Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Offensichtlich war gestern der Tag der blöden Begegnungen. Hatte gestern nach langer Zeit auch wieder eine sehr sonderbare Hunde(halter)begegnung. War fast so strange, wie die Bärli-Begegnung...
Bin Nachmittags zur Laabacher Schenke am Riederberg gefahren. Wir gehen dort öfters; ist eine unserer bevorzugten "Pampas" in der Nähe.
Sag mal, wie bist denn du drauf? Hier gibts genug Wuffler, die ihre Hunde so wie du frei laufen lassen, fast nie Probleme mit der Umwelt haben, sich bemühen, ihre Hunde trotzdem mehr oder weniger gut zu erziehen...du biust wahrlich nicht die Einzige hier, die keine Probleme mit ihren Hunden hat. Das heißt aber nicht, daß die Probleme anderer HH hausgemacht sind, oder mit deiner oder auch meiner Lässigkeit zu beheben sind.
Um nicht ganz ot zu sein (ist trotzdem so, ich hatte keine Hundebegegnung *ggg*) Ich komm gerade von einer sehr verspäteten letzten kurzen Runde heim (wollte endlich mal den Postman sehen), wir gehen an einem Gemeindebau vorbei, Fenster im 1. Stock offen (nicht Strassenniveau, Fenster weit über Kopfhöhe), Kleinhund fängt wie wild an zu bellen, ich hör nur "Tiffany, ausausausausaus...." und dann hängt sich die HH aus dem Fenster und fängt an, mich zu schimpfen, was mir denn einfiele, nachts mit einem Rüden an ihrem Fenster vorbeizugehen-und jetzt kommts -sie hätte doch eh schon Zettel ans Fenster gepickt, wo draufsteht, daß ihre Hündin das nicht verträgt. Wie man diese Zettel in 2 1/2 m Höhe lesen soll, keine Ahnung
Es läuft ja immer aufs gleiche hinaus, Wuffler hat Hund/e selbstverständlich immer und überall voll im Griff bei sich an der Leine vorbildhaft und wartet ab bis endlich ein böser unbedarfter Nichtwuffler mitsamt seinem nicht so perfekt funktionierenden Hund daherkommt, alt blöd deppert, jung blöd deppert ... jedenfalls deppert und unfähig im Vergleich zum perfekten Wuffler .... der offenbar nur darauf wartet dass er hier was posten kann .... weil alle HH außer ihm doch so dämlich sind .... ja es sind nur noch bekloppte unterwegs, natürlich mit Ausnahme jener die über all diese Bekloppten hier berichten
Danke Dir. Neben gesundem Hausverstand ist da auch echte Kompetenz zu lesen.Sag mal, wie bist denn du drauf? Hier gibts genug Wuffler, die ihre Hunde so wie du frei laufen lassen, fast nie Probleme mit der Umwelt haben, sich bemühen, ihre Hunde trotzdem mehr oder weniger gut zu erziehen...du biust wahrlich nicht die Einzige hier, die keine Probleme mit ihren Hunden hat. Das heißt aber nicht, daß die Probleme anderer HH hausgemacht sind, oder mit deiner oder auch meiner Lässigkeit zu beheben sind.
Ich kann sehr gut verstehen dass man sich über so manches aufregt, geht mir ja nicht anders. Trotzdem wenn ich mal drüber nach denke dann komm ich drauf dass der andere wahrscheinlich genauso schlecht über mich reden würde wie ich über ihn.
Für Hundehalter mit angeleinten Hunden machen die Hundehalter mit freilaufenden Hunden alles falsch, denn der freilaufende Hund rennt ja böswillig auf den angeleinten zu. Für Hundehalter mit freilaufenden Hunden ist es wiederum schlimm wenn ein Hundehalter mit angeleintem Hund komisch reagiert wenn der freilaufende Hund auf den angeleinten zukommt.
Ich seh das auch nicht so viel anders. Man begegnet immer Menschen die anderer Meinung sind und dadurch entstehen halt Konflikte, aber die entstehen nicht aus dem nichts. Meistens macht ja doch jeder etwas falsch.
Für Hundehalter mit angeleinten Hunden machen die Hundehalter mit freilaufenden Hunden alles falsch, denn der freilaufende Hund rennt ja böswillig auf den angeleinten zu. Für Hundehalter mit freilaufenden Hunden ist es wiederum schlimm wenn ein Hundehalter mit angeleintem Hund komisch reagiert wenn der freilaufende Hund auf den angeleinten zukommt.
Es gibt immer wieder was zum aussetzen, auch wenn beide angeleint oder beide frei sind.
Manche Geschichten die ich hier lese sind ja echt super lustig, zum totlachen
Bei anderen denk ich mir aber wieder, sowas passiert mir doch fast jeden Tag, wenn ich mich da immer aufregen würde würd ich noch bald ein Magengeschwür kriegen.
Ich denke wenn wir hier im Forum uns alle mit unseren Hunden auf der Straße treffen würden hätten wir alle genau dieselben Probleme weil sich jeder irgendwie anders mit seinem Hund verhält. Deshalb ist das ganze hier ein bisschen paradox wenn sich alle gegenseitig zustimmen so nach dem Motto "alle die hier nicht im Forum sind können nicht mit ihren Hunden umgehen oder sind irgendwie deppert", wo wir doch selber genauso viel falsch machen können bei so einer Begegnung...
Ich würde ja soo gerne mal die Sichtweise der "anderen" hören, über die hier immer erzählt wird
Warum? Bzw. worüber?
Weil ein anderer HH sich auf dem öffentlichen Parkplatz einparkt, wo man selbst seine Hunde gerade laufen lässt und sie nun kurz zu sich rufen sollte, anstatt dazustehen und zuzusehen, wie sie keifend auf das fremde Auto zurennen?
Weil ein anderer HH das gleiche öffentliche Spaziergehgebiet wie man selbst nutzt?
Weil ein Schäfer die Frechheit besitzt, seine Schafe dort weiden zu lassen, wo man 1x alle 10 Jahre wandern geht? Und noch schlimmer... die Hunde des Schäfers das tun, wozu sie u.a. da sind und die Herde schützen und man deshalb aufs ich mit Bello vor den Schafen-Selfie verzichten muss?
Weil ein Radfahrer just dann und dort Rad fahren muss, wo ich mit meinem Hund, der sich nicht abrufen lässt (wozu auch, der tut ja schließlich nix, soll sich die Umwelt nicht so kleinkariert verhalten ) unterwegs bin?
Wenn hier mal was objektives drin steht wird das anscheinend nicht akzeptiert. Trotzdem nochmal: Ich bin auf keiner Seite weil jeder Fehler machen kann bei solchen Begegnungen, auch wenn man es nicht sieht.
Ich schließ mich Astrid an, ich möchte auch gerne wissen, wo die Fehler der HH liegen:
die ihren Hund gerne auf einem öffentl. Parkplatz aus dem Auto steigen lasen möchten, ohne dass sich 2 Hunde knurrend vor dem Kofferraum aufbauen....
die mit ihrem Hund an der Leine, Hund einen weißen Verband vom Hals bis zum Hinterteil, langsam dahingehen, während ein HH seinem Hund zusieht, wie dieser den offensichtlich kranken Hund anspringt und auf Aufforderung den Hund sofort wegzunehmen sagt: "der will ja nur spielen"
die mit ihrem Hund an der Leine auf dem Gehsteig gehen und von hinten kommt ein unangeleinter Hund und beißt den angeleinten Hund schwer in den Oberschenkel...
etc etc