Heut kann ich auch mitschreiben.
Aaron und ich am Marchfeldkanal in Strebersdorf. Enger Weg, rechts Feld, links der Kanal. Kommt HH mit Hund, ich weiche mit Aaron einen kleinen Weg hinunter Richtung Kanal aus, lass ihn absitzen und mich anschauen. Klappt tadellos - braver Hund! Will warten, bis die Dame mit Hund vorbei ist - hab ja einen braven Aaron, der brav sitzt und mich anschaut.
Leider spielt's das nicht. Man geht oben nicht vorbei, bleibt stehen.
Ich frag noch nach, ob die kleine Franz. Bulldogge ein Weiberl oder Manderl ist... ist ein Manderl, allerdings erst 5 Monate alt. Ich sag noch, das ist nicht gut, Aaron mag Welpen und Junghunde nur in Ausnahmefällen... zu spät. Der Kleine kommt zu uns, ich schnapp noch den Aaron, erwische ihn aber nicht gut. Der Kleine will hinauf zu Aaron, die Dame meint, ich solle doch hochkommen... da rutscht Aaron aus dem Geschirr! Das passiert ganz selten, aber leider doch - wenn man vorn an der Leine anzieht und er es irgendwie fertigkriegt, aus dem an und für sich gut passenden Geschirr herauszuschlüpfen.
Ich steh nun da mit Leine und Geschirr, aber ohne Aaron, der - frei läuft.
Zuerst oben, dann aber kommt er wieder zu mir (wär ja brav) - nur leider ist der kleine Hund bei mir!
Es kommt, was kommen muss und was ich in diesen Fällen schon zu gut kenne..
Aaron zeigt dem Kleinen, wo der Bartl den Most holt. Sprich...weist ihn derart zurecht - und wie immer klingt es grauslich, furchtbar, entsetzlich!
Ein Getöse, ein Geknurr....
die Dame kreischt in vollster Lautstärke - ich bleib diesmal sehr gelassen.
Kriege den Aaron zu fassen und entferne ihn vom Kleinen, der weder gequietscht hat noch sonst was.
Aaron steht dann brav bei mir, die Dame hat mittlerweile ihren Zwuck am Arm... kein Kratzer, nichts. Etwas erstaunt schaut er aus der Wäsche.
So in der Art... "Was war das denn nun?"
Wie immer.. ein Getöse, als ginge die Welt unter und viel Lärm um Nichts.
Fünf Riesenhunde können wohl nicht so "schiach" tun, wie mein Aaron.
Anhören tut sich's und aussehen... die arme Dame hatte noch lang danach Herzklopfen, sie hat es mir gesagt, als wir uns danach unterhielten.
Denn dann - war ja Ruhe.
Das mit dem Aus-dem-Geschirr-Schlüpfen ist mir zwar schon passiert, da war es aber ein anderes Geschirr.
Aber ich glaub, egal... er schafft es. Ein echter Ausbrecherkönig (aus Geschirren) Wenn die Leine von vorne kommt. Leine von hinten ist sicher.