse mich gern mit Argumenten überzeugen und mich würde wirklich interessieren, was es hier für eine andere Seite/Rechtfertigung geben könnte:

Warum? Bzw. worüber?

Weil ein anderer HH sich auf dem öffentlichen Parkplatz einparkt, wo man selbst seine Hunde gerade laufen lässt und sie nun kurz zu sich rufen sollte, anstatt dazustehen und zuzusehen, wie sie keifend auf das fremde Auto zurennen?

Weil ein anderer HH das gleiche öffentliche Spaziergehgebiet wie man selbst nutzt?

Weil ein Schäfer die Frechheit besitzt, seine Schafe dort weiden zu lassen, wo man 1x alle 10 Jahre wandern geht? Und noch schlimmer... die Hunde des Schäfers das tun, wozu sie u.a. da sind und die Herde schützen und man deshalb aufs ich mit Bello vor den Schafen-Selfie verzichten muss?

Weil ein Radfahrer just dann und dort Rad fahren muss, wo ich mit meinem Hund, der sich nicht abrufen lässt (wozu auch, der tut ja schließlich nix, soll sich die Umwelt nicht so kleinkariert verhalten :rolleyes:) unterwegs bin?

Vielleicht magst du erklären, wo die betroffenen Halter Fehler gemacht haben, die sie (und ich und manche andere) nicht sehen? :)
 
Wir haben hier auch einen Bauernhund, einen relativ jungen Rüden, vermutlich Schäfermischling, der schon zig mal querfeldein daher galoppiert ist weil er mich und Inca am Horizont erspäht hat. :rolleyes:;)
Er ist freundlich aber ziemlich ungestüm und distanzlos vor lauter Freude. Ich leine die Inca dann auch ab, sie lässt sich auch beschnuppern aber man sieht ihr an dass sie mit seinem aufdringlichen Verhalten keine Freude hat. Von mir aus kann der Bauer seinen Bello noch tausend mal herrennen lassen, nur dann darf er sich nachher nicht aufregen wenn sich Bello mal eine einfängt. Auch Inca´s Geduld ist mal am Ende (meine sowieso). :D
 
Wenn hier mal was objektives drin steht wird das anscheinend nicht akzeptiert. Trotzdem nochmal: Ich bin auf keiner Seite weil jeder Fehler machen kann bei solchen Begegnungen, auch wenn man es nicht sieht.

Ich schließ mich Astrid an, ich möchte auch gerne wissen, wo die Fehler der HH liegen:

die ihren Hund gerne auf einem öffentl. Parkplatz aus dem Auto steigen lasen möchten, ohne dass sich 2 Hunde knurrend vor dem Kofferraum aufbauen....

die mit ihrem Hund an der Leine, Hund einen weißen Verband vom Hals bis zum Hinterteil, langsam dahingehen, während ein HH seinem Hund zusieht, wie dieser den offensichtlich kranken Hund anspringt und auf Aufforderung den Hund sofort wegzunehmen sagt: "der will ja nur spielen"

die mit ihrem Hund an der Leine auf dem Gehsteig gehen und von hinten kommt ein unangeleinter Hund und beißt den angeleinten Hund schwer in den Oberschenkel...

etc etc
 
Ich schließ mich Astrid an, ich möchte auch gerne wissen, wo die Fehler der HH liegen:

die ihren Hund gerne auf einem öffentl. Parkplatz aus dem Auto steigen lasen möchten, ohne dass sich 2 Hunde knurrend vor dem Kofferraum aufbauen....

die mit ihrem Hund an der Leine, Hund einen weißen Verband vom Hals bis zum Hinterteil, langsam dahingehen, während ein HH seinem Hund zusieht, wie dieser den offensichtlich kranken Hund anspringt und auf Aufforderung den Hund sofort wegzunehmen sagt: "der will ja nur spielen"

die mit ihrem Hund an der Leine auf dem Gehsteig gehen und von hinten kommt ein unangeleinter Hund und beißt den angeleinten Hund schwer in den Oberschenkel...

etc etc


Ich schreib ja nicht umsonst Fehler machen KANN :p
Und wieder mal, ich meine hier nicht alle Beiträge, das hab ich ja bereits erwähnt.
Die Fälle die du hier nennst sind so wie du sie erzählst eindeutig zum aufregen, das würd mir nicht anders gehn. Warum verdreht ihr mir bitte immer die Worte? :confused::rolleyes:
 
Steffi, ich glaube, es liegt daran, dass es in diesem Thread nicht darum geht, Situationen zu analysieren und den "wahren Schuldigen" zu finden, sondern sich einfach über eine Situation, die einen fürchterlich geärgert hat, Luft machen zu können. So was ist immer subjektiv, und danach geht es den meisten besser :)

Und wenn man sich die Beiträge hier durchliest, geht es hier ja selten um "echtes" Fehlverhalten, sondern meist darum, wie damit umgegangen wird. Zum Beispiel die Sache mit dem Parkplatz: Wenn der Halter gesagt hätte: "Können Sie Ihren bitte noch kurz drinnenlassen oder woanders auspacken, meine sind unverträglich und wir haben noch so eine lange Fahrt hinter und vor uns.", wäre das sicher keine hier berichtete ungute Hundebegegnung geworden, obwohl nur die Fakten betrachtet dasselbe passiert ist, nämlich eine Person will ihren Hund auspacken und die andere möchte den Parkplatz für sich alleine.
 
Oben