Fehlerhafte Hundebegegnungen

Ich warte 1x Hund links, 1x Hund rechts vor dem Bahnhof auf meinen Abholdienst. Da kommt ein Labbi ohne Leine auf uns zu. Also versucht einen langsamen nicht zu flüchtenden Rückzug zu starten, gebeten, dass man den Hund zurück rufen soll. Gerufen wurde auch, dass mit dem zurück funktionierte dann nicht ganz so.
Die Intelligenzbestie von Hund kam dann trotz bereits ausflippender Hündin zielstrebig auf uns zu. Als dann auch der Rüde mal signalisiert, dass ihm das alles nicht geheuer ist, geht der fremde Hund auf ihn los. Und ja, zumindest so, dass da einige Schrammen zurückblieben.

Zum Glück kam da auch eine junge Frau, die den Labbi wegholte und dem Hundehalter den Marsch geblasen hat. Sie meinte noch, dass er den Hund nicht ohne Leine laufen lassen kann, wenn er nicht folgt und das unverantwortlich wäre. Und der Besitzer meint dann darauf beinhart: Aber das ist doch ein Labrador!!! :eek::eek::mad:

Ich weiß, dass es nicht an den Hunden liegt, aber ich bekomm echt schon Brechreiz wenn ich einen Labbi oder Golden nur seh.


Und so nebenbei ist mein ganzes Training mit den Hunden im Arsch. Juhu :mad:
 
:D Weil er sich für wichtig hält und das als seine Aufgabe ansieht....

er hält sicher allerdings auch für wichtig, wenn er so einen Kipplaster für Kinder hinter sich herzieht, bestückt mit Einkäufen...

na ja, zugegeben: er hält sich immer für wichtig:D:D



Tamino: gibt's ein Foto vom brav arbeitenden Herrn mit Kipplaster?
Ich stell mir das ja sooo witzig vor :)

BITTE BITTE Foto!!!!

LG, Lia
 
Moin... Kann ich nachvollziehen... :eek:


@Laubfrosch & Astrid:

Obwohl ich selbst Goldie-Mama bin, stell ich mich zu Euch.

Beinah jeder HH jeglicher Rasse (und bei uns gibt's wirklich ALLES!!), lässt seine(n) ohne zu fragen an meine ran (entweder kommen's. an Flexi oder ganz ohne irgendwas daher!), weil meine eh nur ein Goldie ist und sich somit ja alles gefallen lässt.... :-(

Am schlimmsten sind jene HH mit Goldie oder Labrador - die MÜSSEN ja gut miteinand, kann ja gar nicht anders sein....

Meine Lisa ist ja in Wahrheit eh so ein "Tut nix" Exemplar; aber a) kann man das ja bitteschön nicht generell einer Rasse zusprechen ( kenne zB einen Staff der prinzipiell sehr unverträglich ist - meine Hündin liebt er heiß, sprich die verstehen sich super!) und b) entscheide immer noch ich, wann, wo und vor allem mit wem meine Hündin Kontakt haben darf.

Wenn ich unsere Erfahrungen zu diesem Thread wiedergeben würde, müsste ich hierfür ein ganzes Buch schreiben!

Zur Ergänzung: nach meinem verstorbenen Schnauzer-Jagdhundbuben wollte ich mir eigentlich wieder einen Tierschutzhund zulegen; Lisa war die letzte von einem einmaligen, zufällig reinrassigen Hoppalawurf auf einem Bauernhof in Nö. Der Bauernhof gehört der Mama einer sehr guten Freundin, wo ich damals nach Jacks Gang über die RBB mit meiner damals 5-jährigen Tochter ein paar Tage Urlaub verbrachte.

Naja, Mama und Kind haben sich dann in dieses knuffige "Tut nix" Baby verliebt...

So genug OT, SORRY ;-)

LG, Lia
 
Nur der Vollständigkeit halber: ich kenne auch sehr liebe Retriever-Halter. ;)

Vielleicht solltest du so ein Buch schreiben, Lia - als Selbst-Retriever-Halter wärst du sicher jemand, mit dem sich "die Anderen" leichter identifizieren können, als wenn das von jemand mit einem *Hausnummer* Malinois kommt... :)
 
AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Gibt so eine blöde Trulla ihrem ohnehin schon keifenden Hund doch glatt jede Menge Flexi-Leine

und der versucht dem Haarigen das Baguette aus dem Maul zu reißen....:eek::eek::eek:

nett war allerdings der "Menschenauflauf" und die deftigen Kommentare:D


Und der Haarige TRÄGT das wirklich? :eek::eek::D

Meine käme damit keine 2 Meter weit - dann ist's auf nimma wiedersehen weg :rolleyes::cool:
 
@Laubfrosch & Astrid:

Obwohl ich selbst Goldie-Mama bin, stell ich mich zu Euch.

Beinah jeder HH jeglicher Rasse (und bei uns gibt's wirklich ALLES!!), lässt seine(n) ohne zu fragen an meine ran (entweder kommen's. an Flexi oder ganz ohne irgendwas daher!), weil meine eh nur ein Goldie ist und sich somit ja alles gefallen lässt.... :-(

Am schlimmsten sind jene HH mit Goldie oder Labrador - die MÜSSEN ja gut miteinand, kann ja gar nicht anders sein....

Meine Lisa ist ja in Wahrheit eh so ein "Tut nix" Exemplar; aber a) kann man das ja bitteschön nicht generell einer Rasse zusprechen ( kenne zB einen Staff der prinzipiell sehr unverträglich ist - meine Hündin liebt er heiß, sprich die verstehen sich super!) und b) entscheide immer noch ich, wann, wo und vor allem mit wem meine Hündin Kontakt haben darf.

......

LG, Lia
*unterschreib* ganz dick und fett!
Einer unserer Hunde ist ja auch ein Labrador, aber ich bekomme mittlerweile auch schon alle Zustände, wenn Goldie oder Labibesitzer daherkommen:eek:!

Aber noch ganz kurz eine sehr erfreuliche Begegnung:
Gestern war es ja so heiß, wir hatten unsere Hunde mit und sind etwas trinken gegangen. Beim Rausgehen aus dem Lokal ist eine andere Hundebesitzerin gerade dahergekommen. Es war richtig angenehm. Ihr Hund war angeleint und hat sich nicht aufgeführt und unsere auch nicht. Wir sind dann ein bissl zusammen stehen geblieben und haben getratscht. Die Hunde standen völlig entspannt zusammen und danach sind wir mit unseren Hunden Schwimmen gefahren.
Das war ein richtig angenehmes unaufgeregtes erfreuliches Zusammentreffen von fremden Rüdenbesitzern, ohne dass wir ständig dafür sorgen mussten, dass der fremde Hund zwischen unsere Jungs zischt und das muß ja auch einmal gesagt werden:)! Ich freue mich ja schon über solche Begegnungen:D!
 
*unterschreib* ganz dick und fett!
Einer unserer Hunde ist ja auch ein Labrador, aber ich bekomme mittlerweile auch schon alle Zustände, wenn Goldie oder Labibesitzer daherkommen:eek:!

Aber noch ganz kurz eine sehr erfreuliche Begegnung:
Gestern war es ja so heiß, wir hatten unsere Hunde mit und sind etwas trinken gegangen. Beim Rausgehen aus dem Lokal ist eine andere Hundebesitzerin gerade dahergekommen. Es war richtig angenehm. Ihr Hund war angeleint und hat sich nicht aufgeführt und unsere auch nicht. Wir sind dann ein bissl zusammen stehen geblieben und haben getratscht. Die Hunde standen völlig entspannt zusammen und danach sind wir mit unseren Hunden Schwimmen gefahren.
Das war ein richtig angenehmes unaufgeregtes erfreuliches Zusammentreffen von fremden Rüdenbesitzern, ohne dass wir ständig dafür sorgen mussten, dass der fremde Hund zwischen unsere Jungs zischt und das muß ja auch einmal gesagt werden:)! Ich freue mich ja schon über solche Begegnungen:D!

Das Traurige daran ist, dass solche harmonischen Hundebegegnungen eigentlich die Ausnahme sind obwohl´s leicht zu machen wäre mit etwas Rücksicht und Benehmen. :rolleyes::(
 
Tamino: gibt's ein Foto vom brav arbeitenden Herrn mit Kipplaster?
Ich stell mir das ja sooo witzig vor :)

BITTE BITTE Foto!!!!

LG, Lia

Gerne

@ alle:Entschuldigung, passt nicht hierher....


Sie hat eine Stärkung eingeladen

da schnapp ich meinen Laster wieder

und weiter geht's

18591679zd.jpg


18591680ce.jpg


18591681gp.jpg
 
@Tamino
Ich steh ja normal nicht auf so zotteliges Getier aber die ist echt süß. :D:)
 
:) Mah bitte, wie lieb ist dass denn :eek:

Tamino - also eins muss ich ja schon anmerken....DU bist aber eine ganz phöse wenn du deinen Hund offline neben der Straße gehen lässt. ;):p:D
 
Ist ja nicht offline - hat doch den "Lastwagen" an der Leine ....:D
Aber den Inhalt hat er jetzt doch selber zsammgfressen, oder? Wär mir sonst schon fast unheimlich, dieser Hund
 
Ist ja nicht offline - hat doch den "Lastwagen" an der Leine ....:D
Aber den Inhalt hat er jetzt doch selber zsammgfressen, oder? Wär mir sonst schon fast unheimlich, dieser Hund

Ich verschaff Dir ja nicht gerne (oder doch:eek:) den Schreck des Unheimlichen:D,

am Hinweg zum Einkauf ist sein "Proviant" im Laster, wenn ich sag, er darf sich stärken, holt er sich die Kekse, am Rückweg der Einkauf, ob Schinken, oder Leberkässemmel, er würde das nie nehmen, er geht konzentriert "nach Hause".

Noch mehr Schreck gefällig: er trägt auch im Maul eine Leberkässemmel nach Hause....:D

Aber nicht weil ICH ihm das so toll beigebracht hab, sondern weil er so veranlagt ist....
 
:) Mah bitte, wie lieb ist dass denn :eek:

Tamino - also eins muss ich ja schon anmerken....DU bist aber eine ganz phöse wenn du deinen Hund offline neben der Straße gehen lässt. ;):p:D

Ja bin ich, hab ich immer schon zugegeben

ich geh aus dem Haus mit einem munteren Liedchen auf den Lippen: "Gesetze sind zum Brechen da, valeri und valera";):D
 
Das offline gehen neben einer Straße sehe ich als ganz normal an, allerdings das Essbares transportieren ohne dass es sofort verschlungen wird, ist sensationell ! :):eek:
 
Das offline gehen neben einer Straße sehe ich als ganz normal an, allerdings das Essbares transportieren ohne dass es sofort verschlungen wird, ist sensationell ! :):eek:

Danke, es ist mir zwar ehrlich peinlich, aber ich freu mich, dass man ihn toll findet:eek:

nicht mein Verdienst:

Das Tragen von irgendeinem Spielzeug an sich,, hab ich einfach belohnt, Ziel war ja damals, dass ich irgendein Tierchen an den Schlüsselbund hänge und er so die Panik vor dem Schlüsselgeklapper verliert; hat bestens geklappt.

Und irgendwann dachte ich, ich bring ihm bei Fressbares zu tragen, einfach weil er gerne lernt. Das Ziel war mir eigentlich egal, mir ging es um die Beschäftigung, hatte schon das langfristige Üben und Trainieren im Auge, so ein Jahr oder so.

Also halte ich ihm ein Baguette hin, sag "nimm", er nimmt es, ich sag "trage" und er stapft völlig lässig los.....

hat etwas gedauert, bis mir klar war, dass ich echt mit offenem Mund dastehe:D

genauso wars dann bei der 1. Leberkässemmel...

also Beschäftigung in dem Sinn von Lernen war nix, aber er liebt es und fühlt sich total wichtig:D
 
Oben