Liebe Conny,
Ganz ehrlich gesagt hätte ich die Situation gleich gelöst wie du.
Lg. Klarina
@Conny
Wie Klarina schon gesagt hat, ich hätte es ebenfalls so gemacht!
Du kannst nicht die Verantworung für den anderen HH übernehmen, weil dieser seinen Hund nicht rückrufen kann. Du hast keine Schuld, weil Euch ein anderer Hund nachgelaufen ist.
ich wäre genauso ausgewichen....wenn es nur über die STraße möglich ist, dann eben auch über die StraßeConny, ich hätte es genauso gemacht und habe das in solchen Situationen auch schon getan UND werde es genauso wiedermachen.
Wozu gibts Hundeleinen?????
Wenn ein Hund nicht sicher im gehorsam steht, hat er neben Strassen (und eigentlich auch sonst) nicht ungesichert zu laufen . Punkt Aus Ende Amen Basta.
Es geht ja hier nicht um die Schuldfrage, die ist ja wohl mehr als eindeutig. Nur wenn ein anderer Hund plattgefahren wird, kann ich 100x nicht schuld sein .... und dennoch .....
es kommt darauf an, wie der Hund daher kommt...in Drohhaltung wäre für mich ehrlich gesagt ein 100 % Grund auszuweichen...eine Rauferei neben der STraße ist nicht witzig...
Der andere HH ist übrigens echt lustig...wenn er sich beschwert, das du über die STraße gegangen bist, nur weil sein Hund nicht hört und nicht freundlich ist ...wenn er einer Katze nachrennt, verklagt er vermutlich auch den Katzenhalter, wenn sein Hund dann unterm Auto liegt...
Hundehalter sind schon ein "lustiges" Volk..